PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vögel/Fische sterben plötzlich aus... überall auf der Welt


Dadi
2011-01-05, 11:20:35
Hi,

Interessant, was meint ihr? Bin kein Vogelkundler. Aber irgendwie beängstigend wenn man den Medien glauben darf. Wie in einem Horrorfilm fallen mehrere tausend Vögel vom Himmel. Grundlos.
Und bitte, wie oft wird Silvester gefeiert und solche Vorkommnisse bzw. News blieben uns erspart. Dass man soetwas Silvester in die Schuhe schiebt. Papst Silvester dreht sich nun im Grab um ^^...

Fall 1:
http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article11962392/Silvesterboeller-verursachten-mysterioeses-Vogelsterben.html

Fall 2:
http://www.spreadnews.de/wieder-tote-vogel-in-den-usa/115220/

http://www.focus.de/panorama/welt/usa-wieder-massensterben-von-voegeln_aid_587175.html

Fall 3:
Mysteriöes Fischesterben
http://www.shortnews.de/id/869546/USA-Kurz-vor-einem-mysterioesen-Vogelsterben-starben-auch-100-000-Fische

Fall4:
Nun das erste Massensterben in Europa:
http://orf.at/stories/2034626/

Kleine Zusammenfassung:
http://www.krone.at/Welt/Tier-Massensterben_nun_auch_in_Europa_beobachtet-Fall_in_Schweden-Story-238920


Und hier die ersten Untersuchungsergebnisse der Vögel, News 5.01.2011
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2011/01/bizarrer-vogel-regen-erste.html

Droht das Ende der Menschheit oder gar des ganzen Planeten vielleicht schon 2011 und nicht erst Ende 2012, wie es der göttlich inspirierte Kalender der Maya prophezeit?

Das neue Jahr 2011 beginnt spannend!

Mit freundlichen Grüßen,
Dadi

[dzp]Viper
2011-01-05, 11:23:16
Begründung für die Vögel steht doch sogar in allen Artikeln drin :ugly:

Lyka
2011-01-05, 11:24:51
wenn man den Medien glauben darf...

nee, darf man nicht. Man darf aus lokalen Phänomenen globale Apokalypsen erschaffen, muss es aber nicht.

Wenn die Delphine den Planeten verlassen, reden wir weiter :D

Dadi
2011-01-05, 11:26:31
Viper;8486482']Begründung für die Vögel steht doch sogar in allen Artikeln drin :ugly:

Ich weiß.
Traumata, aha. Und?

[dzp]Viper
2011-01-05, 11:29:23
Silvesterraketen... die haben das Trauma verursacht. Denn alle diese Vorfälle sind in den Silvesternächten passiert.

Und wieso sterben die aus? Es gibt Milliarden von Vögeln und Fischen... dagegen sind die paar Hundert garnicht der Rede wert :ugly:

Lyka
2011-01-05, 11:29:52
ein globles Aussterben aufgrund von lokaler Traumata klingt für mich nicht logisch

DrumDub
2011-01-05, 11:29:57
wir werden alle sterben ... :eek:

Dadi
2011-01-05, 11:31:23
Silvester haben wir jedes Jahr.
Und Fische hören in den Tiefen, bei 4C° auch Raketen? Irgendwelche randalierer schmeißen einen Polak-Böller in den See und 85.000 (!) Fische sterben in Beebe?

Ich tippe auf das US-Militär. xD
Flugzeige die giftige Gase oder Chemiewaffen testeten. Bei dem Krach zu Silvester unauffällig.
Und Fall 2 ist dann wieder nach Silvester passiert.
Danach auch wieder in Schweden.

ein globles Aussterben aufgrund von lokaler Traumata klingt für mich nicht logisch

Dachte ich mir auch.

wir werden alle sterben ... :eek:

ITS HAPPENING.

[dzp]Viper
2011-01-05, 11:34:00
Dadi.. hast du die Artikel überhaupt gelesen? Scheinbar nicht wirklich..

Da steht auch, dass das mit den Fischen jedes Jahr passiert und dieses Jahr nur eben in einem etwas größerem Umfang. Desweiteren steht da, dass diese wohl durch eine Art von Krankheit passiert.

Das ganze ist ähnlich wie bei den Lachsen. Die schwimmen auch jedes Jahr zur genau selben Zeit in ihrem Tod und sterben zu Millionen...

Nur weil wir etwas in der Natur nicht zu 100% erklären können heißt das noch lange nicht, dass da eine unbekannte Macht im Spiel ist :ulol:

Lyka
2011-01-05, 11:34:31
wir können natürlich jetzt wie kopflose Hühner im kreis rennen und "Konspiration" rufen... (ohne Kopf schwierig), das bringt aber außer Reden nüscht

Surrogat
2011-01-05, 11:38:51
noch ein Fall?
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,737852,00.html

Normal kann das nicht sein und Sylvesterböller als ursache?
Öhm, nee klar...

Mal sehen ob es dieses Frühjahr/Sommer noch Bienen gibt, wenn nicht ist alles klar und ich geh schonmal beichten, auch wenn ich kein Christ bin :D

Dadi
2011-01-05, 11:45:00
Viper;8486506']Dadi.. hast du die Artikel überhaupt gelesen? Scheinbar nicht wirklich..

Da steht auch, dass das mit den Fischen jedes Jahr passiert und dieses Jahr nur eben in einem etwas größerem Umfang. Desweiteren steht da, dass diese wohl durch eine Art von Krankheit passiert.

Das ganze ist ähnlich wie bei den Lachsen. Die schwimmen auch jedes Jahr zur genau selben Zeit in ihrem Tod und sterben zu Millionen...


Ja, deswegen auch meine Erwähnung auf Medien. Ich hasse die Medien.
Etwas passiert zu jeder Zeit. Aber dann, plötzlich, gibt es tausend Quellen zeitgleich mit solchen Meldungen. Da wird man verrückt. :D
Obwohl das höchstwahrscheinlich, tatsächlich jedes Jahr passiert.

Wie auch immer...
Warum dann aber nur diese eine Sorte? Den anderen Fischen geht es offenbar prächtig.
Es gehört für mich zur Kulturgeschichte, auch wenn es ein Naturspiel ist. Als Mensch beobachtet man eben solche Phänomene und bildet sich seine Meinung.
Im Endeffekt entstand so wahrscheinlich die Bibel. ^^

Es ist die menschliche Neugier, ich meine, der Tod tausender Vögel, zeitgleich an anderen Orten.
Da muss man doch schon an Übermächte glauben, why not?

del_4901
2011-01-05, 11:56:45
Das noch Niemand auf die Idee gekommen ist die Dispersionsmittel, welche BP in den Golf gepumpt hat in Betracht zu ziehen? Ist die Menschheit wirklich so naiv?

mapel110
2011-01-05, 11:59:03
[X] Neues Satelliten-Test-Programm der USA
[X] Ein echter Dadi-Thread
[X] Spam
[ ] lustig

Dadi
2011-01-05, 12:02:14
[X] Neues Satelliten-Test-Programm der USA
[X] Ein echter Dadi-Thread
[X] Spam
[ ] lustig

Ich bin beruhigt, dass du das nicht lustig findest. :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek: Ja dein Beitrag trifft genau auf Punkt 3 zu. ;)


@AlphaTier, du hast Recht.
Punkt A: War der Fall mit den Fischen.
Aber Vögel? Luft? Ich weiß nicht wie sich das chemisch auswirkt... aber trotzdem, das gerade nur eine Rasse darauf reagiert? (Und in Schweden?)
http://s3.directupload.net/images/110105/j2hpha76.jpg

Ronin2k
2011-01-05, 12:28:05
Ich weiß nicht was an solch Meldungen lustig sein soll ich find es traurig.....da fallen tausende Vögel Tod vom Himmel, wie warum erstmal egal und der bekloppte Mensch hat nix zu tun als drüber zu feiern "har har" ich hoffe mal das paar tausend Menschen einfach Tod umfallen an Traumata oder so^^ dann denke ich wird das Lachen wenigstens ein bissl verkümmern, wobei nein wir reden ja von Menschen :D

Mal im Ernst ist das das erste mal das Silvester ist? Wieso is sonst nie ein Vögelchen erschrocken und verendet?Ich sage Akte X wobei nein ich sag einfach nur der Mensch hat dran Schuld :)

del_4901
2011-01-05, 12:34:25
Blutgerinsel und innere Blutungen in der Brustgegend ... mhm

BP is using a dispersant called Corexit 9500, which when ingested is known to rupture red blood cells and cause internal bleeding. The dispersant combines with the oil to create small toxic globules that forage fish, like herring, mistake for food and ingest. When a larger predatory fish eats these fish, the toxins make their way up the food chain. If the fish don't die, the toxins can eventually end up on our dinner plates in very high concentrations. This process of bioaccumulation has been well-documented with other toxins like DDT, which became a banned substance. Corexit is currently banned in British waters.

Plutos
2011-01-05, 12:41:01
Das Ende ist nah! Kauft bei mir eure Ablassbriefe! Nur Vorkasse!

Seriously,
http://1.bp.blogspot.com/_SzjcJWkUoio/SWILYHP4S-I/AAAAAAAAAVw/WNlUFZBKODc/s320/Hey__what_the_hell__by_Roswell63.jpg

Ich halt's für simplen Zufall, eventuell begünstigt durch gewisse natürliche Einflussfaktoren.

[dzp]Viper
2011-01-05, 12:43:04
Blutgerinsel und innere Blutungen in der Brustgegend ... mhm
Ja klar und alle Sterben gleichzeitg :ulol:

5tyle
2011-01-05, 12:55:39
In China sind 12 Elefanten vom Himmel gefallen (http://666kb.com/i/bpufh2keabcac7in2.jpg)

Lyka
2011-01-05, 12:57:31
komisch, ich ging immer von einem Druck auf den Brustkorb aus, der die Tiere getötet hat, aber vielleicht waren es auch..... böse Menschen, die ..... böse Dinge.... zum .... bösen Zweck tun.

Oder man läuft schreiend im Kreis...

Turiz
2011-01-05, 13:44:53
Möchte nicht wissen, wie ein Vogelschwarm aussieht, der ein Silvesterfeuerwerk kreuzt. Da kracht und blitzt es von allen Seiten. Gut vorstellbar, dass dabei wirklich fast alle Vögel sterben weil der Explosionsdruck zwischen den Raketenfragmenten auch nicht unerheblich sein dürfte. Ansonsten sind 4 oder 5 ähnliche Fälle weltweit für mich keine Anhäufung sondern eher wenig. Die Vögel haben eben Glück, dass sie normalerweise nicht um Mitternacht unterwegs sind.

Dadi
2011-01-05, 15:42:31
http://j.imagehost.org/0695/animal_deaths_2011.png

Was kann man daraus schließen? Ich geh grad so durch... ^^


Hier noch was, was ich gefunden habe. xD Was sagt ihr jetzt?
http://www.eutimes.net/2011/01/top-us-official-murdered-after-arkansas-weapons-test-causes-mass-death/

http://images.mirror.co.uk/upl/m4/jan2011/6/7/red-winged-blackbird-lay-along-the-side-of-the-morganza-hwy-image-1-926482804.jpg
http://static.guim.co.uk/sys-images/Guardian/Pix/pictures/2011/1/4/1294183289553/dead-birds-louisiana--001.jpg

http://static.guim.co.uk/sys-images/Guardian/Pix/pictures/2011/1/4/1294136033966/One-of-the-thousands-of-r-007.jpg

http://assets.nydailynews.com/img/2011/01/04/alg_dead_fish_arkansas.jpg

http://www.csmonitor.com/var/ezflow_site/storage/images/media/images/0104-birds-arkansas/9286197-1-eng-US/0104-birds-Arkansas_full_380.jpg

http://images.nationalgeographic.com/wpf/media-live/photos/000/308/overrides/arkansas-birds-fall-sky-fish-kill-blackbird_30820_600x450.jpg

http://images.nationalgeographic.com/wpf/media-live/photos/000/308/cache/arkansas-birds-fall-sky-fish-kill-fish_30818_600x450.jpg

http://images.nationalgeographic.com/wpf/media-live/photos/000/308/cache/arkansas-birds-fall-sky-fish-kill-hazmat_30819_600x450.jpg

Timolol
2011-01-05, 16:20:13
Was sagt ihr jetzt?

Was sollen wir sagen? Was willst du uns damit sagen? Das wie im Eingangspost die Welt bis spätestens 2012 untergeht?!
Lass dich durch die Medien nicht so leicht lenken. Zu jedem noch so bescheuerten Weltuntergangsthema wird sich genug aus zicktausenden Quellen was finden lassen.

Die Welt gibts schon seit der Jahrtausendwende nicht mehr.

Dadi
2011-01-05, 16:28:07
Was sollen wir sagen? Was willst du uns damit sagen? Das wie im Eingangspost die Welt bis spätestens 2012 untergeht?!
Lass dich durch die Medien nicht so leicht lenken. Zu jedem noch so bescheuerten Weltuntergangsthema wird sich genug aus zicktausenden Quellen was finden lassen.

Die Welt gibts schon seit der Jahrtausendwende nicht mehr.

"Wir"... 3DCler sollten auf eine Insel. The Beach leben... nein, lieber nicht... zu viele Pedobären. Da muss ich mir dann Sorgen um meine zukünftigen Kinder machen.

drexsack
2011-01-05, 16:30:29
Hast du irgendwie zu viel Fringe oder so geguckt?

Das Auge
2011-01-05, 16:37:49
Dadi, du bist im 3dc für mich sowas wie das natürliche Gegengewicht zu Tombman. Quasi der österreichische Anti-Nerd.

Dadi
2011-01-05, 16:38:11
Hast du irgendwie zu viel Fringe oder so geguckt?

Nein, zu viel in diesem Forum gelesen.

Dadi, du bist im 3dc für mich sowas wie das natürliche Gegengewicht zu Tombman. Quasi der österreichische Anti-Nerd.

Sprach der Zyklop. ^^
Stell dir vor, ich habe mich mit Tombman mal getroffen. Das war 2006. Cooler Typ. ^^ Ich ich verspotte niemanden. (was aber Anti-Nerds tun)

Gouvernator
2011-01-05, 16:43:27
Damit es alle wissen veröffentliche ich die passenden Bibelstellen die von der Ende der Welt mit genau diesen Anzeichen berichten. Weil zu viele meinen zu glauben es ist das Ende, aber nicht wissen woher es überhaupt stammt.

ps: ja es IST das Ende der Welt und als nächstes werden MENSCHEN sterben.
Endzeitpsalm 91
Er wird dich mit seinen Fittichen decken, und deine Zuversicht wird sein unter seinen Flügeln. Seine Wahrheit ist Schirm und Schild, daß du nicht erschrecken müssest vor dem Grauen der Nacht, vor den Pfeilen, die des Tages fliegen, vor der Pestilenz, die im Finstern schleicht, vor der Seuche, die im Mittage verderbt. Ob tausend fallen zu deiner Seite und zehntausend zu deiner Rechten, so wird es doch dich nicht treffen. Ja du wirst mit deinen Augen deine Lust sehen und schauen, wie den Gottlosen vergolten wird.

Zephanja 1
Ich will alles aus dem Lande wegnehmen, spricht der HERR. Ich will Menschen und Vieh, Vögel des Himmels und Fische im Meer wegnehmen samt den Ärgernissen und den Gottlosen; ja, ich will die Menschen ausreuten aus dem Lande, spricht der HERR.
Es wird sie ihr Silber und Gold nicht erretten können am Tage des Zorns des HERRN, sondern das ganze Land soll durch das Feuer seines Eifers verzehrt werden; denn er wird plötzlich ein Ende machen mit allen, die im Lande wohnen.

Matthäus 10
Kauft man nicht zwei Sperlinge um einen Pfennig? Dennoch fällt deren keiner auf die Erde ohne euren Vater. Nun aber sind auch eure Haare auf dem Haupte alle gezählt. So fürchtet euch denn nicht; ihr seid besser als viele Sperlinge.

drexsack
2011-01-05, 16:44:14
@dadi

Meinste evtl. "Zyklop"?

Die_Allianz
2011-01-05, 16:45:08
thread zu machen bitte! Wenn man innerhalb 2 Wochen nochmal was hört kann man ihn ja wiederbeleben. ich wette dagegen

Amboss
2011-01-05, 16:45:12
Lächerlich die Begründung mit Silvester. Es regnete auch Vögel einen Tag nach Silvester. Ich denke kranke US-Militärs haben die Gunst der Stunde genutzt (Silvester), unauffällig irgendein krankes Experiment durchzuführen. Währe nicht das erste mal, schließlich haben sie schon eigene (unwissende) US-Soldaten biologisch verseucht, verstrahlt und Zivilisten unter Drogen zu Selbstmorden getrieben http://www.bild.de/BILD/news/2010/03/14/geheimprojekt-in-frankreich/hat-der-cia-ein-dorf-mit-lsd-vergiftet.html

http://oraclesyndicate.twoday.net/stories/3748527/

Gouvernator
2011-01-05, 16:50:46
Lächerlich die Begründung mit Silvester. Es regnete auch Vögel einen Tag nach Silvester. Ich denke kranke US-Militärs haben die Gunst der Stunde genutzt (Silvester), unauffällig irgendein krankes Experiment durchzuführen. Währe nicht das erste mal, schließlich haben sie schon eigene (unwissende) US-Soldaten biologisch verseucht, verstrahlt und Zivilisten unter Drogen zu Selbstmorden getrieben http://www.bild.de/BILD/news/2010/03/14/geheimprojekt-in-frankreich/hat-der-cia-ein-dorf-mit-lsd-vergiftet.html

Kranke US Militärs haben schon längst Viren die komplett anders arbeiten als du dir vorstellst -->Einwirkung=Reaktion. Deren Viren machen tödliche Arbeit unaffällig. Sprich der Virus befällt dich mit scheinbar harmlosen Symptomen dann hast du bisschen Schnupfen oder so und irgendwann vielleicht ein Jahr später stirbts du plötzlich OHNE erkennbare Einwirkung. Das ist wie heutige moderne Bio-Waffen arbeiten. Ich kenne den Namen des Dokufilms gerade nicht...

Dadi
2011-01-05, 16:51:36
@dadi

Meinste evtl. "Zyklop"?

Hast mich erwischt, p und n liegen zu weit außeinander um eine Ausrede zu erfinden... :D

pubi
2011-01-05, 16:52:04
Ich will Menschen und Vieh, Vögel des Himmels und Fische im Meer wegnehmen
Sind dann vor den Menschen nicht erstmal die armen Kühe dran? Scheint ja genau andersrum zu sein. Oder war BSE quasi ein (misslungener) Präventivschlag, weil die robusten Muhmacher nicht so einfach totzukriegen sind?

Wie dem auch sei, die unendliche göttliche Macht wurde jeweils eindrucksvoll unter Beweis gestellt, in dem beinahe mehrere Prozente eines Prozents (...) eines Prozents der Vogel- und Fischweltbevölkerung auf einmal ausgelöscht wurden.

Thema geklärt, kann zu.

PS: Kauft euch Gummistiefel, solange ihr noch könnt.

Plutos
2011-01-05, 17:01:26
*hust* Chemtrails... *hust* oh Moment, es hat gerade an der Tür geklopft!

EvilOlive
2011-01-05, 20:18:51
Das noch Niemand auf die Idee gekommen ist das H.A.A.R.P. daran schuld sein könnte. ;D

desty
2011-01-05, 22:19:03
hmm, in Maryland USA wurden nun auch noch 2 MIO tote Fische entdeckt. Entweder irgendwas stimmt nicht, oder sowas passiert öfters und normalerweise gibts keine Berichte darüber, nur jetzt halt auf einmal. Finds schon komisch.

Pana
2011-01-05, 22:30:09
Hi,

Interessant, was meint ihr? Bin kein Vogelkundler.
Ornithologe Aber irgendwie beängstigend wenn man den Medien glauben darf. Wie in einem Horrorfilm fallen mehrere tausend Vögel vom Himmel. Grundlos.Mit Sicherheit nicht "grundlos".
Und bitte, wie oft wird Silvester gefeiert und solche Vorkommnisse bzw. News blieben uns erspart. Dass man soetwas Silvester in die Schuhe schiebt. Papst Silvester dreht sich nun im Grab um ^^...

Fall 1:
http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article11962392/Silvesterboeller-verursachten-mysterioeses-Vogelsterben.html

Fall 2:
http://www.spreadnews.de/wieder-tote-vogel-in-den-usa/115220/

http://www.focus.de/panorama/welt/usa-wieder-massensterben-von-voegeln_aid_587175.html

Fall 3:
Mysteriöes Fischesterben
http://www.shortnews.de/id/869546/USA-Kurz-vor-einem-mysterioesen-Vogelsterben-starben-auch-100-000-Fische

Fall4:
Nun das erste Massensterben in Europa:
http://orf.at/stories/2034626/

Kleine Zusammenfassung:
http://www.krone.at/Welt/Tier-Massensterben_nun_auch_in_Europa_beobachtet-Fall_in_Schweden-Story-238920


Und hier die ersten Untersuchungsergebnisse der Vögel, News 5.01.2011
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2011/01/bizarrer-vogel-regen-erste.html

Droht das Ende der Menschheit oder gar des ganzen Planeten vielleicht schon 2011 und nicht erst Ende 2012, wie es der göttlich inspirierte Kalender der Maya prophezeit?Rauchst Du irgendwas?

Das neue Jahr 2011 beginnt spannend!

Mit freundlichen Grüßen,
Dadi
Ja, sehr spannend.

ernesto.che
2011-01-05, 22:36:46
Irgendwie finde ich den Deepwater Horizon Gedanken sehr interessant. Das eingesetzte Corexit soll ja nicht gerade harmlos sein, da müsste man sich mal anschauen, welche Vögel damit in Berührung gekommen sind und wie deren Routen sind.

Das Auge
2011-01-05, 22:48:01
Irgendwie finde ich den Deepwater Horizon Gedanken sehr interessant. Das eingesetzte Corexit soll ja nicht gerade harmlos sein, da müsste man sich mal anschauen, welche Vögel damit in Berührung gekommen sind und wie deren Routen sind.

Bleibt die Frage offen, warum die alle gleichzeitig sterben. Nun haben Vögel und Fische ja sowas wie eine "Schwarmintelligenz". Sieht man ja recht beeindruckend an den Flug- und Schwimmformationen teils riesiger Schwärme. Ich denke da muß man auch die Antwort suchen. Weil rein biologisch wäre es schwachsinnig anzunehmen, dass ein zu einem früheren Zeitpunkt zugeführtes Gift jeden Körper genau im gleichen Moment Schach matt setzt.

ernesto.che
2011-01-05, 22:56:18
Bleibt die Frage offen, warum die alle gleichzeitig sterben. Nun haben Vögel und Fische ja sowas wie eine "Schwarmintelligenz". Sieht man ja recht beeindruckend an den Flug- und Schwimmformationen teils riesiger Schwärme. Ich denke da muß man auch die Antwort suchen. Weil rein biologisch wäre es schwachsinnig anzunehmen, dass ein zu einem früheren Zeitpunkt zugeführtes Gift jeden Körper genau im gleichen Moment Schach matt setzt.


Ich glaube nicht an ein Massenphänomen, das ein Versagen der Vitalfunktion (kann man das so sagen?) schwarmweise herbeiführen kann. Da muss es für mich einen externen Beeinflusser gegeben haben.
Aber der von dir angesprochene gleiche Wirkzeitpunktes eines Giftes ist sicherlich auch nicht so ganz plausibel. Da müsste jeder Vögel, so zumindest mein Verständnis, die für ihn individuelle Menge Gift erhalten haben.
Es bleibt interessant.

del_4901
2011-01-05, 23:53:56
Bleibt die Frage offen, warum die alle gleichzeitig sterben. Das Corexit koennte ja in grossen Mengen kuerzlich "aufgetaucht" sein und dann als Futter missinterpretiert worden sein?

duty
2011-01-06, 13:52:32
erst stirbt die Natur dann der Mensch ,

Ratten werden wahrscheinlich alles überleben

ernesto.che
2011-01-06, 13:54:01
Die Natur stirbt nie. ;)

duty
2011-01-06, 14:17:02
Viper;8486482']Begründung für die Vögel steht doch sogar in allen Artikeln drin :ugly:


ich würde was DAS angeht den Öffentlichen Berichten keinen großen Glauben schenken,


im Ernst Fall heiß es: „Massen Panik vermeiden und bewichtigen“ ,
wenn man es also Genau wissen will,
müßte man da selber hin fahren und auf eigenen kappe eigene Forschungen machen , das alleine reicht aber nicht, berücksichtigen ob es Störungen im Erd-Magnet Feld zu der Zeit gab usw., das kann auch eine Panik bei Vögeln und Fischen auslösen .
letzteres vermute ich bald ?

nur bekommt man was das Erd-Magnet Feld angeht keine Auskunft, ohne das man einen speziellen Schein vorlegen kann, nur allgemein und Nutzlose Information .

Mr_Sunrise
2011-01-06, 16:20:47
Ich kann noch mehr bieten!

2 Millionen tote Fische (http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article12009589/Zwei-Millionen-tote-Fische-in-Maryland-entdeckt.html)

Timolol
2011-01-06, 21:46:42
Anders gedacht. Wie sah es die Jahre davor aus? "Massensterben" bei den Fischen gabs schon öfter...
Ab wann ist von Massen zu sprechen? Welchem Prozentsatz der toten Vögel entspricht das ausgehend von der gesammten Vogepopulation?

Aber gibt schon wieder besseres Thema. Ich zitiere die Nachrichten "Chaos nach dem Schnee- Chaos". :rolleyes:

Exxtreme
2011-01-06, 21:47:33
erst stirbt die Natur dann der Mensch ,

Ratten werden wahrscheinlich alles überleben
Kakerlaken werden sogar die Ratten überleben.

noid
2011-01-06, 23:50:09
Ich kann noch mehr bieten!

2 Millionen tote Fische (http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article12009589/Zwei-Millionen-tote-Fische-in-Maryland-entdeckt.html)

ich glaube die Anzahl der toten Spermien, die das 3dc heute schon gesehen hat ist gigantisch viel größer...

ernesto.che
2011-01-06, 23:51:42
So ist es - alles banal! Genau wie das hier!

http://www.tz-online.de/nachrichten/welt/mutterauf-parkplatz-kind-erschossen-zr-1048286.html

Timolol
2011-01-10, 18:42:12
Und wieviele Vögel sind jetzt tot? Wie ging das "Vogelsterben" weiter :rolleyes:? In den Medien gehen ja die Meldungen zurück... "Winterloch" °hust°... Ach halt nun ist ja Dioxin angesagt, wir werden alle daran jämmerlich krepieren... Zumindest die nächsten Tage, Wochen bis das Thema ausgelutscht ist.

mapel110
2011-01-10, 18:56:37
http://www.suite101.de/content/apokalypse-ausgeschlossen-die-erklaerung-fuer-das-vogelsterben-a97168
Tolle Überschrift. Wissenschaftliche Erklärungen werden angekündigt und dann gibts aber nur weiter Vermutungen. Nichts mit Fakten.

Wasser vermutlich zu kalt.
Silvesterböller erschrecken vermutlich Vögel.
Sonnenblumenkerne vergiften vermutlich Tauben.

Timolol
2011-01-10, 18:58:52
Im Bericht den ich daletzt gesehen habe hies es durch die Raketenexplosionen in der Luft konnten die Vögel nicht so hoch fliegen, wurden durch den Krach aufgescheucht und sind in tieffliegermanier gegen Hauswände gedonnert, da ja weiter oben alles bummst und leuchtet.
Von Fischen wurde da jedoch nix erwähnt.

Nightspider
2011-01-10, 19:13:02
Die Vögel lagen aber alle auf der Straße und nicht vor Hauswänden. Und manche Orte, die gezeigt wurden sahen nicht so aus, als würden da so viele Wohnen, das man 90% vom Himmel mit Dauerfeuer in Flammen setzt. Die Vögel hätten auch in den Wald fliegen können oder so ähnlich.

Timolol
2011-01-10, 19:14:19
Vlt weitergeflogen wie hühner denen man den Kopf abgeschlagen hat?
Ne ernsthaft, ich glaub schon lang nicht mehr was in den Medien kommt, ich finds nur amüsant. Mehr auch nicht.

Nightspider
2011-01-10, 19:30:58
Das passt dazu:

http://web.de/magazine/wissen/klima/11939550.html#.A1000109 (Mit Kommentaren)

http://www.youtube.com/watch?v=aO_-gwiteFE

http://www.abload.de/img/grner_flussfovn.jpg

Timolol
2011-01-10, 19:37:41
Gibt spezielle ungefährliche Farben um solche Wasserverläufe nachverfolgen zu können. In den Mengen ungewöhnlich, aber nunja. Toll das im Video gleich wieder Verschwörungstheorien angeschnitten werden :confused:

Don-Roland
2011-01-10, 19:50:39
Am Vogel und Fischsterben könnte meinen Überlegungen zufolge schuld sein:


*) Atomtests oberirdisch od. unterirdisch
*) Tests anderer neuartiger Waffen
*) Ein Reaktorunfall (Kernkraftwerk)
*) Ein Terroristischer Anschlag mit Radioaktiven oder Biologischen Kampfstoffen.
*) Die Vogelgrippe ist gerade dabei zur Fischgrippe zu mutieren
*) Vielleicht eine ganz neue Grippe oder Krankheit . In meinem Umfeld (RL) sind zurzeit sehr viele krank
*) Oder auch neue Sprengstoffe in Feuerwerkskörpern welche evtl. Gift für Vögel und Fische sein könnten.

EDIT:

*) Ein Chemieunfall

EDIT2:

*) Eine Störung im Erdmagnetfeld. Die Tatsache das es Global auftritt macht diese Theorie sehr wahrscheinlich.

Popeljoe
2011-01-10, 20:11:37
Es gibt eigentlich nur eine logische Erklärung für all diese Phenomene: die Echsenmenschen sind unter uns! :eek:
Man: ein grün gefärbter Fluß? Das waren die verdammten Iren, machen die doch immer am St. Patricksday! Dieses Mal waren sie zu früh besoffen und haben sich schlicht im Kalender versehen! :freak:

USS-VOYAGER
2011-01-10, 22:31:14
wieso wird sowas von den meisten immer ins lächerliche gezogen?

Das Auge
2011-01-10, 22:33:19
wieso wird sowas von den meisten immer ins lächerliche gezogen?

Weil es keinen Sinn macht Panik zu schieben oder ohne tiefergehende Sachkenntnis und Informationen irgendwelche wilden Spekulationen zu starten?

Timolol
2011-01-10, 22:34:58
Weil es sich zu 99,9% wenn so ein Thema hochkommt lediglich um nen Medienhype/panikmache handelt.
Massensterben bei den Fischen gabs schon oft genug. Nur wurde es da nicht so hochgepusht.

Die_Allianz
2011-01-10, 22:35:00
wieso wird sowas von den meisten immer ins lächerliche gezogen?
ja keine ahnung, vielleicht weils einfach so ist? aber RTL, spiegel, BILD und Pro7 brauchen schließlich auch irgendeinen scheiß zum verwursten.
Einen thread ist so ein Weltuntergangs/bibel gelaber aber deswegen nicht wert

Simon Moon
2011-01-11, 02:33:13
Naja, defakto gibts noch keine plausible Erklärung dafür, wieso sollte es also kein Thread wert sein?

IVN
2011-01-11, 02:49:06
Droht das Ende der Menschheit oder gar des ganzen Planeten vielleicht schon 2011 und nicht erst Ende 2012, wie es der göttlich inspirierte Kalender der Maya prophezeit?


Ist mir egal, ich habe eine Gasmaske und ein großes Fleischermesser. Armageddon kann von mir aus kommen.

Salzwasser
2011-01-15, 11:20:58
Es gibt eigentlich nur eine logische Erklärung für all diese Phenomene: die Echsenmenschen sind unter uns! :eek:
Man: ein grün gefärbter Fluß? Das waren die verdammten Iren, machen die doch immer am St. Patricksday! Dieses Mal waren sie zu früh besoffen und haben sich schlicht im Kalender versehen! :freak:

Bist du verrückt?
Du bist sicher einer von ihnen, ich kenne euch ihr seid die KREBSMENSCHEN! :eek:
Haha, aber mich legst du nicht rein!

@Topic
Wir sterben doch sowieso irgendwann...





erst stirbt die Natur dann der Mensch ,

Der Mensch gehört also nicht zur Natur?
Stimmt er wurde Chemisch geschaffen :freak:

ich glaube die Anzahl der toten Spermien, die das 3dc heute schon gesehen hat ist gigantisch viel größer...
Hab ich gelacht, obwohl das ja eigentlich nicht so ganz der Witz ist, beim Sex sterben die ja auch...also XD

@tote Tiere
Wer weiß was da passiert ist, vor einer Weile wurde auch erst festgestellt das bedingt durch einige Skrupellose Bohrunternehmen, Gas in das Leitungswasser einiger Bewohner gelangt ist, was zur Folge hat, das diese das Wasser nun anzünden können :uexplode:

Oder Dioxin, Öl ins Wasser...viele Menschen (mit Firmen) ist das Leben doch egal, sie scheißen drauf weil sie blinde hirnlose Menschen sind.
Von daher ist doch alles Wurst wie Käse, sterben werden wir, nur wann und wessen schuld ist es.
Früher war es der zweite Weltkrieg, heute sind es wieder wie vor XXX Jahren Krankheit, Pest, Chemie...wer weiß.

Annator
2011-01-15, 14:53:29
Warum leuchtet denn nun der Fluss grün?

Walkman
2011-01-15, 15:24:15
War anscheinend ein "Scherz". (http://ca.news.yahoo.com/blogs/dailybrew/non-toxic-chemical-turned-b-c-river-green-20110105-111801-709.html)

Ich kapier auch nicht warum hier einige meinen zumspammen zu müssen. Selbst n Mod ist sich nicht zu schade. Ob Hype oder nicht, interessant ist es trotzdem.

Pana
2011-01-15, 15:30:10
Ich kapier auch nicht warum hier einige meinen zumspammen zu müssen. Selbst n Mod ist sich nicht zu schade. Ob Hype oder nicht, interessant ist es trotzdem.
Der Mod hat eigentlich nur (richtig) erklärt, warum Flüsse gründ leuchten (Lebensmittelfarbe, paddy's-day (http://www.google.de/images?um=1&hl=de&safe=off&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&channel=s&tbs=isch%3A1&sa=1&q=paddy-day+green+river&aq=f&aqi=&aql=&oq=)). Ansonsten weiß ich nicht, wie man einen Dadi-Thread - in dem es auch noch um das plötzliche aussterben" von Vögel und Fischen geht - auch nur halbwegs ernst nehmen könnte.

Warum man es aber sollte, ist mir natürlich klar.

G A S T
2011-01-16, 13:32:03
wir werden alle sterben ... :eek:

G E N A U !!!

Und einige haben es schon lange gewusst;

http://www.youtube.com/watch?v=U7-60tyLQhA#t=3m06

Also lasst uns diesen weisen Propheten huldigen :umassa: :umassa: :umassa: bevor es zu spät ist.
Denn wenn die Engel vom vom Himmel krachen werden wie dereinst Rufus und die Delfine ins Weltall davonjuckeln, dann ist das Spiel aus...

Erkennt die Zeichen!

;D

deekey777
2011-01-17, 23:25:16
«Schwule schuld an Vogelsterben» (http://www.display-magazin.ch/news/1300.html)
Springfield Slapstick, Real-Satire? Auf Youtube ist derzeit eine Bibeltreue der Renner, die behauptet, das «Don't Ask, don't Tell»-Aus sei schuld am Vogelsterben in den USA.

uweskw
2011-01-18, 10:49:04
Abseits vom Weltuntergang:
Gibt es denn mittlerweile fundamentierte Erklärungen für die 5000 Vögel?
An den Sylvesterstress kann ich so nicht glauben.

noid
2011-01-18, 10:51:56
Abseits vom Weltuntergang:
Gibt es denn mittlerweile fundamentierte Erklärungen für die 5000 Vögel?
An den Sylvesterstress kann ich so nicht glauben.

Die sind nicht tot, die sind nach 3 Tagen auferstanden. Vllt magst du das glauben. Weil man mit "fundamentierte"n (tm) Erklärungen ja nicht ankommt, wenn jemand das nicht glauben will.

Es gibt nicht wenige Tiere, die enormen Stress einfach nicht überleben.

PS: es heisst "fundamenzitiert"

Shaft
2011-01-18, 13:44:46
«Schwule schuld an Vogelsterben» (http://www.display-magazin.ch/news/1300.html)


Um Gottes Willen, sowas gehört verboten. Weg aus der Öffentlichkeit und wegsperren, Punkt.

Immer diese Religiösen, Fanatischen Spinner. :rolleyes:

Das in gewissen Regionen evtl. Vögel an Sylvesterstress gestorben sind, möcht ich nicht bezweifeln, halte ich aber für unwahrscheinlich.

Soweit wurde alle Vorfälle weitestgehend aufgeklärt, ohne Untergangstheorie.

Wobei es langsam Zeit wird, die Erde muss vom Virus Mensch allmählich befreit werden, sie braucht wieder Ruhe und Zeit sich zu regenerieren. :D

G A S T
2011-01-21, 18:52:00
Um Gottes Willen, sowas gehört verboten. Weg aus der Öffentlichkeit und wegsperren, Punkt.

Immer diese Religiösen, Fanatischen Spinner. :rolleyes:

Das in gewissen Regionen evtl. Vögel an Sylvesterstress gestorben sind, möcht ich nicht bezweifeln, halte ich aber für unwahrscheinlich.

Soweit wurde alle Vorfälle weitestgehend aufgeklärt, ohne Untergangstheorie.

Wobei es langsam Zeit wird, die Erde muss vom Virus Mensch allmählich befreit werden, sie braucht wieder Ruhe und Zeit sich zu regenerieren. :D

:uup:
Seh ich auch so.

Wobei ich mich ernsthaft frage, wie man auf einen solchen Zusammenhang überhaupt kommt. Texanische Vogelvögler lägen beispielsweise näher. :D

Gouvernator
2011-01-21, 19:26:55
:uup:
Seh ich auch so.

Wobei ich mich ernsthaft frage, wie man auf einen solchen Zusammenhang überhaupt kommt. Texanische Vogelvögler lägen beispielsweise näher. :D
In der Bibel wurde Israel ständig für irgendwelche Sünden mit irgendwelchen Plagen bestraft. Die Evangelikalen meinen nun Amerika sei sowas in der Art wie Israel und Gott würde sie genau so strafen wie Juden damals. Das ist natürlich total verkehrt. Ich sehe es komplett anders. Die USA sind ein völlig verhexter satanischer Staat und wenn die Vögel vom Himmel fallen, dann ist es bestimmt Teil irgendeines Zauberspruchs die irgendwelche Hexen in Bohemian Grove abgelassen haben. Das wäre meine Theorie.

Surrogat
2012-02-10, 14:20:24
vielleicht die Lösung des Rätsels: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,814371,00.html

aufkrawall
2012-02-10, 16:32:43
Wie, so ne langweilige Erklärung?
Los, wir müssen das anzweifeln, das FBI steckt gar nicht mit drin! :biggrin:

schreiber
2015-05-23, 23:19:41
http://www.n-tv.de/panorama/USA-keulen-40-Millionen-Huehner-article15158696.html
H5N2 in den USA.
Da steht, der Erreger sei aggressiv.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/vogelgrippe-merkel-fordert-entschlossenes-vorgehen-a-394504.html
Hier steht das Gegenteil O_o

Moman
2015-05-24, 07:51:24
Es sun zwei verschiedene Virenstämme.

H5N1 weniger aggresiv
H5N2 aggressiv

Könnte möglicherweise spannend weden.
Geflügelmassentierhaltung ahoi.