PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win7: Firewall nicht mehr aktivierbar!


tam tam
2011-01-03, 03:30:17
Moin,

Seit der Installation mehrerer Updates über Bitdefender(Gestern Abend) und der Deinstallation von Bitdefender(ca. 1h später) rührt sich meine Firewall nicht mehr. Ich kann sie definitiv nicht mehr aktivieren. Alle abhängigen Dienste wie z.B. das Basismodul laufen, und trotzdem verweigert sie den Start. Sie überlegt und überlegt und es passiert aber nix. Ich hab keine Ahnung, warum sie den Dienst verweigert. Über Google werd ich auch nicht fündig. Und bei Microsoft genauso wenig. Bevor ich einen alten Wiederherstellungspunkt hervorkrame wollte ich erstma hier nachfragen, ob Ihr vielleicht eine Idee habt?


lg tam tam

sei laut
2011-01-03, 09:48:37
Schau mal in der Ereignisanzeige nach, wenn du die Windows-Firewall starten willst. Vielleicht gibts ja einen hilfreichen Eintrag.
Gibt auch ein bitdefender Unstall Tool, vielleicht behebt das dein Problem:
http://www.bitdefender.com/uninstall

tam tam
2011-01-03, 11:44:42
Schau mal in der Ereignisanzeige nach, wenn du die Windows-Firewall starten willst. Vielleicht gibts ja einen hilfreichen Eintrag.
Gibt auch ein bitdefender Unstall Tool, vielleicht behebt das dein Problem:
http://www.bitdefender.com/uninstall


Danke erstma für diesen Uninstaller. Er hat brav seine Aufgaben abgespult. Leider hat es aber an meiner Situation nix ändern können. Ich werde jetzt mal Bitdefender neu installieren und da guggn, ob ich dann die Windows eigene Firewall aktiviert bekomme(ist schon ein komischer Fehler).

Ernie@work
2011-01-04, 12:55:02
Hatte das gleiche Problem mit Vista 64 und ZoneAlarm. Bei mir half nur eine Neuinstallation.