PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB-Stick als HDD ersatz steigt aus


=Floi=
2011-01-04, 00:45:49
Hallo
ich habe mir für den legalen torrent upload einen usb-stick zugelgt und weil lesen ja keinen verschleiß erzeugt dachte ich ist das der bessere weg und schont die gute hdd. ein usb-stick reicht von der kapazität und vom datendurchsatz dafür ja locker aus.
nun habe ich das problem, dass mir der stick immer nach einer unbestimmten zeit aussteigt und sich dann quasi neu startet. das torrent programm kommt damit auch nicht klar und ich muß da auch noch immer extra rumklicken bis es wieder weitergeht.
kann jemand erklären, warum der usb-stick hier nicht die dauerhafte leseleistung verträgt und aussteigt? gibt es eine möglichkeit dies zu verhinder? reg tweak oder andere idee? liegt das am zu billigen stick?
ich dachte die hardware kann das locker wegstecken.

lumines
2011-01-04, 00:59:51
Ich vermute eher ein Problem mit dem Programm. Welches benutzt du denn? Hier läuft sogar ein komplettes OS auf einem Stick und der war nicht gerade teuer.

=Floi=
2011-01-04, 01:22:18
azureus, weil ich mit dem programm angefangen habe (stats!) und es damals noch nicht so schlecht war wie jetzt.
ein os wird aber nicht "dauerhaft" vom datenträger lesen.

mapel110
2011-01-04, 01:25:36
Welchen Stick hast du denn überhaupt?

KinGGoliAth
2011-01-04, 02:24:06
wie warm wird der stick? eventuell zu warm durch die dauerhafte belastung.
versuch mal den read cache aufs maximum zu stellen, damit azureus möglichst viel daten im ram behält.

|-Sh0r7y-|
2011-01-04, 06:29:54
probier mal utorrent oder ein anderen client um das programm als fehlerquelle ausschließen zu können.

Gästle
2011-01-04, 09:56:53
Nicht das es das Feature "Computer darf das Gerät abschalten" ist.

Gast
2011-01-04, 16:07:09
Hallo
ich habe mir für den legalen torrent upload einen usb-stick zugelgt und weil lesen ja keinen verschleiß erzeugt dachte ich ist das der bessere weg und schont die gute hdd. ein usb-stick reicht von der kapazität und vom datendurchsatz dafür ja locker aus.
nun habe ich das problem, dass mir der stick immer nach einer unbestimmten zeit aussteigt und sich dann quasi neu startet. das torrent programm kommt damit auch nicht klar und ich muß da auch noch immer extra rumklicken bis es wieder weitergeht.
kann jemand erklären, warum der usb-stick hier nicht die dauerhafte leseleistung verträgt und aussteigt? gibt es eine möglichkeit dies zu verhinder? reg tweak oder andere idee? liegt das am zu billigen stick?
ich dachte die hardware kann das locker wegstecken.
hast du schreibcache aktiviert?