PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UT braucht über 4 minuten zum Starten.....!??


Unregistered
2001-04-02, 23:58:26
Ich habe das Problem, dass UT irre lange braucht bis es hochgefahren ist.
Die gesamte Startprozedur liegt bei satten 250 Sekunden (4,10 in Minuten)
Man denkt Zeitweise UT ist abgestürzt.
Aber die HD-leuchte ist am ackern und die Festplatte arbeitet ununterbrochen.
Wenn UT dann endlich gestartet ist, und man irgend eine Option anklickt, friert kurz der Mauszeiger ein und dann kommt die Option schließlich doch (z.B. Preferences).
Wenn ich dann eine Map ausgesucht habe dauert es dann auch sehr lange bis diese geladen ist. Beim
LAN-treffen habe ich dann immer das Prob, dass ich bei WEITEM der letzte bin, der sich in das Spiel einloggen kann... ÄTZ!!!
Ich habe übrigends die UT G.O.T.Y. Edition die ja automatisch schon auf der neuesten Version ist.
Eine Neuinstallation von UT behebt das Prob nicht!!!
Ich Tippe auf ein HW-Prob, weis aber nicht mehr weiter....!
Mein System:
MB Asus A7V 133 (Via KT133a -Chipsatz)
256MB PC-133 RAM Winbond CL2
Duron 700@900MHZ mit Global Win FOP (43 Grad)
Geforce 1 DDR
DVD-Rom u. Brenner - an IDE 1+2 als jeweils master
IBM HD (ATA100) u. NEC HD (PIO 4) - am Promise-Controller 1+2 jeweils als master
Sondblaster Live! im slot 3
(mit fest vergebenen IRQ 5 und ausgeschalteter SB 16 Emulation)
Realtec-Ethernet-Netzwekkarte auf Slot 5
(Shared sich den IRQ 3 mit USB)
ich habe den VIA 4in1 4.29v(a) installiert
sowie
VIA-irq13aw, USB-driver108
und auch den neuesten VIA-Busmaster 580_3011 (U-DMA ist aktiviert)
und den
Promise-contoller Treiber 160 build 33
Die Festplatten hängen am Promise U-DMA 100 Contoller und ist nicht von den VIA Treibern abhängig!
Die swapfile hat eine feste Größe von 300 MB.

Was muß ich tun damit UT wieder normal läuft ???
HELP !!!

Zitrone
2001-04-03, 02:41:11
...Netzteil ? Bios-Einstellungen ?

Läuft die Kiste ansonsten einwandfrei ?

Vergleiche mal mit diesem Konfig-Guide: http://www.asamnet.de/~datajob/teccentral.de/a7v_133_guide/ind_01.htm

Wudu
2001-04-03, 11:02:25
hmmm... das Problem liegt 100 % am RAM - du hast zu wenig Speicher frei wenn du UT startest, das sollte mit 256 MB eigentlich kein Prob sein, aber inrgend ein Programm frisst deinen Speciher (windoof halt)! Versuch mehr RAM frei zu bekommen - dann ruled es bestimmt!

Nefilim
2001-04-03, 12:02:10
Ich weiß zwar nicht, ob's daran liegen kann, aber ist deine Auslagerungsdatei permanent oder dynamisch?

Zitrone
2001-04-03, 12:38:41
Stimmt, mach eine feste Swap von 512 MB. Vorher unbedingt das entsprechende Laufwerk defragmentieren !!!

Wudu
2001-04-03, 14:15:27
das mit dem Swappen is eine gute IDEE!

Unregistered
2001-04-03, 21:43:50
Ok!
Erst mal vielen Dank für eure Antworten...
aber leider ist mir damit immer noch nicht geholfen,
denn:
1. die Asus A7V 133 Giude kenne ich und habe alles davon
beachtet
2. meine swapfile ist seit gestern 512MB groß und trotzdem...
3. über 150MB RAM freier Speicher sollten ja wohl genügen

Wer hat eine andere Idee ODER SOGAR EINE LÖSUNG für
mein Prob ?

LEONIDAS HILF !!!

Nefilim
2001-04-03, 21:52:11
Ich nehme einfach mal an, dass Du so etwas Triviales wie Deinstallieren und Installlieren schon mehrmals versucht hast!?!

Unregistered
2001-04-04, 21:53:35
Originally posted by Nefilim
Ich nehme einfach mal an, dass Du so etwas Triviales wie Deinstallieren und Installlieren schon mehrmals versucht hast!?!
GENAU!!!
Habe ich doch geschrieben, daß ich schon mal neu
installiert habe....!
Was ist mit den Registry-(Advanced Preferences)Einstellungen?
Gibt es da irgendetwas zu beáchten ???
Helft mir die langen Start- und Ladezeiten machen mich kaputt!
Wer hat 'ne Idee?

[Bi]n ein Hoeness
2001-04-06, 02:53:04
also ich persönlich glaube ja, dass das vollkommen normal ist
das hatte ich auch bei Unreal schon
( tut mir leid, dass das nicht sehr produktiv ist )

StefanV
2001-04-06, 09:32:13
Häng die Festplatte an den VIA-Controller!

Ich hatte dieses Problem auch schon mit einer 6,4GB Seagate...

Diablo II ließ sich damit fast garnicht spielen!

Als ich die Platte an den VIA-Controller gehängt hatte, lief das system sau schnell...

Der Promise ist aber für die CD-ROMs nicht schlecht...

Eigentlich gehört dieser Thread ins HW-Forum, genauer CPU&MoBo...

Ist zwar nett, was ihr alle vermutet habt, aber hat einer von euch ehrlich gesagt an den Promise Chip gedacht?

Unregistered
2001-04-06, 13:56:54
Hi friendz,

YEAH!!! ICH HABE DAS PROBLEM GELÖST !!!

Für alle die das selbe Prob haben oder einen kennen der............:

Ein Eintrag in der SYSTEM.INI [vcache] war schuld an meinem Leiden.

Unter [vcache] stand bei mir:
MinFileCache=8192
MaxFileCache=8192

Das war natürlich viel zu wenig bei 256MB Ram.
Aber das dieser Eintrag soviel ausmacht, hätte ich nicht gedacht.
Vor allem, das es nur bei UT diese Auswirkungen hatte....
Q3, HL u.s.w. starteten ganz normal und auch ohne lange Ladezeiten.

So what?
Ich habe einfach den Eintrag in

[vcache]
MaxFileCache=32768

geändert und nun funzt es!

Nochmals vielen Dank an alle die mir versucht haben zu helfen.
Greetings Toni

Wudu
2001-04-07, 19:19:32
genau, das war schon öfter Problem - wie hast du deine *.ini vermurkst!

ERASER
2001-04-09, 15:04:38
Ich vermute mal dass er Mods draufgespult hatte, die alles vermurkst haben. Infiltration 2.81 schreibt dir deine .ini Dateien ziemlich um....aber geiler Mod.