PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rentenversicherung kündigen?


peppschmier
2011-01-04, 10:48:37
Moin Leute,

ich habe 3 Rentenversicherungen, die ich gerne kündigen möchte. Problem ist, dass ich natürlich gerne das Maximum wieder haben will :eek:

2 haben einen Rückkaufwert angegeben, eine hat keinen Rückkaufswert. Bei allen 3 ist ein Teil Berufsunfähigkeitsversicherung mit drin. Ich hab mal gegoogelt, weil ich wissen wollte, wie ich das meiste wieder bekomme, allerdings ist das nicht sehr aufschlußreich und ich wollte mal nach eurer Erfahrung fragen. Tendenz bisher: Ich gehe zu nem Fachanwalt und lass den das machen.

Da sicher der Grund hinterfragt wird, kann ich euch sagen, dass ich damals mit dem Abschluss einen Fehler gemacht habe. Ich werde gesondert BU und Risiko LV abschließen, den Rest anderweitig anlegen. Ich hab das durchgerechnet und komme auf ein deutlich besseres PLV...

klumy
2011-01-04, 11:10:58
schau dich mal hier in diesem Forum rum. Denke da sind die erfahreneren Experten in Finanzfragen.
http://www.wertpapier-forum.de/

Surrogat
2011-01-04, 11:13:45
es gibt auch s.g. Aufkäufer für solche Versicherungen, bei denen gibts oftmals etwas mehr als den normalen Rückkaufwert, schau mal hier z.b.

http://www.test.de/themen/geldanlage-banken/test/Lebensversicherung-verkaufen-Griff-zum-Tafelsilber-1398147-2398147/

peppschmier
2011-01-04, 18:34:34
Ok, danke werde mich mal in dem Forum umschauen...

Berni
2011-01-04, 20:50:48
Wenn du neu abschließt hast du halt wieder die Abschlusskosten...aber du sagst ja dass du das schon durchgerechnet hast.