PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPhone Udate - Backup geschrottet?


P2oldi
2011-01-03, 22:18:42
Guten Abend zusammen,

da ich die Tage mein neues iPhone bekomme, wollte ich schonmal so alles vorbereiten, damits dann direkt losgehen kann.
Also iTunes auf den neuesten Stand gebracht (10.1.1.4), und dann mein iPhone 3G auf das neueste OS (4.2.1).

Nachdem das alles so durch war, und das iPhone neu gestartet, hab ich allerdings mit Schrecken feststellen müssen, daß ein Stand vom 18.06.2009 (!) aufgespielt wurde. (automatisches Synchen ist deaktiviert).
Da Aplle ja benutzerfreundlich ist, und eigentlich immer einfach funktioniert, hab ich mir eigentlich gedacht "nun gut, wird wohl nen aktuelles Backup gezogen haben, und nur aus Versehen ein falsches geladen".
Leider sind alle Backups, aus denen ich wiederherstellen könnte, der gleiche alte Stand, und eben nicht der aktuelle von heute.

Hab dann beim Rumsuchen auf der Platte einen Ordner gefunden, un dem der Stand von heute zu liegen scheint (C:\Dokumente und Einstellungen\{User}\Anwendungsdaten\Apple Computer\iTunes\Mobile Backups\{Seriennummer}.

Die Backups, die ich im iTunes auswählen kann, liegen unter C:\Dokumente und Einstellungen\{User}\Anwendungsdaten\Apple Computer\MobileSync\Backup\{irgendne komische Nummer}, die haben allerdings eine andere Struktur was Ordner und Dateianzahl angeht.

Nun stell ich mich allerdings ein bissel zu doof an, eben dieses Backup wieder einzuspielen :(

Kann mir da irgendjemand weiterhelfen?

THUNDERDOMER
2011-01-04, 06:49:17
Du hast ja vor dem Firmware aufspielen den iPhone nen aktuelle Backup speichern vergessen. Oder hast du das gemacht?

Ich speichere immer vorher den Backup, bevor ich das Firmware aufspiele.

James Ryan
2011-01-04, 09:51:32
Du hast ja vor dem Firmware aufspielen den iPhone nen aktuelle Backup speichern vergessen. Oder hast du das gemacht?

Ich speichere immer vorher den Backup, bevor ich das Firmware aufspiele.

iTunes macht VOR jedem Firmwareupdate automatisch ein Backup, es sei denn man bricht diesen Vorgang bewusst ab.

MfG :cool:

P2oldi
2011-01-04, 11:36:42
exakt @James Ryan, siehe die gefundenen Dateien auf meiner Platte, die in nem falschen Verzeichnis lagen

Problem hat sich inzwischen auch erledigt.

Habe einen neuen Ordner in der vorhandenen Backupstruktur angelegt, da dann alle *.mdata etc. Dateien aus dem "Mobile Backups\..."-Ordner reinkopiert, iTunes neu gestartet und tadaaaaa, konnte ich den gesicherten Stand von gestern Abend auswählen und wunderbar wieder herstellen.

Keinen Plan, warum das Backup nicht direkt an der richtigen Stelle abgelegt wurde, ist mir jetzt aber auch erstmal egal, nun weiß ich ja, wie's das nächste Mal funktioniert :D

puntarenas
2011-01-04, 12:10:37
Schön, dass du eine Lösung gefunden hast. Der Thread war im Diskussionsforum dennoch deplaziert und ich habe ihn ins Hardware-Hilfe-Forum verschoben. :)