PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forensoft's


-tk|doc-
2003-01-18, 13:34:22
Hi Leute,
mein Board läuft zur Zeit mit phpBB2.
Doch nun will ich lieber auf vBulletin umsteigen (sehe hier, dass es besser in manchen Dingen besser ist).
Oder kennt ihr eine Soft, die besser sein könnte?

Zudem suche ich eine Deutsche Helpseite zu vB wo ich mir auf die Software ziehen kann.
Danke im voraus.

ciao surfboard

outlaw_wolf
2003-01-18, 16:17:32
LOL ziehen....

Dafür darfst Du ZAHLEN..
Und das nicht zu knapp.

Hol Dir PHPNUKE...
http://www.phpnuke-service.de/

Gegebenen Falls mit der PHPBB2-Forensoftware eingebunden.
Oder auch mit dem Standart-Forum...

-tk|doc-
2003-01-19, 13:19:48
Wie zahlen? Die Lizenz für vB kostet was?
So ein Mist aber auch..:O

Kennst du noch ne andere gute Soft, oder besser, welche könnt ihr empfehlen?

ciao surfboard

mictasm
2003-01-19, 20:07:17
Also, wenn ich ein Forum aufbauen sollte, würde ich phpBB2 nehmen. ;)

MIC

-tk|doc-
2003-01-20, 07:57:52
@ mictasm
Das ist ja gerade das Prob. Ich hab zur Zeit phpBB2. Aber nun hängt es mir zum Hals raus, da es meinen Herausforderungen nicht gewachsen ist.:)

Ich werde jetzt höchstwahrscheinlich doch auf WBB 1.2 umsteigen.

ciao surfboard

mictasm
2003-01-20, 08:05:43
Schreib doch mal deine Herausforderungen, dann können hier bestimmt noch mehr Leute etwas sagen.

Aus meiner Zeit mit Galaxywars kann ich noch sagen, dass das Forum von McDylan damals fast explodiert ist. Er benutzt nach einem Umweg über mehrere frei verfügbare Foren jetzt auch vBulletin. Eines der heftigsten Foren, zum Thema Onlinespiele. http://www.onlinegames-forum.de

Und das Forum von Aqua-Computer ist auch so eins, das niemals zur Ruhe kommt. Das ist ein Yabb von Xnull. Das ist immer schnell, es sei denn, ein Thread ist über 150 Seiten lang...


Gruss,

MIC

Matthias2x
2003-01-20, 09:05:10
Originally posted by surfboard
@ mictasm
Das ist ja gerade das Prob. Ich hab zur Zeit phpBB2. Aber nun hängt es mir zum Hals raus, da es meinen Herausforderungen nicht gewachsen ist.:)

Ich werde jetzt höchstwahrscheinlich doch auf WBB 1.2 umsteigen.

ciao surfboard

hmm ein Forum mit 18 reg. Usern und knapp 700 Beiträgen...wieso sollte das PHPBB2 deinen Herausforderungen nicht gewachsen sein?! Ich hab selbiges Forum mit 1100 Benutzern und knapp 9000 Beiträgen am laufen und keine Probleme damit -> http://forum.etconline.de . Und falls doch mal was fehlt finden sich jede Menge Hacks bei phpbb.com. Wenn du ein freies Forum ohne Lizenzkosten willst, wirst du wahrscheinlich derzeit kein besseres finden...

outlaw_wolf
2003-01-20, 12:10:21
Ich hab mir phpBB2 auch umgeschrieben und es läuft ganz gut.
WBB1.2 ist auch nicht zu verachten.

Gohan
2003-01-20, 13:32:03
das www.thwboard.de ist klasse für Leute die Traffic sparen wollen :)

( Beispiel: http://www.seijin.de/forum/ )

piepre
2003-01-20, 21:13:27
hmmmm, kannst ja auch mal das invisionboard angucken...
http://www.invisionboard.com/

-tk|doc-
2003-01-21, 16:52:43
@ piepre
THX, aber kenn ich schon. Hab ich auch schon eingerichtet, nur nie gestartet.

ciao surboard