PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Plasma 42" - 46"


Gast
2011-01-03, 09:52:54
Hallo,

ich suche einen Plasma-Fernseher in der Größe 42" bis 46".

Zu ersetzen ist mein Panasonic P42-S-20E der per FAG an den Händler zurück geht. Das Ding brummt wie die Hölle, wahrnehmbar selbst mit eingeschaltetem Ton.
Der Service-Techniker hat heute gemessen und meinte: es kann durch einen Tausch des Netzteils weg gehen, muss aber nicht und wenn ich die Möglichkeit des FAG noch habe, solle ich mir doch lieber einen anderen Fernseher suchen, da ich mit dem (und wahrscheinlich anderen Panasonics) sonst nicht glücklich werde.

Am stärksten hat man es bei der Wal-Szene im Film Hancock gesehen. Helles Strandbild im wechsel mit den dunklen Bildern aus dem Haus des PR-Typen.
Brummen -> kein Brummen -> Brummen -> kein Brummen

Nun bräuchte ich Empfehlungen, was für Alternativen bestehen.
Preislich wollte ich eigentlich nicht ganz soviel ausgeben. Ca 700€

Das wichtigste ist für mich nur Full-HD, mind. 3 HDMI-Anschlüsse, natürlich ein gutes Bild und vor allem kein Brummen, welches mit Ton heraushörbar ist.

Warum Plasma? Ich habe vorher einen LCD-TV gehabt und nachdem ich auch nur kurz in den Plasmagenuss kam, möchte ich das erst einmal nicht mehr missen ;)


Vielen Dank schonmal für Empfehlungen.
Peter

KakYo
2011-01-03, 12:41:49
Es gibt keine geräuschfreien Plasmas. Die Surren alle mehr oder weniger stark, egal ob LG, Panasonic oder Pioneer.
Da hilft nur durchprobieren und einen zu nehmen der weniger stark surrt, oder Kontrast/Helligkeit vermindern.

Bei meinem S10 wurde mal das Netzteil getauscht, da das gefiept hat. Das war auch weg danach, das Surren ansich soll wohl aber direkt vom Panel kommen.

Dr.Dirt
2011-01-04, 01:45:26
Bei 42-46 Zoll, Full HD und Plasma bleibt dir nur Panasonic.

Dykstra
2011-01-04, 07:23:36
Wenns bei 42" bleiben soll, ist folgender Panasonic mehr als empfehlenswert:

http://geizhals.at/deutschland/a507875.html

http://images.pricerunner.com/product/image/106104823/Panasonic-Viera-TX-P42S20E-Wall-Bracket.jpg

Wenn auch 50" in Frage kommt und 2 HDMI-Anschlüsse reichen, dann leg noch ein paar EUR drauf und nimm folgenden LG:

http://geizhals.at/deutschland/a514527.html

http://www.louistools.de/catalog/images/products/lg/8808992761426.jpg

Falls mehr HDMI-Anschlüsse benötigt werden, einfach das bessere Modell des LG ins Auge fassen.

http://geizhals.at/deutschland/a514522.html

Gast
2011-01-04, 16:49:36
Hi,

danke für die Tipps.

Den empfohlenen P42S20E von Panasonic habe ich ja aufgrund des abolut störenden Geräusche abgebenen ;)

Ich werde mir mal den LG 50" anschauen, wobei ich da schon der Meinung bin, dass mir der zu groß sein könnte.

Das Plasmas Geräusche machen, ist mir ja klar, nur sollten diese Geräusche nicht mit Ton hörbar sein. Und das war bei meinem Plasma leider der Fall (ist wohl auch ne gewisse Streuung in der Serie wie stark die brummen). Aber ich wollte das Risiko eines Netzteil-Tausches nicht eingehen und dann blöd dazustehen weils nichts bringt, solang ich noch die FAG beanspruchen konnte.

KakYo
2011-01-04, 17:20:35
Der LG spiegelt dafür sehr sehr viel extremer als die Pana Plasmas. Ist halt eher die Frage für welches Übel man sich entscheidet.
Wenn du den S20 an der Wand hängen hast, kannst du auch mal probieren Dämmmaterial (Noppenschaum oder sowas) hinter den Plasma zu kleben (auf die Wand), das sollte wohl auch Störgeräusche minimieren, da der Schall nicht mehr von der Wand reflektiert wird.

XtraLarge
2011-01-04, 19:25:06
Den LG 50PK350 kann ich durchaus empfehlen. Habe ihn jetzt mittlerweile einen knappen Monat und kann nicht meckern. Von Brummen kann da keine Rede sein und das Bild ist wirklich sehr ordentlich :up: Vorallem wird auch SD-Material noch ganz manierlich angezeigt. Bei einer BluRay zieht´s einem dann die Schuhe aus :wink:

Allerdings spiegelt das Teil wirklich ganz ordentlich. Ist aber nicht weiter tragisch. Demnächst pappe ich zwei oder drei Led-Leisten hinter den TV und fertig ist Ambilight für Arme :redface: Beim normalen Fernsehen stört das Spiegeln auch kaum. Erst wenn dunkle Szenen kommen und man die gegenüberliegende Seite zu stark beleuchtet, dann nervt´s...

Für das Geld kann ich den Plasma nur wärmstens empfehlen :smile:

KraetziChriZ
2011-01-16, 16:08:48
Den 50PK350 gibt es ja schon einige Zeit.
Meint ihr da kommt in kürze noch etwas neueres oder sollte man jetzt zuschlagen?

Würde in den nächsten 4 Wochen einen 50" Plasma bestellen!

hmx
2011-01-16, 16:17:46
Die LGs Plasmas ahebn aber offenbar einen ziemlich schlechtern Schwarzwert.


http://www.hdtvtest.co.uk/news/lg-50pk590-60pk590-20100824823.htm

0.09 cd/m² kalibiert.

Dr.Dirt
2011-01-17, 00:07:52
Hier wurden 0,04cd/m^2 gemessen:
http://www.flatpanelshd.com/review.php?subaction=showfull&id=1269254363

Ist allerdings auch das Topmodell.

hmx
2011-01-17, 00:58:58
Hier wurden 0,04cd/m^2 gemessen:
http://www.flatpanelshd.com/review.php?subaction=showfull&id=1269254363

Ist allerdings auch das Topmodell.

Und leider auch immer noch doppelt so hell wie der Pana.


edit: Und bei 73 cd/m² im weiß. Bei hdtvtest.co.uk sinds afaik 120 cd/m². Der LG hat da auch nur 1800 Kontrast und wird problemlos von jedem S-PVA LCD geschlagen. Wirklich guten Kontrast gibts nur bei den Panasonic Plasmas. Ansonsten sind in dem Bereich Sony/Samsung klar besser.

9800ProZwerg
2011-01-28, 20:13:15
Die LGs Plasmas ahebn aber offenbar einen ziemlich schlechtern Schwarzwert.


http://www.hdtvtest.co.uk/news/lg-50pk590-60pk590-20100824823.htm

0.09 cd/m² kalibiert.


Der Schwarzwert ist besser, als bei meinem Pana PX80! Der Schwarzwert geht beim PK 350/550 für die Preisklasse völlig in Ordnung. Spreche aus Erfahrung, da Kumpel den sich jetzt gekauft hat. IMO ist das Spiegeln das größte Problem bei dem Teil. Ansonsten vom P/L unschlagbar!