PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 'Jurassic Park' von Telltale Games


Lightning
2011-01-02, 10:49:44
..Split aus dem vormals "'Back to the Future' und 'Jurassic Park' von Telltale" geannten Thread.

Momentan gibt es meines Wissens noch keine weiteren Infos außer der Ankündigung. Dennoch kann hier schonmal spekuliert oder diskutiert werden.
http://www.youtube.com/watch?v=QByEE_0QY_s&feature=player_embedded

skivi
2011-01-15, 16:07:32
Es gibt einen kleinen Einblick zum Spiel auf der Seite von Gameinformer mit Screenshots.

http://www.gameinformer.com/games/jurassic_park/b/pc/archive/2011/01/14/an-unlikely-developer-steps-into-the-maw-of-a-troubled-license.aspx

Macht einen guten ersten Eindruck, und die Grafik sieht auch gut aus.

Mephisto
2011-01-15, 16:39:58
Interessanter Artikel, danke!

randy
2011-02-26, 13:35:36
http://www.giantbomb.com/quick-look-road-show-jurassic-park/17-3818/

erinnert mich an Heavy Rain für die PS3, nur mit noch weniger interaktionsmöglichkeiten ?!

y33H@
2011-02-26, 13:41:03
Gekauft =)

Iceman346
2011-02-26, 14:15:50
Sieht gut aus, nen klassisches Adventurespiel hätte zum Franchise imo net so wirklich gepasst. Außerdem bin ich kein großer Freund der "klicken und halten" Steuerung die Telltale in Monkey Island und BttF benutzt.

Was mich bei der Demo da noch etwas stört sind die leichten Nachladezeiten beim Ausführen von Aktionen, hoffentlich kriegen sie die noch bis zum Release weg.

JaniC
2011-02-26, 14:42:37
Strunzenlangweilig, mit den Buttonanzeigen auf den Gegenständen und dem Hin und Hergerenne. Da hilft auch die Lizenz nichts.

AYAlf_2
2011-02-27, 08:39:18
ach deshalb sind konsolen so bleibt. stur auf tasten des gamepads rumhämmern und so eine situtation zu bewältigen. einfach grossartig ..... NOT
:tongue:

skivi
2011-02-27, 10:33:09
Nach dem Gameplay-Video bin ich doch recht enttäuscht.

Die Charaktere sprechen mich nicht an, die Grafik für Telltale-Verhältnisse ist nicht schlecht, aber die Quicktime-events und die möglichen Buttons die einem angezeigt werden, ist für mich ein no go.

Back to the future hat zumindest Atmosphäre die auch von den Filmen her gut eingefangen werden, aber mit dieser Version von Jurassic Park kann ich mich nicht anfreunden.

Schade - Hoffentlich werden zukünfitge Produkte von TTG wieder mehr Richtung Adventure gehen.

DerGute
2011-12-22, 14:21:58
spielts hier garkeiner? Ich habs mir gestern im Steamsale geholt und aufgrund Urlaubs eben vorhin beendet.

Das Spiel hat sicherlich objektive diverse Schwachpunkte - die Grafik ist nicht gerade berauschend (bis auf die Dinos und die teilweise sehr coolen Kamerafahrten), die Story hat Lücken und das Gameplay besteht im Grunde aus reinen QTEs.

Aber: für mich als altem JP-Fan ist das Spiel eine wunderbare Ergänzung, greift es doch storytechnisch direkt im ersten Film ein und erzählt eine schöne Geschichte mit vielen Dinos, Schauplätzen aus dem Film und immer wieder eingestreut das Maintheme von John Williams. Objektiv hat das Spiel wohl etwas im Bereich 5-6/10 verdient, mit JP-Bonus würde ich ihm 8-9/10 geben.

Kann aber auch sein dass ich das zu verklärt sehe, ich glaube mir würde auch der Kehrmaschinensimulator 2012 gefallen, solang das JP-Theme vorkommt ;)

Mephisto
2011-12-22, 14:25:21
Für das was es ist ist mir der Preis noch zu hoch.
Da kaufe ich dann lieber erst mal Trine 2.

Iceman346
2011-12-22, 14:30:48
Wegen Jurassic Park Fanfaktor bin ich selbst auch stark am Spiel interessiert, aber 15€ sind mir, wegen dem geringen Spielanteil, momentan wohl noch zu viel.

Es sei denn ich werd nachher kurz bevor der Sale vorbei ist noch schwach oder so ;)

Monger
2011-12-22, 14:50:04
Ich finde die Story eigentlich sehr gut... passt sich perfekt in den ersten Teil ein, und ergänzt hier und da die Storyfäden die im Film offen geblieben sind.

Spielerisch ist das ganze tatsächlich ziemlich mau. Mich würde das nicht so sehr ärgern, wenn die technische Qualität nicht so mies wäre. So einige Bugs (verschwindende Mauszeiger, asnychrone Tonspur), lange Ladezeiten, träge Steuerung...

Ich bin zumindest milde enttäuscht.

Iceman346
2012-03-03, 15:16:12
Nachdem das Teil die Tage für nen Zehner auf Steam im Angebot war hab ichs mal mitgenommen und grad durchgespielt. Knapp 6 Stunden hats gedauert.

Was das Spiel angeht bin ich arg zwiegespalten, einerseits wusste ich ja, dass es eine QTE Orgie ala Heavy Rain (welches mir auch gut gefiel da die Story gelungen war) sein wird andererseits macht das Spiel leider so einiges falsch.

Das fängt bei der Technik an, dass das Spiel nicht grade die beste Grafik hat, darüber kann ich hinwegsehen und die Dinos sehen imo sogar ziemlich gut aus und sind schön animiert.
Was aber garnicht geht sind die wirklich häufig auftretenden Ruckler, teilweise bleibt das Bild für Sekunden stehen während der Ton weiterläuft und dann hinterher asynchron ist. Woran es liegt ist mir da nicht ganz klar, die Ruckler überschneiden sich nicht mit Speicherungen oder so und mein PC ist jetzt nicht grade so schwach, dass dieser Schuld sein könnte.

Das Gameplay selbst hat aber auch seine Tücken, es werden die üblichen QTE Dinge abgefahren (Knopf im richtigen Moment drücken, Knopf schnell drücken etc.) aber eine Variante ist besonders nervig.
Es erscheinen ein paar ineinander liegende Kreise, die Anzahl der Kreise zeigt an, wieviele Knöpfe man drücken muss, man sieht aber immer nur die Richtung des aktuellen Knopfes. Leider ist das Timing oftmals so knapp, dass man kaum eine Chance hat diese ohne auswendig lernen zu schaffen. Man stirbt zwar nicht immer wenn man ein QTE verhaut, aber oft genug (Steam Stats sagen 20 Tode beim Durchgang für mich ;)).

Das Spiel selbst ist sehr linear, es gibt ein paar Stellen wo man Dialoge etwas beeinflussen kann oder einen leicht anderen Weg nehmen kann, aber diese sind selten. Story und Charaktere haben mir aber wirklich gut gefallen und durch den gelungen eingesetzten Jurassic Park Score und die 1:1 aus den Filmen übernommenen Geräusche der Dinos stimmt die Atmosphäre auch.
Insgesamt ist das Spiel für Fans definitiv einen Blick wert.

Mephisto
2012-03-03, 16:14:10
Was aber garnicht geht sind die wirklich häufig auftretenden Ruckler, teilweise bleibt das Bild für Sekunden stehen während der Ton weiterläuft und dann hinterher asynchron ist. Woran es liegt ist mir da nicht ganz klar, die Ruckler überschneiden sich nicht mit Speicherungen oder so und mein PC ist jetzt nicht grade so schwach, dass dieser Schuld sein könnte.Die Engine ist wohl, was man so liest, für weniger anspruchsvollen Content ausgelegt und kommt mit dem für JP auf hohen Einstellungen nicht klar. Man soll z.B. Schatten auf niedrig oder aus stellen, um diese Probleme zu vermeiden. Ist schon ein Armutszeugnis für den Entwickler IMO. Hab's daher nicht gekauft.