PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tintendrucker Tinte im Füller?


127.0.0.1
2011-01-04, 11:49:00
Moin moin,

hab hier nen viertel Liter generische Nachfülltinte für Tintenstrahldrucker bekommen, Cyan. Das Zeug war im Drucker wohl nicht der Hit. Kann man das, statt es wegzukippen, eigentlich auch in einem Füller (Kolbenmechanik) verwenden?

Schon mal jemand probiert?

Oder ist Füllertinte von den Fliess- und sonstigen Eigenschaften ganz was anderes?

Danke & Gruss!

superkraut
2011-01-04, 12:28:45
was kann denn schon passieren wenn Du es einfach mal probierst????

Einen fueller kann man immer mit wasser auswaschen.

Viel glueck

Haarmann
2011-01-04, 12:30:47
Müsste normale Tinte mit etwas mehr Propanol sein...

Kannst versuchen - wird irgendwie aussehen.

Mosher
2011-01-04, 17:34:35
@ TS:

Berichte mal bitte, ob und wie das gefunzt hat.
Bin eh am überlegen, wieder auf Füller umzusteigen und günstige Tinte wäre ein Argument

127.0.0.1
2011-01-04, 19:58:47
Nunja, hab das Zeug mal testweise aufgezogen. Sagen wir mal so, schreiben kann man damit schon aber irgendwie saugt es sich etwas mehr ins Papier rein als "normale" Füllertinte, d.h. es verläuft etwas stärker. Auf normalem Druckerpapier für Laserdrucker ziehts bis auf die Rückseite durch, auf Schreibpapier geht es noch gerade so. Fazit: Geht schon irgendwie aber toll ist es nicht.

urfaust
2011-01-04, 20:16:18
versuchs doch mal mit Blut

Mosher
2011-01-04, 20:28:17
Blut schreibt nur bedingt gut. Mit einem Pinsel kann man zwar ganz gute Ergebnisse erzielen, allerdings scheint Arterienblut besser zum Schreiben geeignet zu sein, als Venenblut, was vernünftiges Schreibblut deutlich rarer machen sollte :/

Schade eigentlich, denn abgesehen vom hervorragenden Geschmack und bestechender Schönheit hat Blut doch auch Eleganz und Stil zu bieten. Es sollte viel mehr davon hergestellt werden.


mist, hab den Troll gefeedet

ux-3
2011-01-04, 23:24:30
Blut schreibt nur bedingt gut.

Ja, und die großen Patronen wehren sich immer so hartnäckig! :freak: