PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Bekomme alle Symbole im Infobereich nicht mehr angezeigt


Malachi
2011-01-04, 23:50:02
Hallo,
angefangen hat der Spuk nach der Neuinstallation des nVidia Treiber 260.99, als ich meine GTS8800 gegen eine GTX460 tauschte.
Nach dem Neustart des Treibers wurden nur noch 4 Symbole angezeigt. Der kleine Pfeil war weg.
Nach 1-2 Reboots gings wieder. Das ist zwei Wochen her.

Seit heute gehts wohl Dauerhaft nicht mehr.
Der Avast Virenscanner wollte nach dem Update einen Reboot. Seit dem habe ich nur noch 5 Symbole.
In den Eigenschaften für den Infobereich habe ich schon alles probiert.

Ich habe das Gefühl, daß der korrekte Aufbau des Infobereichs beim Booten "verschluckt" wird.
Habe in msconfig schon versucht, den Bootvorgang etwas schlanke zu gestalten, aber ohne Erfolg.

Habt Ihr eine Lösung parat?

Bubba2k3
2011-01-05, 18:19:17
Hast du schon "Standardverhalten für Symbole wiederherstellen" ausprobiert??

Malachi
2011-01-05, 19:22:45
Vlt. stelle ich mich zu blöd an, aber ich finde diese Option nicht in meinem Vista 64 SP2.
Habe in Google Screenshots von dem Systemsymbole-Fenster in der Systemstrg. gefunden, nicht jedoch auf meinem Rechner.

Bubba2k3
2011-01-05, 23:13:40
Ähh sorry, ich war vorhin an meinem Rechner mit Windows 7. :D


Systemsteuerung --> Taskleiste und Startmenü --> Infobereich --> Anpassen --> Standardeinstellungen

Hilft das???

Alexander
2011-01-05, 23:25:37
Habt Ihr eine Lösung parat?
Nö. Aber genau das gleiche Problem. Habe ebenfalls aufgeräumt, um den Bootvorgang etwas schlanke zu gestalten. Half nicht.

Hast du Startsound bei Hochfahren? Wenn er bei mir zum Schluss verzehrt klingt, dann werden die Symbole nicht richtig geladen. Klappt der Sound, dann sind alle Symbole ebenfalls da.

Mal sehen ob der Tipp von Bubba2k3 hilft.

Malachi
2011-01-05, 23:36:20
Danke Bubba2k3, das hab ich schon mehrmals probiert. Half nichts.

Alexander, Startsound ist klar und deutlich. Wenn ich auf Abmelden klicke und mich wieder anmelde, sind die Symbole wieder da.

Hab da noch einen Registry Eintrag gefunden. War zunächst erfolgreich, aber ab und zu sind die Symbole wieder weg, obwohl das zugehörige Tool korrekt läuft.
Hier der Tipp mit der Registry:
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/624-infobereich-von-tray-icons-saeubern.html

Seit wann hast Du den Spuk? Kürzlich irgendwas installiert?

Alexander
2011-01-05, 23:58:35
Danke für den Tipp. Wenn ich jetzt unter Anpassen schaue, dann sind 80% aller Einträge verschwunden. Mal sehen obs auch beim eigentlichen Problem hilft.


Edit:
Nein, hilft nicht. Es fehlt immer noch viel.

Malachi
2011-01-06, 00:04:25
Der Tipp von oben reinigt das Infofeld.
Ich musste die gewünschten Symbole wieder aktivieren. Z. B. kann man beim Razer Treiber das Tray Symbol aus/einschalten.
Ebenso wenn ich an der X-Fi was verstelle. Seit dem finden sich die Symbole wieder ein.
Ganz komisch das Ganze!

Alexander
2011-01-06, 00:11:27
Seit wann hast Du den Spuk? Kürzlich irgendwas installiert?
Seit ein paar Monaten (mit WinXP). Habe eine zusätzliche Platte intern angeklemmt, weil ich ein paar Daten sichern wollte. Windoof hat neue Hardware gefunden. Seitdem..........