PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unerklärliche Anrufe in der Nacht


Gast
2011-01-03, 14:50:27
Hallo,

heute Nacht um 3 Uhr wurde mein Handy zwei Mal angerufen. Ich konnte die Anrufe leider nicht annehmen, da ich erst aufgewacht und dann mein Handy nicht sofort finden konnte.

Aber das Handy hat folgende Nummern zu dieser Zeit gespeichert:

Der erste Anruf kam von einer mir unbekannten Handy-Nummer aus Süddeutschland, bei Rückruf kommt nur eine Voicebox. Abgesehen von der Zeit muss das nichts ungewöhnliches sein und jeder kann sich mal verwählen.

Aber der zweite Anruf drei Minuten später kam von meiner eigenen Festnetznummer! In Betrieb ist hier nur ein schnurloses DECT-Telefon, das mit einer ISDN-Telefonanlage kommuniziert, welche an eine Vodafone DSL-Easybox angeschlossen ist. Das Telefon befand sich zu der Zeit an seinem gewohnten Platz.


Hier meine Erklärungsversuche:

Das Handy ist fehlerhaft und zeigt falsche Nummern bei nicht angenommenen Anrufen an, obwohl dies sonst nie passiert ist. Aber den ersten Anruf kurz davor mit der mir unbekannten Nr. und die Uhrzeit finde ich schon verdächtig.

Die ISDN-Telefonanlage wurde geknackt, wobei meine Handynr. dabei mitgeschnitten worden sein muss? Aber warum würde der Angreifer erst mit einer Nr. aus Süddeutschland anrufen und kurz danach über meine DECT-ISDN-Telefonanlage, zu die er irgendwie Zugriff haben müsste?
Ich habe die Anlage auch an den PC angeschlossen und die letzten Kontaktnummern angeschaut. Dort sind um diese Uhrzeit keine Anrufe aufgeführt.

Die Absendernr. lässt sich fälschen?



Fällt hier jemanden noch etwas dazu ein?

Gast
2011-01-03, 16:10:33
Entschuldige aber der Titel ist zu geil "Unerklärliche Anrufe in der Nacht"!

Vielleicht hat sich wirklich nur jemand verwählt und dann schnell das Handy ausgemacht.

Aber 3 Uhr klingt eher nach Telefoncomputer-Gewinnspiel.

Skorpion
2011-01-04, 20:37:59
Entschuldige aber der Titel ist zu geil "Unerklärliche Anrufe in der Nacht"!

Vielleicht hat sich wirklich nur jemand verwählt und dann schnell das Handy ausgemacht.

Aber 3 Uhr klingt eher nach Telefoncomputer-Gewinnspiel.
Es geht ja auch eher darum, dass er 3 Minuten später von seinem EIGENEM!! Festnetz angerufen wird. Klingt für mich nach so nem Horror-Thriller :(

Gast
2011-01-06, 12:16:05
Such Dir professionelle Hilfe.

Surrogat
2011-01-06, 13:47:48
Wenn es tatsächlich eine gefälschte Nummer war, denke das geht auch bei Clip, dann muss man sich aber dennoch fragen warum der Fälscher deine festnetznummer genommen hat, eventuell will dir ein Bekannter einen Streich spielen?

Ach btw.
Hast du zufällig die Easybox 802?
Sofern du auch dein Internet darüber laufen hast, hast du auch öfter verbindungsabbrüche wenn jemand anruft?
Scheint als würde der Splitter nicht richtig arbeiten, bei mir ist das jedenfalls ein problem...

MiamiNice
2011-01-06, 16:23:36
Ich denke da eher an einen technischen Defekt. Jemand der, aus welchen Grund auch immer, Zugriff auf die Easybox hat macht sich nicht auch noch bemerkbar. Abgesehen davon das er das Opfer kenne müsste um an die zugehörige Handynummer zu kommen. Komisch ist der Vorgang auf jedenfall.

G A S T
2011-01-06, 17:05:25
Ach btw.
Hast du zufällig die Easybox 802?
Sofern du auch dein Internet darüber laufen hast, hast du auch öfter verbindungsabbrüche wenn jemand anruft?
Scheint als würde der Splitter nicht richtig arbeiten, bei mir ist das jedenfalls ein problem...

Bäääh! Die Easybox 802. Ein echtes Scheißgerät!
Daran könnt es natürlich liegen. Dem Drecksding trau' ich alles zu.
Habe selbst so meine Problemchen mit dem Teil.
Störungen/ Defekte in Bezug auf den Splitter und andere kritische Hardwareteile habe ich selbst schon zur genüge gehabt...