PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Bonjour-Service entfernen - wie?


Wuscher
2011-01-02, 17:17:03
Ich hab's mit ner Anleitung versucht, hat aber irgendwie nicht hingehauen, da bei der Console schon der Anfang eines Verzeichnisses steht, das ich aber gar nicht will...(?)

http://img810.imageshack.us/img810/7018/bonjour.png

Lyka
2011-01-02, 17:26:29
und wenn du einfach direkt in das Verzeichnis gehst?... wäre machbar

AcmE
2011-01-02, 17:28:32
Ich weiß selbst nur dass Bonjour mir iTunes installiert wird und einen eigenen Eintrag unter "Programme installieren..." erstellt. Dort lässt es sich dann auch deinstallieren.

Wuscher
2011-01-02, 17:34:45
Hmh, hatte zuerst gegoolet, wo viele meinten, dass der Service schwierig loszuwerden sei. Hab jetzt mal mit dem "normalen Deinstallieren" probiert, steht jetzt zwar nicht mehr in der Liste, aber es kam folgende Meldung:

http://img508.imageshack.us/img508/9017/sdfst.png

Gästle
2011-01-02, 18:39:35
Ich habe es einfach Deinstalliert bekommen ohne irgendwelche Probleme.
Hättest evtl. nicht vorher basteln sollen und einfach nur deinstallieren.

Evtl. mal im abgesicherten Modus versuchen?

Vikingr
2011-01-02, 18:50:15
Einfach in Dienst deaktivieren. Alles was von iTunes ist. Wenn du iTunes installierst von Apple, installiert sich der Mist jedes Mal automatisch mit. Wüsste nicht, wie man das einzeln deinstall. soll, ohne gleich ganz iTunes zu deinstallieren. Habe aber selbst nur den QuickTimePro Player drauf. Da ist dann nix mit diesen Diensten. Die installieren sich nur bei iTunes mit.

AcmE
2011-01-03, 00:40:49
Wenn man schon "länger" Windows nutzt weiß man dass es möglich ist den ein oder anderen Installer zu entpacken... iTunes installiert dann nur was der User will ;)
(der application support und quick time werden benötigt, den Rest kann man rausschmeißen)
Bonjour lässt sich bei "versehentlicher" Installation mit iTunes ganz normal deinstallieren.

CrazyHorse
2011-01-03, 01:11:39
und wenn du einfach direkt in das Verzeichnis gehst?... wäre machbar

Eben.

Vielleicht hast du ja auch ein 64bit Windows. Da heißt der Pfad dann nicht c:\program files, sondern c:\program files (x86).

Ich habe das Ding nach dieser Anleitung gekillt:
http://kb2.adobe.com/cps/400/kb400982.html

Geldmann3
2011-01-03, 10:56:58
Hast du schon mal versucht das ganze einfach über MSConfig zu deaktivieren? Start->Msconfig eingeben->Enter->(Dann Unter Dienste und Systemstart entfernen) Er ist dann zwar noch auf dem Rechner, startet allerdings nicht mehr beim Start des Computers mit. Nach einem Neustart, gehst du über den Windows Explorer in das Verzeichnis und löschst das ganze...

HeldImZelt
2011-01-03, 17:48:59
Es baut sich in den Netzwerkstack ein, was viel gravierender ist. Die Kette kann in der Registry beeinflusst werden. All diese Informationen sind sehr leicht zu finden.