PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Fragen zur Partitionierung


AlfredENeumann
2011-01-02, 01:33:12
Hab auf meinen Acer Laptop Windows 7 x64 installiert.
Nach der Installation vom BS und allen nötigen Programmen ist mir eingefallen das ich die beiden Versteckten Partitionen auf dem Laptop nicht mehr benötige.
Gibt es eine Möglichkeit die beiden Partitionen aktiv zu setzen und mit einer bestehenden zu verbinden ohne Dateiverlust?
Hab mal gegoogelt und GParted gefunden.

Ich finde da zwar auch Anleitungen wie ich ne Partition vergrößern oder verkleinere aber nicht wie einige User schreiben eine Partition zu "verschieben".

Was ich möchte wäre die 13GB am Anfang (das ist der PQService mit der Vista Recovery) soll weg, die 3,54GB am Ende (mit XP-CE und Arcade Deluxe). Laufwerk C soll kleiner werden und das was dann übrig ist soll alles Laufwerk D zugestanden bekommen.
Wie bekomme ich das jetzt hin, ohne das Risiko einzugehen das die aktuelle Windows Installation Platt ist.

Wenn ich Laufwerk G verkleinere geht das ohne Datenverlust dort?

http://img12.imageshack.us/img12/4084/unbenannt1qyp.png
http://img12.imageshack.us/i/unbenannt1qyp.png/

SuperHoschi
2011-01-02, 02:33:26
Sorry für Oftopic, aber hast du tatsächlich DREI Festplatten im LAPTOP?

Ich würde auf die schnellste, wahrscheinlich ohnehin die größte, Windows neu installieren und dann mit dem Windows eigenen Übersiedlungstool alles von der kleinen Platte importieren.
Danach testen ob alles da ist und funktioniert, dann kannst Du die kleine Platte komplett löschen, wenn Du willst.

patrese993
2011-01-02, 03:33:15
können diverse Partition Manager... hatte zuletzt Paragon Partition Manager 8 in Betrieb, war ganz ok.

AlfredENeumann
2011-01-02, 13:46:34
Sorry für Oftopic, aber hast du tatsächlich DREI Festplatten im LAPTOP?

Ich würde auf die schnellste, wahrscheinlich ohnehin die größte, Windows neu installieren und dann mit dem Windows eigenen Übersiedlungstool alles von der kleinen Platte importieren.
Danach testen ob alles da ist und funktioniert, dann kannst Du die kleine Platte komplett löschen, wenn Du willst.

Ne, sind nur 2.
Die 1TB ist ne externe die ich auch grad bearbeite.


Hab jetzt erstmal folgendes gemacht.
Die kleine versteckte hab ich auf ein minimum verkleinert und den freien Platz Laufwerk D zugeordnet.
Hab schiss die kleinen Partitionen zu löschen weil mir die Partitioniersoftware sagt, das der Rechner danach nicht mehr booten kann weil Laufwerk C dann nicht mehr als Aktiv gekennzeichnet wären.

Werde jetzt die 13GB Partition mit dem PQ-Service verkleinern und dann denn freien Platz Laufwerk D Zuordnen
.