PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann mir jemand in dieses Bild einen weichen Rand einfügen?


BAGZZlash
2011-01-03, 10:11:47
Hi!

Bin grad' auf der Arbeit und hab' hier keine entsprechende Software. Dieses Bild hier hat für mich einen zu harten Rand, ich bräuchte einen Verlauf zum Rand hin, entweder zu Transparenz oder zu weiß, am liebsten ellipsenförmig. Kann das grad' jemand für mich basteln? Wär' nett, es gibt 100 Internets zu gewinnen! :biggrin: Wie's geht steht hier (http://www.juergens-workshops.de/board/showthread.php?t=8671) oder hier (http://www.wer-weiss-was.de/theme11/article1549173.html).

Es geht um dieses Bild (Achtung, draufklicken, nicht das Thumbnail nehmen):

38376

Vielen Dank schon mal! :smile:(y)

BAGZZlash

Monkey
2011-01-03, 10:49:34
So oder wie?

clockwork
2011-01-03, 10:52:05
Vignettierung nennt sich das was du suchst, vielleicht hilfts dir beim nächsten mal.

BAGZZlash
2011-01-03, 11:02:42
So oder wie?

Ja genau, sehr schön. Vielleicht noch etwas mehr, so dass man den eckigen Rand gar nicht mehr sieht?


Vignettierung nennt sich das was du suchst, vielleicht hilfts dir beim nächsten mal.

Danke für den Tip! (y)
/edit: Ja, hat tatsächlich geholfen: Damit hab' ich ein Freeware-Tool gefunden, welches das und nur das recht einfach macht. Ergebnis:

38378