PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Letztes Lied bei MTV um 3.00!!!!


resistansen
2011-01-01, 03:04:04
werte damen, werte herren...

hier saßen wir, mit bier und mtv, erstaunt darüber, dass mtv in seinen todeszügen tatsächlich gute musik brachte.. so sahen wir sie alle wieder, mit denen wir aufgewachsen waren, beck, nirvana, blur...der countdown auf 2, oasis beginnt " don't look back in anger", wir rätseln seit 1 stunde was lied nummer 1 und somit das letzte lied bei Free-MTV sein wird... " but don't look back in anger" singt liam ein letztes mal, das fernsehbild bricht abrupt ab, das logo von kabel bw erscheint und verkündet " mtv ist weg"


es bleibt also offen..was zum teufel war das letzte lied bei mtv?!

resistansen
2011-01-01, 05:58:43
es war...........trommelwirbel..... spice girls- viva forever....

bleibt trotzdem noch zu klären was die #1 bei der mtv noise sendung war^^

maximAL
2011-01-01, 06:11:23
Es gibt kein MTV mehr? Wie siehts mit deren anderen Klingelton-Dauerwerbesendungen aus? Kann ich meinen Fernseher jetzt doch noch ohne Gefahr für Hirn und Seele anschließen?

QUERSCHLÄGER
2011-01-01, 07:35:15
Frohes Neues.

MTV ist nicht mehr frei, nur noch verschlüsselt. Habe die Sendung oben nicht gesehen, aber wenn sie nun mit Videos wie http://www.youtube.com/watch?v=b3jVYCGTe5I ankommen, muß ich leider sagen: zu spät. Solch großartige Musik lief früher jeden Tag. Neben Klingeltonwerbung waren es auch Sendungen wie MTV Most fucked und den anderen Kram voller metrosexueller Schwanzlutscher, die dem Sender das Genick gebrochen haben.

Wie auch immer, Viva bleibt jedem zugänglich. Mittlerweile ist man aber irgendwie auch aus dem Alter raus, wo man wußte, wer da welches Lied im TV singt. Geht mich in sofern auch nichts mehr an.

Tschö MTV, zehn Jahre schöne Zeit (90-00).

EL_Mariachi
2011-01-01, 07:50:33
MTV war doch schon lange kein >Musik< Sender mehr... da kam ansich doch nur noch Rotz im Wechsel mit Klingeltonwerbung!

...

QUERSCHLÄGER
2011-01-01, 08:07:29
Ist bekannt. Seit nicht wenigen Jahren war es schon lange kein Sender mehr, den man anschalten konnte, um beim bügeln Musik zu hören. Es gab eine Zeit (die geht meines Erachtens wie gesagt bis ~2000), da hat es rund um die Uhr geknallt. Egal, wann man eingeschaltet hat, es lief was fürs Ohr. Und ich meine nicht ausschließlich die Ray Cokes und Backer Zeit.

Ich habe mal gelesen, man hat sich entschieden, dem Internet folgendes entgegenzusetzen: Real Life Shows. Jeder Dödel kann sich Musikvideos auf utube ansehen, also müssen wir 5 oberdepperte Tussen oder Schwuchteln in einen Wohnwagen setzen, die dann (ooooarrgh, die sind alle so cuuuuute!!!) auf ihr Gegenüber treffen. Uuuh, wow. Jeder, der über 15j alt gewesen ist, hat sich die Scheiße genau einmal reingetan und nie wieder. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die ganzen Idioten, die der Meinung sind, Trollface wäre die größte Erfindung seit Web2.0, nicht auch die Sendungen absolut super gefunden haben. Nur, liebe 55j MTV-Chefs ohne Ahnung vom Metier: Diese Jungs haben nichts auf Tasche, die bringen euch nichts. Rennste aber gegen eine Wand.

Jedenfalls wird MTV früher oder später verschwinden. Ich weiß wirklich nicht, wer sein Geld für so einen Sender ausgeben sollte. Schüler? Junge Erwachsene? Die mit dem Rindernetz per du sind? Berufstätige, die aber keine Zeit mehr haben? Keinen Bock sowieso? Das wird ähnlich wie Premiere, immer an der Kante lang. Und wenn kein potenter/s "Investor"/schwein dahinter steht, sind in zwei Jahren alle Lichter für immer aus. Für so´n Kram werden sich nie und nimmer genug Abonnenten finden lassen.

**edit, fällt mir gerade auf. Für die angesprochenen Trollface-Fans: Für den Begriff Metier bitte Wiki benutzen. Nein, das ist nicht in /btards, nur über google zu finden!!! GOOGLE!!!!!!!

Krümelmonster
2011-01-01, 09:05:05
gibt es jetzt kein MTV HOME MEHR ????????????????????? :(

Mark3Dfx
2011-01-01, 09:23:57
Bitte nicht das Trash MTV_Germany (http://de.wikipedia.org/wiki/MTV Germany#Kritik) mit dem digital empfangbaren
MTV Hits, Dance usw. vergleichen.

feflo
2011-01-01, 11:24:19
es war...........trommelwirbel..... spice girls- viva forever....

bleibt trotzdem noch zu klären was die #1 bei der mtv noise sendung war^^


Haha sehr passend. :freak:

Don-Roland
2011-01-01, 11:44:49
MTV-Klingelton ist noch da. Der Sender der jetzt fehlt hieß MTV-Music denke ich.

frix
2011-01-01, 11:51:07
Haha sehr passend. :freak:

lol, das dacht ich mir auch ;D

Lyka
2011-01-01, 11:52:07
im Kabel Berlin haben sie MTV durch Viva ersetzt... jetzt hab ich auf Sender 5 ein leuchtend blutiges Bild.. "Kabel Deutschland BK 40"... Verdammt, mit was soll ich diese Lücke zumachen? :-/

Black-Scorpion
2011-01-01, 12:08:20
Schon lustig wie überrascht einige sind das etwas eingetreten ist was seit Monaten bekannt ist. ;)
MTV gibt es nur noch verschlüsselt im digitalen Kabel (Sky). Dafür wird VIVA weiter ausgebaut und umgebaut. VIVA gehört ja schließlich auch zu MTV.
Hier war übrigens schon immer beides im Kabel.

Exxtreme
2011-01-01, 12:41:22
MTV war in den 80ern erträglich. Ansonsten verschwinden sie hoffentlich für immer. Wird dann ein Sendeplatz frei im Kabel.

Lyka
2011-01-01, 12:49:41
Ja.. ein Sendeplatz... aber für was? In Berlin haben sie, wie ich schon schrieb, Viva draufgeböllert. Ich habe jetzt Arte nach vorn verschoben... *super* leider laufen in Berlin zum Großteil "lustige"stadtinterne Sender im Kabelnetz... CNN und BBC und TV5Monde sind auch schon da, 4 reine Verkaufssender inkl. 123-TV auch. Man wird, zumindest hier, nix neues ins Kabelnetz hauen.
Wir brauchen mehr Musiksender (oder Trickfilmsender)... Deutsche-Oper-TV oder Onyx :D

Chemiker
2011-01-01, 13:14:40
Ja, die 90er. Da war MTV echt ein Voreiter, überaus innovativ und für jeden Geschmack war was dabei. Richtig geil manchmal. Jaja, damals... ;(

Ich bin sehr gespannt, wer wirklich für den langweiligen Mist der da die letzten Jahre rund um die Uhr lief Geld zahlen wird. Es müssen ja so einige sein. Unheimlich.

looking glass
2011-01-01, 14:53:55
Mhh, ich habe da wo MTV war, jetzt erst mal Euronews drauf gelegt...

Santini
2011-01-01, 15:39:19
Um Game One ist es schade, ansonsten ;D

Lyka
2011-01-01, 15:42:56
stimmt game one :(

Website ist zuminest on

http://gameone.de/

Mark3Dfx
2011-01-01, 15:43:12
Ja.. ein Sendeplatz... aber für was? In Berlin haben sie, wie ich schon schrieb, Viva draufgeböllert. Ich habe jetzt Arte nach vorn verschoben... *super* leider laufen in Berlin zum Großteil "lustige"stadtinterne Sender im Kabelnetz... CNN und BBC und TV5Monde sind auch schon da, 4 reine Verkaufssender inkl. 123-TV auch. Man wird, zumindest hier, nix neues ins Kabelnetz hauen.
Wir brauchen mehr Musiksender (oder Trickfilmsender)... Deutsche-Oper-TV oder Onyx :D


Analoges Kabel-TV ist eben ein Anachronismus und am aussterben.

flagg@3D
2011-01-01, 15:43:48
stimmt game one :(

Website ist zuminest on

http://gameone.de/

Ja darum tut es mir auch leid.

resistansen
2011-01-01, 15:44:05
game one und mtv home laufen weiterhin auf viva und "viva forever" von den spice girls war WIRKLICH lied #1 in dem ranking. gut, das ist nicht weiter ernst zu nehmen^^

Lyka
2011-01-01, 15:46:46
viva wird im berliner netz immer ab 20 Uhr zu Tele5... könnten das mal trennen

Don-Roland
2011-01-01, 15:50:33
Der MTV wo der ganze Trash läuft existiert noch.
Ich habe gerade durchgezappt und da lief "Life of Ryan".

Lyka
2011-01-01, 15:54:18
Der MTV wo der ganze Trash läuft existiert noch.
Ich habe gerade durchgezappt und da lief "Life of Ryan".

vermutlich nur in Austria :/

looking glass
2011-01-01, 16:04:20
Ach gameone läuft dann auf viva, wie schön...

Lyka
2011-01-01, 16:07:28
hey, friends läuft auch auf Viva .... wie... grotesk ist...

ein paar Sachen des neuen Viva nerven mich schon... Videobezeichnungen mitten im Bild sind schon was feiners ...

Rooter
2011-01-01, 16:12:44
WTF, MTV weg!? :O

Ich glaube ein Arbeitskollege hatte das mal vor Monaten kurz erwähnt aber ich hab's total verpeilt. X-D Um den Sender ist es mir nicht wirklich schade, so viel Musik lief da ja nicht mehr und mit Ü30 bin ich eh nicht mehr deren Ziegruppe. Aber wo soll ich denn jetzt South Park schauen? ;( Ja ich weis, www.southpark.de, aber im TV wäre es mir lieber. Oder wird das wie Game One von Viva übernommen?

MfG
Rooter

feflo
2011-01-01, 16:17:08
viva wird im berliner netz immer ab 20 Uhr zu Tele5... könnten das mal trennen

Hier in Dresden war oder ist es genauso. Viva ist jetzt auf dem Platz wo Mtv war und auf dem Platz wo immer Via lief ist jetzt vormittags TV Monde.

Vorher wars immer so, dass den Tag lang TV Monde lief und ab 20 Uhr dann Viva.

Bin mal gespannt ob man hier jetzt einen kompletten Viva Kanal hat und beim anderen ab 20 Uhr auch weiterhin Viva läuft. haha


Naja ich finds um MTV nicht schlimm. Das einzige was ich da schaute war Game One, was ja nun auf Viva weiterlaufen soll und Family guy, was aber auf Comedy Central auch kommt.

Zum Glück hat man hier Comedy Central im freien Kabel.


Edit:

Gut hab grad herausgefunden, dass nach TV Mnde ein Testbild mit Piepton läuft. Kann also weg der Sender.
Und Friends auf Viva? Find ich gut. haha

Aber kommt auf CC ja auch.

resistansen
2011-01-01, 16:32:04
http://www.dwdl.de/story/29568/viva_forever_mtv_sorgt_fr_den_ersten_lacher_2011/


Schon weit nach Mitternacht um 2 Uhr startete dann die letzte Sendung des frei empfangbaren MTV: Ein "MTV Noise"-Special mit dem Titel "Thank you for the music". Mit 15 Videoclips nahm man Abschied von den Zuschauern. Wie würde man sich von seinen Zuschauern verabschieden? Nun, wer auf eine große Inzensierung gehofft hatte, wurde enttäuscht.


[Werbung]

Doch wer in der Silvester-Nacht tapfer die letzten Sendeminuten von MTV verfolgte, wurde mit dem ersten großen Lacher des Jahres entschädigt. Es war kurz vor 3 Uhr nachts. Das vorletzte Musikvideo des "Thank you for the music"-Specials endet. "Don't look back in anger" von Oasis. Und jetzt? Mit welchem Video wird sich MTV nach all den Jahren aus dem FreeTV verabschieden? "Viva Forever" von den Spice Girls. Was für Scherzkekse in Berlin.

looking glass
2011-01-01, 17:02:36
Und das geilste quotest Du nicht? Was war das wirkliche Sendende, es war nicht der Videoclip, es war ein Werbeblock mit Klingeltonwerbung ;).

resistansen
2011-01-01, 17:07:57
So geriet der Abschied zwar unspektakulär aber amüsant. Auch dass nach "Viva Forever" noch ein letzter Werbeblock mit den bekannt unerträglichen Spots für Klingeltöne und Handy-Downloads lief, wirkte fast wie gewollt:

bittesehr^^

Krümelmonster
2011-01-01, 18:00:26
Also habe viva eigentlich nie geschaut. Aber es scheint so, als sei das neue Viva ein ziemlicher MTV Klon geworden inkl. mtv home? gut gut :)

Black-Scorpion
2011-01-01, 18:37:25
Was habt ihr für seltsame KNB wo Viva sich mit anderen den Platzt teilt? Seit MTV und der WDR aus dem analogen geflogen sind sind hier zwei Plätze frei. Haben nur noch 47 Sender. :( Viva, Tele5, TV5 Monde usw. müssen sich den Platz nicht teilen. Der einzige geteilte Platz ist hier Nick/CC.

Lyka
2011-01-01, 20:04:21
jetzt wirds lustig

Viva ist auf den alten Sendeplatz von MTV verschoben worden
läuft nach 20 Uhr weiter
auf dem leeren Senderplatz (vorher Viva), das vorher ab 20 Uhr auf Tele5 geschaltet wurde... läuft seit 20 Uhr Tele5

Jippie^^...

Ferengie
2011-01-01, 20:18:53
Wie alt wären Beavis und Butthead heudde?
http://www.deviantart.com/download/149769914/Beavis_and_Butt_Head_by_juarezricci.jpg


hier ein aktuelles Bild:
http://www.brokencountry.com/wp-content/uploads/2010/09/beavis-butthead.jpg

feflo
2011-01-01, 20:46:47
Ich frag mich nur was MTV und Viva mit dem Bild von Family Guy gemacht haben. Zu hell, blasse, leicht verfälschte Farben. Sieht ja zum kotzen aus. Also auf dem analogen Kanal. Auf Comedy Central ist es immer so wie auf den DVDs.

rade0n
2011-01-01, 22:24:31
[QUOTE=resistansen;8479438]es war...........trommelwirbel..... spice girls- viva forever....

QUOTE]
LOL wie geil, hut ab. auch das mit der klingelton werbung, die ich ehrlich gesagt auf mtv nie so richtig realisiert habe, dazu hab ich den sender viel zu selten geschaut.

Lyka
2011-01-06, 09:05:22
interessantes Ergebnis: nachdem ich jetzt Arte auf den Explatz von MTV gesetzt habe, sehe ich dort mehr Musik als in den letzten 10 Jahren :eek: lohnt sich für den Musikinteressierten wirklich :D

DK2000
2011-01-06, 10:58:52
Nichtmal beim Sendeschluss kommt MTV an Viva2 ran... ^^

http://www.youtube.com/watch?v=4MC430piXj4&NR=1

DrumDub
2011-01-06, 11:48:24
der einzig wahre musiksender war eh viva 2 ...

Lyka
2011-01-06, 11:59:12
ich dachte, Onyx o.O
nagut, für die ü30er bzw. die aktuellen ü40er

Matrix316
2011-01-06, 13:15:02
WTF, MTV weg!? :O

Ich glaube ein Arbeitskollege hatte das mal vor Monaten kurz erwähnt aber ich hab's total verpeilt. X-D Um den Sender ist es mir nicht wirklich schade, so viel Musik lief da ja nicht mehr und mit Ü30 bin ich eh nicht mehr deren Ziegruppe. Aber wo soll ich denn jetzt South Park schauen? ;( Ja ich weis, www.southpark.de, aber im TV wäre es mir lieber. Oder wird das wie Game One von Viva übernommen?

MfG
Rooter

South Park kommt auch auf Comedy Central. http://www.tvmovie.de/MegaFinder_Suchergebnisse.210.0.html?no_cache=1&search=south+park

Und wie es aussieht ist MTV im Sky Welt Paket. Muss ich doch mal suchen - obwohl ich zuletzt glaube ich vor 100 Jahren mal Pimp my Ride und letzte Woche irgendwann GameOne gesehen hab. ;)

{655321}-Hades
2011-01-06, 13:26:32
der einzig wahre musiksender war eh viva 2 ...



Boah. Second that like in a gang bang.