PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wlan Videoempfangsgerät? Gibt es das?


Gast
2011-01-01, 00:28:08
Ich suche eine sehr günstige und simple Methode das Videosignal meines PCs zum Fernseher zu Streamen.
Der Fernseher steht zirka 4 meter weit weg, ein Kabel geht leider nicht, sonst würde ich diese Methode nicht benötigen ;-)
Gibt es keine Möglichkeit einfach das Videosignal über wlan zu streamen, es gibt doch so viele Wlan Geräte, die müssten ja "nur" das Videosignal umwandeln.
Es ist vollkommen egal ob es 2 oder 10 Sekunden später übertragen wird, hauptsache es wird zum TV übertragen.

Ric
2011-01-01, 00:38:37
Was soll am Ende ausgegeben werden? HDMI/S-Video/Composite?
SD oder HD Signale?
Je nach Anforderungen kostet das mal mehr oder weniger.

Vielleicht wäre gar eine Streaming-Box/Mediacenter/Festplattenrekorder mit WLan was für dich.

Gast
2011-01-01, 00:46:55
SD reicht dicke.

Asaraki
2011-01-01, 01:12:05
Geht es dir nur um Medien oder willste du permanent das Videosignal haben? Weil zweiteres etwas teurer ist, zumindest als ich das noch in Betracht gezogen habe.

Da dir die Latenz egal zu sein scheint tippe ich auf ersteres, dann kannst du dir die günstigen Geräte aus der Kategorie holen :)

Wenn zweiteres, AnschlüssE? VGA/DVI?

Gast
2011-01-01, 11:39:29
Welcher Kategorie?
Naja ich würde gerne Youtube Videos auf dem Fernseher sehen ^^ (musikvideos, witzige videos und so weiter.)
Da ich so 4 Meter weit vom Fernseher entfernt sitze, ist die Qualität in SD ausreichend.
Meine Grafikkarte hat nur 2 x DVI und 1 X diesen mit YUV-Adapter-Ausgang.

Xilavius
2011-01-01, 11:58:22
Wie wäre es einfach eine alte Karte mit TV-out zu holen und diese Billig-Videouebertragungsteile. Zusammen gebraucht für locker unter 20 Euro auch günstig.

Gast Berlin
2011-01-01, 12:07:15
Welcher Kategorie?
Naja ich würde gerne Youtube Videos auf dem Fernseher sehen ^^ (musikvideos, witzige videos und so weiter.)
Da ich so 4 Meter weit vom Fernseher entfernt sitze, ist die Qualität in SD ausreichend.
Meine Grafikkarte hat nur 2 x DVI und 1 X diesen mit YUV-Adapter-Ausgang.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8473457#post8473457
damit gehts

Gast
2011-01-01, 12:12:20
Wie wäre es einfach eine alte Karte mit TV-out zu holen und diese Billig-Videouebertragungsteile. Zusammen gebraucht für locker unter 20 Euro auch günstig.
Hatte ich schonmal probiert, kann man in die tonne scheißen, bildgrieseln ohne ende.

Gast
2011-01-01, 12:15:10
womit also mit welcher hardware streamt man das den zu dem Blu-ray player?
Reicht so ein Wlan usb-stick?
Weil ich noch diesen blu-ray player habe und dann verkaufen würde, vielleicht bekomme ich ja noch ein paar euro.
http://geizhals.at/deutschland/a476005.html
nur 2 mal benutzt, meint ihr man bekommt dafür noch ein paar Euro?

Gast Berlin
2011-01-01, 12:50:20
womit also mit welcher hardware streamt man das den zu dem Blu-ray player?
Reicht so ein Wlan usb-stick?
Weil ich noch diesen blu-ray player habe und dann verkaufen würde, vielleicht bekomme ich ja noch ein paar euro.
http://geizhals.at/deutschland/a476005.html
nur 2 mal benutzt, meint ihr man bekommt dafür noch ein paar Euro?
http://www.lg.com/de/tv-heimkino-blu-ray/blu-ray-dvd/LG-blu-ray-disc-BD570.jsp
http://www.lg.com/de/tv-heimkino-blu-ray/blu-ray-dvd/LG-blu-ray-disc-BX580.jsp
die LG BD570 und BX580 (3D) spielen auch MKV ab und haben LAN/Wlan Streaming, inklusive NeroMediaHome zum erstellen eines Mediaservers auf dem PC
zitat:"Egal, ob YouTube, Picasa, Accuweather, MKV, DivX(HD), USB-Stick oder externe Festplatte – dieser LG FullHD Blu-ray Player ist DLNA zertifiziert und verfügt über eine WLAN-Schnittstelle, mit der er eine Verbindung mit Netzwerken sowie dem Internet herstellt."

Gast Berlin
2011-01-01, 13:05:46
womit also mit welcher hardware streamt man das den zu dem Blu-ray player?

äh?
für netzwerkverbindungen ist im allgemeinen ein Wlan-Router zuständig ;)

Gast
2011-01-01, 14:10:28
äh?
für netzwerkverbindungen ist im allgemeinen ein Wlan-Router zuständig ;)
WLAN-USB-Adapter
"ermöglicht auch die Verbindung zu anderen WLAN-Geräten ohne Router oder Accesspoint (Ad-Hoc)"

Gast Berlin
2011-01-01, 16:59:25
WLAN-USB-Adapter
"ermöglicht auch die Verbindung zu anderen WLAN-Geräten ohne Router oder Accesspoint (Ad-Hoc)"
das weiß ich....
und wie kommst du dann zum "YouTube, Picasa, Accuweather" käse ?
ja,ich weiß...internet-verbindungsfreigabe durch den PC,bla...

ist wohl eher unüblich schrottig,zumal für das dann der PC an sein muß.

und Wlan-Router gibt es schon glaube ab 20euronen (am besten mit Wlan N ),abgesehen davon das sowas eigendlich sowieso standart sein sollte ;)

Gast
2011-01-07, 19:05:47
das weiß ich....
und wie kommst du dann zum "YouTube, Picasa, Accuweather" käse ?
ja,ich weiß...internet-verbindungsfreigabe durch den PC,bla...

ist wohl eher unüblich schrottig,zumal für das dann der PC an sein muß.

und Wlan-Router gibt es schon glaube ab 20euronen (am besten mit Wlan N ),abgesehen davon das sowas eigendlich sowieso standart sein sollte ;)
Also kann man dann quasi mit dem Blu-Ray player surfen?
Sofern die App das zulässt...
Tolle sache.
Gibt es einen günstigen den ihr empfehlen könnt, mit dem man auch auf webseiten surfen kann (nur news lesen und youtube/justin.tv) ?