PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WP7 SMS "einschränkungen"?


Schimi1983
2011-01-01, 14:45:47
HI,

ich ahbe nun schon knapp eine Woche mein WP7 (HTC Mozart)
nun sind mir gestern zwei Sachen aufgefallen die bei meinem "alten" Nokia leichter waren... vielleicht habe ich auch bis jetzt die Möglichkeit nicht gefunden....


1. eine sms vorbereiten (Empfänger, text) und abspeichern um sie später abzuschicken. Ich habe keine Speicherfunktion für eine nicht abgeschickte sms gefunden...
Habe mir die sms vorbereitet und immer "offen gehalten" so das ich mit der "zurück-Taste" sofort in dem Menü war.

2. Mehrere Empfänger auf einmal hinzufügen.... es ging jeweils nur einer.
Also jedes mal auf das Plus, einen auswählen, und wieder von neu. Habe es versucht mit länger auf einen Namen zu "drücken" jedoch ging das auch nicht...

Kennt jemand Lösungen für die "Probleme"?

ibo85
2011-01-02, 00:30:35
für Gruppen SMS gibt es ein App namens "gMsg"

Hydrogen_Snake
2011-01-02, 02:34:12
Out of Stock? Oh Himmel... :facepalm:

Schimi1983
2011-01-02, 11:39:34
wenn ich das richtig versteh ist dieses gMsg kein "SMS Prog" sondern sowas wie nen IM??

Finde es aber allgemein traurig das Funktionen die früher "Standard" waren heute es nicht mehr sind... bestimmt damit die App-Progs auch was zutun haben...

Habe im Marktplatz "quick SMS" gefunden (0,99€) das liest sich zumindest so als ob es das ist was ich suche... leider gibt es keine Bewertung noch eine Demo Version.... mal schauen...

stickedy
2011-01-03, 01:28:51
Genau das Problem mit den SMS-Empfängern hat mich auch Silvester bei meinem X8 genervt ohne Ende. Gut, man braucht die Funktion ja normalerweise wirklich nicht oft - also zumindest ich - und zwei, drei Empfänger ist ja auch kein Thema, aber grad bei der Silvester-SMS war es nervig ohne Ende. Und angesichts der Tatsache, dass ich mich gar nicht mehr erinnern kann, welches SE-Handy die Funktion noch nicht hatte, ist es echt ein Armutszeugnis. Mal davon abgesehen, dass das Empfänger einzeln auswählen mit einem "herkömmlichen" Telefon auch deutlich schneller geht...

Schimi1983
2011-01-03, 17:45:38
genau da ist es mir auch aufgefallen... normalerweise zu Weihnachten und dann an Silvester... dieses mal ist die Weihnacht sms mal ausgefallen aber an Silvester habe ich es dann deutlich gemerkt....

Naja.... mal schauen... die Hersteller haben ja jetzt ein Jahr um was zu verbessern *G

Aber Armutszeugnis ist genau die richtige Beschreibung....

hätte echt gedacht das ich vielleicht wenigstens (jetzt bei meinem HTC Mozart (WinPhone) wenn ich auf länger auf dem Name "touche" das da wenigstens die Nr hinzugefügt wird und ich nach und nach alle zusammen bekomme... aber nein... jedes mal so ein Umweg ....

SMS Speichern hat "mein altes" N73 (7610, N70, 5500, etc) auch ohne Probleme beherrscht.... sogar wenn ich aus versehen die SMS weggedrückt habe wurde sie automatisch im Entwürfe Ordner abgelegt.. aber jetzt... keine wirklich vernünftige Möglichkeit.....


Bin mal gespannt ob das angekündigte Update von dem ich gelesen habe da vielleicht (hoffentlich) abhilfe schafft... wobei da wieder Apps (=Umsatz) wegfallen würden.... wer weiß, wer weiß...