KobolerX
2011-01-02, 16:01:30
Hi!
Ich habe seit kurzem ein kleines Gewerbe angemeldet und zerbreche mir gerade den Kopf wie ich das mit den Rechnungen mache. Im Grunde könnte ich ja eine einfache Vorlage im OpenOffice erstellen, was ich aber nicht so praktisch finden würde, auch wenn ich nicht viele Rechnungen schreiben werden.
Gibt es ein einfaches Programm um Rechnungen zu schreiben diese dort auch zugleich verwaltet und archiviert werden? Man sollte in die Rechnungen das eigene Logo einfügen können, die Rechnungen ausdrucken lassen sowie als PDF per Mail raus senden können.
Hat da jemand schon Erfahrungen in dem Bereich gemacht und kann vielleicht etwas Empfehlen?
Ich habe seit kurzem ein kleines Gewerbe angemeldet und zerbreche mir gerade den Kopf wie ich das mit den Rechnungen mache. Im Grunde könnte ich ja eine einfache Vorlage im OpenOffice erstellen, was ich aber nicht so praktisch finden würde, auch wenn ich nicht viele Rechnungen schreiben werden.
Gibt es ein einfaches Programm um Rechnungen zu schreiben diese dort auch zugleich verwaltet und archiviert werden? Man sollte in die Rechnungen das eigene Logo einfügen können, die Rechnungen ausdrucken lassen sowie als PDF per Mail raus senden können.
Hat da jemand schon Erfahrungen in dem Bereich gemacht und kann vielleicht etwas Empfehlen?