PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SC2 - SE GSL Jan. [SPOILERWARNUNG]


Seiten : [1] 2

san.salvador
2011-01-02, 12:47:37
Neue Season, neuer Thread. ;)
Hier gibts Infos rund um die Season, halbwegs aktuell.
http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/2011_Sony_Ericsson_Global_StarCraft_II_League_January

Und gute Neuigkeiten für Premium-Interessierte: Der HQ Stream läuft (noch) wie eine eins! :up:

IVN
2011-01-02, 13:14:42
Verdammt, zu viele andere Verpflichtungen, um das zu schauen. Würde ich aber gerne.

san.salvador
2011-01-02, 13:35:10
Die Server haben sie definitiv gepimpt, die 10$ sind IMHO gut investiert.

Asaraki
2011-01-02, 16:41:32
Die Server haben sie definitiv gepimpt, die 10$ sind IMHO gut investiert.

Mal abwarten, berichte doch in zwei Wochen nochmal, im Moment sind viele im Urlaub und der Load auf den Streams dürfte deutlich kleiner sein.

Wenns dann immer noch gut läuft ist das Ticket gekauft x)

(warum ich das denke : bisher hatten sie ein künstliches limit drin, da man z.b. ein HQ VOD nicht flüssig schauen konnte, wenn ich aber 4-5 VODs gleichzeitig lade hatte ich immer >1MB/s downstream von gomtv aus, was locker für ein flüssiges HQ VOD reichen würde. kann also gut sein, dass diese limiten bald wieder greifen)

san.salvador
2011-01-02, 17:08:15
Ich konnte heute ohne ein einziges Problem den HQ Stream schauen, und auch Tastetosis haben gesagt, dass die Server aufgemotzt wurden. Wenn dann heute noch die HD-VoDs funzen, bin ich happy. :D

clockwork
2011-01-02, 17:20:53
Das neue Format mit den Interviews etc ist schon besser gemacht und näher am Pro-bw.

Ich bin trotzdem dafür den allgemeinen Thread zu nutzen, dieses Jahr gibts 11 GLS-Events. ;)

san.salvador
2011-01-02, 17:33:59
Das neue Format mit den Interviews etc ist schon besser gemacht und näher am Pro-bw.

Ich bin trotzdem dafür den allgemeinen Thread zu nutzen, dieses Jahr gibts 11 GLS-Events. ;)
Und ich bin trotzdem dagegen. Auch wenn du heuer noch zehnmal was anderes sagst.

clockwork
2011-01-02, 18:07:44
Wäre ja was anderes wenn du wenigstens durchblicken würdest wie das jetzt läuft. :ugly:
Is wenigstens was los im Forum. ;D

san.salvador
2011-01-02, 18:12:39
Code A
http://dl.dropbox.com/u/4162752/Bilder/a.png

Code S
http://dl.dropbox.com/u/4162752/Bilder/s.png

Alles klar? :uup:

san.salvador
2011-01-03, 08:19:34
Die HD-VoDs laufen ausgezeichnet. Danke GOMTV, gute Arbeit. :up:

clockwork
2011-01-03, 10:14:29
Restream http://www.teamliquid.net/video/streams/overvu

clockwork
2011-01-03, 10:57:26
Oh jetzt kommen die Protoss Spiele, yeah.
"Pretty much every game is a 4 gate". ;D

clockwork
2011-01-04, 13:52:51
Boxer (y):D

san.salvador
2011-01-04, 13:54:34
Boxer (y):D
Jep, sehr fesch gespielt. Die erste Partie von HongUn fand ich auch toll.

Das System hab ich noch immer nicht ganz verstanden. Wie oft spielt denn da wer warum gegen wen? :uconf2:

Eggcake
2011-01-04, 15:03:10
Würde auch gerne schauen, blicke aber nicht ganz durch bzgl. den Streams.

Läuft grad nix?
Kann man gomtv auch ohne Abo schauen (evt. einfach non-HD?)
Wo gibt's Restreams (gerne auch VoDs zum Download) der Games (auch per PN, oberer Stream ist offline)?

clockwork
2011-01-04, 15:17:49
Für heute ist es vorbei. Morgen um 10:00CET geht es weiter.

Über den GomPlayer kann man schauen wenn man sich registriert. Wenn man sich nicht registrieren will muss man über Restreams schauen. Das Abo braucht man für HD-Vods und den HD-Stream.

Tigershark
2011-01-04, 15:34:07
Die matches sind halt immer Mittags weil es da in Korea schon Abend ist :-)

san.salvador
2011-01-04, 20:23:01
Blöde Frage: Hat MC seinen Namen geändert oder wieso find ich ihn nicht? :confused:

Ich Dodl, is eh da - Gruppe F. ^^

Eggcake
2011-01-04, 23:32:13
10:00 CET, ahso. Ja, habe irgendwie nicht an die Zeitverschiebung gedacht bzw. das Umgekehrte im Kopf (weil halt bzgl. (non-E-) Sport alles im Amiland läuft).
Ist ja noch relativ human, die Zeit :D Schau' ich morgen vorbei.

clockwork
2011-01-04, 23:46:49
http://www.teamliquid.net/
Schau rechts auf die Seite auf den Kalender. Da steht alles was läuft mit Zeitumrechnungen. Im Forum gibts dann auch Threads mit den genaueren Matchups, wer die Spieler sind und so Kram wenn dich das interessiert.

Code-A spielt um 10CET und anschließend um 12CET spielt Gruppe F.

Eggcake
2011-01-05, 00:34:39
Ah, darauf habe ich noch nicht geachtet.

Danke nochmals

Eggcake
2011-01-05, 10:31:41
Tjoa, krieg 'nen Error (Cannot play this media file) beim GOM-Player... -.-

Edit: Ahja, muss mit Adminrechten öffnen -.-

Edit2: Mh ok die Quali ist wirklich mies...aber 10$/Monat ist doch etwas heftig dafür :S Makiekn ^^

san.salvador
2011-01-05, 10:49:26
Also über den HQ-Stream kann man IMHO nicht meckern. Auch der SD-Stream ist besser als zB. der von MLG.


Bin ich der einzige, der in Coda A ein deutlich niedrigeres Niveau sieht?

Eggcake
2011-01-05, 11:33:08
Ja, erinnere mich grad an das ESL Intel Extreme Masters wo man Videos im Briefmarkenformat vorgesetzt bekam. Von daher sicherlich okay.

Artosis und Tasteless finde ich auch sehr gut (besser als Apollo O_o). Was jedoch auffällt (auch bei seinen Casts auf YouTube), dass er ziemlich oft Kämpfe/Drops verpasst, aber nid so schlimm, solang's angenehm zum zuhören ist.


Also im Match das grade läuft finde ich das Niveau auch nicht so hoch bzw. ziemlich viele Fehlerchen...und sehr lange Spiele ^^

san.salvador
2011-01-05, 11:40:51
Seit dieser Season haben sie einen eigenen Observer, davor hats Tasteless gemacht. Das muss ich noch einspielen.

Sogar meiner Omma ihre Socken der Gummizug ist besser als Apollo, der Typ ist ja mal völlig umsonst. ^^

Eggcake
2011-01-05, 11:47:37
Ah, echt? Kam sehr artosis-like rüber :D Naja eben, kein deal breaker. Bei seinen Casts sagt er oft "Ah, Dropship unterwegs" und dann verhängt er den Drop trotzdem :D

Apollo...meine Fresse :ugly: "Pool is going down - we are probably going to see speed!"

san.salvador
2011-01-05, 11:50:38
Ah, echt? Kam sehr artosis-like rüber :D Naja eben, kein deal breaker. Bei seinen Casts sagt er oft "Ah, Dropship unterwegs" und dann verhängt er den Drop trotzdem :D
Das sagt er damit, der Observer die Cam schnell dort hin schupft. Klappt aber noch nicht ganz so geschmeidig.

Apollo...meine Fresse :ugly: "Pool is going down - we are probably going to see speed!"
X-D

Everdying
2011-01-05, 13:30:34
Haha that´s PvP :rolleyes: so unglaublich schlecht das Matchup..

san.salvador
2011-01-05, 13:32:58
Haha that´s PvP :rolleyes: so unglaublich schlecht das Matchup..
Ja, beim selber Spielen wie beim Zuschauen. PvP ist Müll.

Eggcake
2011-01-05, 13:50:38
Mh also ich habe grad extreme Hänger und bin sogar aus dem Stream rausgeflogen...weiss nicht ob ich da 10$ hinlegen soll :(

Die Seite ist grad auch ziemlich überlastet. War grad witzig mit den DTs :(

aths
2011-01-05, 17:12:02
Wäre ja was anderes wenn du wenigstens durchblicken würdest wie das jetzt läuft. :ugly:
Is wenigstens was los im Forum. ;DSo komplex ist das doch nicht. Im Detail wird es etwas unübersichtlich, so kommt die Gruppenphase ohne optionale Tiebreaker aus. Der Highseed ist im Tie-Fall im Vorteil. Ansonsten erinnert mich die Liga stark an Team-A-und-B-Systeme die zudem eine Division an Qualifikanten vorrätig hält.



Die HD-VoDs laufen ausgezeichnet. Danke GOMTV, gute Arbeit. :up:Wie lange hält Gom die vor? Kann man mit einem Ticket für eine Season sich die Vods später immer wieder ansehen oder werden die nur für einige Wochen/Monate vorrätig gehalten?

san.salvador
2011-01-05, 18:24:10
GOMTV dazu:
* You will have permanent access to the VODs Of the Sony Ericsson Global StarCraft II League Jan.


Klingt ganz gut.

IVN
2011-01-06, 01:37:45
Mir gefällt das "Code bla" Format gar nicht.

san.salvador
2011-01-06, 11:16:28
Bei IMPpippi ist der Name Programm, der hat sich von einem halbtoten komplett zerlegen lassen. :ulol:

Aber mit Genius, Leenock, Rainbow und Anypro stehen uns einige Kapazunder bevor, ich freu mich schon. :)

Eggcake
2011-01-06, 12:33:16
Gibt's eigentlich wirklich nur 1 Spiel pro MatchUp derzeit?! Oder wird einfach nur 1 gezeigt?

clockwork
2011-01-06, 12:40:44
Gruppenphase wird nur bo1 gespielt.

Eggcake
2011-01-06, 12:41:09
Heftig.

clockwork
2011-01-06, 12:55:55
So siehts in Gruppe E aus.

http://www.abload.de/img/gruppeejxe7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=gruppeejxe7.jpg)

http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=182157

Eggcake
2011-01-06, 13:06:38
Danke dir. Muss mal öfters in die Foren dort schauen :)

Tasteless und Artosis sind aber epic...lach mich zum Teil kaputt

IVN
2011-01-06, 13:38:13
Genius vs Rainbow war geil.

Eggcake
2011-01-06, 13:38:47
Jop, das Spiel grade eben mit dem Immortal Drop war auch sehr nice :)
Genius macht seinem Namen alle Ehre ;)


Edit: Leenock der Koalabär...omg, so true

IVN
2011-01-06, 13:54:24
Ja, genau das Spiel meine ich.

san.salvador
2011-01-06, 14:01:24
Genius wirkt sehr stark, alle MUs wirklich gut gelöst - die Partie gegen Rainbow war absolut spitze. Ich galub der könnts diese Season weit bringen.

IVN
2011-01-06, 14:10:20
Ich wundere mich darüber, wie es kommt, das Fruitdealer nach der ersten brillanten Season immer wieder so früh rausgekickt wird.

clockwork
2011-01-06, 14:12:54
Ro16 in Season2 und Ro8 in Season3 ist jetzt nicht so "früh". Bis auf das Spiel gegen Foxer ist er immer im ZvZ raus geflogen.

IVN
2011-01-06, 14:18:23
Ro16 in Season2 und Ro8 in Season3 ist jetzt nicht so "früh". Bis auf das Spiel gegen Foxer ist er immer im ZvZ raus geflogen.
Naja, iV dazu, was er in Season 1 vollbracht hat doch. Das war vor dem Patch, der die T und P geschwächt hat, und die Z galten als DIE UP Rasse. Und trotzdem hat er seine Gegner verdrescht. In meinen Augen war es nicht mal close. Da hab ich erwartet, das er es ständig mindestens in die Ro8 schafft.

Und jetzt ist er sogar in Ro32 raus, wenn ichs richtig verstanden habe.

clockwork
2011-01-06, 14:24:19
Jetzt spielt er in Code-A mit um das S zu behalten. Ne Gruppe mit 3 Zerg ist auch nicht viel anders als ne Gruppe mit 3 Protoss. Würfeln wer weiter kommt. Gegen MVP hat er auf LT verloren, das braucht sich auch nicht ansehen...
Idra muss morgen, wenn er Pech hat, 3x Jungle Basin spielen oder 2x Jungle Basin und ZvT auf LT.


Bester Mappool ever. In der Gruppenphase Delta Quadrant, Jungle Basin und LT. :rolleyes::rolleyes:

san.salvador
2011-01-06, 14:37:04
Der Langweiler darf sich ruhig schnell verabschieden. ;)

clockwork
2011-01-06, 14:47:35
Wer hier langweiler sind
http://www.abload.de/img/papamovil2ih1y.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=papamovil2ih1y.jpg)

san.salvador
2011-01-06, 15:00:07
Jo, idra als Terra wär wohl die personifizierte Schlaftablette. ^^

san.salvador
2011-01-07, 12:40:28
ZOMG, Inca hat richtig Eier. ;D

IVN
2011-01-07, 13:20:41
MC ist einfach krass.

san.salvador
2011-01-07, 13:25:10
Das Match Inca vs. Nada hat IMHO keinen Sieger verdient. X-D

IVN
2011-01-07, 13:58:02
Mir ist Nada sehr sympathisch. Mir gefallen Interviews mit ihm.

aths
2011-01-08, 14:46:25
Hab mir das Januar-Ticket geleistet. Welche guten Spiele gibt es da? Habe bisher nur Nada vs MC gesehen.

Eggcake
2011-01-08, 14:49:08
Die Spiele mit NEXGenius waren ziemlich cool.

IVN
2011-01-08, 15:36:51
Wow, July vs Odin Game 3 war krank.

san.salvador
2011-01-08, 15:38:18
Hab mir das Januar-Ticket geleistet. Welche guten Spiele gibt es da? Habe bisher nur Nada vs MC gesehen.
san gegen Inca war... lustig. :D

clockwork
2011-01-08, 18:56:24
Einige Spieler und der "Staff" sagen, dass in der nächsten Season Custommaps kommen und DQ etc rausgeworfen werden. Aiur Garden, Match Point, Crossfire, Tal'Darim Altar und Biohazard (Fighting Spirit) werden gerade getestet.


Groß, sichere Natural, 3rd, keine Backdoor, 16 Mineralpatches mit Gas und 4 Gold.
http://imgur.com/zDFd3.jpg

http://imgur.com/pmJeg.jpg

san.salvador
2011-01-08, 19:20:31
Aber sicher nimmer im Jänner. ;)

aths
2011-01-08, 22:18:22
Das Match Inca vs. Nada hat IMHO keinen Sieger verdient. X-DSehe ich mir gerade an.

clockwork
2011-01-09, 16:12:03
Aber sicher nimmer im Jänner. ;)
Ab Februar sollten wir dann auch die GSTL (ähnlich der Proleague bei dem Teams gegeneinander antreten wie oGs, Prime, TSL usw) sehen. Die Koreaner sehen wesentlich mehr sc2 als wir. Letzten lief z.B. auch noch die GOM-Gisardo-Challenge. Und noch kleinere Turniere. Ist halt alles mit koreanischem Cast. Bei bw ist das mit den Restreams kein Problem weil es zwei riesige Tv-Sender sind (MBC GameHero und Ongame), dafür gibts immer Streams, von sc2 sieht man leider nichts weils nur dort und nur über den Gomplayer übertragen wird.

aths
2011-01-09, 18:07:01
von sc2 sieht man leider nichts weils nur dort und nur über den Gomplayer übertragen wird.Richtig, richtig, popichtig.

Blizzard hat es geschafft, in SC2 die Übertragungsrechte unter Kontrolle zu bekommen. Allerdings dürfte SC2 in Korea noch auf mittlere Sicht nicht den Status von BW erreichen. Solange SC2 nicht regulär im südkoreanischen Fernsehen läuft, bleibt es irgendwie eine Hobbyveranstaltung.

Auch in der westlichen Welt muss es SC2 ins reguläre Fernsehen schaffen, oder es bleibt eine Insider-Szene.

clockwork
2011-01-10, 21:42:00
Aus dem heutigen Spiel, unpimpest play of the year.
http://imgur.com/s0F90.gif
;D;D;D;D




http://i.imgur.com/Tf9OA.jpg
http://i.imgur.com/oLExi.jpg

http://i.imgur.com/IgGl1.jpg
;D

san.salvador
2011-01-10, 21:43:14
Wer ist Vow? :|

Eggcake
2011-01-10, 21:45:26
Vow auf englisch *... ;)

Er hat im Interview direkt davor "geschworen" dass er weiter kommen will als zuvor und wird dann mit nem Cannon-/Proxygatewayrush in 5min rausgekickt (glaube das war's oder?)...war witzig :D

@Clockwork:

Weiss jetzt nicht ob ich das GIF richtig erkenne, aber hat der banelinge burrowed und sich dann hochgejagt ohne irgendwas zu treffen? :ugly:

san.salvador
2011-01-10, 21:47:35
Vow auf englisch ... ;)

Ich weiß nicht mal was das im Deutschen bedeutet, wie soll ich das auf englisch übersetzen? Oder isses koreanisch?
Da krisch Plack!! :mad:

Eggcake
2011-01-10, 21:48:23
*übersetzen
--> dict.leo.org?

" to vow sth. etw. schwören"

clockwork
2011-01-10, 21:49:26
Vow auf englisch *... ;)

Er hat im Interview direkt davor "geschworen" dass er weiter kommen will als zuvor und wird dann mit nem Cannon-/Proxygatewayrush in 5min rausgekickt (glaube das war's oder?)...war witzig :D

@Clockwork:

Weiss jetzt nicht ob ich das GIF richtig erkenne, aber hat der banelinge burrowed und sich dann hochgejagt ohne irgendwas zu treffen? :ugly:
Ja, er hat genau NICHTS getroffen. ;D

Eggcake
2011-01-10, 21:50:06
Haha zu geil :D

Das geilste ist der Baneling zwischen den Rines und den Tanks...ich meine...dass er genau DIESE Lücke auch noch trifft...:ugly:

san.salvador
2011-01-10, 22:11:00
*übersetzen
--> dict.leo.org?

" to vow sth. etw. schwören"
Achso, aus dem Englischen übersetzen! Hatte das Wort bisher nicht in meinem Fremdwortschatz. :usad:

clockwork
2011-01-10, 22:35:56
http://www.gomtv.net/2011gslsponsors1/vod/59367
"The most hated guy in starcraft2. All he does is all-in. Improve from a 2Rax allin to a 3Rax allin."
"Now 2 Player allining each other." "Transition into a different allin." ;D;D;D


Wenn es nicht SO schlecht wäre... :rolleyes:

IVN
2011-01-10, 23:08:37
Ja, du hast Recht. So schlecht.

clockwork
2011-01-10, 23:27:52
Ja, du hast Recht. So schlecht.
Ist doch normale Ladder!


http://www.abload.de/img/1111111114tqg.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1111111114tqg.jpg)

It works dude http://sveafur.se/forum/images/smilies/trollface.gif

IVN
2011-01-10, 23:54:58
Gerade das 1. Spiel von Pig und August gesehen. Man wie ich die Scheisse hasse. Der Terra bunkert sich ein, und techt nur. Dank der krassen Harass-Units killt er Zillion Probes, und schafft es anschliessend den 2-Base-Toss mit minimalen Verlusten zu plätten. Wie gerne würde ich ein Spiel sehen, wo diese Scheisse mit umgekehrtem Vorzeichen möglich ist. ALso ein 1-Base-Toss, der einen 2-Base-Terra völlig ownt. Ich wette es ist einfach nicht möglich.

clockwork
2011-01-11, 01:20:40
http://www.youtube.com/watch?v=Lijqh3Cpqpc
Ihc piss mich an ey wtf ;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D

Michael Grackson, captain grack sparrow, TSL_DRugdealer, Grackaddict

IVN
2011-01-11, 01:47:28
RELEASE THE GRACKEN!!!

Eggcake
2011-01-11, 11:44:54
Ich verstehs nicht. Was hat's mit Grack auf sich? :usad:

Lach' mich aber trotzdem grad kaputt :D

Everdying
2011-01-11, 11:47:59
Lol Artosis grad wieder zu geil drauf: "Ah i guess he´s just building some Stalker and Voidrays and then will go DTs.... yeh he does, but look, the Terran has his own Dark Templer... and it´s a flying one!" ;D

san.salvador
2011-01-11, 12:20:47
Noch mal als Erinnerung: gleich treffen idra und chinro aufeinander. ;)

Tigershark
2011-01-11, 12:42:54
idrA vs. Jinro1!!! gogo Frenchman, kill se Gracken!!! ;D

Eggcake
2011-01-11, 12:49:42
http://www.abload.de/img/svbfaxm05.png (http://www.abload.de/image.php?img=svbfaxm05.png)

Schuhu
2011-01-11, 12:58:43
BÄM jinro!

Tigershark
2011-01-11, 12:59:50
ouuuu yeah! Nice play.

san.salvador
2011-01-11, 13:01:01
Guti, jetzt noch einen Koreaner wegbomben und der Fall ist erledigt. :)

Eggcake
2011-01-11, 13:01:12
Geiles Game :)
Ist aber auch wirklich eine kackmap für Zerg...aber so ein game ist schon mal viel interessanter als Cannonrushes :S

Everdying
2011-01-11, 13:03:43
SO hat SC2 auszusehen... sehr gutes Game, nicht so ne All-In und Cheese kacke wie von den Koreanern :rolleyes:

clockwork
2011-01-11, 13:04:22
Das ist schon ne an sich Frechheit sone Map in einem Turnier spielen zu lassen.

Liquid fighting! :D

Eggcake
2011-01-11, 13:05:43
Glaube Jinro spielt danach nochmal auf JB gegen Zerg ^^

http://imgur.com/An9oD.jpg

OMG :ulol:

IVN
2011-01-11, 13:08:59
Hmmm, d.h. Check hat gegen Ensnare verloren? Sieht so aus als hätte er sein "Mojo" verloren.


@Eggcake

Grac...ööhhhh, genial!

derwalde
2011-01-11, 13:10:39
http://www.abload.de/img/svbfaxm05.png (http://www.abload.de/image.php?img=svbfaxm05.png)

lol true story.

der hat definitv nen styling-berater der ihm den look verpasst hat. :cool:

Eggcake
2011-01-11, 13:10:52
Check machte einige Fehler gegen Ensnare, lief mit Zerglings/Banelings in eine choke, Mutas waren am anderen Ende der Map und wurde von den Tanks weggesniped. Lief irgendwie mehrmals mit einer klar unterlegenen Armee in die Tanks.

Jetzt aber Ensnare vs. Idra!!!11

san.salvador
2011-01-11, 13:11:09
lol true story.

der hat definitv nen styling-berater der ihm den look verpasst hat. :cool:
Das Model und der Nerd? ;D

Eggcake
2011-01-11, 13:25:40
Will endlich zu Mittag essen und duschen gehen, aber nein, nur geile Games heute -.-

Mh idra kontrolliert das Game, aber irgendwie ist er doch etwas sehr passiv mit Ausnahme von eher halbherzigen Mutaharass?!

Schuhu
2011-01-11, 13:35:37
17 Ullen in Produktion >.< lololol

Eggcake
2011-01-11, 13:36:03
Haha *insertYourTrollFace* :D

Edit: OMFG lol

san.salvador
2011-01-11, 13:37:44
Hat Idra eigentlich jemals angegriffen, bevor er maxed war?

IVN
2011-01-11, 13:40:26
Hat Idra eigentlich jemals angegriffen, bevor er maxed war?
Braucht er nicht. Zerg sind eine reaktionäre Rasse. Exen und halten, so sollte man die Zerg spielen.

Eggcake
2011-01-11, 13:42:21
Naja, das Spiel war irgendwie saugeil, aber auch etwas langweilig, weil halt lange nix passierte. Er hat halt darauf gewartet, dass er bei einem Angriff seine Armee instant wieder auffüllen kann. Als der Terran nicht reagierte und auf 4 Basen sitzen blieb, wartete er auf Ultras.

"Warum das Game mit einem Angriff zu 90% gewinnen, wenn's noch sicherer geht?" :)

Edit: JINRO *facepalm* :(

IVN
2011-01-11, 13:48:20
Check:"Wall-In? Problem? *trollface*"

clockwork
2011-01-11, 13:50:08
Maan Jinro, so was darf doch auf dem Level nicht passieren.

Eggcake
2011-01-11, 13:52:32
So ein Scheiss kann halt passieren in 1 von 200 Games - ich glaube ihm wurde kotzübel als er das bemerkt hat :)

san.salvador
2011-01-11, 13:57:22
Dann wirds bal 1-1-1-1 stehen, oder?
Spannung! :D

IVN
2011-01-11, 14:01:36
So ein Scheiss kann halt passieren in 1 von 200 Games - ich glaube ihm wurde kotzübel als er das bemerkt hat :)
Musst nicht glauben, nach dem Spiel, während die Kamera auf ihn gerichtet war, sagte er verärgert "FUCK", und guckte gleichzeitig auf seinen Moni. :biggrin:

Eggcake
2011-01-11, 14:01:53
Joa...die Gewinner der nächsten Spiele kommen weiter. Wobei idra jetzt gegen Zerg spielen muss und das soll sein bestes MatchUp sein seit einiger Zeit...

TvT, ZvZ...makiekn :S Drücke den beiden die Daumen.


@IVN hehe das habe ich auch gesehen :D Ich dachte während dem Spiel noch der wird eine noch heftigere Reaktion zeigen...ich meine, er war tendenziell am führen auf einer Terranfavored map und dann das :S

IVN
2011-01-11, 14:04:28
Joa...die Gewinner der nächsten Spiele kommen weiter. Wobei idra jetzt gegen Zerg spielen muss und das soll sein bestes MatchUp sein seit einiger Zeit...

TvT, ZvZ...makiekn :S Drücke den beiden die Daumen.


@IVN hehe das habe ich auch gesehen :D Ich dachte während dem Spiel noch der wird eine noch heftigere Reaktion zeigen...ich meine, er war tendenziell am führen auf einer Terranfavored map und dann das :S
Shit happens. :D

Eggcake
2011-01-11, 14:08:52
Man soll bekanntlich den Kopf nicht hängen lassen, wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt :D

Verstehe nicht ganz wieso Jinro mit seinen BlueFlame-Hellions frontal gegen Marauder geht, wenn er sie umfahren und auf SCVs gehen könnte. Kein einziger Marauder ging down...

Edit: Oh mann. Die halben SCVs verloren :usad:
Edit2: OMG SCV-Count gedreht....goil :D Von 18vs34 zu 48vs42

Tigershark
2011-01-11, 14:26:58
wow ist das ein intensives TvT zwischen Jinro und Ensnare...

IVN
2011-01-11, 14:30:05
wow ist das ein intensives TvT zwischen Jinro und Ensnare...
Ja, so sollte Starcraft aussehen. Also, ist das jetzt geiler als ständiges Cheesen, oder was? :)

san.salvador
2011-01-11, 14:32:25
wow ist das ein intensives TvT zwischen Jinro und Ensnare...
Ich tu mir echt schwer einen Favoriten zu erkennen. Halten tu ich natürlich zum Duke of Jinro. ^^

Eggcake
2011-01-11, 14:33:45
Geil, geil, geil O_O

Battlecruiser Oo
WTF warum opfert er seine Vikings und damit Luftkontrolle?! Das ist doch so ziemlich das wichtigste wenn man auf BC geht?!? :S
Und landet seine Vikings schonwieder und verliert 2 BCs? Naja er wird sich schon was dabei denken!

Edit: OK hat funktioniert :D


Überlegt mal: das Game hat damit angefangen, dass Jinro halb so viele SCVs hatte...das war vor irgendwie 40 Minuten :ugly:

IVN
2011-01-11, 14:47:46
47 Min Game. Its great, its fun, its Jinro!

san.salvador
2011-01-11, 14:50:00
Grats Jinro!
Auch wenns mir arg lang vorgekommen ist, aber hin und wieder darf das sein.
Jetzt muss nur noch idra rausfliegen und der Tag ist gut. :D

Rassenverteilung für Ro16:
T: 9
P: 4
Z: 3


€dit: Naja, man kann nicht alles haben. :usad:

IVN
2011-01-11, 15:03:00
Und Grackling gewinnt es!

Eggcake
2011-01-11, 15:03:10
Solch' Emotionen! Verglichen mit Jinro :ugly:

clockwork
2011-01-11, 15:03:49
Yeah, beide weiter. :D

Eggcake
2011-01-11, 15:11:13
Weiss jemand ob noch Interviews kommen? Oder erst morgen?

Edit: Nevermind :usad:

Jinro: "...and that's where I fucked up."
Artosis: "Uuuh, you swore again!"
Jinro: "Deal with it, I'm swedish."

Epic :ulol:

IVN
2011-01-11, 15:18:40
Ultra-sympathisch der Wikinger. :D

clockwork
2011-01-11, 15:43:13
ButterflyEffect vs LittleBoyy
http://i.imgur.com/FTWZp.jpg

http://i.imgur.com/TvXgW.jpg





http://i.imgur.com/GWTN6.jpg

IVN
2011-01-11, 15:45:53
Grack sorgt für epic lulz.

aths
2011-01-11, 17:20:37
The Gracken wird so aufs Maul kriegen!! WEHE ein Arsch verrät das Resultat bevor ich das Game gesehen habe!

san.salvador
2011-01-11, 17:25:14
Den Thread darf man nur lesen wenn man up to date ist. :D
Ich werd einen Mod bitten, den Titel mit einer Spoiler-Warnung zu versehen.

clockwork
2011-01-11, 17:52:07
http://www.youtube.com/watch?v=lp2D9Ity2sE#t=0m40s
;D


http://i.imgur.com/DYiHM.png

http://i.imgur.com/0XuHn.jpg

IVN
2011-01-11, 22:49:37
Morgen Boxer vs Tester. Kann es kaum erwarten.

clockwork
2011-01-12, 00:39:54
Mal schauen ob Boxer TvP gelernt trainiert hat, das TvZ war Sahne. :D
Wer das auch immer gewinnt (hoffe natürlich Boxer), Nestea ist in der Gruppe...

Und July spielt morgen Code A. :D



Gruppe C:
Genius
Nada
Clide
Grack

Gruppe D:
Foxer
MC
Rainbow
Jinro


UUUUUUUUUUUUUUUuuuuuuuuuuu

Eggcake
2011-01-12, 10:27:16
Mh hat sonst noch jemand Soundprobleme mit dem GOMPlayer? Will nicht richtig... :S Übel dass einem dieser Dreck aufgezwungen wird.

Die Hintergrundmusik im Spiel höre ich irgendwie relativ gut, aber Sound ist garkeiner vorhanden und die Kommentare sind so verrauscht.

san.salvador
2011-01-12, 11:06:05
Mh hat sonst noch jemand Soundprobleme mit dem GOMPlayer? Will nicht richtig... :S Übel dass einem dieser Dreck aufgezwungen wird.

Die Hintergrundmusik im Spiel höre ich irgendwie relativ gut, aber Sound ist garkeiner vorhanden und die Kommentare sind so verrauscht.
Der "Dreck" funktioniert schon die ganze Season 4 wunderbar, sogar der HQ-Stream läuft wie am Schnürchen.
PEBCAK?

MiamiNice
2011-01-12, 11:11:06
PEBCAK?

:biggrin:
Die Abkürzung benutzt ja ausser mir doch noch wer.

Eggcake
2011-01-12, 11:14:12
Der "Dreck" funktioniert schon die ganze Season 4 wunderbar, sogar der HQ-Stream läuft wie am Schnürchen.
PEBCAK?

Anscheinend nicht bei allen.

Lurelein
2011-01-12, 11:25:36
Ich kann mich nichtmal einloggen auf der gom.tv Seite. Bist also immerhin schonmal weiter als ich ;)

Everdying
2011-01-12, 12:16:28
Holy shit Testers PvT rockt :biggrin:

san.salvador
2011-01-12, 12:19:06
Trickster und Boxer haben sich grad ein sehr schönes Match geliefert - nicht zu lang, nicht zu kurz. War spannend. :up:

Eggcake
2011-01-12, 12:37:00
Jop, das war wirklich echt goil.
Nestea vs. Boxer hingegen....autsch :>

clockwork
2011-01-13, 12:42:05
MVP (y):D

san.salvador
2011-01-13, 12:42:41
Armer Hyper, das nenn ich einen roflstomp. :usad:

€dit:
choya vs. thebest - eine Jahrhundertpartie. :ulol:

derwalde
2011-01-13, 13:16:20
MVP ist ein beast!

clockwork
2011-01-13, 15:58:07
http://i.imgur.com/hBcs6.png
;D

Eggcake
2011-01-13, 16:23:57
OMG haha
Das wird immer besser :D

Grackstreet Boys...ich kann nicht mehr :ulol:

IVN
2011-01-13, 16:48:33
;D;D;D

Super!

Asaraki
2011-01-13, 18:11:28
Sie sollten Zergline mit beiden Upgrades im Spiel umbennen in "Grackling" :D

IVN
2011-01-13, 18:14:42
Sie sollten Zergline mit beiden Upgrades im Spiel umbennen in "Grackling" :D
Too slow, waaaaay too slow. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8500312&postcount=114) http://www.abload.de/img/troll2nm5r.png

IVN
2011-01-13, 20:07:11
Gerade das Choya vs Dub Spiel gesehen. Man o man, der Choy kennt kein Standard-Play, sogar wenn er Macro spielt, muss er zumindes nen "Eco-Cheese" hinlegen. :biggrin:

Lurelein
2011-01-13, 20:49:06
Gerade das Choya vs Dub Spiel gesehen. Man o man, der Choy kennt kein Standard-Play, sogar wenn er Macro spielt, muss er zumindes nen "Eco-Cheese" hinlegen. :biggrin:

Das war mal richtig Fett! Direkt double fast exe :D

IVN
2011-01-13, 20:53:57
Das war mal richtig Fett! Direkt double fast exe :D
Ne, das was du meinst war MvP vs Dub. Ich meine aber das PvT zw. Choya und Dub, wo der Erstere auf die Gold geext hat, und dann Bzillion Gates + Colis.

Eggcake
2011-01-14, 00:07:35
Konnte es mir erst jetzt anschauen. Echt coole Spiele, sehr geile Taktiken von MVP und Choya.
Dass aber Hyperdub das ganze Spiel nicht richtig gescoutet hat (v.a. gegen MVP hat mich aber dann doch etwas erstaunt. Er hatte ja auch relativ früh Vikings...

IVN
2011-01-14, 00:20:17
Ich finde die "Tasteless Build!!!"-Witze zum Kaputtlachen.

Besonders im Choya vs Dub Spiel auf Meta, labert der Tasteless über die Gold-Expo, und wie er das durchziehen würde, wenn er an Choyas Stelle wäre, und CHoya tuts tatsächlich. Die beiden schreien sofort "Tasteless Build!!!". Hab mich kaputtgelacht.

clockwork
2011-01-14, 00:22:58
Seit sie einen Observer haben labern sie mehr Scheisse, find ich gut. :freak:
Das Beste waren aber wieder die Interviews, bei denen Artosis schon selbst lachen muss wenn er "leathergracket420", "Grackula" usw liest. ;D

http://i.imgur.com/w687O.jpg

http://imgur.com/Zhm9c.jpg

Eggcake
2011-01-14, 00:40:45
Ich finde die "Tasteless Build!!!"-Witze zum Kaputtlachen.

Besonders im Choya vs Dub Spiel auf Meta, labert der Tasteless über die Gold-Expo, und wie er das durchziehen würde, wenn er an Choyas Stelle wäre, und CHoya tuts tatsächlich. Die beiden schreien sofort "Tasteless Build!!!". Hab mich kaputtgelacht.

Haha ja. Im ernst, ich finde die beiden sehr gut. Tasteless witzelt manchmal evt. etwas sehr viel, aber ich finde ihn nie wirklich nervig. Oft ist's ja auch ganz witzig, manchmal übertreibt er's etwas.
Artosis ist einfach gut. Er hat echt Erfahrung und ist dabei sehr sympathisch und witzelt gut mit :)

Seit sie einen Observer haben labern sie mehr Scheisse, find ich gut. :freak:
Das Beste waren aber wieder die Interviews, bei denen Artosis schon selbst lachen muss wenn er "leathergracket420", "Grackula" usw liest. ;D

http://i.imgur.com/w687O.jpg

http://imgur.com/Zhm9c.jpg

Genau deshalb wollte ich grad posten. Wie er ständig das Lachen (erfolglos) verkneifen will bei den Namen der Trolle. Und John (der Übersetzer) daneben lacht sich auch kaputt (auch er ist sehr sympathisch).

Leathergracket420...omfg. Und die Bilder. Unglaublich dieses "meme" :freak:

Ich kenn' leider den Ursprung nicht. Irgendwie war's doch so, dass ein Koreaner halt "Grack" anstatt "Greg" zu ihm sagte, aber gibt's dazu auch eine "Quelle"/Bilder/Videos oderso? Würde ich echt gerne wissen :D

IVN
2011-01-14, 00:45:54
Ich kenn' leider den Ursprung nicht. Irgendwie war's doch so, dass ein Koreaner halt "Grack" anstatt "Greg" zu ihm sagte, aber gibt's dazu auch eine "Quelle"/Bilder/Videos oderso? Würde ich echt gerne wissen :D
KETZERRRRRRRRRRR!!!!!!!!1111111

Es war der "man himself", der "emperor of terran", kein anderer als SLAYERS_BOXER!!!!

http://www.abload.de/img/41801_80312280431_114595ce.jpg

IVN
2011-01-14, 10:20:35
GOM ist schon wieder völlig im Arsch.

Eggcake
2011-01-14, 10:29:09
Bei mir geht's, aber ist ja eh erst Code A :S

IVN
2011-01-14, 10:34:52
Naaaa endlich! :mad:

GOMPlayer = die schlimmste Dreckssoftware aller Zeiten.

Eigentlich ein Virus, der zusätzlich Videos und Streams abspielen kann.

Eggcake
2011-01-14, 10:39:36
Haha, bei mir grade:

"AND HERE COME THE BANELIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINGS" ... *FREEZE* :usad:


Das blöde ist halt, dass es ja afaik eigentlich mit jedem Player bzw. z.B. VLC gehen würde. Ist nicht so, dass das Teil irgendwie was spezielles könnte :>


Witzigerweise habe ich währenddem Code A läuft immer viel mehr Probleme...vorgestern auch schon.

IVN
2011-01-14, 10:46:10
Haha, bei mir grade:

"AND HERE COME THE BANELIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINGS" ... *FREEZE* :usad:


Das blöde ist halt, dass es ja afaik eigentlich mit jedem Player bzw. z.B. VLC gehen würde. Ist nicht so, dass das Teil irgendwie was spezielles könnte :>


Witzigerweise habe ich währenddem Code A läuft immer viel mehr Probleme...vorgestern auch schon.
Hast also das 3. Spiel nicht gesehen?

Eggcake
2011-01-14, 11:14:30
Doch, aber mitten drin halt freezed, Player neugestartet und nun gehts wieder.

Edit: Und ich habe das Gefühl, dass die Qualität schlechter ist als noch vor ein paar Tagen. Dort konnte ich die Zahlen im Fullscreen meist so halb identizieren, jetzt keine Chance mehr:

http://www.abload.de/img/untitled668l.png (http://www.abload.de/image.php?img=untitled668l.png)

Edit: Liegt wohl an der Kompression des Videos - wenn wenig los ist, sieht's gut aus, sobald grössere Kämpfe stattfinden wird alles extrem kacke.

IVN
2011-01-14, 11:19:50
Doch, aber mitten drin halt freezed, Player neugestartet und nun gehts wieder.

Edit: Und ich habe das Gefühl, dass die Qualität schlechter ist als noch vor ein paar Tagen. Dort konnte ich die Zahlen im Fullscreen meist so halb identizieren, jetzt keine Chance mehr:

http://www.abload.de/img/untitled668l.png (http://www.abload.de/image.php?img=untitled668l.png)
July vs Yughi auf Lost Temple war epic.

IVN
2011-01-14, 11:30:39
Da sieht man, wie nutzlos 4-Gate vs Terra ist. Der Terra hat sogar 400 in einen CC investiert, und trotzdem eine stärkere Armee gehabt. EDIT: Und jetzt stellt euch vor, ihr weinenden Zerg-Spieler, 4-Gates wären noch schwächer. Da könnte der Toss euch nicht ficken, aber die Terra könnten Fast-Exe spielen, und mit der mickrigen Armee trotzdem den Toss plätten gehen.

Dann die Sache mit der "QQ Colosi sind so imba, was soll ich gegen sie bloß machen!!??". 200 vs 200, Sangho hat 6 Colossi und Bzillion Stalker um die Vikings zu snipen, und trotzdem reicht es nicht aus, gegen MM + Viking. Stim an und alles ist platt. Tastosis waren auch überrascht, denn Sangho hat keine offensichtlichen Fehler gemacht.

Eggcake
2011-01-14, 11:34:54
Beim 1. Game:

Er hatte NUR Stalker und Colossi, glaube einige wenige Stalker. Er hätte längst auf HT wechseln sollen, bei den Massen an Vikings oder eben reinblinken und sie wegsnipen. Zudem hat er zu wenig expanded als er im Vorteil war.

2. Game:
Er wartete zu lange bei der Expansion vom Terra und ging nicht die Rampe hoch. Da war eine Weile praktisch garnix oben, aber die paar Sekunden als er versuchte das CC zu focusen konnte der Terran noch einige Units pumpen. Zudem hat er seine SCVs gut verwendet.
Und nach dem failed Angriff ist es noch mehr fail nochmals ein Angriff zu starten...

Aber eeegal, jetzt geht's bald los
http://www.abload.de/img/ofoy0k95k5.gif (http://www.abload.de/image.php?img=ofoy0k95k5.gif)


Edit: OMG geiler Nametroll eben: Comin_Cider hahaha

IVN
2011-01-14, 11:42:16
Beim 1. Game:

Er hatte NUR Stalker und Colossi, glaube einige wenige Stalker. Er hätte längst auf HT wechseln sollen, bei den Massen an Vikings oder eben reinblinken und sie wegsnipen. Zudem hat er zu wenig expanded als er im Vorteil war.Er hat die 4. des Terra geplättet und eine eigene 4. gebaut. HTs konnte er vor der entscheidenden Schlacht nicht bauen, da er (genau wie sein Gegner) @ max Supply war. Zudem hatte er 2/2 Upgrades, was eigentlich viel besser ist, als die meisten Tosse. Es ist schon selten, das man einen +2 Toss sieht, +2/2 sieht man alle 100 Jahre.

2. Game:
Er wartete zu lange bei der Expansion vom Terra und ging nicht die Rampe hoch. Da war eine Weile praktisch garnix oben, aber die paar Sekunden als er versuchte das CC zu focusen konnte der Terran noch einige Units pumpen. Zudem hat er seine SCVs gut verwendet.
Es hätte keinen Unterschied gemacht, denn in den vlt 10 Sek, als er das gemacht hat, sind vlt 2 Rines rausgekommen. Auch mit 2 Rines weniger, hätte es nicht anders ausgeschaut. 4-Gate funktioniert eben nicht. Ich denke, dafür muss man, wie eben MC, einfach um einiges besser sein als der Gegner.

Und nach dem failed Angriff ist es noch mehr fail nochmals ein Angriff zu starten...
Naja, das kann er nicht wissen. Er dachte bestimmt, das er wie eben MC, einfach noch mal Druck machen muss. Der MC gibt in diesen Situationen auch nicht auf, und schafft es auf wundersame Weise den Terra zu brechen.


Aber ja, jetzt kommen die Code-S-Matches. *popcorn*


Nada vs Genius, ergo, Macro-Terra vs Macro-Toss. Das wird spannend. :D


WO ist überhaupt TLO? Nicht mehr in Korea? Spielt nicht mehr in der GSL?

Armaq
2011-01-14, 12:02:39
Da sieht man, wie nutzlos 4-Gate vs Terra ist. Der Terra hat sogar 400 in einen CC investiert, und trotzdem eine stärkere Armee gehabt. EDIT: Und jetzt stellt euch vor, ihr weinenden Zerg-Spieler, 4-Gates wären noch schwächer. Da könnte der Toss euch nicht ficken, aber die Terra könnten Fast-Exe spielen, und mit der mickrigen Armee trotzdem den Toss plätten gehen.

Dann die Sache mit der "QQ Colosi sind so imba, was soll ich gegen sie bloß machen!!??". 200 vs 200, Sangho hat 6 Colossi und Bzillion Stalker um die Vikings zu snipen, und trotzdem reicht es nicht aus, gegen MM + Viking. Stim an und alles ist platt. Tastosis waren auch überrascht, denn Sangho hat keine offensichtlichen Fehler gemacht.
Was für einen Unterschied macht das als Zerg? 4-Gate ist für den Zerg hart.

Eggcake
2011-01-14, 12:04:23
TLO ist nicht mehr in Korea. Soll die vergangenen Monate eine Verletzung (Entzündung?) am Arm/an der Hand gehabt haben, soll aber jetzt wieder vorwärts gehen.

IVN
2011-01-14, 12:11:17
Was für einen Unterschied macht das als Zerg? 4-Gate ist für den Zerg hart.
Wenn mans für die Zerg "ausbalanciert", so das sie nicht länger QQ müssen, dann ist der Toss mit den schwachen Warpgates einfach tot im PvT.


-----------------------------------------------------

Nada hat Genius wie nen Noob geownt. Trotz seiner Aggressivität und der stärkeren Armee (abust Genius und snipt ständig seine Expos), hat Nada genug Geld um 5 Expos zu bauen, iV zu Geniuses 3. :-/

Mal sehen was Blizz an der Balance tun muss, wenn mehr und mehr Terra das Macro-Spiel entdecken, und begreifen wie stark sie den Tossen überlegen sind.

Der Unterschied zw. Nada und den anderen T ist einfach, das Nada seine Ressourcen ständig niedrig hält. Er macrot wie ein König. Hat mehr Ressourcen (Mules) als Genius, mehr Units und es bleibt noch Geld über um 2 zusätzliche CCs zu bauen.

Armaq
2011-01-14, 12:12:40
Wenn mans für die Zerg "ausbalanciert", so das sie nicht länger QQ müssen, dann ist der Toss mit dem schwachen Warpgates einfach tot im PvT.
P spielt gegen T kein 4-Gate? Nur weil es für nen Zerg hart, heißt es nicht, dass es nicht balanced ist.

Eggcake
2011-01-14, 12:13:58
Boah. Nada liess Genius echt alt aussehen...

Edit: OMG wie die koreanischen Moderatoren abgehen :D

Schuhu
2011-01-14, 12:14:12
4gate kann man nur auf Blistering Sands gegen Terrans spielen, wegen der großen Backdoor

edit: und die haben die meisten Terrans wegen TvZ draußen lolololol

Roi Danton
2011-01-14, 12:15:23
TLO ist nicht mehr in Korea. Soll die vergangenen Monate eine Verletzung (Entzündung?) am Arm/an der Hand gehabt haben, soll aber jetzt wieder vorwärts gehen.Zumindest ist er jetzt wieder oft online (http://eu.battle.net/sc2/de/profile/326029/1/LiquidTLO/matches).

Armaq
2011-01-14, 12:16:42
Nada ist einfach ein Tier, er war ja auch "Hauptdarsteller" in dieser Pro-Gamer-Doku.

clockwork
2011-01-14, 12:18:41
Wenn mans für die Zerg "ausbalanciert", so das sie nicht länger QQ müssen, dann ist der Toss mit den schwachen Warpgates einfach tot im PvT.


-----------------------------------------------------

Nada hat Geius wie nen Noob geownt. Trotz seiner Aggressivität und der stärkeren Armee (abust Genius und snipt ständig seine Expos), hat Nada genug Geld um 5 Expos zu bauen, iV zu Geniuses 3. :-/

Mal sehen was Blizz an der Balance tun muss, wenn mehr und mehr Terra das Macro-Spiel entdecken, und begreifen wie stark sie den Tossen überlegen sind.

Der Unterschied zw. Nada und den anderen T ist einfach, das Nada seine Ressourcen ständig niedrig hält. Er macrot wie ein König. Hat mehr Ressourcen (Mules) als Genius, mehr Units und es bleibt noch Geld über um 2 zusätzliche CCs zu bauen.
Im ZvP gehts daraum dass man es nicht rechzeitig scouten kann. Wenn man blind auf 4 Gate spielt verliert man gegen 2 Gate/Stargate, 2 Base 5/6 Gate usw.


4gate kann man nur auf Blistering Sands gegen Terrans spielen, wegen der großen Backdoor

edit: und die haben die meisten Terrans wegen TvZ draußen lolololol
Es sind doch nur 2 Zerg in der Ro16. :freak:

IVN
2011-01-14, 12:31:43
Wow, CLide vs Idra ist EPIC, und das Spiel ist noch nicht vorbei! :)

GgggggggggggggggggggggggggGgggggggggggggggggggggggg!!!!!

Strat of the Day: Grackling/Muta!!! ;D

Armaq
2011-01-14, 12:32:16
Wow, CLide vs Idra ist EPIC, und das Spiel ist noch nicht vorbei! :)
Epic? Da gabs aber schon bessere Spiele, denn mit dem Push war das Spiel vorbei.

Edit: Clide ist ziemlich gut als TurtleTerra, das ist ziemlich geil.

san.salvador
2011-01-14, 12:34:52
Ich bin wahrlich kein Fan von idra, aber die Partie gegen Clide war top - Respekt!


Und IVN, bitte halte dich wenigstens in dem Thread mit deinem Gejammer zurück. Hier gehts nicht um Balance.

Eggcake
2011-01-14, 12:39:34
Ja, das war echt gut. Ich dachte zuerst schon, als die 4 Hellions in der Base waren und er Drones verlor wie blöd, dass es vorbei ist. Aber als die Mutas poppten und Clide keine Army mehr hatte um zu verteidigen...sehr gut gemacht!

IVN
2011-01-14, 12:39:49
TLO ist nicht mehr in Korea. Soll die vergangenen Monate eine Verletzung (Entzündung?) am Arm/an der Hand gehabt haben, soll aber jetzt wieder vorwärts gehen.
Ohhh, OK, wusste ich nicht. Hab mich schon gewundert, wieso es um den Kleinen so still wurde.

derwalde
2011-01-14, 12:40:58
meine terraner werden von der zerg hart gefickt. der zerg kann exen und hat trotzdem ne größere armee. meine 4rax CC richtet da garnix aus! meine rax-units sind einfach zu schwach. wenn die zergs mal den makromodus anschmeissen ist es aus. blizzard muss unbedingt die stärke von marines erhöhen.

:rolleyes:

IVN
2011-01-14, 12:42:24
meine terraner werden von der zerg hart gefickt. der zerg kann exen und hat trotzdem ne größere armee. meine 4rax CC richtet da garnix aus! meine rax-units sind einfach zu schwach. wenn die zergs mal den makromodus anschmeissen ist es aus. blizzard muss unbedingt die stärke von marines erhöhen.

:rolleyes:
Es sind fast 2x mehr Terras in der GSL übrig, als Toss und Zergs zusammen. ;)

Eggcake
2011-01-14, 12:42:44
Ohhh, OK, wusste ich nicht. Hab mich schon gewundert, wieso es um den Kleinen so still wurde.

Er spielt einige kleinere Turniere in Europa gerade, sogar eben ein kleines gewonnen.

Ansonsten:
http://www.facebook.com/pages/TheLittleOne/104115436305034
http://www.livestream.com/thelittleone

IVN
2011-01-14, 12:44:06
Er spielt einige kleinere Turniere in Europa gerade, sogar eben ein kleines gewonnen.

Ansonsten:
http://www.facebook.com/pages/TheLittleOne/104115436305034
http://www.livestream.com/thelittleone
Ich mag zuschuen, aber der SocNetwork-Aspekt interessiert mich nicht.


--------------------------------


Ohhhhh, ich hab das Gefühl, das CLide keine Chance gegen Nada hat.

derwalde
2011-01-14, 12:44:59
Es sind 2x mehr Terras in der GSL übrig, als Toss und Zergs zusammen. ;)

das sagt nochmal was aus? statistik-vorlesung nie besucht?

aths
2011-01-14, 12:45:06
Ich kenn' leider den Ursprung nicht. Irgendwie war's doch so, dass ein Koreaner halt "Grack" anstatt "Greg" zu ihm sagte, aber gibt's dazu auch eine "Quelle"/Bilder/Videos oderso? Würde ich echt gerne wissen :DManofOneway (Boxer) und Idra treffen sich in der KR-Ladder.

ManofOneway: hi grack
EGIdrA: hi
EGIdrA: its greg


Später treffen sich die Gosus erneut in der Ladder.


ManofOneway: hi greg
ManofOneway: ^^
EGIdrA: hi
ManofOneway: i'm mistake
EGIdrA: ?
ManofOneway: grack;;

http://2.bp.blogspot.com/_1MWlGZT-r5s/SyPafJ5IWDI/AAAAAAAAAcg/CNRVRnuMraU/s400/fuuuuuu.jpg

http://img80.imageshack.us/img80/9572/grack.jpg(Ebenfalls im Internet gefunden, das Bild ist nicht von mir.)

derwalde
2011-01-14, 12:49:53
der build ist fantastisch. das ist so gut von nada. es gibt im tvt soviele FE mittlerweile und der build ist so der hardcore-counter.

IVN
2011-01-14, 12:52:16
Wow, Nada ownt CLide mit einem "Clide-Ähnlichen"* Build. :biggrin:



*Clide hat iirc in der GSL2 versucht die Gegner in TvT mit Blueflame-Hellions zu abusen.

clockwork
2011-01-14, 12:52:51
Hoffentlich gewinnt Nada das Turnier. :D
Sonst geht es imo noch um MVP und MC.

IVN
2011-01-14, 12:53:41
Hoffentlich gewinnt Nada das Turnier. :D
Sonst geht es imo noch um MVP und MC.
Hmmm, nach diesem SPiel sieht er jetzt viiiieeeel solider und runder aus, als noch in der früheren GSL.


Und jetzt Genius vs Idra. Hmmm, hard call. Wobei, ich denke das der Genius der bessere Spieler ist. Mal sehen.

san.salvador
2011-01-14, 12:56:16
Hoffentlich gewinnt Nada das Turnier. :D
Sonst geht es imo noch um MVP und MC.
Nada sieht schon verdammt stark aus. Aber Genius war in der Ro32 zu gut, um heute rauszufliegen.
Gogo Genius! :D

€dit:
Oh noes. Jetzt wirds schwer. :ugly2:

Eggcake
2011-01-14, 13:03:58
48 vs. 101 supply ^^

Sorry, aber etwas anderes verdient der nicht, wenn er hier mit Cannons das Spiel eröffnet...

IVN
2011-01-14, 13:08:19
48 vs. 101 supply ^^

Sorry, aber etwas anderes verdient der nicht, wenn er hier mit Cannons das Spiel eröffnet...
Das war nicht das Problem, sondern das er soooo verdammt gierig gespielt hat. MC hat auf Meta close-positions einen ähnlichen Build abgezogen, aber er hatte 3 Cannons in der Exe, als der Zerg pushte. Das Spiel wurde in einem Daily zu Tode analysiert.

Genius hat dumm und gierig gespielt, und hat den Loss sowas von verdient.

Eggcake
2011-01-14, 13:10:40
http://www.abload.de/img/untitledmmb4.png (http://www.abload.de/image.php?img=untitledmmb4.png)


Ich weiss, dass es nicht das Problem war bzw. das durchaus ein guter Opener sein kann, aber obwohl's nicht wirklich cheese ist, finde ich's extrem langweilig und billig so zu spielen.

san.salvador
2011-01-14, 13:10:54
48 vs. 101 supply ^^

Sorry, aber etwas anderes verdient der nicht, wenn er hier mit Cannons das Spiel eröffnet...
Das war ziemlich genau ein all-in, den idra halten kann, wenn er einfach die exe nicht baut. Ich frag mich, für wie dumm Genius idra hält. X-D

Eggcake
2011-01-14, 13:13:06
Jetzt hoffe ich auf ein epic match :)

Edit: Close positions :(

san.salvador
2011-01-14, 13:13:59
Jetzt hoffe ich auf ein epic match :)
Könnte gut sein, dass der Sieger dann gegen Chinro antritt. :)

Eggcake
2011-01-14, 13:16:10
Der Verlierer muss laut TL ziemlich sicher gegen oGsMC antreten ^.^

san.salvador
2011-01-14, 13:18:42
Der Verlierer muss laut TL ziemlich sicher gegen oGsMC antreten ^.^
Mein ich auch. Ich hoffe es ist idra, den putzt MC. Und das ist alles, was zählt. :D




Dronathan!!!! X-D

€dit:
Ich glaub Nada wollte die Gruppe nicht gewinnen.

derwalde
2011-01-14, 13:23:51
nice idra. hochverdient die gruppe gewonnen.

IVN
2011-01-14, 13:24:58
nice idra. hochverdient die gruppe gewonnen.
Schade das Nada nicht macro gespielt hat, das wäre viel geiler gewesen. ;(

san.salvador
2011-01-14, 13:25:31
nice idra. hochverdient die gruppe gewonnen.
Nada hats ihm sicher geschenkt. Nur weiß ich noch nicht, welches Kalkül dahintersteckt.


Oder nada ist stockbesoffen. :D

Eggcake
2011-01-14, 13:25:33
Sehr geil von Idra, super verteidigt. Flawless :)


Haha: "There was a "grack" in NaDa's plan!" :ulol:

Edit: Argh morgen startet's bereits um 14:00 KST? Das wäre dann 6:00...bäh :S

san.salvador
2011-01-14, 13:33:41
Sehr geil von Idra, super verteidigt. Flawless :)


Haha: "There was a "grack" in NaDa's plan!" :ulol:

Edit: Argh morgen startet's bereits um 14:00 KST? Das wäre dann 6:00...bäh :S
Ein Hoch auf den Premium Account mit VoDs! :D

€dit: Idra scheint meine Theorie zu bestätigen, Nada hats weggeschmissen.

IVN
2011-01-14, 13:38:28
In den Interviews kommt der Gracken sympathisch rüber.

san.salvador
2011-01-14, 15:20:27
Brother Mack betet für idra.
http://www.youtube.com/watch?v=pK-8tEpVzOg&feature=player_embedded#!

X-D

aths
2011-01-14, 15:21:04
In den Interviews kommt der Gracken sympathisch rüber.Ist er auch. Online und im Internet ragt er dann wieder rum.

san.salvador
2011-01-14, 15:36:13
Er "ragt" herum? :uconf2:

aths
2011-01-14, 16:26:39
Er "ragt" herum? :uconf2:Sieht komisch aus, ist aber so.

"He rages" in Deutsch "Er rages rum" zu übertragen wäre dämlich, mal so richtig falsch. Es wäre sowieso falsch, eine englische Endung zu nutzen,
"Er raged" wäre also auch falsch, sogar zweifach falsch ohne deswegen wieder richtig zu sein.

Er raget? Das E ist stumm. Also ragt er. Sieht bissel blöd aus, wie abgesavt oder getunt (statt abgesaved oder getuned) aber ist eben so.

Everdying
2011-01-14, 16:55:31
"Geroflstompt" nicht vergessen!

aths
2011-01-14, 17:03:07
"Geroflstompt" nicht vergessen!Genau! Ich roflstompe auch saugerne, leider werde ich meistens geroflstompt.

IVN
2011-01-14, 17:08:10
Ich mag von den denglischen am Leibsten das Wort "abgefuckt". IMO passt es besonders gut, wenn ein eifriger Terra stimt um die Rampe hochzukommen. In diesem Moment pflanzt der Toss aber ein FF, und denkt sich nur noch:

http://www.abload.de/img/troll2rmd0.png Problem?


So schön abgefuckt.

Everdying
2011-01-14, 17:10:49
Genau! Ich roflstompe auch saugerne, leider werde ich meistens geroflstompt.


Er/Sie/Es roflstompt
Wir/Sie roflstompen

roflstompen, das

Roflstompologie, die Lehre des roflstompens!
Roflstompologe, der

Ich finde roflstompen gehört in den Duden! :biggrin:

san.salvador
2011-01-14, 17:44:35
Sieht komisch aus, ist aber so.

"He rages" in Deutsch "Er rages rum" zu übertragen wäre dämlich, mal so richtig falsch. Es wäre sowieso falsch, eine englische Endung zu nutzen,
"Er raged" wäre also auch falsch, sogar zweifach falsch ohne deswegen wieder richtig zu sein.

Er raget? Das E ist stumm. Also ragt er. Sieht bissel blöd aus, wie abgesavt oder getunt (statt abgesaved oder getuned) aber ist eben so.
"Er ragt" ist aber deutsch, bedeutet nur was völlig anderes. ;)

clockwork
2011-01-14, 19:45:11
<aths> Ich glaube, wir müssen an unserer Kommunikation arbeiten.. einer redet immer nur Scheiße, einer sagt "lol" und der Andere versteht nicht, was überhaupt los ist
<IVN> protoss so abgefuckt stalker
<clockwork> lol
<sansalvador> hm?




Fanart (http://www.teamliquid.net/blogs/viewblog.php?topic_id=183253)
http://i.imgur.com/1r7J4.jpg

creave
2011-01-14, 20:36:27
Freue mich für Idra, finde ihn trotz seiner Art super ^^.
Ich denke mal er hat bewiesen, dass er außer "ragen" auch noch mehr drauf hat. Wobei.. man kann nicht alles von ihm als Flamen bezeichnen, er sagt oft auf eine ehrliche Art was er denkt, und oft hat er damit recht. Dass das bei den Leuten nicht so gut ankommt ist klar, aber er war schon immer so direkt.

Nur emotional könnte er dann doch mal etwas aufwärmen wenn er da in seiner Kabine sitzt. ;D

Eggcake
2011-01-14, 21:13:12
Hey, er hat nach dem Sieg gegen Nada kurz gelächelt. Übertreib mal nicht!

:P

clockwork
2011-01-15, 05:47:44
HERE WE GOOOOOOOOOOOOO http://www.abload.de/img/troll2rmd0.png

Eggcake
2011-01-15, 10:28:06
Bah bin doch nicht aufgestanden, jetzt muss ich auf einen Restream warten.

Ich hab' mit geschlossenen Augen nach unten gescrollt! :D

creave
2011-01-15, 10:49:29
Jinro 2 mal MC besiegt und somit weiter :eek:

Wie gehts jetzt eigentlich weiter? Eine Gruppenphase 3 oder Brackets? Wäre wirklich so schade wenn die 2 Foreigner jetzt in einem Bracket gegeneinander müssten..

edit: also es wird vermutlich so kommen :/
Das einzig positive daran ist, dass jetzt garantiert ein foreigner im Halbfinale ist.

Lurelein
2011-01-15, 13:14:58
Jinro alta! 2x MC genatzt!

Jo echt dummes seeding von der GSL, Hauptsache die foreigner schießen sich gegenseitig raus :(

san.salvador
2011-01-15, 16:00:48
Ich hab mir grad die VoDs angesehen... ZOMG!!
Was für eine geile Gruppe! :O
Mir tuts natürlich leid um MC, aber die Gruppe war extrem spannend und hochwertig.
Abgesehen von Rainbow, was macht der eigentlich in Code S? ^^

IVN
2011-01-16, 00:55:14
Oh man, MC baut Phönixe und Carrier in PvT. Wobei man Carrier in keinem MU bauen sollte. Kein Wunder das er geownt wird. Und das von einem Spieler, den er das letzte mal (mit Standard-Play) mit 4:0 nach Hause geschickt hat.

Eggcake
2011-01-16, 05:10:57
Phönixe waren garantiert nicht verkehrt gegen Siegetanks im ersten Spiel.

Habe mir die Spiele grade nach dem Ausgang (WTF ich Nerd, es ist 5:00 :ugly: ) angesehen. Echt geil, hätte ich nie gedacht, dass Jinro das packt. Im ersten Spiel leider zu wenig aufgepasst, MarineKingPirme hätte er schlagen können.
Aber krass, wirklich. Drücke ihm auf jeden Fall die Daumen.

3 Spiele waren top (halt die von Jinro), diejinigen mit Rainbow eher bäh, wobei der Timingpush im ersten Spiel von MC auch sehr nett anzuschauen war.

"Deal with it, I'm swedish!"

aths
2011-01-17, 09:43:56
Oh man, MC baut Phönixe und Carrier in PvT. Wobei man Carrier in keinem MU bauen sollte. Kein Wunder das er geownt wird. Und das von einem Spieler, den er das letzte mal (mit Standard-Play) mit 4:0 nach Hause geschickt hat.Ich würde sagen, dass Chinro wegen besserem Spiel gewann und nicht, weil MC mit Carriern Ressourcen zum Fenster rausgeworfen hätte. Gegen einen P (wenn auch dank Patch ohne Speedrays) hart zu mechen, halte ich für ungewöhnlicher, als Carrier zu bauen. Dass MC Jinro irgenwann man 4-0 abgezogen hat, zeigt imo, wie anpassungsfähig der Gorilla ist. Kurzes Abschweifen: Auch wie Jinro Idra hat ausbluten lassen, fand ich beeindruckend. Idra wand sich wie ein Aal und hat ständig angegriffen und hier und da Units weggehauen. Doch er kam einfach nicht in die Base, um Gebäude zu killen, noch konnte er seine Fourth sichern. GG.

Zu MC noch mal: Jinro hoffte in seiner Gruppe angeblich, gar nicht gegen Protoss spielen zu müssen und kam insofern untrainiert ins Match. Eine fantastische Leistung, die er gezeigt hat. MC war zum Teil auch vom Multitasking überfordert, Jinro konnte gelegentlich die Eco gut harassen.

Everdying
2011-01-17, 10:12:03
Oida, weitergehts! Choya vs Nestea und MVP vs Tester! :biggrin: Extra Wirtschaftsinfo-Vorlesung dafür sausen lassen;D

IVN
2011-01-17, 10:36:52
Ich würde sagen, dass Chinro wegen besserem Spiel gewann und nicht, weil MC mit Carriern Ressourcen zum Fenster rausgeworfen hätte.
Seit wann ist Air-Tech für Protoss im PvT gewöhnlich? Besonders mit Phönixen als Startunit, und einer Transition auf Carrier? Das ist wohl das dummste was man machen kann.

Und entgegen deiner Fantasie, Carrier sind eine schwache und überteuerte Einheit. Sie haben (so wie sie jetzt sind) keinen Platz im Spiel, absolut keine Rolle. Sie machen kein Splashdmg und die Interceptors sterben ultra-schnell, weswegen sie von Marines geownt werden. Sie machen 2*5 Dmg per default, weswegen sie auch gegen Armored sehr wenig Dmg machen. Also als Thor/Ultra/BL Killer sind sie nicht zu gebrauchen, weil wegen des Armors (2*(5-Armor)) ihr Dmg stärker reduziert wird, als noch in SCBW. Der SC2-Carrier ist eine Einheit, die so designt wurde, um größtmöglichen Schaden gegen die Einheiten auszuteilen, die viel HP aber keinen Armor haben. Nur gibt es solche Einheiten oder Gebäude in SC2 nicht.


Gegen einen P (wenn auch dank Patch ohne Speedrays) hart zu mechen, halte ich für ungewöhnlicher, als Carrier zu bauen. Dass MC Jinro irgenwann man 4-0 abgezogen hat, zeigt imo, wie anpassungsfähig der Gorilla ist.Er hat ihn nicht irgendwann so pervers geownt, sondern in der letzten GSL. Aber "damals" hat er seine Standard-Strats benutzt, mit denen er auch all die anderen Terra in dieser GSL nach Haus geschickt hat.

Zu MC noch mal: Jinro hoffte in seiner Gruppe angeblich, gar nicht gegen Protoss spielen zu müssen und kam insofern untrainiert ins Match. Eine fantastische Leistung, die er gezeigt hat. MC war zum Teil auch vom Multitasking überfordert, Jinro konnte gelegentlich die Eco gut harassen.
Natürlich ist man überfordert, wenn man die Schrott-Units benutzt. Auch Stork wäre in SCBW überfordert, würde er Scouts bauen.

Everdying
2011-01-17, 10:46:34
Seit Patch würd ich sagen... zumindest ist Air-Tech jetzt spielbar im PvT. Void-Ray als All-In und Phönixe für Harass hab ich jetzt schon öfters gesehen (Homestory Cup),selber schon getestet und für gut befunden.

Edit: Carrier sind natürlich immernoch scheisse, da haste wohl recht xD

Everdying
2011-01-17, 11:37:09
Grad jmd. MVP vs Tester auf Xel Naga gesehen? :rolleyes: Obwohl MVP mit seinem Harass total gefailed hat das Game mit nem SCV All-In gewonnen... es ist so lächerlich.

Eggcake
2011-01-17, 12:12:42
Sorry, aber Tester macht dauernd dasselbe mit seinen (blinden) Fast Expos und wundert sich dann, dass er gegen 1 Base Terra der rusht verliert?

Im letzten Spiel verliert er wegen 2 Marauder und 1 Marine und einem nicht gesehenen Bunker direkt neben seiner Expo...also bitte :ugly:

Everdying
2011-01-17, 12:20:08
Das letzte Game war wirklich scheisse von ihm, denke er hatte keinen Bock mehr.

Zu den blinden Expos, wie willst denn als Toss scouten? Geht nicht, der Terra kann bis du einen Obsi draußen hast eig. alles machen. Und auf Xel Naga hat Tester ziemlich perfekt gespielt und trotzdem gegen olol Point Defense Drone verloren -.-

Eggcake
2011-01-17, 12:45:07
Hallucination, Stargate früher (hat WhiteRa am Wochenende sehr gut gemacht) oder halt eben nicht so früh exen...

Natürlich, AllIns mit SCVs sind immer etwas cheesig, aber in diesem Fall fand ich's nicht wirklich schlimm. FE gegen Terra ist halt nicht wirklich eine Option wenn er es früh genug scoutet. Und Tester ist davon halt nicht abgewichen.

Sioni^
2011-01-18, 13:30:05
Hallucination, Stargate früher (hat WhiteRa am Wochenende sehr gut gemacht) oder halt eben nicht so früh exen...

Natürlich, AllIns mit SCVs sind immer etwas cheesig, aber in diesem Fall fand ich's nicht wirklich schlimm. FE gegen Terra ist halt nicht wirklich eine Option wenn er es früh genug scoutet. Und Tester ist davon halt nicht abgewichen.

FE gegen Terra ist halt das einzige wo man gewinnen kann. Meiner Meinung nach is der Terra bei 1 vs 1 base im Vorteil oder sehe ich das falsch?^_^

IVN
2011-01-18, 13:36:08
FE gegen Terra ist halt das einzige wo man gewinnen kann. Meiner Meinung nach is der Terra bei 1 vs 1 base im Vorteil oder sehe ich das falsch?^_^
Sobald der Stim da ist, braucht man entweder Storm oder COlossi, und beide kann man auf 1-Base vergessen. Also ja. 1-Base vs 1-Base bedeutet das der Toss verliert.

Schuhu
2011-01-18, 14:32:20
Sobald der Stim da ist, braucht man entweder Storm oder COlossi, und beide kann man auf 1-Base vergessen. Also ja. 1-Base vs 1-Base bedeutet das der Toss verliert.

Nö, stimmt nicht

Eggcake
2011-01-18, 14:49:45
Mittelfristig schon, da die Mineralien schneller abgebaut werden können, aber es gibt immernoch einen Unterschied zwischen FE als Toss mit winziger Armee und "normalem" Expand...wie man sieht funktioniert FE gegen Terran eben nicht wirklich. Der wäre auch ohne die SCVs down gegangen, behaupte ich mal.

derwalde
2011-01-18, 17:14:00
Sobald der Stim da ist, braucht man entweder Storm oder COlossi, und beide kann man auf 1-Base vergessen. Also ja. 1-Base vs 1-Base bedeutet das der Toss verliert.

nope (http://www.youtube.com/user/ArtosisTV#p/u/3/d__kxkTd6RM)

Asaraki
2011-01-18, 17:34:00
Mittelfristig schon, da die Mineralien schneller abgebaut werden können, aber es gibt immernoch einen Unterschied zwischen FE als Toss mit winziger Armee und "normalem" Expand...wie man sieht funktioniert FE gegen Terran eben nicht wirklich. Der wäre auch ohne die SCVs down gegangen, behaupte ich mal.

Der Toss sättigt aber schneller, was insofern alles ausgleicht, da er in einem Makrogame mithalten kann. Der Punkt ist eher, dass viele Leute ihr 1-Baseplay nur als All-In benutzen und nicht als 'defensive play'. Keine FE heisst nicht, dass man nicht vor hat zu exen. Aber es gibt greedy Exen und es gibt strategische Exen.

Der Terra mit Bio 1 Base ist viel mehr Allin als ein Toss mit Robotech aus einer Basis, da er keinerlei Kontertech zur Robo mit 1 Base finanzieren kann. Er bräuchte Ghosts gegen Immos und/oder Starport gegen Colossi und sobald er nicht mehr stumpf Bio masst ist es für den Toss auch nicht mehr gefährlich.

Bedenke : Das Timingwindow für Terra ist klein, während der Toss eine seiner beiden 'Big'-Techs an den Start bringt und dank FFs gut überleben kann. Ich seh viele Tosse einfach dumm in der Basis hocken, keine Mapvision, keine 2 Observer (Terrabase/Army + vor der eigenen Choke oder in der Minline) und dann verpassen sie irgendwann ein FF und schieben es auf die Balance ;-)

Everdying
2011-01-18, 18:03:02
nope (http://www.youtube.com/user/ArtosisTV#p/u/3/d__kxkTd6RM)

Falsche Unit Wahl vom Terra, damit kann er gegen Colossi natürlich nicht seine Exe deffen. Der Terra hätte entweder schon viel früher exen müssen, damit er wenn der Push vom Toss kommt (falls er nicht exed) durch Masse gehalten werden kann ODER Vikings statt dem Raven bauen müssen.

Das Game kann man also imo nicht wirklich als Beispiel nehmen, der Push kam zum perfekten Timing, der Terra hatte die falschen Units und hat während dem Push auch noch geexed.

Schuhu
2011-01-18, 18:17:16
Könnte vielleicht daran liegen. dass Artosis vielleicht genau diese Units gebaut hat um den Terraner zu countern? Da der Terraner keinen Techswitch auf 1base durchziehen kann, hat er halt die "falschen" units.

Everdying
2011-01-18, 18:24:06
o_0 Der Terra hat doch schon alles was er braucht. Starport und Reaktoren.

Eggcake
2011-01-18, 18:29:02
Der Toss sättigt aber schneller, was insofern alles ausgleicht, da er in einem Makrogame mithalten kann.
Ja, ist möglich, halt abhängig davon wie lange man auf 1 Base bleibt. Ich glaube der Terra überholt da doch relativ schnell mit Mules...aber wie auch immer, war nicht mein primärer Punkt.

Der Punkt ist eher, dass viele Leute ihr 1-Baseplay nur als All-In benutzen und nicht als 'defensive play'. Keine FE heisst nicht, dass man nicht vor hat zu exen. Aber es gibt greedy Exen und es gibt strategische Exen.

Das meinte ich, einfach auf den "Verteidiger" bezogen. Tester hatte halt eine zu kleine Armee bzw. seine Verteidung war noch gar nicht aufgezogen. MVP hat da halt perfekt in's Schwarze getroffen. Exe noch nicht am laufen, Stargate noch nicht am laufen..noja

aths
2011-01-18, 19:04:49
Ja, ist möglich, halt abhängig davon wie lange man auf 1 Base bleibt. Ich glaube der Terra überholt da doch relativ schnell mit Mules...aber wie auch immer, war nicht mein primärer Punkt.Der Mule wirkt wie ungefähr 3,5 zusätzliche Arbeiter an den Mineralien. Solange die Base nicht komplett gesättigt ist, bringt der Mule nur eine flache Steigerung, da wäre der Chrono-Boost langfristig besser. Allerdings erlaubt der Mule eben auch Übersättigung und neckische Spielereien wie extrem schnellen Goldmineralienabbau.

Meistens ist eine Basis nicht ganz gesättigt. Der Protoss könnte mit vollständiger Sättigung dann den Mule ausgleichen.

Eggcake
2011-01-18, 19:06:30
Wieso sollte Chronoboost langfristig besser sein (immer bezogen auf 1-Base!)? Irgendwann ist eine Base gesättigt, die Mules schaufeln aber Mineralien drüber. Wenn, dann umgekehrt. Toss ist schneller gesättigt, danach bringt Chronoboost diesbezüglich garnichts mehr.

aths
2011-01-18, 19:20:43
Seit wann ist Air-Tech für Protoss im PvT gewöhnlich? Besonders mit Phönixen als Startunit, und einer Transition auf Carrier? Das ist wohl das dummste was man machen kann.Höpp? Ein paar Phoenixe sind fast immer gut, und sei es nur, ein paar Mules zu snipen.

Und entgegen deiner Fantasie, Carrier sind eine schwache und überteuerte Einheit. Sie haben (so wie sie jetzt sind) keinen Platz im Spiel, absolut keine Rolle.Dafür werden sie dann aber zu oft eingesetzt.

Das Spiel (ich weiß nicht, warum Tasteless immer "Meta-Game" sagt, wenn er das Game meint) entwickelt sich noch. Jinros Mech versus Protoss ist relativ neu. MC hatte offenbar keinen perfekten Plan dagegen. So erkläre ich mir auch seine Multitasking-Schwächen: Er musste während des Spieles zu viel nachdenken, was er nun macht.

Wenn es eine Strategie gibt, in denen die Voraussetzungen für einen Carrier-Tech erfüllt sind und man eh schon eine Menge Stargates hat, könnte man damit ziemlich ownen. Bis dahin bleibt der Einsatz eben selten.

Er hat ihn nicht irgendwann so pervers geownt, sondern in der letzten GSL. Aber "damals" hat er seine Standard-Strats benutzt, mit denen er auch all die anderen Terra in dieser GSL nach Haus geschickt hat.

Natürlich ist man überfordert, wenn man die Schrott-Units benutzt. Auch Stork wäre in SCBW überfordert, würde er Scouts bauen.Jinro hat sich offenbar mehr weiterentwickelt als MC. Er hat ihn zwei mal geschlagen und tat, was er tun musste, um weiterzukommen, nachdem ihn Foxer abgezogen hatte. Stork würde die meisten Spieler vermutlich auch mit Scouts ownen :)

derwalde
2011-01-18, 19:28:37
o_0 Der Terra hat doch schon alles was er braucht. Starport und Reaktoren.

und woher soll er die mins/gas nehmen? artosis scoutet und spielt counter-units während der t kaum weiß was beim toss los ist. aus 1 base kannst du nicht mal eben mass bio UND vikings spielen. das war ein all-in vom terra und artosis countert den 1 base mit später exe.

edit: zu jinro vs mc. MC bleibt meine ich der bessere spieler, aber er hat gegen jinro einfach mit seiner überheblichkeit verloren. arroganz wurde bestraft und gut ist.

clockwork
2011-01-19, 00:04:19
NesTea ist der Erste der in die Nähe kommt ein zweites Turnier zu gewinnen.

Wieso sollte Chronoboost langfristig besser sein (immer bezogen auf 1-Base!)? Irgendwann ist eine Base gesättigt, die Mules schaufeln aber Mineralien drüber. Wenn, dann umgekehrt. Toss ist schneller gesättigt, danach bringt Chronoboost diesbezüglich garnichts mehr.
Mit dem Chronoboost kann man auch Gates und Upgrades boosten.

Bei dem was mvp bisher gezeigt hat braucht man auch nicht darüber reden ob er vielleicht aus Balancegründen gewinnt.

IVN
2011-01-19, 10:15:57
Die GSL-Typen haben die lahmsten Server in der Geschichte des Internets. :-/

Everdying
2011-01-19, 10:24:44
Leather Gracket fighting xD

IVN
2011-01-19, 10:25:53
WIe gucktst du es? Bei mir reagiert nicht mal die Seite. :-/

san.salvador
2011-01-19, 10:26:04
Da haben wohl zu viele ihren Freunden GSL empfohlen, hier geht quasi garnix.
Bleibt nur der gammlige restream. :-/

Everdying
2011-01-19, 10:30:12
Restreams auf teamliquid.net ! ;)

Loool Jinro countert den Leather Gracket mit einer noch geileren Lederjacke, holy shit thats a baller jacket! ;D

san.salvador
2011-01-19, 10:31:55
Lol, sie wollen noch immer, dass mehr einschalten.
Ja wie denn!?!? :ugly:

Everdying
2011-01-19, 10:35:33
instant gg bei choke block ist soo idra like xD u gotta love it!

IVN
2011-01-19, 10:37:23
WIe ist der Score bis jetzt? Auf Stream steht, das jetzt der 3. Set gespielt wird...

derwalde
2011-01-19, 10:37:47
idra wird seinem ruf wieder gerecht. nun werden mich wieder gefühlte 100 QQ-ZERGS in der ladder ankacken nur weil sie ihr nerd-idol direkt leaven sehen. oh terran close position is so imba QQQQQ~~

GO JINRO GO. ZERG TEARS ARE DELICIOUS!

san.salvador
2011-01-19, 10:39:51
Von mir aus darf er gern gleich noch zweimal ragequitten. :D