PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doom 3 per Steam, Addon auf CD


KobolerX
2011-01-04, 23:37:11
Hi

Ich habe Doom 3 damals mal auf Steam gekauft, habe es gerade mal wieder geladen. Nun habe ich hier das Addon auf CD. Leider kann ich das nicht installieren da das Setup Doom 3 nicht findet. Gibt es da irgendwie einen Trick?

3dzocker
2011-01-05, 03:06:27
Kauf dir D3 doch einfach als Retail, sollte nicht die Welt kosten. Meiner einer hätte übrigens kein Problem damit, sich D3 "anderweitig" zu besorgen, bezahlt isses ja schon ;)

so what?

tschau

raumich
2011-01-05, 09:05:06
Hi

Ich habe Doom 3 damals mal auf Steam gekauft, habe es gerade mal wieder geladen. Nun habe ich hier das Addon auf CD. Leider kann ich das nicht installieren da das Setup Doom 3 nicht findet. Gibt es da irgendwie einen Trick?
Kann man bei der Installation nicht angeben, wo das Setup suchen soll? Wahrscheinlich hast Du Steam nicht auf C:\ und das Setup des Add-Ons untersucht nur C:\

Worf
2011-01-05, 09:23:08
... und das Setup des Add-Ons untersucht nur C:\
DAS kann ich mir nun gar nicht vorstellen. Wer installiert denn Spiele auf C:\? Das ist dann doch eher ungewöhnlich und selten.

Auch, daß es in einem Unterverzeichniss vom Steam-Ordner ist, sollte kein Problem darstellen. Schließlich werden die meisten Spiele ja wohl in irgendwelchen selbst erstellten Verzeichnissen installiert. Zumindest bei mir.

Für die Lösung des Problems habe ich leider auch kein Vorschlag... Sorry

KobolerX
2011-01-05, 11:47:15
Also ich habe keine möglichkeit einen Pfad selbst zu suchen bzw. einzugeben. Das Setup bricht selbstständig ab weil es die D3 Installation nicht findet.

Ich nutze übrigens auch nicht C für Spiele

Mephisto
2011-01-05, 11:51:47
Wahrscheinlich musst Du die vom AddOn-Setup erwarteten Registryeinträge anlegen, in denen dann der Installationspfad steht (in Deinem Fall dann \steam\steamapps\common\Doom3 oder so).
Ich kann zu Hause mal schauen,wie die heißen, aber erst heute abend.

Michamel2k
2011-01-05, 11:53:50
Soweit ich weiß, ist der Installationspfad von Doom 3 in der Registry eingetragen.
Stimmt der Eintrag nicht mehr, geht Doom 3 nicht mehr, bzw. das AddOn mag Doom nicht mehr finden.

So ist/war es bei mir.
Doom auf externe Platte installiert. Ändert sich der Laufwerksbuchstabe, geht nix mehr, bis Platte wieder den 'richtigen' Buchstaben hat oder ich die Registry 'umgestrickt' habe.

Vielleicht hilft dieses???

SpielerZwei
2011-01-05, 13:10:32
Jepp Du brauchst die Registry Einträge. Ich kann Dir aber nicht sagen ob das dann auch funktioniert. Das ist leider das Problem mit den Steam Spielen. Am besten Doom3 Retail für 10,- kaufen. Klar ist keine Hilfe, aber ich fürchte anders klappt's nicht.

Michamel2k
2011-01-05, 13:22:30
Schau mal nach:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\id\Doom 3]
"InstallPath"="E:\\Games\\ID\\Doom3"
"SPexe"="E:\\Games\\ID\\Doom3\\doom3.exe"
"InstallDrive"="D:\\"
"Language"="eng"
"StartMenuFolder"="Doom 3"
"Version"="1.2"
"UninstallString"="C:\\PROGRA~1\\GEMEIN~1\\INSTAL~1\\Driver\\9\\INTEL3~1\\IDriver.exe /M{584267B8-0BB0-4D18-9FFA-726576619E9A} /l2057 /x"
"EXEString"="E:\\Games\\ID\\Doom3\\doom3.exe"
"InstallLog"="E:\\Games\\ID\\Doom3\\install.log"
"Version_Patch"="1.3"

Vielleicht hast Du damit Glück...