PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Office 2010 - Inhaltsverzeichnis/Seitenzahl


Payne89
2011-01-04, 14:51:26
Hallo Leute,


ich schreibe an einer wissenschaftlichen Arbeit und möchte gerne mit Word 2010 ein Inhaltsverzeichnis anlegen, was folgendermaßen funktioniert:

--> die Seiten VOR der eigentlichen Arbeit (Abkürzungsverzeichnis etc.) sollen römisch nummeriert sein.

--> danach, sprich ab der Einleitung in das Thema sollen die Seiten mit der tatsächlichen Seitenzahl in arabischer Zahl (also nicht bei 1 anfangen!) fortgeführt werden.

Das automatische Inhaltsverzeichnis habe ich bereits erstellt, finde jedoch keine Option meine Seitenzahlen auf diese Art und Weise darzustellen. Wie soll ich vorgehen?


Gruß,
Payne

Gast
2011-01-04, 15:00:11
Du brauchst zwei Abschnitte wegen der unterschiedlichen Formatierung und dann packst du wie gehabt die Seitenzahl in die Fußzeile mit entsprechender Formatierung (römisch/arabsich).

Payne89
2011-01-04, 15:08:43
Wie erstelle ich denn einen "Abschnitt"?

Unfug
2011-01-04, 15:15:32
Nach dem Inhaltsverzeichnis, Abk.Verzeichnis
-->Seitenlayout -->Umbrüche -->Nächste Seite

Dann auf der nächsten Seite
Seitenzahl einfügen und "mit vorheriger verknüpfen" ausschalten. Diese Funktion befindet sich unter Entwurf, sobald du in der Kopfzeile bist.

Fertig