PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Kann HD Tune alle Programmen herunterfahren wenn der PC in idle Modus ist?


Gast
2011-01-03, 02:59:12
Hallo.

Ich habe kürzlich vier WD20EARS und ein Fantec QB-35US3 gekauft. Meine Vorgeschichte: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=499797

Um sicher zugehen das sie keine defekte Sektoren haben, habe ich HD Tune verwendet. Alle vier sind laut HD Tune Schnelltest 100% in Ordnung. HD Tune habe ich bis dahin noch nie verwendet. Geschweige irgentein Festplattentestprogramm.

Trotzdem wollte ich mit der normalen Geschwindigkeit noch mal scannen. Der erste Scan sagte HD Tune das Festplatte 1 (die anderen 3 habe ich noch nicht getestet) über 46% fehlerhafte Sektoren hat. Bis 54% waren alle Sektoren im grünen Bereich, danach waren alle rot.

Da dachte ich mir ich scanne noch mal. Nach ca. 35% habe ich ein kleinen Nickerchen gemacht. Diesmal laufen paar Programmen (JDownloader, Firefox, T-Online-Software und MP3 Player) und ein paar Ordner waren offen.

Nach 2 Stunden kam ich wieder. Wie immer, ist der Monitor in Stand-By-Modus. Als ich mein Monitor mit eine Mausbewegung "aufgeweckt" habe, sehe ich das alle Programmen heruntergefahren wurde, auch HD Tune. Als hätte ich Windows gerade hochgefahren.

An was kann das liegen?
1) WD20EARS
2) Fantec QB-35US3
3) HD Tune (Quelle: chip.de)
4) WD Align System Utility 2.0 (Retail) - Powered By Paragon (Quelle: WD)

Um auszuschließen das es an mein PC liegt werde ich jetzt Fantec QB-35US3 ausmachen und meine Dateien so herunterladen wie früher.

Gute Nacht

ROXY
2011-01-04, 13:29:19
Als hätte ich Windows gerade hochgefahren.

ist vielleicht auch passiert?
hat sich aufgehängt und automatisch neu gebootet - ohne bluescreenmeldung sofern du sie nicht eingeschalten hast.

Bis 54% waren alle Sektoren im grünen Bereich, danach waren alle rot.

unwarscheinlich

nimm lieber das WD eigene tool
http://support.wdc.com/product/download.asp?groupid=615&sid=3&lang=en

Data Lifeguard Diagnostic for Windows
# File Name: WinDlg_122.zip
# File Size: 896 KB
# Version: v1.22
# Publish Date: 9/2010

Gast
2011-01-09, 10:38:18
nimm lieber das WD eigene tool
http://support.wdc.com/product/download.asp?groupid=615&sid=3&lang=en
Danke für dein Tipp. Ich habe ca. 1 Stunde lang WD Webseite rauf und runter gesurft. Ein Tool wie diese habe ich nicht gefunden.


Um auszuschließen das es an mein PC liegt werde ich jetzt Fantec QB-35US3 ausmachen und meine Dateien so herunterladen wie früher.

Es liegt nicht an mein PC.

ist vielleicht auch passiert?
hat sich aufgehängt und automatisch neu gebootet - ohne bluescreenmeldung sofern du sie nicht eingeschalten hast.

Ich habe gestern das Tool laufen lassen und es passiert das selbe wieder. Ob mein PC wirklich ein Neustart hingelegt hat. Müssten die externe Festplatte nicht wieder bei Windows anmelden? Denn immer wenn ich sie an mein PC anstecke, poppt immer eine Fenster auf was ich mit der externe Festplatte machen will. Mein "Autoplay" ist aktiv.

Ich werde diesmal das Synchronisationfunktion des FANTEC QB-35US3 ausschalten.

Gast
2011-01-09, 22:19:57
Hallo.

Ich habe das Problem In flagranti erwischt. Das WD Programm bracht bei ca. 55% ab, wegen eine Fehlermeldung "...Sektoren...". Es ging zu schnell. Nach nicht mal eine halben Sekunde startete mein PC neu... genauso wie bei HD-Tune.

Hat jemand eine Idee?

Gast
2011-01-09, 22:27:33
"...Sektoren...".

Ich glaube es war eher "... zuviele Sektoren..."