PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet USB Stick - Welcher und was ist zu beachten?


KobolerX
2011-01-03, 19:30:20
Hallo

Eine bekannte von mir möchte sich demnächst einen Laptop und dazu einen Internet Stick holen. Jetzt hat sie mich um Hilfe gebeten ob ich mich darum kümmern könnte, was den Laptop angeht sehe ich kein Problem. Aber ich hatte bisher noch nie solch einen Stick und kenne auch niemand der so einen besitzt. Ich habe keine Ahnung was bei diesen Dingern zu beachten ist. Die Netzabdeckung von diesen Sticks ist vergleichbar mit dem Handynetz? Da muss ich mich ja vorher auch noch schlau machen, welches Netz bei ihr am besten abgedeckt ist, da sie nahe der schweizerischen Grenze wohnt.

Kennt ihr Anbieter die so was günstig anbieten mit einer guten Abdeckung? Unterscheiden sich diese Sticks irgendwie?

KobolerX
2011-01-04, 12:54:36
Ich habe mir gerade mal T-Mobile Web n Walk Stick angeschaut, dort steht:

"Die Flatrate kann nicht für BlackBerry, VoIP, Instant Messaging und Peer-to-Peer-Verkehre genutzt werden."

Meine bekannte würde gerne auch Skype nutzen, ist da somit nicht möglich? Bei welchen Anbietern kann man problemlos Skypen und Instant Messagen?

MiamiNice
2011-01-04, 12:59:27
Hatten wir doch erst:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=499973