PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC-Kopfhörer gesucht (bis max 25€)


Gast
2011-01-04, 17:12:53
Ich suche PC-Kopfhörer ohne Mikro. Am besten mit geschlossenen Muscheln.. auf jeden Fall sollten die Muscheln groß sein! Wäre auch cool wenn man den Kopfhörer am Receiver verwenden könnte! ;)

Bis 25€... schlicht, funktional, gut! :)Was könnt ihr empfehlen?

Wolfram
2011-01-04, 17:33:54
Sennheiser HD 201. Habe ich selber als Zweithörer, ohrumschließende Muscheln, bequem, für <20€ auf jeden Fall das Geld wert. Klanglich etwas zuviel Baß und zuwenig Mittenpräsenz, aber dennoch erstaunlich gut.

Gast
2011-01-04, 18:44:06
koss porta pro für 27€

http://geizhals.at/deutschland/a74539.html

mach das bitte du wirst es nicht bereuen
der kanns auch mit 100€ kopfhörern aufnehmen

Gast
2011-01-04, 18:47:04
ohrumschließende muscheln hat der zwar nicht, ist aber klanglich einfach nur top für das geld. er ist außerdem sehr bequem. umgebungsgeräsche halt minimal mehr als bei ohrumschließenden kophörern.

DELIUS
2011-01-04, 18:52:17
Ohrumschließend [Zitat: auf jeden Fall sollten die Muscheln groß sein] und minimal über deine Preisvorstellung, würde ich den AKG K 512 (http://geizhals.at/deutschland/a317833.html) empfehlen.
Bietet alles was man für den Preis erwarten kann.

Wolfram
2011-01-04, 18:53:26
Den Porta Pro habe ich auch, aber nach meinem Empfinden klingt der Sennheiser 201 besser. Beide haben zwar ähnlich Mittenschwächen, aber der Porta Pro hat so einen Klopfbaß wie auch viele günstige HiFi-Lautsprecher, bei denen sich zB Bassdrums immer ziemlich gleich anhören. Der 201 übertreibt die Bässe vom Volumen her genauso, Bassdrums klingen aber differenzierter. Und er ist eben ohrumschließend.Meine 0,02€...

Tesseract
2011-01-04, 19:08:38
Bis 25€... schlicht, funktional, gut! :)Was könnt ihr empfehlen?
"gut" wirst du in diesem preisbreich nicht finden. wenn du nochmal 10€ drauf legst kommst du in die region durchaus brauchbarer in-ears, die zwar geschlossen sind aber keine muscheln haben. bei großen kopfhörern ist unter ~50€ nicht viel zu machen.
was hast du denn damit vor?

der kanns auch mit 100€ kopfhörern aufnehmen
wenn man taub ist oder sich abzocken hat lassen vielleicht. :freak:

Gast
2011-01-04, 19:18:40
Den Porta Pro habe ich auch, aber nach meinem Empfinden klingt der Sennheiser 201 besser. Beide haben zwar ähnlich Mittenschwächen, aber der Porta Pro hat so einen Klopfbaß wie auch viele günstige HiFi-Lautsprecher, bei denen sich zB Bassdrums immer ziemlich gleich anhören. Der 201 übertreibt die Bässe vom Volumen her genauso, Bassdrums klingen aber differenzierter. Und er ist eben ohrumschließend.Meine 0,02€...
also ich kenn den sennheiser nicht. aber in reviews schneidet der koss besser ab.
was meinst du mit klopfbass? ich find den bass recht gut: zwar wenig sehr tiefen bass, guten tiefbass und etwas zu viel mittelbass, aber da macht der BAM und wabbelt nicht rum. ich war auch überrascht vom bass, aber wenn ich den bass mit dem einer guten hifi-anlage oder guten kopfhörern vergleiche, dann übertreibt ders so sehr dann doch nicht. man rechnet bei der preisklasse und dem schmalen ding vielleicht einfach mit weniger.

leichte mittenschwäche hat der auch und der frequenzgang ist etwas unruhig, aber überall sehr nah an flat.

darüberhinaus ist er recht präzise und auch ein breites klangspektrum gleichzeitig zwingt ihn nicht in die knie.

ich würd die entscheidung auch vom hörgeschmack abhängig machen
mit dem starken mittelbass und der leichten mittenschwäche ist er am wenigsten für klassik geeignet.
mit pop, hip-hop & techno macht er hingegen richtig spaß.
ich hör viel rock/ alternative, wofür der bass mir auch manchmal n tick zu viel ist, aber das macht bei rock mmn die präzision und die reserven wieder wett.
für gamesound ist er allemal gut geeignet.

ich will den nicht in den himmel loben, aber für das geld mmn der beste kopfhörer.

Mr.Freemind
2011-01-04, 19:21:14
Kann in der Kategorie nur den AKG K 512 ans Herz legen.

Klick (http://geizhals.at/deutschland/a317833.html)

Gast
2011-01-04, 19:22:48
wenn man taub ist oder sich abzocken hat lassen vielleicht. :freak:
ich hab nicht gesagt dass der bis 100€ der beste kopfhörer ist. zum vergleich gemeint hab ich nicht den besten tipp für 100€, sondern 100€ durchschnitt, wobei dann da auch viel scheiß dabei ist.

Wolfram
2011-01-04, 19:24:30
Ich finde den Porta Pro für das Geld auch gut. Aber vor allem als kleinen und transportablen Hörer, und der Sennheiser klingt für mich eben etwas besser. Falsch machen wird man mit beiden nicht viel.

Gast
2011-01-04, 19:49:12
Vielleicht ein Superlux (http://www.thomann.de/de/superlux_hd662.htm)?

Gast
2011-01-04, 19:49:52
darf ich hier fragen, was ein gutes headset für ca. 50€ ist, oder muss ich dafür n neuen fred aufmachen?
wie ist denn das beyerdynamic mmx 2 z.b.??

Gast
2011-01-08, 00:26:53
koss porta pro für 27€

http://geizhals.at/deutschland/a74539.html

mach das bitte du wirst es nicht bereuen
der kanns auch mit 100€ kopfhörern aufnehmen

zu kleine Ohrmuscheln! Zu fragil.

Gast
2011-01-08, 00:29:43
"gut" wirst du in diesem preisbreich nicht finden. wenn du nochmal 10€ drauf legst kommst du in die region durchaus brauchbarer in-ears, die zwar geschlossen sind aber keine muscheln haben. bei großen kopfhörern ist unter ~50€ nicht viel zu machen.

was hast du denn damit vor?


Internetradio, Musik etc
Und ja, 30€ müssen langen...

Tesseract
2011-01-08, 07:03:23
Und ja, 30€ müssen langen...
dann muss aber auch schlechte qualität langen. beides zusammen gibt es nicht, außer du planst einen raubüberfall. ;)
die einzige möglichkeit in dem preisbereich an etwas durchaus brauchbares zu kommen sind wie gesagt in-ears.

Gast
2011-01-08, 18:03:10
dann muss aber auch schlechte qualität langen. beides zusammen gibt es nicht, außer du planst einen raubüberfall. ;)
die einzige möglichkeit in dem preisbereich an etwas durchaus brauchbares zu kommen sind wie gesagt in-ears.

ich bin nicht audiophil veranlagt und an Voodoo glaube ich auch nicht ;)

Wolfram
2011-01-08, 18:38:52
ich bin nicht audiophil veranlagt und an Voodoo glaube ich auch nicht ;)

Um den Unterschied zwischen Kopfhörern zwischen 20, 50 und 130 Euro zu hören muß man nicht an Voodoo glauben. Nirgendwo gibt es für so wenig Geld so deutliche Qualitätssprünge wie bei Kopfhörern.

Darksiders
2011-01-08, 18:43:03
Kann in der Kategorie nur den AKG K 512 ans Herz legen.

Klick (http://geizhals.at/deutschland/a317833.html)

Hab ich hier ebenso im Einsatz, für den Preis ganz vernünftig.

MojoMC
2011-01-08, 19:15:24
zu kleine Ohrmuscheln!Der hat gar keine Ohrmuscheln.
Die Polster liegen auf dem Ohr auf und da frage ich mich, wie die mit 5cm Durchmesser "zu klein" sein können.
Definiere doch erstmal "zu klein" bei aufliegenden Polstern. Klar, wenn die Ohrmuscheln das Ohr nicht umschliessen, dann sind sie zu klein. Aber bei Onears? Nee, nicht wirklich...


Zu fragil.Nur, weil er leicht & zusammenfaltbar ist, ist er nicht gleich fragil. Zumindest ist er nicht anfälliger als viele Mitbewerber in dieser Preisklasse!

huha
2011-01-08, 19:59:38
In der Preisklasse wird es schwer, wirklich brauchbare Sachen zu finden. Arg viel mehr als die bereits vorgeschlagenen Produkte gibt's ja auch nicht. ;)
Ich habe hier einen Beyerdynamic DT131 TV für den Fernseher, den ich mal sehr günstig erstanden habe. Abgesehen vom komischen Kopfband, das mir zu groß ist, ist der Klang eben dafür ganz okay. Großartig Musik hören wollte ich damit aber nicht, aber man hält den Kopfhörer aus, klanglich. Da du wohl kein 6-m-Kabel benötigst, reicht die normale Version DT131 (http://geizhals.at/deutschland/a114302.html). Es gibt wohl auch eine geschlossene Version, den DT231 (http://geizhals.at/deutschland/a114294.html), keine Ahnung, wie die ist. Ich würde ihn aber eher als für größere Köpfe geeignet einstufen, das selbsteinstellende Kopfband spannt sonst nicht vernünftig und dann rutscht der Spaß. :usad: Wie viele andere bereits genannte Kopfhörer ist dieser allerdings nicht ohrumschließend, sondern liegt auf.

Der AKG K512 scheint aber dennoch eher deinen Anforderungen zu entsprechen--große Ohrmuscheln und ohrumschließendes Design. Also würde ich den zuerst probieren und bei Nichtgefallen gegebenenfalls auf die anderen Vorschläge zurückkommen.

-huha

Gast
2011-01-08, 21:43:27
Der hat gar keine Ohrmuscheln.
Die Polster liegen auf dem Ohr auf und da frage ich mich, wie die mit 5cm Durchmesser "zu klein" sein können.
Definiere doch erstmal "zu klein" bei aufliegenden Polstern. Klar, wenn die Ohrmuscheln das Ohr nicht umschliessen, dann sind sie zu klein. Aber bei Onears? Nee, nicht wirklich...

Die Ohrmuscheln sollen so sein wie bei dem AKG K 512.. also möglichst Ohrumschließend! Punkt. Diskussion beendet.


Nur, weil er leicht & zusammenfaltbar ist, ist er nicht gleich fragil. Zumindest ist er nicht anfälliger als viele Mitbewerber in dieser Preisklasse!

Neee, lass mal oO

Gast
2011-01-08, 22:44:53
Hi,

die Dinger hier sind echt genial:

http://www.amazon.de/Disney-Princess-PKH200-Kinder-B%C3%BCgelkopfh%C3%B6rer-Lautst%C3%A4rkeregelung/dp/B0043D453S/ref=sr_1_13?ie=UTF8&qid=1294519605&sr=8-13

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41aSe82M09L.jpg

MojoMC
2011-01-09, 02:44:24
+1 für die Disney-Hörer, die sind schick.



Die Ohrmuscheln sollen so sein wie bei dem AKG K 512.. also möglichst Ohrumschließend! Punkt. Diskussion beendet.Im falschen Thread?
- Der Threadersteller schrieb nichts vom AKG K512, das war ein Vorschlag von Mr. Freemind und Darksiders.
- Der Threadersteller wollte einen Ohrhörer mit Ohrmuscheln, der Porta Pro fällt da als Onear also eigentlich eh raus.
- Der Porta Pro hat keine pauschal "zu kleinen" Ohrstücke, da er keine Ohrmuscheln hat, sondern ein Onear ist.


Neee, lass mal oOSoll ich es noch einmal erklären, diesmal langsamer?

Gast
2011-01-09, 02:55:09
+1 für die Disney-Hörer, die sind schick.

Im falschen Thread?
- Der Threadersteller schrieb nichts vom AKG K512, das war ein Vorschlag von Mr. Freemind und Darksiders.
- Der Threadersteller wollte einen Ohrhörer mit Ohrmuscheln, der Porta Pro fällt da als Onear also eigentlich eh raus.
- Der Porta Pro hat keine pauschal "zu kleinen" Ohrstücke, da er keine Ohrmuscheln hat, sondern ein Onear ist.

der TS schrieb:

Am besten mit geschlossenen Muscheln.. auf jeden Fall sollten die Muscheln groß sein!



Soll ich es noch einmal erklären, diesmal langsamer?
Ja

gastlich hier
2011-01-09, 03:26:59
Alle Ohrpolster sind geschlossen. Ob sie nun circumaural oder supraaural abschliessen ist abhändig von der Größe.
Ohrhörer (earbud/inear) verfügen technisch über keine Ohrpolster.
Neckband kommen sehr selten mit Ohrpolstern daher. Zudem unbequem.

Suchst du geschlossene Kopfhörer, oder Offene?
Geschlossene sind bei dem Preis unbrauchbar, vorallem auch die Sennheiser.
Falls du hier was Geschlossenes suchst, such dir irgendwas aus dem Grabbelangeot aus.

Bei dem Budget geht erst mit dem Superlux HD-681 (F/B) los.
Das ist ein halboffener ohrumschliessender Kopfhörer. Er spielt bis zur K530 Preisklasse konkurrenzlos auf.

MojoMC
2011-01-09, 03:49:38
der TS schrieb:Ja und? Habe ICH den Porta Pro empfohlen?
In meinem Beitrag habe ich ausschliesslich dargelegt, warum der Porta Pro wohl kaum "zu kleine" Ohrpolster haben kann, da er nur aufliegt und auch nicht wirklich fragiler ist als andere in diesem Preissegment. Der Thread ist ja nicht nur für den Threadersteller sichtbar, sondern für alle anderen, die evtl. auch nach preiswerten Kopfhörern für ca. 25 Euro suchen - da muss dann kein Quatsch wie "aufliegende Polster von 5cm Durchmesser sind zu klein" archiviert sein...

Von den bisher empfohlenen würde ich an des Threaderstellers Stelle den AKG oder den Superlux testen.

Tesseract
2011-01-09, 06:54:32
ich bin nicht audiophil veranlagt und an Voodoo glaube ich auch nicht ;)

das hat nix mit veranlagung zutun. den unterschied hört jeder, der nicht gerade einen schweren gehörschaden hat und in-ears sind nunmal in dem preisbreich klanglich besser weil sie viel weniger material erfordern und deswegen leichter günstig herstellbar sind. da du nicht geschrieben hast warum du ohrumschließende KH haben willst muss ich halt raten und nehme an, dass dich ohraufliegende stören (was durchaus nachvollziehbar ist), aber das problem hat man mit mit in-ears erst garnicht. akustisch geschlossen sind sie auch, falls du irrtümlich die muschelform mit der abgeschlossenheit durcheinander bringst.
darum hab ich sie zumindest als alternative erwähnt.

aber kauf dir ruhig irgendeinen krempel (und da sind die markenhersteller auch keine wirkliche ausnahme weil der preis nunmal irgendwie zustande kommen muss), der aufgrund der durchschnittlichen lebenserwartung über die zeit gesehen wahrscheinlich das selbe kostet wie bessere lösungen und rede dir dabei ein, dass es keine unterschiede gäbe. :freak:

Gast
2011-01-09, 17:43:53
Eine weitere Frage: es werden ja idR Kopfhörer von Sennheiser und AKG empfohlen. Was ist z.B. mit Philips, Sony und Panasonic? Die bewegen sich doch in ähnlichen Preiskategorien. Sind die schlechter?

Wolfram
2011-01-09, 18:00:32
Eine weitere Frage: es werden ja idR Kopfhörer von Sennheiser und AKG empfohlen. Was ist z.B. mit Philips, Sony und Panasonic? Die bewegen sich doch in ähnlichen Preiskategorien. Sind die schlechter?

Wie Tesseract schon schrieb: Wenn ein Kopfhörer 20€ kostet, wird es ziemlich egal sein, ob da Sennheiser oder Sony draufsteht. Die Geräte werden sich im Klang schon qualitativ deutlich unterscheiden, aber ich glaube kaum, daß das von der Marke abhängt.

Gast
2011-01-13, 02:14:07
Vielleicht ein Superlux (http://www.thomann.de/de/superlux_hd662.htm)?

Sieht interessant aus! Gibt es hier Leute die Erfahrung mit dem Superlux haben? Wie ist die Verarbeitungsquali? Sound? Treiberunterstützung? Support?

Man liest ja stellenweise recht gutes drüber, aber... naja..