PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SC2 - SE GSL Jan. [SPOILERWARNUNG]


Seiten : 1 [2]

derwalde
2011-01-19, 10:48:06
BYE BYE NERD BOY.

MULEDROP-DISS! HERE WE GO!

edit: mach es jinro. du kannst es :)

san.salvador
2011-01-19, 10:49:03
Sieht gut aus für den Gorilla. :up:

ZOMG 6pool :ugly:

derwalde
2011-01-19, 10:50:45
LOL 6 POOL incoming

IVN
2011-01-19, 10:51:00
6-POOOOOOOLLLLL!!!!!!!! VON IDRA!!! ;D

derwalde
2011-01-19, 10:53:10
lol epic series.

idra --> depp des tages. thank you! jinro wird zunehmend epic

san.salvador
2011-01-19, 10:54:44
Idra ist ein Eierbär, Bauchfleck mit Anlauf. ;D

IVN
2011-01-19, 10:54:53
Freue mich für Jinro, aaaaaber, das heisst, das jetzt 3T und 1Z in der Ro4 sind. :usad:

derwalde
2011-01-19, 10:55:55
Freue mich für Jinro, aaaaaber, das heisst, das jetzt 3T und 1Z in der Ro4 sind. :usad:

und am ende gewinnt wieder nen Z :freak:

IVN
2011-01-19, 10:56:14
und am ende gewinnt wieder nen Z :freak:
Hoffentlich.

derwalde
2011-01-19, 10:57:10
Hoffentlich.

nope.avi

wobei vma gerne. dann kommt im nächsten patch der terran-buff ;p

Everdying
2011-01-19, 10:57:11
Joa, hoffentlich gewinnt Nada jetzt gegen MarineKing. Nada vs Jinro könnte so epic wie letztes Jahr Nada vs Boxer werden :)

Nada soll eh gewinnen, gute Werbung evtl kommen dann noch mehr BW Pros zu SC2 :> Ansonsten halt Jinro! MVP mag ich irgendwie nicht und Nestea braucht nicht schon wieder gewinnen :D

san.salvador
2011-01-19, 10:59:22
Was sich wohl die Koreaner denken?
"Das sind also die zwei besten foreigner? *g*"

Eggcake
2011-01-19, 11:03:42
lulz Jinro hörte die Zuschauer/Kommentatoren "oooooh" und schickte deshalb früher den scouting SCV ^o^

IVN
2011-01-19, 11:04:33
Jinro hat nur deswegen gewonnen, weil seine Jacke cooler ist, als die von Idra.

san.salvador
2011-01-19, 11:06:11
lulz Jinro hörte die Zuschauer/Kommentatoren "oooooh" und schickte deshalb früher den scouting SCV ^o^
Sportlich, dass er das sagt. Könnte aber Konsequenzen haben, wer weiß...

Naja, dafür hat er den Scout verschissen. X-D

Everdying
2011-01-19, 11:08:19
nope.avi

wobei vma gerne. dann kommt im nächsten patch der terran-buff ;p

Warum sollte dann einer kommen? Es ist keiner gekommen, obwohl die ersten 3 Turniere schon kein Terra gewinnen konnte. Im Gegenteil, im Moment geht ja das Gerücht eines Marine Nerfs rum :wink:


Jinro hat nur deswegen gewonnen, weil seine Jacke cooler ist, als die von Idra.

So true. ^_^

derwalde
2011-01-19, 11:08:37
die konsequenzen sollten allerhöchstens sein, dass die kabinen endlich mal schalldicht gemacht werden, oder die kor-reporter nicht so obvious rumschreien.

foxer vs nada: oh man ich mag beide sehr. beide sind so handsome ;D

edit: marine-nerf. never. but dream on lonely protoss :ugly:

übrigens: wenn jinro die kor-reporter rumschreien hört, wieviele pro-kors haben die koreaner vorher gehört und dann evtl. noch verstanden was sie sagen!?

san.salvador
2011-01-19, 11:13:09
Ich kenn die Koreanesen nicht. Wenn sie kreativ sind, machen sie ein rematch. Aber wirklich glauben tu ich's auch nicht. Zumal chinro den failcheeser bestimmt nochmal raustreten würde. ;)

IVN
2011-01-19, 11:40:06
WOW!

Nada vs King, insane.

patermatrix
2011-01-19, 11:40:45
Totally crazy :eek:

IVN
2011-01-19, 11:44:29
Gemessen am Durchschnittsalter der Progamer, ist Nada sowas wie ein unglaublich alter Rentnersack, aber wie im Film Space Cowboys, weiss er wie man Ass kickt.

derwalde
2011-01-19, 11:46:27
cheese in tvt ist soooo cool :)

Everdying
2011-01-19, 11:47:24
Gemessen am Durchschnittsalter der Progamer, ist Nada sowas wie ein unglaublich alter Rentnersack, aber wie im Film Space Cowboys, weiss er wie man Ass kickt.

Nada und Boxer, die SC2 Space Cowboys xD

Everdying
2011-01-19, 11:54:52
Btw jmd ne Ahnung wie der Song heißt der grad läuft? Dieses Instrumental Dingens... irgendwo her kannte ich die Melodie, Final Fantasy? o_0 Neeeed!

derwalde
2011-01-19, 12:17:28
MKP ist ja völlig verrückt :-)

aths
2011-01-19, 15:04:30
Foxer hat den Nada locker abgezogen! Oder ...? Kranker Basetrade im ersten Spiel, dann fieser superfrüher All-In mit SCVs im Game 2 und dann im Match 3 noch mal Basetrade. Trotz dem 3 zu 0 sah es aber nicht so aus, als würde Foxer Nada einfach wegrulen, Nada stand gar nicht so schlecht da. Foxer zeigte aber irgendwie mehr Nerven.

Der Gracken konnte Jinro im ersten Match zeigen wo der Mutaball hängt :) und dass er aus dem 2. Spiel schnell rausging, fand ich ok. Wozu sich sinnlos auspowern? Lieber sich auf den Cheese für Jungle Basin konzentrieren, der nach der Schlappe auf Shakuras einfach kommen musste ... und es dann verkacken ;(

Idra hatte ein gutes Meta-Game (hier stimmt das Wort endlich mal!) Nicht Speedlinge sondern Roaches im ersten Game, dann keine Zeitverschwendung im zweiten, ein berechtigter Loss im dritten Spiel; Jinro hatte einfach mehr Zeug. Keiner erwartet dann Cheese, wenn der Gegner nur noch einen Win braucht. Schon gar nicht von Idra. Doch Jinro bewies auch hier ein flinkes Köpfchen mit dem Bunker bei den Mins.

Everdying
2011-01-19, 15:07:41
Game 1 war Nada klar im Vorteil, aber zu gierig und das Game deshalb aus der Hand gegeben.
Game 2 war ne klare Sache, SCV All-In hats gerichtet.
Game 3 war eig. ziemlich balanced, würd aber sagen da hat Nada wieder das Game aus der Hand gegeben... hätte er eig. wissen müssen dass er nen Basetrade wieder verliert mit seinen unmobilen Tanks.

aths
2011-01-19, 15:12:00
Ich kenn die Koreanesen nicht. Wenn sie kreativ sind, machen sie ein rematch. Aber wirklich glauben tu ich's auch nicht. Zumal chinro den failcheeser bestimmt nochmal raustreten würde. ;)Der Sixpoolfail war immer noch besser als Moons Baneling-Fail.

Ich hatte mich wie ein kleines Kind auf Moon vs. Lyn gefreut, und dann sehe ich diese sehr seltsamen Spiele, und Boon (wie Baneling-Moon jetzt heißen sollte) grub immer fleißig Banelinge ein ... aber detonierte sie zu spät oder gar nicht.

aths
2011-01-19, 15:18:05
idra wird seinem ruf wieder gerecht. nun werden mich wieder gefühlte 100 QQ-ZERGS in der ladder ankacken nur weil sie ihr nerd-idol direkt leaven sehen. oh terran close position is so imba QQQQQ~~Wie man auf Metalopolis auf der Position als Zerg gegen einen Terraner spielen soll, müsste man trotzdem mal diskutieren. Der Zerg bekommt die Exe kaum hoch, oder wird noch vor der Exe mit Bunkern umzingelt, oder er schreibt einfach GG.

Idra hatte mit seiner Nichtemotion wieder mal überrascht. Stoisch gewinnt er, genauso verliert er und packt das Keyboard ein und geht mit einem nichtssagenden Gesichtausdruck aus dem Booth.

Game 1 war Nada klar im Vorteil, aber zu gierig und das Game deshalb aus der Hand gegeben.
Game 2 war ne klare Sache, SCV All-In hats gerichtet.
Game 3 war eig. ziemlich balanced, würd aber sagen da hat Nada wieder das Game aus der Hand gegeben... hätte er eig. wissen müssen dass er nen Basetrade wieder verliert mit seinen unmobilen Tanks.Ich konnte leider nur 1 und 2 aufmerksam verfolgen. Im ersten Spiel dachte ich auch, dass Foxer hier nichts mehr machen kann und Nada das Kind nach Hause schaukelt. Solche Situationen werden vermutlich zu selten trainiert, Nada erschien mir zu wenig aggressiv im Scouting.

Im zweiten Spiel fiel mir auf, wie wichtig wieder Micromanagment ist. Da erschien mir fast alles perfekt gesteuert. Ich frage mich, wie sich der Spieler führt, wenn er All-in geht. Immerhin geht es um viel Geld, er kann zwar das Spiel hier und jetzt gewinnen, aber auch ebenso auf der Stelle verlieren.

Armaq
2011-01-19, 15:38:43
Spiel 3 war einfach ein total-fail von Nada. Er hätte einfach mal sicher die Kiste runter spielen müssen.

Everdying
2011-01-19, 16:40:44
Joa Nada hatte eigentlich die besseren Builds und Strats... aber hat sich 2x quasi selbst gecountered :biggrin:

clockwork
2011-01-20, 04:33:13
Btw jmd ne Ahnung wie der Song heißt der grad läuft? Dieses Instrumental Dingens... irgendwo her kannte ich die Melodie, Final Fantasy? o_0 Neeeed!
Sountrack von S4 http://www.gomtv.net/2011gslsponsors1/forum/59073


GSL Trax January : Code S
01 Opening song 1 : Crazy Lixx - 21 Till I Die
02 Opening song 2 : The Damned Things - Little Darling
03 Opening song 3 : The Higher - It\'s Only Natural
04 Opening song 4 : Silverlane - Ready To Rock
05 Opening song 5 : HB - It Is Time II
06 Full CG1 event song : Jazztronik - Real Clothes (JTK New Remix)
07 Full CG2 full match up song : Armin Van Buuren - Mirage
08 Full CG3 today’s matches song : Kosheen - Overkill
09 Player intro A song : Black Label Society - Godspeed Hellbound
10 Player intro B song : Mr.Big - Undertow
11 Map of match song : Blizzard Brothers vs AC/DC - Thunderstruck (Warp Brothers Remix)
12 Set lead song : Place Your Bets - I Am Stronger
13 Match 1 end song : Sleeping With Sirens - The Left Side Of Everywhere
14 Match 2 end song : Breed 77 - Revolution On My Mind
15 Match 3 end song : Envy On The Coast - Mirrors
16 Match 4 end song : Eye Empire - I Pray
17 Match 5 end song : Manafest - Impossible (feat. Trevor Mcnevan)
18 Match 6 end song : Beta Wolf - Say It to Me Now
19 Closing song 1 : Balkan Beat Box - War Again
20 Closing song 2 : Caro Emerald - Absolutely Me
21 Closing song 3 : Olly Murs - Thinking of Me
22 Closing song 4 : Plain White T\'s - Broken Record
23 Full CG match results song : Pianochocolate - Rose from Tango
24 Full CG tomorrow matches song : Swedish House Mafia vs Eric Prydz - Proper One (Nicola Fasano, Steve Forest Mix)
25 Final closing song : The Wanted - Heart Vacancy (DJs from Mars Remix)

clockwork
2011-01-21, 22:28:46
Artosis interviewt Idra. Ist sehenswert.
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=186496

san.salvador
2011-01-22, 04:24:44
The Wanted - Heart Vacancy (DJs from Mars Remix)

So bescheuert, aber es ist einfach geil. :ulove2:

clockwork
2011-01-24, 00:55:33
Finale mvp vs foxer, falls die Semis sonst keiner gesehen hat. :freak:

san.salvador
2011-01-24, 06:03:56
Finale mvp vs foxer, falls die Semis sonst keiner gesehen hat. :freak:
Ich hab sie gesehen, aber mir viel nichts Nennenswertes dazu ein. :usad:

Zum Finale kann ich nur sagen: ist mir shice egal. ^^

Ich bin aber gespannt, wie die up/down Matches sind, ab heute 10:00.

Asaraki
2011-01-24, 10:16:36
gogo MVP, der typ ist einfach ein monster. wird ein spannendes finale, auf alle fälle :)

up and down sind mir grösstenteils egal, zuviele 'schlechte' spieler in code S anyway und die erste runde up/down wirds nicht richten. gibt nur 2-3 leute wo ich hoffe, dass sie aufsteigen, aber imho ist da kaum einer gefährdet.

Eggcake
2011-01-24, 11:06:20
Hab mir die Semifinals gestern Abend auch noch reingezogen, fand sie etwas langweilig :S

Asaraki
2011-01-24, 11:26:22
Hab mir die Semifinals gestern Abend auch noch reingezogen, fand sie etwas langweilig :S

Nestea vs MVP fand ich eigentlich ganz cool, da sah man schön wie der Zerg arbeiten muss um ne Chance zu haben :D

Armaq
2011-01-24, 11:36:51
Nestea vs MVP fand ich eigentlich ganz cool, da sah man schön wie der Zerg arbeiten muss um ne Chance zu haben :D
Not funny.

Eggcake
2011-01-24, 11:39:36
Naja, wie er da auf JB die mutas verloren hat ... -.-

Asaraki
2011-01-24, 11:54:18
Not funny.

why do you think i plays the random atm? zerg ist der aktuelle verlierer im metagame :D

but times, they are a changin' :)

aths
2011-01-25, 10:19:32
Jinro vs. Foxer – wer hätte gedacht, dass TvTs auch spannend sein können?

Am Ende der Gewinner: lächelnd. Der Verlierer: Im Gesicht die Hammer-Enttäschung. Noch mal der Gewinner: Totale Erschöpfung.

Armaq
2011-01-25, 11:49:03
Ich frag mich, wie sie TvZ auf kleinen Maps balancen wollen. Ensnare vs Cezane und der Zerg sieht ein wenig alt aus. Der Bunkerrush ist unglaublich stark in 90% der Situationen. Größere Maps würden das natürlich verhindern, aber dann wären die ersten 10 Minuten egalisiert.

aths
2011-01-25, 12:47:34
Bevor Blizzard was balanct, würde ich abwarten, wie die Spieler reagieren. Vielleicht fällt einem eine Lösung ein, einen Bunker-Rush hinauszuzögern oder relativ leicht zu verhindern.

Armaq
2011-01-25, 12:56:29
Es ist nur auf close-positions tödlich, daher sehe ich keinen Balance-Bedarf.

Everdying
2011-01-25, 15:30:37
Es gibt einige Balancing-Aspekte, die man nicht konkret lösen kann. Entweder Blizzard entscheidet keine größeren Maps zu implementieren, was ziemlich dämlich wär, da die Community ja jetzt schon danach schreit und schwächt dann Sachen wie z.B. den genannten Bunkerrush noch etwas ab ODER man balanced einfach mithilfe der Maps. Aufjedenfall sollte man sich darüber klar werden, dass man nicht für große UND kleine Maps balancen kann, das ist einfach nicht möglich. Und JETZT Zerg im Early Game zu buffen, damit sie die aktuellen Pushes halten können und dann aufeinmal größere Maps in den Mappool einzubauen würde zu einer viel größeren Inbalance führen.

Armaq
2011-01-25, 16:22:41
Ja, genau. Mehr gibt es nicht zu sagen.

aths
2011-01-25, 17:53:56
Es muss nicht zwingend so sein, dass Balance nur für eine bestimmte Mapgröße hergestellt werden kann.

clockwork
2011-01-25, 18:13:52
Wenn ich mir die Thread so ansehe, find ichs geil dass ihr jetzt langsam auf Sachen kommt über die ich mich im august schon aufgeregt habe und mir keiner geglaubt hat. http://www.abload.de/img/troll2rmd0.png

Everdying
2011-01-25, 18:56:54
Wenn´s nach dir ginge wäre 4 Gate aber auch ohne Pool zu halten ;>

clockwork
2011-01-25, 19:04:52
Was?

derwalde
2011-01-25, 19:18:06
wieso ich lese nur noch seitenlanges zerg-qq. ;D

Asaraki
2011-01-26, 09:42:03
wieso ich lese nur noch seitenlanges zerg-qq. ;D

qq :D

Armaq
2011-01-26, 12:04:15
Schaut einer gerade Fruitdealer gegen Scfou? Bunkerrush auf Scrapstation und ein Loss für den Zerg. Totale Scheiße.

san.salvador
2011-01-26, 12:06:14
Schaut einer gerade Fruitdealer gegen Scfou? Bunkerrush auf Scrapstation und ein Loss für den Zerg. Totale Scheiße.
Zerg-qq in allen SC2-Threads?
Wirklich?

Armaq
2011-01-26, 12:11:40
Zerg-qq in allen SC2-Threads?
Wirklich?
Fruitdealer ist glaube einer der besseren Zerg und sieht dagegen aus wie ein Anfänger. :) Das hat nichts mit QQ oder sonstigem Nerdtalk zu tun. Spiel mal Zerg, dass tut deiner Statistik sicher gut ...

san.salvador
2011-01-26, 12:18:07
Fruitdealer ist glaube einer der besseren Zerg und sieht dagegen aus wie ein Anfänger. :) Das hat nichts mit QQ oder sonstigem Nerdtalk zu tun.
Fruitdealer hat die erste Season gewonnen. Das ist ewig lang her und seither hat er nicht geglänzt. Leider. Sogar Idra hat weit mehr Erfolg als er.

Aber von dir lese ich in letzter Zeit nur noch qq, gewürzt mit solch Perlen wie "Scheiße", "fick terraner" und "billigen Drecksrines".

Sowas kann man kaum ernst nehmen und stört IMHO mehr.

Spiel mal Zerg, dass tut deiner Statistik sicher gut ...
Ich komme mit der Z-Mechanik einfach nicht zurecht, da liegt mir der Toss-Stil weit besser. Also wieso soll ich mich quälen?






Bissl Statistik:

bis jetzt abgestiegen / bis jetzt gespielt
T: 3/6
P: 0/4
Z: 3/8

derwalde
2011-01-26, 12:27:21
armaq du bist auch zum typischen zerg geworden. :( rage all the way. du brauchst in IRGENDEINEM spiel nur noch ein bunker an der choke sehen und automatisch ist alles GG, imba, QQ, UP, OP etc.


differenzierte betrachtungen gibt es nicht mehr sobald ein bunker zu sehen ist. ja es ist fruit, aber so what?

boxer wurde in der GSL 2 im halbfinale von nestea 4-0 weggehauen und hat NUR cheesybuilds gespielt. war das imba weil eine sc-legende geroflstomped wurde? nö. nestea hat gezeigt wie man mit cheesy terrans umgeht.

die rushdistanz ist auf scrap riesig, fruit hat seine queen zu easy verloren, und hat quasi keine linge gepumpt gesetzt.

ich mein ernsthaft, das war jetzt nicht LT/meta close position, und da kann ich schonmal erwarten, dass er sowas hält. aber von mir aus können wir auch wiedermal die bunkerbuildtime erhöhen.

Armaq
2011-01-26, 12:48:47
Ich hab mehrmals gesagt, dass es nicht imba ist, sondern eine von vielen Situationen mit denen man Zerg schnell mal überfordert. Mir gewhine oder ähnliches zu unterstellen ist totaler Quark, weil ich das nicht auf jedes Match reflektiere, sondern die Situation nur als abusive einschätze. Beispiele für diese These gibt es mittlerweile mehr als genug, aber als Terraner empfindest du Linge, Baneling, Muta auch als pervers. Nur muss der Zerg dafür länger durchhalten und mehr drastische Pushes abwehren, die dich jedes Mal an den Rand der Verzweiflung bringen. Als Terraner baust du 3 Bunker und fühlst dich - berechtigterweise - sicher. Ich habe glaube genug Terraner-Spiele absolviert um das einschätzen zu können.

Tigershark
2011-01-26, 12:50:46
Fruitdealer hat gegen scfou einfach zu viele Fehler gemacht, siehe Game 2. Gluecklicherweise hat er es gegen Maka wieder ausgleichen koennen, das war ueberzeugender. Das hatte aber mit Terran imbaness wenig zu tun.

san.salvador
2011-01-26, 12:52:12
Ich hab mehrmals gesagt, dass es nicht imba ist, sondern eine von vielen Situationen mit denen man Zerg schnell mal überfordert. Mir gewhine oder ähnliches zu unterstellen ist totaler Quark, weil ich das nicht auf jedes Match reflektiere, sondern die Situation nur als abusive einschätze. Beispiele für diese These gibt es mittlerweile mehr als genug, aber als Terraner empfindest du Linge, Baneling, Muta auch als pervers. Nur muss der Zerg dafür länger durchhalten und mehr drastische Pushes abwehren, die dich jedes Mal an den Rand der Verzweiflung bringen. Als Terraner baust du 3 Bunker und fühlst dich - berechtigterweise - sicher. Ich habe glaube genug Terraner-Spiele absolviert um das einschätzen zu können.
Das ist IMBA-qq. Aber immerhin schon mal ohne Fäkalsprache.
Nicht, dass man im 3Dc nicht darüber reden kann. Aber dafür gibts einen eigenen Thread, und IMHO sollte sowas auch nur dort zu finden sein.

aths
2011-01-26, 12:54:07
Fruitdealer hat die erste Season gewonnen. Das ist ewig lang her und seither hat er nicht geglänzt. In Season 2, 3 und 4 hatte er schwere Gegner. Fruitdealer kann Idra jederzeit weghauen.

Von Idra hört man wesentlich mehr Zerg-QQ als von FD.

derwalde
2011-01-26, 13:03:45
Ich hab mehrmals gesagt, dass es nicht imba ist, sondern eine von vielen Situationen mit denen man Zerg schnell mal überfordert. Mir gewhine oder ähnliches zu unterstellen ist totaler Quark, weil ich das nicht auf jedes Match reflektiere, sondern die Situation nur als abusive einschätze. Beispiele für diese These gibt es mittlerweile mehr als genug, aber als Terraner empfindest du Linge, Baneling, Muta auch als pervers. Nur muss der Zerg dafür länger durchhalten und mehr drastische Pushes abwehren, die dich jedes Mal an den Rand der Verzweiflung bringen. Als Terraner baust du 3 Bunker und fühlst dich - berechtigterweise - sicher. Ich habe glaube genug Terraner-Spiele absolviert um das einschätzen zu können.

ne dafür hast du leider nicht annähernd genügend 1v1 als T gespielt. welcher zerg spielt den bitte vs 3 bunker an der natural nen 2base push? richtig keiner, die exen dann fröhlich und warten bis ihr mutaharass starten kann.

dazu weiß ich, dass wenn ich meine 3 bunker schmeiße und der Z das sieht, dieser erstmal die nächsten 1-2min schön durchdroned weil ich keinen druck aufbauen kann.

san.salvador
2011-01-26, 13:07:02
In Season 2, 3 und 4 hatte er schwere Gegner. Fruitdealer kann Idra jederzeit weghauen.
Ich behaupte das Gegenteil.

Von Idra hört man wesentlich mehr Zerg-QQ als von FD.
Wer sagt, dass von FD qq kommt?
Idra is das Zerg-Gewhine in Person. Scheint sich auch auf andere Zergs zu übertragen.

Armaq
2011-01-26, 14:16:42
ne dafür hast du leider nicht annähernd genügend 1v1 als T gespielt. welcher zerg spielt den bitte vs 3 bunker an der natural nen 2base push? richtig keiner, die exen dann fröhlich und warten bis ihr mutaharass starten kann.

dazu weiß ich, dass wenn ich meine 3 bunker schmeiße und der Z das sieht, dieser erstmal die nächsten 1-2min schön durchdroned weil ich keinen druck aufbauen kann.
Wie viele Spiele habe ich denn als Terraner gespielt? Irgendwie komisch, etwas zu beurteilen, was man nicht beurteilen kann. Kleiner Tipp, in der Beta waren es einige hundert Ladderspiele plus Customgames. Ich war relativ weit in einer Diamond-League bis ich mit der Diplomarbeit voll durchstartete.

Schuhu
2011-01-26, 14:22:57
Damals, vorm Krieg, da konnt ich noch Mass Reaper gegen Zerg spielen!

Armaq
2011-01-26, 14:26:38
Damals, vorm Krieg, da konnt ich noch Mass Reaper gegen Zerg spielen!
Das macht das Argument invalide?

Edit: Um vom Zerg wegzukommen, nehme ich mal das Beispiel 4-Gate beim Protoss. Im PvP darf der Toss im Falle eines 4-Gate keinen einzigen Fehler machen, ansonsten ist das Spiel verloren. Pusht im TvT einer der beiden Spieler, kann auch mit 1 Marine weniger der Verteidiger gewinnen, indem er Bunker nutzt. Der P darf auf keinen Fall einen späteren Warp-Cycle haben, ansonsten ist es vorbei.

Was die Fehlertoleranz angeht, wurde das Spiel mMn. von terranischer Sicht aus gestaltet.

san.salvador
2011-01-26, 14:49:18
Das macht das Argument invalide?

Edit: Um vom Zerg wegzukommen, nehme ich mal das Beispiel 4-Gate beim Protoss. Im PvP darf der Toss im Falle eines 4-Gate keinen einzigen Fehler machen, ansonsten ist das Spiel verloren. Pusht im TvT einer der beiden Spieler, kann auch mit 1 Marine weniger der Verteidiger gewinnen, indem er Bunker nutzt. Der P darf auf keinen Fall einen späteren Warp-Cycle haben, ansonsten ist es vorbei.

Was die Fehlertoleranz angeht, wurde das Spiel mMn. von terranischer Sicht aus gestaltet.
Noch einmal: dafür gibt es einen eigenen Thread. Das hat mit der aktuellen GSL quasi nichts zu tun.

clockwork
2011-01-26, 16:00:36
Das man als Zerg im Early/Midgame sehr anfällig ist, ist ja nichts neues. Das ist aber eine grobe Designentscheidung weil man reaktiv spielt. Oder wie es day9 zu den Anforderungen gesagt hat, "ability to deal with overwhelming depression". :freak:

san.salvador
2011-01-26, 16:24:51
Eben - wer Sim City spielen will, darf einfach nicht mit Zerg anfangen.

Und nun genug Balance-Hickhack. ;)

san.salvador
2011-01-27, 12:55:07
Unfassbar, wie öde und schlecht PvP ist. Zusehen ist ja noch langweiliger als selberspielen. :ugly2:

Schuhu
2011-01-27, 17:09:23
Unfassbar, wie öde und schlecht PvP ist. Zusehen ist ja noch langweiliger als selberspielen. :ugly2:

PvP ist der Grund warum alle Tosse so gute 4gates spielen können :ucrazy4:

IVN
2011-01-29, 01:08:56
GOM hat jetzt ein Haus für Nicht-Koreaner (http://www.youtube.com/user/ArtosisTV#p/a/u/0/fzZlDbSY44E). Die 8 besten Spieler, die sich gemeldet haben, dürfen im Haus wohnen, während sie trainieren und sich für die Code-A-Quali vorbereiten. Wer die 8 besten sind, wird anhand der Turnier-Erfolge beurteilt. Die Kosten trägt GOM. Nur die Flug-Tickets und die Nahrung müssen sich die Spieler selber kaufen. Ich finde das sweet.

Armaq
2011-01-29, 07:52:43
Koreaner sind SC2-Übermenschen.

san.salvador
2011-01-29, 07:53:47
Morgn - was hab ich verpasst?

clockwork
2011-01-29, 07:59:45
mvp deklassiert Foxer gerade. 2-0

san.salvador
2011-01-29, 08:09:29
mvp deklassiert Foxer gerade. 2-0
Oha, danke. :)

Armaq
2011-01-29, 08:14:45
Es ist irgendwie traurig, mvp ist ein Biest. Er spielt perfekt, anders kann man das nicht beschreiben.

san.salvador
2011-01-29, 08:29:43
Wow, das hat eigentlich sehr einfach ausgesehen.


€dit: Ach Gott, kann der Zipfelklatscher nicht wenigstens einmal seine Trophäe in die Höhe halten? Party anyone? :ugly:

€dit2: Jetzt probiert ers wenigstens. Aber es wird Zeit, dass ihm Chinro zeigt, wie man sowas feiert. :D