PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin so extrem blass, ob da Solarium helfen könnte?


Micky92
2011-01-01, 22:47:00
Meine Haut ist so extrem blass und ich sehe irgendwie immer krank aus, egal ob ich es bin oder nicht. Jetzt habe ich mir überlegt, dass ich für einige Wochen mal regelmäßig ins Solarium gehen könnte. Wie oft kann man pro Woche überhaupt ins Solarium gehen, ohne dass meine Haut dabei zu sehr strapaziert wird? Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?

EDIT: Ich bin so dermaßen weißblass, dass ich auf Partyfotos regelmäßig als einziger überbelichte ;D:freak:

rotkäppchen
2011-01-01, 22:50:43
wird dauerhaft nichts bringen. außer dass du die haut kaputt machst.

ich bin von natur aus auch sehr blass, mit zig sommersprossen und man sieht, vor allem im gesicht, die ganzen adern.

ich steh dazu. und renn nicht rum wie asi-toaster-hirn-verbrennung.

Nightspider
2011-01-01, 22:59:23
Sonnenstudio ist ungesund, lass das lieber...und pass auf vor zuviel sonnenstrahlung wegen Hautkrebsgefahr.

looking glass
2011-01-01, 23:07:39
Die Frage ist hart - Wie oft in der Woche, ouch, schon 1x im Monat ist nicht so prall.

Micky92
2011-01-01, 23:10:28
Die Frage ist hart - Wie oft in der Woche, ouch, schon 1x im Monat ist nicht so prall.

Ich kenne mich nicht aus. Ich will nur wissen wie oft ich etwa hin müsste um eine normale gesunde Hauttönung eines Durchschnittsteutschen hinzubekommen.

KinGGoliAth
2011-01-01, 23:10:33
vornehme blässe ftw! :up:

die uv bombe kann man sich ersparen.
alternativ kannst du ja noch selbstbräuner auftragen und damit dann gut aussehen.

http://s10.directupload.net/images/user/110101/qa5e6uia.jpg

MarcWessels
2011-01-01, 23:11:17
Gesund ist die Farbe, die Deinem Hauttyp und der derzeitigen Jahreszeit nunmal entspricht.

Kenny1702
2011-01-01, 23:12:40
Vielleicht mal Bräunungscreme probieren? Wahrscheinlich wird es auch mit dem Solarium nicht so viel besser, da deine Haut wahrscheinlich eher rot als braun wird.

_DrillSarge]I[
2011-01-01, 23:18:52
[X] assitoaster ist für die hartz4-rtl-unterschicht
[X] abzappeln in der disse^^

Backfire
2011-01-01, 23:28:32
Solariumbräune ist in der Zwischenzeit verpönt und wird bestimmt nicht mehr mit "gesunder" Bräune assoziiert.
Deine Blässe ist für einen, mit einem entsprechenden Hauttyp ausgestatteten Mitteleuropäer, absolut in Ordnung.
Ich verbinde Solariumbräune in der Zwischenzeit eher mit Hirnschaden, als mit Gesundheit.

looking glass
2011-01-01, 23:30:56
Vielleicht hilft das zur positiven Bestätigung der Beibehaltung des Istzustandes

Lederhaut ick hör dir trapsen (http://www.paleisthenewtan.com/)

Exxtreme
2011-01-01, 23:31:12
Nicht Solarium! Dann denken alle, du bist so ein Krocha-Heini.

Wenn blass dann gelbe Kontaktlinsen besorgen und der Spaß kann losgehen. :D

RoNsOn Xs
2011-01-01, 23:37:26
und wenn der rot-wähler ist? :rolleyes:

Micky92
2011-01-02, 00:33:42
Gesund ist die Farbe, die Deinem Hauttyp und der derzeitigen Jahreszeit nunmal entspricht.

vornehme blässe ftw! :up:

die uv bombe kann man sich ersparen.
alternativ kannst du ja noch selbstbräuner auftragen und damit dann gut aussehen.

http://s10.directupload.net/images/user/110101/qa5e6uia.jpg

Ja, aber wenn man aussieht wie Locutus von Borg, dann ist das auch wieder zu extrem ;(

Pana
2011-01-02, 00:43:21
Meine Haut ist so extrem blass und ich sehe irgendwie immer krank aus, egal ob ich es bin oder nicht. Jetzt habe ich mir überlegt, dass ich für einige Wochen mal regelmäßig ins Solarium gehen könnte. Wie oft kann man pro Woche überhaupt ins Solarium gehen, ohne dass meine Haut dabei zu sehr strapaziert wird? Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?

EDIT: Ich bin so dermaßen weißblass, dass ich auf Partyfotos regelmäßig als einziger überbelichte ;D:freak:
Blasse Menschen haben in einem Solarium überhaupt nichts verloren. Besorg Dir mal das interessante und umfangreiche Infomaterial der Deutschen Krebshilfe.

airbag
2011-01-02, 00:45:40
Wenn du ins Solarium willst, solltest du vorher zum Hautartzt gehen, der dich vorher durchcheckt und diverse Sachen bestimmt !

Ansonsten lass es. Kleide dich lieber passend zum Hauttyp, dass es nicht so sehr ins Auge sticht oder trage passendes Makeup auf, dass dich ein bisschen dunkler wirken lässt.

KinGGoliAth
2011-01-02, 00:51:24
oder trage passendes Makeup auf

was bei dir klappt muss nicht zwingend auch bei anderen klappen. ;) ;D

Ja, aber wenn man aussieht wie Locutus von Borg, dann ist das auch wieder zu extrem ;(

wenn du wirklich so blass bist wirst du durch uv strahlung vermutlich auch keine bräune sondern nur braune flecken in form von sommersprossen davontragen.

Pana
2011-01-02, 00:56:31
Noch Mal, einige verstehen es nicht: Hauttyp 1 hat nichts im Solarium verloren. Das ist lebensgefährlich. Darüber bedarf es keiner Diskussion.

http://www.unserehaut.de/adp/solarium/wissen.html

airbag
2011-01-02, 00:56:40
was bei dir klappt muss nicht zwingend auch bei anderen klappen. ;) ;D


Zum Glück brauche ich keine künstliche Bräune/Makeup, weil ich kein heller Hauttyp bin. ;)
Dennoch spricht bei einem Mann eigentlich nichts dagegen, wenn du darauf anspielst. Genauso wenig wie Augenbrauenzupfen und Pflegecremes zu nutzen.

frix
2011-01-02, 00:57:03
gibt es denn keine vertretbare dosis an solarium strahlung?
Man muss es ja nich gleich übertreiben.

Marbleearth
2011-01-02, 00:58:19
gibt es denn keine vertretbare dosis an solarium strahlung?
Man muss es ja nich gleich übertreiben.

Bis zu 50 Sonnenbäder pro Jahr (inkl. natürliche Sonne!) gelten als unbedenklich. Hängt hier zumindest im Solarium aus.

airbag
2011-01-02, 00:59:09
gibt es denn keine vertretbare dosis an solarium strahlung?
Man muss es ja nich gleich übertreiben.
Doch gibt es. Aber die zeigt selbst bei weniger hellen Typen kaum Wirkung, weswegen die meisten Menschen es total übertreiben um ihr Ziel zu erreichen .

Aber wie der Computer schon sagt, wird es bei einem extrem hellen Hauttypen nichts bringen und sollte man eher unterlassen

Bis zu 50 Sonnenbäder pro Jahr (inkl. natürliche Sonne!) gelten als unbedenklich. Hängt hier zumindest im Solarium aus.
Dem würde ich nicht trauen. Vor allem auch hauttypabhängig und wie sehr die Haut schon vorgeschädigt ist. Deswegen ja auch vorher zum Hautarzt.

KinGGoliAth
2011-01-02, 01:02:32
gibt es denn keine vertretbare dosis an solarium strahlung?
Man muss es ja nich gleich übertreiben.
uv strahlung ist immer schlecht.



Dennoch spricht bei einem Mann eigentlich nichts dagegen, wenn du darauf anspielst. Genauso wenig wie Augenbrauenzupfen und Pflegecremes zu nutzen.
solange man es nicht übertreibt spricht ja auch nichts dagegen. die freundin wird einen schon maßregeln, wenn man zu wenig tut. ;D

Pana
2011-01-02, 01:03:42
Zum Glück brauche ich keine künstliche Bräune/Makeup, weil ich kein heller Hauttyp bin. ;)
Dennoch spricht bei einem Mann eigentlich nichts dagegen, wenn du darauf anspielst. Genauso wenig wie Augenbrauenzupfen und Pflegecremes zu nutzen.
Warum zum Glück? Mit brauner Haut siehst Du aus wie ein Bauer, der den ganzen Tag auf dem Feld ackern muss. Ich wäre vorsichtig mit solchen Klassifizierungen.

airbag
2011-01-02, 01:05:00
Warum zum Glück? Mit brauner Haut siehst Du aus wie ein Bauer, der den ganzen Tag auf dem Feld ackern muss. Ich wäre vorsichtig mit solchen Klassifizierungen.

Erblich bedingt. Eltern kommen aus südlicheren Gefilden. ;)

Pana
2011-01-02, 01:06:19
Erblich bedingt. Eltern kommen aus südlicheren Gefilden. ;)Und das ist dann "Glück"? Die Samurai sind ausgestorben, weil die Frauen um jeden Preis weiße Haut haben wollten und sich mit giftiger Schminke umgebracht haben. Dein Glück ist das Unglück ganzer Kulturen, also spar Dir doch einfach solche Klassifizierungen!

airbag
2011-01-02, 01:07:50
Zum Glück war eher auf meinen Geldbeutel bezogen. :)
Kam leider falsch rüber. Sorry. War nicht auf die optische Wirkung gegenüber anderen bezogen.

Chemiker
2011-01-02, 09:25:09
Na geh doch einfach hin und hol Dir diese gesunde Bräune.
Proletentoaster für alle! Denn nur braun ist schön. :freak::freak:
Zumal der weißhäutige Mann von Grund auf böse und vernichtenswert ist. Also, bräunt euch zur braunen, moralischen Überlegenheit. ;D

Wie wäre es denn sich mal ein paar Eier zuzulegen?

Skorpion
2011-01-02, 11:59:48
Gesund ist die Farbe, die Deinem Hauttyp und der derzeitigen Jahreszeit nunmal entspricht.
So ist es und wenn es dir nicht gefällt, dann geh doch immer Sommer mal raus und leg dich jeden Tag ne kleine Zeit in die Sonne oder spazier durch die Gegend - natürlich mit Sonnencreme :)

Blackpitty
2011-01-02, 12:12:57
Arbeitskolege ist auch komplett blass von der Hautfarbe her, auch im Sommer. Er zieht deswegen Hauptsächlich nur helle weiße Klamotten an(obenrum) weil sonst der Hautkontrast zu anderen Farben zus tark ist und es dann richtig komisch aussieht.

Er hat sich aber damit abgefunden, dass es so ist und gut

Pana
2011-01-02, 12:13:57
Damit "abgefunden", es wird ja immer kränker hier. Als wenn es "schlimm" wäre, blass zu sein.
So ist es und wenn es dir nicht gefällt, dann geh doch immer Sommer mal raus und leg dich jeden Tag ne kleine Zeit in die Sonne oder spazier durch die Gegend - natürlich mit Sonnencreme :)
Und dann? Blasse Menschen werden auch in der Sonne nicht braun. Krass, ne? Blasse Menschen sind keine "Kellerkinder", die keine Sonne sehen, sondern genetisch anders aufgestellt als farbige Menschen. WAHHHHN-SINN.

Chemiker
2011-01-02, 12:37:44
Ein Mädchen mit blasser Haut, roten Haaren und grünen Augen. Mmmh. Wer könnte da widerstehen?
Blässe sieht oft sehr gut aus.

Muss man denn wirklich alles machen was einem in irgendwelchen Blättchen vorgebetet wird, was zur Zeit Mode ist? Als wenn dunkle Haut schöner wäre als blasse Haut. So ein Quark.

IchoTolot
2011-01-02, 12:40:40
Damit "abgefunden", es wird ja immer kränker hier. Als wenn es "schlimm" wäre, blass zu sein.

Das hab ich mir auch gerade gedacht. Ich würde meine haut nicht mit Solarium quälen wollen. Man sollte es dann einfach positiv sehen. Diejenigen die ins Solarium rennen, deren Haut altert viel schneller. Ich sehe jetzt mit fast 30 immernoch sehr jung aus und habe niemals ein Solarium von Innen gesehen. Und das soll auch so bleiben. Je älter man wird, desto mehr wird man es danken.

Rooter
2011-01-02, 12:42:19
Ohne zu wissen welcher Hauttyp du bist kann man die Frage nicht beantworten. Wirst du im Sommer schnell braun? Deine Haarfarbe?

Ich selber habe schwarze Haare und entwickle bei 5-10 Minuten pro Woche einen "gesunden Teint" (= nicht total Käseweiß).
Habe das diesen Winter aber auch nicht durchgezogen.

Übrigens: Gesunder Teint != Assitoaster-Lederhaut-Bräune

MfG
Rooter

Pana
2011-01-02, 12:50:35
"Gesunder Teint", ist Blässe ungesund? Es ist ein Irrglaube wenn man meint, Bräune sei ein Anzeichen von Gesundheit. Wenn der Threadstarter Hauttyp 1 oder 2 ist, dann ist Blässe "gesund" für ihn.

IchoTolot
2011-01-02, 13:17:37
@Mickey

Stelle doch mal ein Foto ein, damit sich ein Bild machen kann. Wieso empfindest du denn deine Hautfarbe als Problem? Ich bin auch eher der bleiche Typ, aber im Sommer bin ich dann mit dem Fahrrad draußen viel unterwegs und werde auch etwas braun. Mach doch auch draußen im Sommer in der prallen Sonne viel Sport. Solarium ist doch nur dazu da, damit man auch in der kalten Jahreszeit unnatürlich braun aussieht. Ich kann mir schon nicht vorstellen, dass das gesund ist.

Rooter
2011-01-02, 13:39:30
Es ist ein Irrglaube wenn man meint, Bräune sei ein Anzeichen von Gesundheit. Wenn der Threadstarter Hauttyp 1 oder 2 ist, dann ist Blässe "gesund" für ihn.Völlig richtig, deshalb habe ich ja nach dem Hautyp gefragt.
Ich kann aber verstehen wenn man sich so blass nicht wohl fühlt. Mit Hauttyp 1 (rote Haare, Sommersprossen ect.) sollte man sich aber selbst den gefallen tun sich damit abzufinden und das Beste draus zu machen.

MfG
Rooter

rotkäppchen
2011-01-02, 13:40:00
das einzige wobei das solarium was hilft (und das nur wg dem uv licht) ist bei winterdepression.
aber da geht man dann je nach wetterlage 1x im monat hin, auf geringster stufe und geringste zeit.
gibt ja auch spezielle lampen für zu hause, ob die was bringen weiß ich nicht.
denn von den KK wird das ja nicht übernommen, da wohl noch nicht wirklich anerkannt die erkrankung.

Migrator
2011-01-02, 13:44:40
Ein Mädchen mit blasser Haut, roten Haaren und grünen Augen. Mmmh. Wer könnte da widerstehen?
Blässe sieht oft sehr gut aus.

Boah, da schüttelt es mich. Könne bei dir vielleicht daran liegen dass du dann unweigerlich denken musst, dass jede Frau mit natürlicher Bräune und dunklen Augen dem Islam entsprungen ist ;D

Muss man denn wirklich alles machen was einem in irgendwelchen Blättchen vorgebetet wird, was zur Zeit Mode ist? Als wenn dunkle Haut schöner wäre als blasse Haut. So ein Quark.
Ja ist sie; aus meiner Sichtweise. Ein blasse Frau mit vielen Muttermalen ist sowas von abtörnend.

@TS
Geh zum Hautarzt und rede mit ihm darüber. Er wird dir sagen können, ob und in welcher Menge Solarien sinnvoll sind.

Oder du wirst Dark-Metaller :D. Da kannst du ohne viel Schminke auf Gothic-Parties gehen :D :D :D

IchoTolot
2011-01-02, 13:48:15
Ich kann aber verstehen wenn man sich so blass nicht wohl fühlt. Mit Hauttyp 1 (rote Haare, Sommersprossen ect.)


Aber wieso denn? :confused::frown:

das einzige wobei das solarium was hilft (und das nur wg dem uv licht) ist bei winterdepression.

Ok, das kann ich auch noch verstehen, aber wie lange hält so etwas dann an?? Ich hab da ja keine Erfahrung. Ein gewisses "High"-Gefühl durch die Strahlung und Wärme kann ich mir ja vorstellen, aber das vergeht doch schnell wieder, oder?


gibt ja auch spezielle lampen für zu hause, ob die was bringen weiß ich nicht, denn von den KK wird das ja nicht übernommen, da wohl noch nicht wirklich anerkannt die erkrankung.

Die Lampen bringen mit Sicherheit etwas (http://www.tageslichtlampen.de/html/tageslichtlampen_und_sad.html), aber ich glaube die würden bei jedem helfen. Was würden die Krankenkassen da latzen wenn sich jeder so eine Lampe holt? :ulol:

tam tam
2011-01-02, 13:52:20
Ich kenne mich nicht aus. Ich will nur wissen wie oft ich etwa hin müsste um eine normale gesunde Hauttönung eines Durchschnittsteutschen hinzubekommen.


Hängt vom Alter ab. Bis 18 Jahre sollte Solarium definitiv verboten sein(da die Haut bis dato dagegen noch nicht ganz wehrfähig sein soll). Und danach hat man leider keinen erzieherischen Einfluß mehr. Es ist auf jeden Fall ungesund und deswegen nur in Maßen! zu konsumieren(max. 1x pro Woche). Und die Bräunungscreme wäre nur peinlich, da die Mädels das auch erkennen, gerade auch deswegen, weil sie selber diese oft benutzen und demzufolge die Nachteile kennen.

Mach unter Deinen Augen bissl dunkle Farbe/Schattierung(unauffällig), so daß es auch den Anschein von Überarbeitung/Übermüdung erweckt, und Du wirst überrascht sein, wie interessant man dadurch für Frauen werden kann. ;)

MiamiNice
2011-01-02, 13:58:24
Ab ins Solarium mit Dir. Kellerkinder will keiner sehen ^^

Btw: Ich geh seit 15 Jahren ins Solarium und keine Spur von Hautkrebs oder dergleichen. Regelmässig aber nicht zu häufig, das ist das Geheimnis.

IchoTolot
2011-01-02, 13:59:23
Boah, da schüttelt es mich. Könne bei dir vielleicht daran liegen dass du dann unweigerlich denken musst, dass jede Frau mit natürlicher Bräune und dunklen Augen dem Islam entsprungen ist ;D

Naja, findest du Milla Jovovich (http://www.abload.de/img/milla_jovovich_017yo8f.jpg) nicht sexy? Die ist auch eher blasser Natur, aber ich hab sie gestern in "Stone" (http://www.youtube.com/watch?v=I-a93KQ8Qak) gesehen und da tritt sie sehr sexy auf. :smile:;)

Migrator
2011-01-02, 14:12:13
Jetzt kommst du mir mit einem arg bearbeitetem Foto? In live sieht die Olle halt gut, aber nicht hammer aus.

Nö, ich steh halt auf dunklere Frauen.


http://www.soccer-training-info.com/images/spanish-girl.jpg


Aber hier ist nicht mein oder dein Frauengeschmack relevant. Es ist so, dass der TS nun einmal zu einem Hautarzt soll. Der wird ihm dann sinnvolle Aussagen geben.

tam tam
2011-01-02, 14:20:12
Ab ins Solarium mit Dir. Kellerkinder will keiner sehen ^^

Btw: Ich geh seit 15 Jahren ins Solarium und keine Spur von Hautkrebs oder dergleichen. Regelmässig aber nicht zu häufig, das ist das Geheimnis.


Google mal nach Ursachen von Hautkrebs und vor allem, nach erst wievielen Jahren man da erste Anzeichen erkennen kann. Das ist in den meisten Fällen eine Krankheits-Entwicklung, die sehr lange andauert mit genauso langer Vorlaufzeit. Und wie Du schreibst, nicht zu häufig, was aber nicht heißt, daß es deswegen zu empfehlen wäre.

Konami
2011-01-02, 14:32:22
Wundert mich, dass das noch nicht erwähnt wurde: Eisenmangel ist oft ein Grund für "extreme" Blässe. Einfach mal zum Doc gehen.

derwalde
2011-01-02, 14:34:36
Ab ins Solarium mit Dir. Kellerkinder will keiner sehen ^^

Btw: Ich geh seit 15 Jahren ins Solarium und keine Spur von Hautkrebs oder dergleichen. Regelmässig aber nicht zu häufig, das ist das Geheimnis.

opfer. geh mal in die sonne. :)

Liquaron
2011-01-02, 14:37:41
Mhh alsoo ich bin früher so 1 Mal alle 2 Wochen ins Solarium gegangen. Hat schon was gebracht und keine negativen Nebenwirkungen. Mitlerweile ernähre ich mich etwas gesünder und habe mich mit meiner Blässe abgefunden. Ansonsten probier mal viele Karotten am Tag zu essen...das Karotin soll auch ein bisl Bräune verschaffen ;)

EvilOlive
2011-01-02, 14:51:08
Ab ins Solarium mit Dir. Kellerkinder will keiner sehen ^^

Btw: Ich geh seit 15 Jahren ins Solarium und keine Spur von Hautkrebs oder dergleichen. Regelmässig aber nicht zu häufig, das ist das Geheimnis.

you're the man

http://4.bp.blogspot.com/_9xsnZ-wNWqY/S85aXgZJlfI/AAAAAAAABDo/BOEhn2yzUgI/s400/tat2.jpg

tam tam
2011-01-02, 14:53:12
Ansonsten probier mal viele Karotten am Tag zu essen...das Karotin soll auch ein bisl Bräune verschaffen ;)


Aber da in Maßen, ansonsten kann seine Haut eine seltsam rosarote Karottenfarbe bekommen, die man nicht übersehen kann und deren Ursache genauso schnell herleitbar ist.

Ich bin überrascht, wie bedenkenlos ihr manchmal so Tipps verbreitet(obwohl der meine mit den künstlichen Schatten unter den Augen auch net gerad so dolle ist).

THUNDERDOMER
2011-01-02, 15:02:08
Menschen die sehr hellen Hauttyp I haben, bringen Solarium rein gar nichts, höchstens Hautverbrennung und paar neue Sommersprossen. Es wird nicht braun. Ich habe Hautyp IV und wird bei den Sonne braun. Solarium war ich noch nie.

http://de.academic.ru/dic.nsf/dewiki/938197

Lass es und dein Leben weiter genießen! Oder willst du dein Leben riskieren?

Tesseract
2011-01-02, 17:42:52
Ich geh seit 15 Jahren ins Solarium und keine Spur von Hautkrebs oder dergleichen. Regelmässig aber nicht zu häufig, das ist das Geheimnis.
das ist genau so ein schwachsinn wie: "XYZ raucht seit jahrzenten und hat keinen lungenkrebs".
das risiko steigt trotzdem deutlich an, auch wenn viele personen dann nix bekommen. (aber natürlich in relation zur häufigkeit)

allerdings muss man dann auch erwähnen, dass das krebsrisiko sehr stark mit der ernährung korreliert. wenn man das ganze jahr im keller verbringt und dafür junkfood reinschaufelt ist das auch nicht besser als ins solarium gehen und gesünder essen. beides zusammen ist natürlich eine katastrophe. ;)

aber mal abgesehen davon sieht solarium-bräune sowieso bescheuert aus weil sie total unnatürlich verteilt ist, auch wenn sich solariumgeher etwas anderes einreden wollen. ;)

IchoTolot
2011-01-02, 17:51:33
aber mal abgesehen davon sieht solarium-bräune sowieso bescheuert aus weil sie total unnatürlich verteilt ist, auch wenn sich solariumgeher etwas anderes einreden wollen. ;)

Ich finde Solariumbräune nicht zwingend attraktiv. Eine Frau die ihr natürliches Aussehen hervorhebt und sich ihrer bewusst ist, so etwas finde ich attraktiv. Und dann kann sie auch blass sein und rötliche Haare haben. Das sind doch alles nur gesteuerte Komplexe die man bekommt, wenn man zuviel Fernsehen schaut und die Werbefotos als "normal" betrachtet. Das ist doch alles eine riesige Gehirnwäsche und das Video (http://www.youtube.com/watch?v=iYhCn0jf46U)zeigt das ja sehr gut, auch wenn es inzwischen alt ist. Und wenn man sich manche Kommentare anschaut, von Jugendlichen die so schnell mit dem Wort "hässlich" um sich werfen, dann mache ich mir um deren Geisteszustand echt sorgen.

Micky92
2011-01-02, 18:28:12
Wirst du im Sommer schnell braun?

Nicht schnell, aber ich werde schon braun. Rot werde ich nicht.


Deine Haarfarbe?


Tendenziell eher hell, wobei ich am Körper eigentlich eine recht gesunde Hautfarbe habe, nur im Gesicht bin ich immer so totblass :/

Wolfram
2011-01-02, 18:30:41
Arbeitskolege ist auch komplett blass von der Hautfarbe her, auch im Sommer. Er zieht deswegen Hauptsächlich nur helle weiße Klamotten an(obenrum) weil sonst der Hautkontrast zu anderen Farben zus tark ist und es dann richtig komisch aussieht.

Er hat sich aber damit abgefunden, dass es so ist und gut

Blaß und schwarze Klamotten sieht auch gut aus. Und im übrigen besticht der im Moment wohl als bestaussehender Mann geltende Kerl auch nicht gerade durch übermäßige Bräune:

http://www.pollsb.com/photos/o/291436-robert_pattison.jpg

Mal ganz abgesehen von seinem Auftreten im Film. Seit bestimmt 20 Jahren propagiere ich Blässe als Schönheitsideal, jetzt sind wir endlich so weit. Definitiv der falsche Zeitpunkt, um sich in einen Asi-Toaster zu legen...:biggrin:

Black-Scorpion
2011-01-02, 18:38:19
Ab ins Solarium mit Dir. Kellerkinder will keiner sehen ^^

Btw: Ich geh seit 15 Jahren ins Solarium und keine Spur von Hautkrebs oder dergleichen. Regelmässig aber nicht zu häufig, das ist das Geheimnis.
Du nennst andere Kellerkinder und brauchst das Solarium um nicht Die gesunde Farbe einer Milchflasche zu haben? Außerdem ist so eine Empfehlung einfach nur BS.

Tesseract
2011-01-02, 18:40:47
Das sind doch alles nur gesteuerte Komplexe die man bekommt, wenn man zuviel Fernsehen schaut und die Werbefotos als "normal" betrachtet.
der trend kommt halt aus den USA, wo es (z.B. in kalifornien, florida usw.) deutlich mehr sonne gibt. bei uns macht das aber einfach keinen sinn weil unter der natürlichen mitteleuropäischen sonne keiner so aussieht. selbst new york liegt noch südlicher als rom.

Lyka
2011-01-02, 18:40:57
Bleich ist schon nett... werde selbst nicht braun, sondern hol mir Sonnenbrand. Nervt mich im Sommer schon, möchte dann lieber drinnen sitzen... von Schatten zu Schatten springen ist natürlich auch ganz großartig

Leider hatte meine Schwester so nen Sonnenbankflavor-Tick vor ein paar Jahren, gruselig -.- von daher bin ich geheilt davon... Leeeeeeider gibts für eine gewisse Bleiche nur "akzeptiere es mit allen sozialen nachteilen oder hol dir hautkrebs"

€: tesseract: das ist schön und gut... und die Philosophie passt nicht zu unserer wintertrüben Gesellschaft in mitteleuropa.. das hilft nur jetzt nicht direkt :D Ein Trend ist ein Trend und damit kaum aufhaltbar...

Wolfram
2011-01-02, 18:45:25
Ich bestreite, daß es diesen Trend gibt, schaut Euch doch mal aktuelle Cover von Modezeitschriften (http://www.google.de/images?um=1&hl=de&safe=off&client=firefox-a&hs=mQn&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&tbs=isch%3A1&sa=1&q=vogue+cover+2010&aq=f&aqi=g1&aql=&oq=&gs_rfai=) an.

Lyka
2011-01-02, 18:46:53
klar... natürlich wird Bräune mit Sportlichkeit in Verbindung gebracht... Sport unter freiem Himmel, starker Sonne, frischer Luft

Wolfram
2011-01-02, 18:49:19
Korrespondiert aber nicht mit dem aktuellen Model-Ideal, gerade auch bei Männern: Dünn und schmal, sicher auch trainiert, aber eher wenig Muskeln. Das spiegelt sich auch in den extrem engen Schnitten modischer Sakkos wieder.

Skorpion
2011-01-02, 18:50:28
Naja, findest du Milla Jovovich (http://www.abload.de/img/milla_jovovich_017yo8f.jpg) nicht sexy? Die ist auch eher blasser Natur, aber ich hab sie gestern in "Stone" (http://www.youtube.com/watch?v=I-a93KQ8Qak) gesehen und da tritt sie sehr sexy auf. :smile:;)
Sieht etwas alt aus... daher fällt sie nicht unter meine Bewerungsrichtlinien :D

Konami
2011-01-02, 18:52:26
Korrespondiert aber nicht mit dem aktuellen Model-Ideal, gerade auch bei Männern: Dünn und schmal, sicher auch trainiert, aber eher wenig Muskeln. Das spiegelt sich auch in den extrem engen Schnitten modischer Sakkos wieder.
Naja, das ist nur dieser momentane "britischer Knabe in Röhrenjeans, mit Kippe im Maul und drübergezogener Kapuze"-Look. Furchtbar. Ich hoffe, das legt sich bald wieder, denn so werde ich sicher nicht rumlaufen. :ugly:

http://tools.otto.de/modelcontest/pics/thumbs/beffffb4e5ebb71350268a9b11623b65.jpg

@Micky92:[...], nur im Gesicht bin ich immer so totblass :/
Wie gesagt: Das spricht stark für Eisenmangel. Ist eh so eine "versteckte Volkskrankheit" - extrem viele Leute haben zu wenig Eisen im Blut, nur bei manchen zeigt es sich halt so stark.

Wolfram
2011-01-02, 18:54:04
Naja, das ist nur dieser momentane "britischer Knabe in Röhrenjeans, mit Kippe im Maul und drübergezogener Kapuze"-Look. Furchtbar. Ich hoffe, das legt sich bald wieder, denn so werde ich sicher nicht rumlaufen. :ugly:

http://tools.otto.de/modelcontest/pics/thumbs/beffffb4e5ebb71350268a9b11623b65.jpg

Was lila Hoodies angeht, bin ich da ganz bei Dir...:biggrin:

Lyka
2011-01-02, 19:00:02
sagen wir es mal so: Da sich nicht wenige Leute sehr oft und lange belichten lassen, muss man noch immer von einem Trend ausgehen. Und selbst die, die es nicht tun, liegen im Sommer in der Sonne. Es ist ein Trend, auch wenn wir hier (im Winter^^) Bleiche propagieren.

Micky92
2011-01-02, 19:04:41
Naja, findest du Milla Jovovich (http://www.abload.de/img/milla_jovovich_017yo8f.jpg) nicht sexy?

Wo ist das denn bitte extrem blass? Das ist für mich normal...

Konami
2011-01-02, 19:05:52
sagen wir es mal so: Da sich nicht wenige Leute sehr oft und lange belichten lassen, muss man noch immer von einem Trend ausgehen. Und selbst die, die es nicht tun, liegen im Sommer in der Sonne. Es ist ein Trend, auch wenn wir hier (im Winter^^) Bleiche propagieren.
Ein Trend ist doch normalerweise was Kurzfristiges. Durchgehende starke Bräune ist kein Trend, sondern nur "Unterschichten-Realität". :D

Und dass man im Sommer (schichtenübergreifend...) als Kellerkind dasteht, wenn man käsebleich bleibt, ist nur logisch - wahnsinnig viel draußen gewesen kann man ja nicht sein. (Von superhellen Hauttypen mal abgesehen)

Lyka
2011-01-02, 19:09:07
es gibt auch langfristige Trends :P nennen wir es "Mode-Ideal der letzten 50 Jahre"

Und schon wieder ziehst du einen Umkehrschluss... ich würde erst die Haut, dann das Verhalten als Ursache für Bleiche sehen... nachdem ich persönlich jedes Jahr an Sonnenbrand leide, wenn ich mehr als 20 Minuten in der Sonne bin, IST der Rückzug in ein Sanctus Sanctorum lebenswichtig :D

MarcWessels
2011-01-02, 19:19:07
Bis zu 50 Sonnenbäder pro Jahr (inkl. natürliche Sonne!) gelten als unbedenklich. Hängt hier zumindest im Solarium aus.Die wollen ja auch Geld mit ihrem tödlichen Geschäft verdienen.

Exxtreme
2011-01-02, 19:26:03
und wenn der rot-wähler ist? :rolleyes:
Rot sieht scheisse aus. ;(

http://www.youtube.com/watch?v=mUCncS37Zm0

MarcWessels
2011-01-02, 19:27:12
Mach unter Deinen Augen bissl dunkle Farbe/Schattierung(unauffällig), so daß es auch den Anschein von Überarbeitung/Übermüdung erweckt, und Du wirst überrascht sein, wie interessant man dadurch für Frauen werden kann. ;):confused::confused::confused: Ich tu das Gegenteil, mach ich was falsch?

Naja, findest du Milla Jovovich (http://www.abload.de/img/milla_jovovich_017yo8f.jpg) nicht sexy? Die sah IMO mal gut aus.

MarcWessels
2011-01-02, 19:33:08
Das sind doch alles nur gesteuerte Komplexe die man bekommt, wenn man zuviel Fernsehen schaut und die Werbefotos als "normal" betrachtet. Das ist doch alles eine riesige Gehirnwäsche und das Video (http://www.youtube.com/watch?v=iYhCn0jf46U)zeigt das ja sehr gut, auch wenn es inzwischen alt ist. Und wenn man sich manche Kommentare anschaut, von Jugendlichen die so schnell mit dem Wort "hässlich" um sich werfen, dann mache ich mir um deren Geisteszustand echt sorgen.Es gibt aber tatsächlich Menschen, die von Natur aus wunderwunderschön aussehen und das sogar ohne Schminke. Auf Schminke angewiesen sind nicht ganz so hübsche Frauen und bei Hässlichen hilft eben nur noch Photoshop.

Frauen wie Frauke Ludowig reden sich natürlich gerne ein, dass (Zizat) "jede Frau morgens vor dem Spiegel gleich ausschaut", aber das ist reiner Selbstbetrug.

tam tam
2011-01-02, 22:12:43
:confused::confused::confused: Ich tu das Gegenteil, mach ich was falsch?


Wie, verstehe Dich gerad net? Du machst Deine Schattierungen/Augenringe weg, indem Du helle Schminke aufträgst?

Migrator
2011-01-02, 22:17:04
Deshalb bin ich so gefragt beim weiblichen Geschlecht :D :D :D ?. Dunkle Schatten habe ich von jeher, weil ich als kleiner Junge mal Blutungen hatte. Jetzt ist mir klar warum alle Frauen vor mir auf die Knie gehen :D



;)

urfaust
2011-01-02, 22:35:39
hey Mickyboy, das lässt sich aber auch mit Naturprodukten
frisch aus dem Enddarm realisieren

Der coole Homie hier hats vorgemacht

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/dssb-hk.jpg

DanMan
2011-01-02, 22:46:22
Deshalb bin ich so gefragt beim weiblichen Geschlecht :D :D :D ?. Dunkle Schatten habe ich von jeher, weil ich als kleiner Junge mal Blutungen hatte. Jetzt ist mir klar warum alle Frauen vor mir auf die Knie gehen :D
Ne, das machen sie um dir geradeaus in die Augen zu gucken. ;)

Jeder Hautarzt rät vom Solarium grundsätzlich ab. Die werden schon ihre Gründe haben - trag dein Bleichgesicht mit Fassung. :)

tam tam
2011-01-02, 23:04:18
Deshalb bin ich so gefragt beim weiblichen Geschlecht :D :D :D ?. Dunkle Schatten habe ich von jeher, weil ich als kleiner Junge mal Blutungen hatte. Jetzt ist mir klar warum alle Frauen vor mir auf die Knie gehen :D



;)


Das ist aber von meiner Seite schon bissl Ernst gemeint(mit bissl Ironie).

Ich hatte ma ne ganze Zeit lang mit pösen Übermüdigkeitserscheinungen wg. dauerhafter Überarbeitung zu kämpfen und mich gewundert, warum mich gerad dann die Frauen in öffentlichen Verkehrsmitteln so begafften(also noch mehr als schon vorher :D), wo ich mich doch selber eher sehr scheisse empfand. Ein in der Hinsicht recht erfahrener Freund klärte mich da später auf und begründete es damit, daß man gerade dann als Mann interessanter wirke. Wir habn es jedoch damas als ein Mysterium abgetan und erst gar net versucht, es noch psychologisch zu analysieren, wie z.B., warum Frauen schneller fremd gehen können als Männer.

Konami
2011-01-02, 23:08:46
Das ist aber von meiner Seite schon bissl Ernst gemeint(mit bissl Ironie).

Ich hatte ma ne ganze Zeit lang mit pösen Übermüdigkeitserscheinungen wg. dauerhafter Überarbeitung zu kämpfen und mich gewundert, warum mich gerad dann die Frauen in öffentlichen Verkehrsmitteln so begafften(also noch mehr als schon vorher :D), wo ich mich doch selber eher sehr scheisse empfand. Ein in der Hinsicht recht erfahrener Freund klärte mich da später auf und begründete es damit, daß man gerade dann als Mann interessanter wirke. Wir habn es jedoch damas als ein Mysterium abgetan und erst gar net versucht, es noch psychologisch zu analysieren, wie z.B., warum Frauen schneller fremd gehen können als Männer.
Vielleicht hast du aber auch einfach nur vor lauter Müdigkeit das Hemd verkehrtrum angezogen. ;)

Rooter
2011-01-02, 23:33:42
Der coole Homie hier hats vorgemacht

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/dssb-hk.jpg


Ich finde sein Zimmer ja sehr stylisch! Die Farbe der Tapeten passt hervorragend zum Buchenholz.
Aber er selbst und sein Keyboard gehören entfernt. ;D

MfG
Rooter

ShadowXX
2011-01-03, 01:01:18
Und dass man im Sommer (schichtenübergreifend...) als Kellerkind dasteht, wenn man käsebleich bleibt, ist nur logisch - wahnsinnig viel draußen gewesen kann man ja nicht sein. (Von superhellen Hauttypen mal abgesehen)

Es gibt auch Leute die Einfach nicht Braun werden (bzw. nur minimalst).

Ich bin auch sehr Blass (meine größere Tochter ebenfalls)...das kommt aber nicht von Eisenmangel und wir haben auch nicht diese "Leichenblässe" ala die frühe Madonna.

Unsere Haut wird einfach nicht Braun....aber wir bekommen auch keinen Sonnenbrand (um genau zu sein, bekomme ich weniger schnell einen Sonnenbrand als mein Vater der schon Braun wird wenn er Sonne im Fernsehen sieht).

Wuzel
2011-01-03, 18:19:28
Manche Leute haben Probleme....

Ich hau mir ja immer weißes Zeug ins Gesicht, weil ich mich nicht blass genug finde :D
Auch sieht dann der Kajal besser aus, im bleichen Gesicht ;)

[x] bleich rocks :up:

Pana
2011-01-03, 19:38:38
Ich finde sein Zimmer ja sehr stylisch! Die Farbe der Tapeten passt hervorragend zum Buchenholz.
Aber er selbst und sein Keyboard gehören entfernt. ;D

MfG
Rooter
Auf dem Foto ist nirgendwo Holz zu sehen. Meinst Du die billigen Kunststofffurniermöbel? Das sind Möbelimitate aus dem Schrottmarkt.

[x]snaKe
2011-01-11, 09:59:06
passend dazu:

http://www.paleisthenewtan.com/

Gehe selbst nur in den Wintermonaten, unregelmäßig für 10 Minuten unter die Bank, habe aber von Natur aus eine leichte, natürliche Bräune.

@TS: konsultiere vorher einen Dermatologen, vllt. sind auch sog. Bio-Bräuner für deinen Hauttyp geeignet, in Maßen natürlich (http://biosun.blogspot.com/)

Nomadd
2012-10-11, 14:27:30
Sonnenstudio ist ungesund, lass das lieber...und pass auf vor zuviel sonnenstrahlung wegen Hautkrebsgefahr.

aber ist zu wenig (Sonnen-)strahlung nicht auch ungesund? Ich meine letztens irgendwo gelesen zu haben, dass durch zu wenig Sonnenstrahlung verursachter Vit_D Mangel ebenso erhöhte Krebsgefahr bedeute...

kasir
2012-10-11, 14:56:51
Gratulation!

http://www.tweakpc.de/gallery/data/500/goldene-schaufel.gif

Nomadd
2012-10-11, 18:41:23
Gratulation!

http://www.tweakpc.de/gallery/data/500/goldene-schaufel.gif
Danke :)

Aber soll ich lieber einen neuen Thread erstellen?

Kenny1702
2012-10-11, 18:58:33
aber ist zu wenig (Sonnen-)strahlung nicht auch ungesund? Ich meine letztens irgendwo gelesen zu haben, dass durch zu wenig Sonnenstrahlung verursachter Vit_D Mangel ebenso erhöhte Krebsgefahr bedeute...
Dann müßten wir hier in Finnland das ja merken, wenn Sonnenstrahlung wichtig wäre. Ich habe dergleichen aber hier noch nichts gehört oder gelesen.

P.S.: Hier enthalten einige Dinge des täglichen Bedarfs zugesetztes Vitamin D, z.B. Milch.

EDIT: Bzgl. Sonnenstudio und Krebs gab es einen Bericht letzte Woche bei WDR markt (http://www.wdr.de/tv/markt/sendungsbeitraege/2012/1001/03_sonnenstudios.jsp).

doublehead
2012-10-11, 19:10:55
Dann müßten wir hier in Finnland das ja merken, wenn Sonnenstrahlung wichtig wäre. Ich habe dergleichen aber hier noch nichts gehört oder gelesen.

P.S.: Hier enthalten einige Dinge des täglichen Bedarfs zugesetztes Vitamin D, z.B. Milch.

In Pilzen ist Vitamin D. Wenn man im Winter viel Champignons futtert kann man den Lichtmangel gut ausgleichen. In getrockneten Pilzen ist sogar eine höhere Konzentration als in frischen.

Aber für den Vitamin D - Bedarf reicht auch mal ein kurzer Spaziergang am Tag, selbst im Winter bekommt man eigentlich noch genug Licht ab. Nur wenn man wirklich nie das Haus verlässt dürfte es zu Mangelerscheinungen kommen.

Vitamin D macht die Menschen glücklich (http://www.welt.de/gesundheit/article13824727/Vitamin-D-macht-die-Menschen-gluecklich.html)

Pilze essen, Vitamin D tanken (http://www.tageblatt.lu/nachrichten/luxemburg/story/Pilze-essen--Vitamin-D-tanken-28734992)

Nomadd
2012-10-11, 19:43:53
http://de.wikipedia.org/wiki/Cholecalciferol#Vitamin-D3-Mangel

Megamember
2012-10-11, 20:08:53
Gibt übrigens auch Vitamintabletten wenn du meinst du hast da schwere Mängel.

doublehead
2012-10-11, 20:35:58
Gibt übrigens auch Vitamintabletten wenn du meinst du hast da schwere Mängel.
Vitamintabletten sind in den letzten Jahren schwer in Verruf geraten.

Nahrungsergänzung als Gesundheitsrisiko (http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/nahrungsergaenzung-als-gesundheitsrisiko-ueberdosis-vitamin-1.1160651)

Wissenschaftler raten von Vitaminpillen ab (http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/gesundheitsrisiken-wissenschaftler-raten-von-vitaminpillen-ab-a-809208.html)

Ich bevorzuge natürliche Quellen.

Nomadd
2012-10-11, 22:13:04
Gibt übrigens auch Vitamintabletten wenn du meinst du hast da schwere Mängel.

die normalen Vit D-Pillen sind zu niedrig dosiert als das sie helfen würden.
Und die richtig guten mit hoher Konzentration(Dekristol 20000) sind verschreibungspflichtig.
Wird eh Zeit, dass es uns unter's Essen gemischt wird.

Surtalnar
2012-10-11, 22:16:41
Mit dünklerer Haut erhöhst du wohl kaum deine Paarungschancen oder deine Seriösität, wohl aber in dem du zu dir selbst und deinem Körper stehst.

Wenn du aber wirklich weniger blasse Haut möchtest, geh öfter raus, mache Sport und arbeite körperlich in der freien Luft. Du wirst merken, dass deine Haut viel durchbluteter, gesunder und auch brauner (da du in der direkten Sonne bist) wird.

Aber vergiss das bitte mit dem Solarium. (Das ist nur ein Tipp, letztendlich musst du selbst wissen, was du möchtest)

raschomon
2012-10-11, 22:49:42
Das Thema erinnert mich jetzt spontan an die Kroacher oder Krotschas, oder sö ähnlich. Es gab da mal vor Jahren in der Weltkulturmetropole Wien eine Jugendbewegung bestehend aus braungebrannten Jünglingen mit neonfarbigen Basecaps. Die waren hier im Forum auch mal Thema. Gab herrliche Partybilder dieser Kroatchas, mit Selbstbräuner, Erdal-Schuhwichse usw. Was ist aus denen eigentlich geworden? - Dadi und Sonyfreak waren iirc "Kroacher".

------

Mit dünklerer Haut erhöhst du wohl kaum deine Paarungschancen oder deine Seriösität, wohl aber in dem du zu dir selbst und deinem Körper stehst ...

Aber selbstverfreilich tut er das! - Käselaib = nicht der Hauch eines Sexlife! Das sind die Fakten! Ein richtiger Mann muß u. a. braungebrannt sein, das erfordert die Attraktivitätsmaßgabe unserer Zeit. Bei Frauen ist Bräune mittlerweile nicht mehr so entscheidend, gerade verglichen mit den 80ern, dem Höhepunkt der Brutzelästhetik. Kerle allerdings kommen um das Solarium bzw. den dezenten Einsatz entsprechender Kosmetik nicht herum.

DanMan
2012-10-11, 23:42:19
Vorsicht mit Vitamin-D. Nur weil es ein Vitamin ist heißt das nicht, dass man sich das einfach so einschmeißen kann. Zuviel von etwas ist nie gut, und in diesem Fall kann es zu erhöhtem Kalziumspiegel im Blut kommen, was zu Verkalkung von Organen und Gefäßen, und damit zu schweren Schäden wie Herzinfarkten führen kann. Just sayin' ...

Surtalnar
2012-10-16, 17:17:42
Aber selbstverfreilich tut er das! - Käselaib = nicht der Hauch eines Sexlife! Das sind die Fakten! Ein richtiger Mann muß u. a. braungebrannt sein, das erfordert die Attraktivitätsmaßgabe unserer Zeit. Bei Frauen ist Bräune mittlerweile nicht mehr so entscheidend, gerade verglichen mit den 80ern, dem Höhepunkt der Brutzelästhetik. Kerle allerdings kommen um das Solarium bzw. den dezenten Einsatz entsprechender Kosmetik nicht herum.
Bei Männern sind Blasshäute doch auch stark im Kommen...ich sag nur Justin Bieber, Twilight etc.

Aber am besten ist man macht nicht jeden Modetrend mit. Ich bleibe so wie ich bin.

Kunibert
2012-10-17, 13:25:01
Der Thread könnte von mir stammen - vor 2 oder 3 Jahren :) Bin seitdem regelmäßig im Solarium.

Als Anfänger mit hellem Hauttyp ..vermutlich Typ 1 oder 2 werden zum Anfang glaub 3-4 Minuten auf der schwächsten Bank empfohlen. Nach einiger Zeit kannst du das langsam steigern auf das doppelte.

Ich selbst geh meist 1 mal die Woche (außer im Sommer) und das ist auch schon das Maximum, finde ich...auch wenn's Leute gibt, die alle 3 Tage gehen. Für den Anfang reicht 1x/10-14 Tage.

Alternativ: wenn's dir um mehr Gesichtsfarbe geht, versuche es doch mal mit Selbstbräunern, das gibts auch als Duschgel und soll recht gut sein.

mercutio
2012-10-17, 14:34:02
Ich hab neulich gelesen, ins Solarium gehen ist genauso gesund wie Zigaretten Rauchen und dass mans lieber nicht tun sollte.

Watson007
2012-10-17, 14:51:28
Solarium fand ich super angenehm, bin da weniger wegen der Bräune hingegangen XD

btw. bin da weniger separat hingegangen als sie vielmehr im Fitnessstudio "mitgenommen"

aber es wird natürlich von abgeraten