PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smartphone gesucht


Matrix316
2011-01-05, 14:45:23
Ich schaue schon seit Wochen Videos auf Youtube, hab mir die aktuelle Connect gekauft, aber ich bin immer noch unschlüssig.

Welches solls denn sein? Eine kleine Auswahl gibts schon:

Entweder:
Motorola Milestone 2
oder
Samsung Galaxy S i9000
oder
HTC Desire
oder
Nokia C7-00
oder
Samsung 8500 Wave

Andere Geräte sind mir zu teuer oder gefallen mir nicht unbedingt oder beides.;)

Also welches von denen würdet ihr nehmen?

Arcanoxer
2011-01-05, 14:58:20
Kommt drauf an wo deine prioritäten liegen.
Wenn du wert auf eine qwertz Tastatur legst, das Milestone 2.
Sollte es eher nicht von bedeutung sein, daß Motorola Defy.

Gast
2011-01-05, 18:52:03
Wenn du die Kaufentscheidung noch etwas rauszögern kannst, würde ich auch noch das Nexus S von Google/Samsung in Betracht ziehen.
Die Reviews die ich bislang darüber gelesen habe klangen recht positiv. Von der Hardware ist es in etwa vergleichbar mit dem Samsung Galaxy S i9000 kommt aber dafür mit Android ohne ohne Hersteller-Schnickschnack daher.

Surrogat
2011-01-05, 18:56:15
vielleicht solltest du mal besser drüber nachdenken welches Betriebssystem für dich optimal ist, immerhin sind da ja mal locker drei verschiedene dabei...

Danach kannst dir gedanken übers Modell machen...so würd ich es zumindest machen

Im übrigen, Desire ist was feines...

Matrix316
2011-01-05, 21:07:30
Ich würde aber gerne wissen welches OS ihr bevorzugen würdet und warum. Ich weiß ca. was alle OSse so für Vor und Nachteile haben, aber ich kann mich trotzdem noch nicht so richtig entscheiden. Symbian sieht altbacken aus, aber hat dafür wieder Vorteile bei der Connectivität mit dem PC, spielt viele Videocodierungsarten ab und man ist nicht so von Google abhängig. Bada dagegen hat wahrscheinlich noch weniger Apps als der Rest, weil halt neu. Das Galaxy und Milestone haben Vorteile im schnellen Prozessor, die Samsungs haben ein Super AMOLED Display, das Galaxy aber nur eine Plastikgehäuse, während die anderen wertiger sind. Die Tastatur des Milestone ist natürlich schon ein großer Vorteil, aber dafür hat man die eckigen Widgets, während HTC Sense oder Samsungs Oberfläche schon noch schöner aussehen. Akkuleistung liegen beide Samsungs weit vorne....

Btw hier mal die Connect Wertungen und Plätze in deren Bestenliste:

[Platz 1: RIM Black Berry 9800 427 Punkte]
[Platz 2: Samsung Armani B7620 422 Punkte]
Platz 3: Samsung Galaxy S I9000 420 Punkte
Platz 4: Samsung Wave S8500 420 Punkte
[Platz 5: Samsung Omnia 735 414 Punkte]
Platz 7: Motorola Milestone 2 414 Punkte
[Platz 8 Apple iPhone 4 413 Punkte]
Platz 9: Nokia C7-00 412 Punkte
[...]
Platz 36: HTC Desire 388 Punkte

Das Defy wäre interessant, wenn ich nicht gelesen hätte, dass das erst irgendwann dieses Jahr Android 2.2 kriegen soll, zumal 2.3 schon in den Startlöchern liegt.

Chefkoch
2011-01-06, 00:05:33
Ich würde nochmal zum Samsung Wave greifen. Warum, weil es abgesehen von Kies einfach funktioniert und es bei den xda-devs seit einer Woche ein Bada Forum gibt. Es ist für mich die ideale Größe, es fühlt sich wie ein Telefon an und ich finde Android ist viel zu sehr Linux Gefrickel. Das muss ich nicht auf dem Mobiltelefon haben, Tablet vielleicht aber auch da wäre mir Bada lieber. Wenn Du natürlich tausend verschiedene Versionen eines Programms benötigst, vergiss Bada, noch, hoffentlich.

Die connect Liste ist ja mal richtig Klasse, B7620 auf Platz 2 ;D

DarkFox
2011-01-06, 00:08:53
Ich würde nochmal zum Samsung Wave greifen. Warum, weil es abgesehen von Kies einfach funktioniert und es bei den xda-devs seit einer Woche ein Bada Forum gibt. Es ist für mich die ideale Größe, es fühlt sich wie ein Telefon an und ich finde Android ist viel zu sehr Linux Gefrickel. Das muss ich nicht auf dem Mobiltelefon haben, Tablet vielleicht aber auch da wäre mir Bada lieber. Wenn Du natürlich tausend verschiedene Versionen eines Programms benötigst, vergiss Bada, noch, hoffentlich.

Die connect Liste ist ja mal richtig Klasse, B7620 auf Platz 2 ;D
http://img440.imageshack.us/img440/959/trollface.jpg ?

chefkoch@wave
2011-01-06, 00:51:40
ich würde gerne deine frage beantworten wenn ich sie denn verstehen würde

DarkFox
2011-01-06, 01:07:53
meine frage ist: das kannst du doch nicht ernsthaft sagen ?!

J0ph33
2011-01-06, 01:11:21
Diese Listen sind so ein Schwachsinn...

Würde ein aktuelles Android-Phone empfehlen, HTC Desire, Milestone 2 (zumindest die Daten sehen gut aus) oder eben das schon erwähnte Nexus S (der Königsweg in Sachen Updateaktualität, mal sehen wann man es hier kaufen kann)

Kira
2011-01-06, 02:07:39
ich bin jemand gewesen, der selten mit seinem handy zufrieden war, immer war etwas.

nun habe ich seit release das desire und ich möchte es nicht mehr missen! ein sehr gutes gerät. von den genannte würde ich vorziehen. mir fällt auch sonst keins ein, welches ih mir stattdessen kaufen würde. was auch immer ich kaufen würde: definitiv ein android!

Hydrogen_Snake
2011-01-06, 02:18:04
Wenn du pünktlich Updates haben willst bei Android nimmst du das kommende Nexus xyz Phone.
Gutes und flottes Allroundgerät ohne Tasta... HTC Desire Sense ist das beste was android passieren konnte. NICHT DAS GALAXY FRICKELFONE
Gutes Allroundgerät mit Tasta HTC Desire Z oder Milestone 2.

Warum statt Samsung HTC nehmen? Wegen des "Telefons" Sense ist dem samsung pendant weit überlegen. Dort haben die leute sich mal gedanken gemacht. weis nicht was samsung getan hat in der zwischenzeit... achso ja, BADA entwickelt oder kopiert wo es ging.
Willst du ein tel das laufen soll dazu noch schnell, kannst du ruhig auch zum wave greifen. bada phones haben zwar nicht apps zuhauf, erfüllen aber das ootb gebotene ziemlich gut und meist rasend schnell.

nokia ist halt immer noch kommunikationsgigant, es kann auch alles! für nokia spricht alleine schon alles mögliche über bluetooth tun zu können :D außerdem ist nokia nun auch nicht so schlecht wie es jeder darstellt, symbian ist halt eigen in einigen sachen. mein bruder z.b. nutzt das n8, will nichts anderes... wunders wen... 720p mkv's über hdmi von einem usb stick kann nicht jedes telefon wiedergeben :D

hmx
2011-01-06, 02:26:51
Wenn du pünktlich Updates haben willst bei Android nimmst du das kommende Nexus xyz Phone.
Gutes und flottes Allroundgerät ohne Tasta... HTC Desire Sense ist das beste was android passieren konnte. NICHT DAS GALAXY FRICKELFONE
Gutes Allroundgerät mit Tasta HTC Desire Z oder Milestone 2.

Warum statt Samsung HTC nehmen? Wegen des "Telefons" Sense ist dem samsung pendant weit überlegen. Dort haben die leute sich mal gedanken gemacht. weis nicht was samsung getan hat in der zwischenzeit... achso ja, BADA entwickelt oder kopiert wo es ging.
Willst du ein tel das laufen soll dazu noch schnell, kannst du ruhig auch zum wave greifen. bada phones haben zwar nicht apps zuhauf, erfüllen aber das ootb gebotene ziemlich gut und meist rasend schnell.

nokia ist halt immer noch kommunikationsgigant, es kann auch alles! für nokia spricht alleine schon alles mögliche über bluetooth tun zu können :D außerdem ist nokia nun auch nicht so schlecht wie es jeder darstellt, symbian ist halt eigen in einigen sachen. mein bruder z.b. nutzt das n8, will nichts anderes... wunders wen... 720p mkv's über hdmi von einem usb stick kann nicht jedes telefon wiedergeben :D


Bullshit.

Ob Bada nun kopiert kann dem TS piepegal sein. Und Touchwiz (Bada hat übrigens auch Touchwiz) ist ganz sicher nicht schlechter zu bedienen als Sense.

Surrogat
2011-01-06, 09:29:27
ich finde Android ist viel zu sehr Linux Gefrickel.

vielleicht für devs, als User merkst du davon nix

Wenn Du natürlich tausend verschiedene Versionen eines Programms benötigst, vergiss Bada, noch, hoffentlich.

Heisst soviel wie "wenn du regelmässige Updates deines OS haben willst, vergiss Bada" ;D

Sry aber manche.....

Hydrogen_Snake
2011-01-06, 11:19:44
Bullshit.

Ob Bada nun kopiert kann dem TS piepegal sein. Und Touchwiz (Bada hat übrigens auch Touchwiz) ist ganz sicher nicht schlechter zu bedienen als Sense.

Och bitte, schmock mal woanders rum. Niemand hat von Bada abgeraten... Würdest du mitbekommen wenn du weniger Diskutieren und die Geräte zur Abwechslung benutzen würdest. Alleine schon das Gridlayout von Touchwiz spricht Bände... Erst recht bei Android. Willst du mir sagen Bada sei nicht mindestens Inspiriert von min. einem OS?

Touchjizz<Sense erst recht mit 2.0
Kannst dich auf den Kopf stellen.

lumines
2011-01-06, 11:21:30
vielleicht für devs, als User merkst du davon nix

Vor allem basiert Bada doch auch auf Linux, von daher macht das keinen Unterschied. Streng genommen basiert ein iPhone auch auf einem ach so frickeligen Unix, irgendwie. ;)

Das normale Desire ist doch ganz nett. Für Updates kann man wohl recht zeitnah auf neue Versionen von CyanogenMod hoffen und ansonsten ist die Hardware ja auch in Ordnung.

Matrix316
2011-01-06, 11:36:05
Beim Desire stört mich ein wenig... ja was eigentlich... hm, hat standardmäßig nur 2.1, aber gibts schon Updates oder? Wie siehts denn da mit 2.3 aus? Und die Akkuleistung soll bei fast allen HTC Modellen nicht so der bringer sein.

Zum Beispiel Symbian ist zwar optisch schon etwas rückständig, aber dafür funktional gesehen, kann das alles und noch mehr. Wie sind denn die Spiele so für Symbian ^3? Für mein E71 mit dem alten Symbian 60 (?) sehen die eher solala aus. Kann man die neuen Spiele für das neue Symbian bzw. die neuen Nokia Modelle mit denen fürs iPhone oder Android vergleichen?

Ja das ist garnet so einfach, selbst wenn man sich auf bestimmte Modelle festgelegt hat. :uponder:

Hydrogen_Snake
2011-01-06, 12:11:40
Also, für Symbian 3 hat EA einen ganzen Schwung rausgehauen. Handelt sich meist um die iPhone Games. Das wichtigste gibt's also... z.B. Angry Birds. Der überholte OVI Store ist auch i.O.
Für das Desire ist 2.2 + Sense schon länger raus. Es wird spekuliert das Sense "2" ebenfalls kommen soll. Braucht es jedoch nicht. Akku reicht den Tag über.

Hydrogen_Snake
2011-01-06, 12:35:20
Übrigens impliziert das nicht das AB von EA ist :-)

hmx
2011-01-06, 14:16:25
Och bitte, schmock mal woanders rum. Niemand hat von Bada abgeraten... Würdest du mitbekommen wenn du weniger Diskutieren und die Geräte zur Abwechslung benutzen würdest. Alleine schon das Gridlayout von Touchwiz spricht Bände... Erst recht bei Android. Willst du mir sagen Bada sei nicht mindestens Inspiriert von min. einem OS?

Touchjizz<Sense erst recht mit 2.0
Kannst dich auf den Kopf stellen.

Deine Meinung. Aber nicht notwendigerweise die aller anderen. Deine Beiträge haben hier ein Niveau, was sonst nur in irgendwelchen Kiddieforen anzutreffen ist.
Wenn du von Touchwiz abratest kannst du Bada nicht empfehlen. Das hat nämlich auch Touchwiz, daher ist es auch von der Bedienung dem Galaxy S sehr ähnlich.



Beim Desire stört mich ein wenig... ja was eigentlich... hm, hat standardmäßig nur 2.1, aber gibts schon Updates oder? Wie siehts denn da mit 2.3 aus? Und die Akkuleistung soll bei fast allen HTC Modellen nicht so der bringer sein.

Zum Beispiel Symbian ist zwar optisch schon etwas rückständig, aber dafür funktional gesehen, kann das alles und noch mehr. Wie sind denn die Spiele so für Symbian ^3? Für mein E71 mit dem alten Symbian 60 (?) sehen die eher solala aus. Kann man die neuen Spiele für das neue Symbian bzw. die neuen Nokia Modelle mit denen fürs iPhone oder Android vergleichen?

Ja das ist garnet so einfach, selbst wenn man sich auf bestimmte Modelle festgelegt hat. :uponder:


Wenn du Siele spielen willst, bist du auch beim Desire eher schlecht beraten, auf Grund des recht lahmen Grafikchips. Es spricht, außer dem kindischen Gerschreibsel von Hydrogen_snake auch ehrlich gesagt wenig gegen das Galaxy S.

Hydrogen_Snake
2011-01-06, 15:56:15
Deine Meinung. Aber nicht notwendigerweise die aller anderen. Deine Beiträge haben hier ein Niveau, was sonst nur in irgendwelchen Kiddieforen anzutreffen ist.
Wenn du von Touchwiz abratest kannst du Bada nicht empfehlen. Das hat nämlich auch Touchwiz, daher ist es auch von der Bedienung dem Galaxy S sehr ähnlich.


Da schreibe ich schon auf Kiddieniveau und du schnallst es nicht. Scheinst also das Lesealter nicht erreicht zu haben. Deine Eskapaden im iPad Alternativen Thread lassen auch auf nichts anderes schließen, außer deinen Standpunkt. Den einzigen. Wie gesagt nutze erstmal ausführlich die Geräte oder lese meine Beiträge.
Nochmal Klartext für dich h8ter... Ich habe nichts gegen Touchwiz... Ich habe was gegen Touchwiz in Verbindung mit Android.
Sonst hätte ich das Wave kaum empfohlen, wenn du gelesen hättest.
Ich schreibe ja unter deinem Niveau deswegen nehme ich dir nicht übel wenn du meine Beiträge nicht verstehen willst.

hmx
2011-01-06, 16:02:34
Da schreibe ich schon auf Kiddieniveau und du schnallst es nicht. Scheinst also das Lesealter nicht erreicht zu haben. Deine Eskapaden im iPad Alternativen Thread lassen auch auf nichts anderes schließen, außer deinen Standpunkt. Den einzigen. Wie gesagt nutze erstmal ausführlich die Geräte oder lese meine Beiträge.
Nochmal Klartext für dich h8ter... Ich habe nichts gegen Touchwiz... Ich habe was gegen Touchwiz in Verbindung mit Android.
Sonst hätte ich das Wave kaum empfohlen, wenn du gelesen hättest.
Ich schreibe ja unter deinem Niveau deswegen nehme ich dir nicht übel wenn du meine Beiträge nicht verstehen willst.

Mimimimi.

Komm mal wieder klar. Nur weil du zu dämlich warst das Galaxy S zu bedienen heißt das noch lange nicht, dass du jeden Kaufberatungsthread mit deinem Unsinn zuspammen musst. Sind denn die Weihnachtsferien noch nicht vorbei, dass du nichts anderes zu tun hast?



Deine Eskapaden im iPad Alternativen Thread lassen auch auf nichts anderes schließen, außer deinen Standpunkt. Den einzigen.

Der war gut.


Wie gesagt nutze erstmal ausführlich die Geräte oder lese meine Beiträge.


Deine Beiträge wären einfach zu lesen, wenn du weniger Internet und Ghettoslang nutzen würdest. Wir sind ja hier nicht auf deinem Schulhof.

Hydrogen_Snake
2011-01-06, 16:18:12
Mimimimi.

Komm mal wieder klar. Nur weil du zu dämlich warst das Galaxy S zu bedienen heißt das noch lange nicht, dass du jeden Kaufberatungsthread mit deinem Unsinn zuspammen musst. Sind denn die Weihnachtsferien noch nicht vorbei, dass du nichts anderes zu tun hast?





Der war gut.




Deine Beiträge wären einfach zu lesen, wenn du weniger Internet und Ghettoslang nutzen würdest. Wir sind ja hier nicht auf deinem Schulhof.

Tja behaupten kannst du viel ohne einen Vergleich gehabt zu haben. Merkt man... Falsche Überzeugung und so.

DarkFox
2011-01-06, 16:29:50
Beim Desire stört mich ein wenig... ja was eigentlich... hm, hat standardmäßig nur 2.1, aber gibts schon Updates oder? Wie siehts denn da mit 2.3 aus? Und die Akkuleistung soll bei fast allen HTC Modellen nicht so der bringer sein.

Zum Beispiel Symbian ist zwar optisch schon etwas rückständig, aber dafür funktional gesehen, kann das alles und noch mehr. Wie sind denn die Spiele so für Symbian ^3? Für mein E71 mit dem alten Symbian 60 (?) sehen die eher solala aus. Kann man die neuen Spiele für das neue Symbian bzw. die neuen Nokia Modelle mit denen fürs iPhone oder Android vergleichen?

Ja das ist garnet so einfach, selbst wenn man sich auf bestimmte Modelle festgelegt hat. :uponder:
Symbian ist klinisch tot. Wenn dich das nicht stört, dann schlag zu! Beschwer dich dann aber nicht, wenn du nicht so viele Apps bekommst wie bei Android oder iOS.
Bei grafisch aufwändigen Spielen schwächelt das Desire, sonst ist es aber ein gutes Gerät. Hat mittlerweile 2.2 per Update bekommen. Hat auch viele ROMs, also bist du nicht auf HTC angewiesen. Ich hab so schon 2.3 am laufen.
Ich persönlich würde noch das Ende der CES und vll. sogar MWC im Februar abwarten und sowas kaufen: http://www.androidcentral.com/hands-motorola-atrix-4g
Das pwnt alle bisherigen Handys ;)

hmx
2011-01-06, 17:06:34
Tja behaupten kannst du viel ohne einen Vergleich gehabt zu haben. Merkt man... Falsche Überzeugung und so.

Ich habe etliche Androidphones (darunter auch das Desire von einem Kumpel) ausgiebig getestet. Und nein, ich habe nicht alle besessen, wäre ich ja schön blöd wenn ich etwas kaufen würde, was in meinem persönlichem Test den kürzeren zieht.

Chefkoch
2011-01-06, 17:41:29
meine frage ist: das kannst du doch nicht ernsthaft sagen ?!

Siehst Du doch, dass ich das kann. ;)

vielleicht für devs, als User merkst du davon nix


siehe Kernel Version und schon kommts mir hoch.

http://img96.imageshack.us/img96/7089/telefoneinstellungen.png


Heisst soviel wie "wenn du regelmässige Updates deines OS haben willst, vergiss Bada" ;D

Sry aber manche.....

Wozu regelmäßige Updates wenn das System auch mit 1.0 ausreichend gut funktioniert. Ich sage nur App2SD...
Nicht vergessen, es handelt sich um ein Mobiltelefon. Hätte der der TS nach einem Spielzeug gefragt, würde ich wohl auch eher ein Android Gerät vorschlagen...

schokofan
2011-01-06, 17:46:53
Gerüchten zu Folge besitzen auch bada Smartphones einen Kernel. Eventuell existierst dieser sogar in verschiedenen Versionen.

Hydrogen_Snake
2011-01-06, 22:36:01
Ich habe etliche Androidphones (darunter auch das Desire von einem Kumpel) ausgiebig getestet. Und nein, ich habe nicht alle besessen, wäre ich ja schön blöd wenn ich etwas kaufen würde, was in meinem persönlichem Test den kürzeren zieht.

Damit wären wir bei dem Thema Standpunkt...
Ändert nur nichts am Ursprünglichen Sachverhalt.

@Chefkoch
Nur weil andere Geräte den Kernel nicht zur Schau tragen...

hmx
2011-01-06, 22:39:25
Damit wären wir bei dem Thema Standpunkt...
Ändert nur nichts am Ursprünglichen Sachverhalt.

@Chefkoch
Nur weil andere Geräte den Kernel nicht zur Schau tragen...

Auch bei dir ist es nur dein Standpunkt.

Avalance
2011-01-06, 22:42:00
Ich würde aber gerne wissen welches OS ihr bevorzugen würdet und warum. Ich weiß ca. was alle OSse so für Vor und Nachteile haben, aber ich kann mich trotzdem noch nicht so richtig entscheiden. Symbian sieht altbacken aus, aber hat dafür wieder Vorteile bei der Connectivität mit dem PC, spielt viele Videocodierungsarten ab und man ist nicht so von Google abhängig. Bada dagegen hat wahrscheinlich noch weniger Apps als der Rest, weil halt neu. Das Galaxy und Milestone haben Vorteile im schnellen Prozessor, die Samsungs haben ein Super AMOLED Display, das Galaxy aber nur eine Plastikgehäuse, während die anderen wertiger sind. Die Tastatur des Milestone ist natürlich schon ein großer Vorteil, aber dafür hat man die eckigen Widgets, während HTC Sense oder Samsungs Oberfläche schon noch schöner aussehen. Akkuleistung liegen beide Samsungs weit vorne....

Btw hier mal die Connect Wertungen und Plätze in deren Bestenliste:

[Platz 1: RIM Black Berry 9800 427 Punkte]
[Platz 2: Samsung Armani B7620 422 Punkte]
Platz 3: Samsung Galaxy S I9000 420 Punkte
Platz 4: Samsung Wave S8500 420 Punkte
[Platz 5: Samsung Omnia 735 414 Punkte]
Platz 7: Motorola Milestone 2 414 Punkte
[Platz 8 Apple iPhone 4 413 Punkte]
Platz 9: Nokia C7-00 412 Punkte
[...]
Platz 36: HTC Desire 388 Punkte

Das Defy wäre interessant, wenn ich nicht gelesen hätte, dass das erst irgendwann dieses Jahr Android 2.2 kriegen soll, zumal 2.3 schon in den Startlöchern liegt.

Das HTC Desire mit Android 2.2 läuft aber um längen schneller als die getestete 2.1 Version.

http://www.youtube.com/watch?v=MtYoTFRcrJ4

leider haben die aktuellen desires kein AMOLED display mehr sondern "nur" noch ein SUPERLCD ( http://www.google.de/imgres?imgurl=http://fs01.androidpit.info/userfiles/30778/image/pics/amoled_slcd.jpg&imgrefurl=http://www.androidpit.de/de/android/blog/392910/HTC-Desire-AMOLED-and-SLCD-Display-im-Vergleich-Video&usg=__1v9l3wJ-5b2uAlJT1Z0dKjDpHok=&h=282&w=416&sz=24&hl=de&start=2&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=Yx0mSTdQleHm5M:&tbnh=85&tbnw=125&prev=/images%3Fq%3Dhtc%2Bdesire%2Bamoled%2Bslcd%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26tbs%3Dis ch:1 )

ich könnt ATM ein neues OVP Desire für 300 bekommen jedoch weiss ich garnicht ob ich das möchte oder nicht lieber auf ein Tegra2 Phone warten sollte wegen Android 3

Grüße
aVa

DarkFox
2011-01-06, 22:42:19
Siehst Du doch, dass ich das kann. ;)



siehe Kernel Version und schon kommts mir hoch.

http://img96.imageshack.us/img96/7089/telefoneinstellungen.png



Wozu regelmäßige Updates wenn das System auch mit 1.0 ausreichend gut funktioniert. Ich sage nur App2SD...
Nicht vergessen, es handelt sich um ein Mobiltelefon. Hätte der der TS nach einem Spielzeug gefragt, würde ich wohl auch eher ein Android Gerät vorschlagen...
Jo das ist wirklich schlimm wenn sowas sieht :facepalm: Du weißt schon, dass Android außer dem reinen Linuxkernel rein gar nichts mit dem zu tun hat, was man so unter "Linux" versteht?

lumines
2011-01-06, 23:14:10
siehe Kernel Version und schon kommts mir hoch.

Worauf willst du eigentlich hinaus? Ist dir der Kernel zu alt oder wie darf man das verstehen?

patrese993
2011-01-07, 00:18:18
ganz klar Nokia, wegen Symbian. Benutze seit Jahren nichts anderes und jedesmal, wenn ich was anderes in die Finger bekomme, muß ich den Kopf schütteln...

Das Feine an dem System ist einfach, daß es wirklich ALLES kann und man sehr frei ist bei der Konfiguration. Einzigen Nachteil sehe ich in der oft etwas schwachen Hardware, aber das finde ich nicht so wild.

Metalmaniac
2011-01-07, 01:02:17
ganz klar Nokia, wegen Symbian. Benutze seit Jahren nichts anderes und jedesmal, wenn ich was anderes in die Finger bekomme, muß ich den Kopf schütteln...

Das Feine an dem System ist einfach, daß es wirklich ALLES kann und man sehr frei ist bei der Konfiguration. Einzigen Nachteil sehe ich in der oft etwas schwachen Hardware, aber das finde ich nicht so wild.


Das darfst Du hier leider nicht so laut sagen.:wink: Für die meisten ist Symbian halt tot oder zumindest kurz davor. Sollen sie doch mit ihrem Android oder sonstwas glücklich werden, unsereiner wird es eben mit den Nokiazombies und freut sich ob der Vielfalt an Möglichkeiten damit und seiner Unkompliziertheit.:smile: Habe selten einen solchen Glaubenskrieg erlebt wie in dieser Frage. Schlecht sind sie alle nicht, irgendwo hat jedes System seine Vor- und seine Nachteile. Wie aber manche versuchen das jeweils andere herunterzumachen zeigt schon, wie man diese Leute einzuschätzen hat. Man kann und sollte auch kontrovers diskutieren, allerdings sind in dieser Frage die Fronten scheinbar so verhärtet, daß einem Unschlüssigen in diesen Diskussionen überhaupt nicht geholfen werden kann sprich, er muß sich letztlich selbst ein Bild davon machen.

Hydrogen_Snake
2011-01-07, 01:05:23
Auch bei dir ist es nur dein Standpunkt.
Mit dem Unterschied das ich die Geräte monatelang parallel nutze und nicht mal eben von einem Kumpel leihe und irgendwelche Schlüsse ziehe. Gerade weil Sense Touchwiz im Featureset in Sachen Altagstauglichkeit voraus ist, auserdem kann man Android nicht besser machen indem man es in Richtung Touchwiz bewegt. Deswegen ist Sense eine so gelungene Erweiterung.
Schon seit dem Hero.
Natürlich hat das Samsung die potentere Hardware(mit leicht besserem Akku) aber das Paket ist bei HTC Androiden nunmal wesentlicher wenn es um den Kern geht.
Ganz abgesehen davon das die Pentile Matrix ab 4" wirklich grausam wird.
Bei meinem OLED Desire ist mir das vorher nicht so extrem aufgefallen.
Dazu kommt noch der haptische Eindruck etc.
Außerdem brauchst du nur mal hier im Forum lesen in welchen Abständen die Roms beim Galaxy S gewechselt werden.
Deswegen meine Aussage bzgl. Frickeln.
Mit einem Stock ROM braucht es allerdings auch nicht mehr ein Samsung etc. Da kannst du auch ein Acer nehmen. Weil einfach nichts mehr zum Tragen kommt was z.B. Samsung liefert, DivX oder XViD Playback usw.

Deswegen auch meine Meinung zum N8. Das hatte ich einen Monat intensiv benutzt neben dem HD7 und dem Desire HD. Symbian mag zwar nicht die Fülle an Apps bieten wie iOS oder Androide, weil es diese auch nicht braucht. Nokia stellt alles zur Verfügung das man braucht. Das N8 kann von Haus aus mehr als andere Geräte. Symbian und klinisch tot... Das ich nicht lache, nur weil es überall gesagt wird muss nichts dran sein. Es ist auch nichts dran, weis man wenn man ein Aktuelle Gerät zur Hand nimmt.

hmx
2011-01-07, 01:11:34
Mit dem Unterschied das ich die Geräte monatelang parallel nutze und nicht mal eben von einem Kumpel leihe und irgendwelche Schlüsse ziehe.

So fucking what?
Es gibt auch einen Haufen Leute die monatelang mit dem Galaxy S arbeiten und damit zufrieden sind. So wie du rüberkommst muss Touchwizz so schlecht sein, dass man es schnell merkt, zumal du das in den entsprechenden Threads auch so geschrieben hast. Tue jetzt also nicht so als ob du uns hier verarschen kannst indem du auf einmal schreibst, dass man Monatelang mit beiden gearbeitet haben muss, damit man merkt was besser ist. :ugly:
Dann kann es ja nicht so schlimm gewesen sein.


Ganz abgesehen davon das die Pentile Matrix ab 4" wirklich grausam wird.


Komisch, dass dir das beim Desire, welches du hier empfiehlst nicht aufgefallen ist. ;D War aber klar, dass du diese Karte ziehst.
Ich habe mir das SLCD vom Desire HD zur Gemüte geführt und mittelmäßig gefunden. Es hat einen ungleichmäßgen Farbstich (im Weiss eher gelblich, in dunkleren Graustufen eher zu wenig Grüm). Das ist deutlich unangenehmer als einfach eine höhere Farbtemperatur, da sich das Auge daran anpasst. Zudem ist die Ablesbarkeit schon bei recht wenig Licht schlecht, da das Display sehr schnell an Kontrast verliert und bereits im ausgeschaltetem Zustand im Licht hellgrau ist. Das ist deutlich schlechter als beim Iphone oder eben bei den SAMOLEDs.



Außerdem brauchst du nur mal hier im Forum lesen in welchen Abständen die Roms beim Galaxy S gewechselt werden.
Deswegen meine Aussage bzgl. Frickeln.


Machen die Leute beim Desire auch.


Ja mehr ich von dir lese, so mehr muss ich den Kopf schütteln. Das ist größtenteils aus deiner Sicht eingefärbter Unsinn

Hydrogen_Snake
2011-01-07, 01:30:14
Was laberst du? Es standen dem TS mehrere Geräte zur Auswahl. Beide haben die genannten Modifikationen an Board. Ich habe das vorteilhaftere der beiden genannt, weil ich beide kenne. Weis also nicht was dein Problem ist. Am besten ist noch die Zeile mit dem Verarschen... Kann ich nur herzhaft lachen... Argumente für Samsung hast du ja keine gebracht. Hijack doch einen anderen Thread wenn dir demnächst langweilig werden sollte.

hmx
2011-01-07, 01:39:24
Was laberst du? Es standen dem TS mehrere Geräte zur Auswahl. Beide haben die genannten Modifikationen an Board. Ich habe das vorteilhaftere der beiden genannt, weil ich beide kenne. Weis also nicht was dein Problem ist. Am besten ist noch die Zeile mit dem Verarschen... Kann ich nur herzhaft lachen... Argumente für Samsung hast du ja keine gebracht. Hijack doch einen anderen Thread wenn dir demnächst langweilig werden sollte.

Nein, du hats das aus DEINER Sicht vorteilhafte genannt.



Was laberst du?


Sicher, dass du das 3DC nicht mit dem Schulhof oder Computerbase verwechselt hast? ;)



Argumente für Samsung hast du ja keine gebracht.


Nein?

Bessere HW, Display besser ablesbar, bessere Farben, besserer Kontrast, bessere Akkulaufzeit anyone?
Bisher hast du als Argument nur gebracht, dass DU Touchwizz scheisse findest. Sonst nichts.



Hijack doch einen anderen Thread wenn dir demnächst langweilig werden sollte.

Und geh du doch bitte in ein anderes Kiddyfourm, wo du wesentlich besser aufgehoben wärst, anstatt hier mit deinen verschrobenen Ansichten die Kaufberatung zu hijacken. Klar?
Du erweckst hier nämlich den Eindruck, dass Samsung wegen Touchwizz unbrauchbar ist, was eher deine Meinung ist, und nicht die der Mehrheit. Und da du mit dieser Meinung ziemlich exklusiv dastehst, solltest du dich in einer Kaufberatung zurücknehmen, da du nicht davon ausgehen kannst, dass jeder deine Meinung teilt.

Hydrogen_Snake
2011-01-07, 09:44:18
So fucking what?
Es gibt auch einen Haufen Leute die monatelang mit dem Galaxy S arbeiten und damit zufrieden sind. So wie du rüberkommst muss Touchwizz so schlecht sein, dass man es schnell merkt, zumal du das in den entsprechenden Threads auch so geschrieben hast. Tue jetzt also nicht so als ob du uns hier verarschen kannst indem du auf einmal schreibst, dass man Monatelang mit beiden gearbeitet haben muss, damit man merkt was besser ist. :ugly:
Dann kann es ja nicht so schlimm gewesen sein.



Komisch, dass dir das beim Desire, welches du hier empfiehlst nicht aufgefallen ist. ;D War aber klar, dass du diese Karte ziehst.
Ich habe mir das SLCD vom Desire HD zur Gemüte geführt und mittelmäßig gefunden. Es hat einen ungleichmäßgen Farbstich (im Weiss eher gelblich, in dunkleren Graustufen eher zu wenig Grüm). Das ist deutlich unangenehmer als einfach eine höhere Farbtemperatur, da sich das Auge daran anpasst. Zudem ist die Ablesbarkeit schon bei recht wenig Licht schlecht, da das Display sehr schnell an Kontrast verliert und bereits im ausgeschaltetem Zustand im Licht hellgrau ist. Das ist deutlich schlechter als beim Iphone oder eben bei den SAMOLEDs.




Machen die Leute beim Desire auch.


Ja mehr ich von dir lese, so mehr muss ich den Kopf schütteln. Das ist größtenteils aus deiner Sicht eingefärbter Unsinn

Das OLED Display beim Desire ist kleiner, deswegen sieht die Pentile Matrix darauf weniger schlimm aus. Aber braver Bub, schön das du dir das Desire HD Panel vorgenommen hast! Keks? Unterschiede zum SLCD Desire festgestellt? Außer in Sachen Kontrast und Pixeldichte?
Anyway. Behaupte bitte nicht ich hätte samsungs Modifikation als scheiße hingestellt. Ich habe diese als unbrauchbar im Vergleich zu xyz dargestellt.
Ich schätze wenn man totalitären Anspruch auf Meinung hat überliest man sowas. ;D

Kira
2011-01-07, 12:38:34
Frage meinerseits:

Welches Handy hat das beste Display? Am besten eine Top 3 bitte.

Matrix316
2011-01-07, 13:17:51
Also von dem was ich durch Tests, Videos und so erfahren habe, würde ich mal so sagen:

1. Super AMOLED (Samsung Galaxy 9000, Wave 8500, Omnia 7)
2. Retina (iPhone 4, höchste Auflösung, aber relativ klein)
3. AMOLED (HTC Desire hatte es mal, Nokia C7, N8, C6 und noch andere)

Kira
2011-01-07, 13:31:16
Echt Retina "nur" auf Platz 2? Hab vorhin einen Beitrag gelesen gehabt, dass das Super Amoled eines Galaxy 9000 sehr nah an das Retina ranreichen soll, daher kam ich überhaupt auf das Thema.

Oder wird sich das demnächst mit dem Atrix (von Motorola) erledigt haben?

Chefkoch
2011-01-07, 14:08:20
Worauf willst du eigentlich hinaus? Ist dir der Kernel zu alt oder wie darf man das verstehen?
Jo das ist wirklich schlimm wenn sowas sieht :facepalm: Du weißt schon, dass Android außer dem reinen Linuxkernel rein gar nichts mit dem zu tun hat, was man so unter "Linux" versteht?

Ich (!) mag einfach kein Linux und in Verbindung mit HTC Geräten die ich noch weniger mag ergibt das eine ganz vorzügliche Abneigung angereichert mit ein paar hübschen Vorurteilen Punkt Das ist meine Meinung nach der wurde gefragt, nicht persönlich nach meiner aber nach persönlicher Meinug Punkt Jetzt könnt ihr weiter facepalmen und flamewaren, das ist ja schon fast geiler als Amiga vs Atari.

Update zum Wave, Kies 2 ist da. Das Argument 'Kies ist ganz große Sch****' hat sich somit auch endlich erledigt.

hmx
2011-01-07, 14:31:42
Echt Retina "nur" auf Platz 2? Hab vorhin einen Beitrag gelesen gehabt, dass das Super Amoled eines Galaxy 9000 sehr nah an das Retina ranreichen soll, daher kam ich überhaupt auf das Thema.

Oder wird sich das demnächst mit dem Atrix (von Motorola) erledigt haben?

Das kommt immer darauf an auf was man Wert legt. Ist es die Auflösung, dann das Retina, welches auch in anderen Belangen besser ist als andere SLCDs. Ist es der Kontrast und die Farben (welche trotz leichtem Blaustich sRGB fast abdecken), dann eher sAMOLED.
Das muss man sich einfach mal selbst anschauen.

lumines
2011-01-07, 14:49:30
Ich (!) mag einfach kein Linux

Nun gut, damit kann ich leben. Bada ist dann aber auch nicht so toll, immerhin basiert es auf einem noch frickeligeren BSD. Den FreeBSD Installer fand ich nicht so toll und Gnome und KDE kann man auch in die Tonne kloppen. So ein Handy wäre nix für mich. http://www.abload.de/img/trollfaceg5b3.png

Topic: Wenn hier dann doch das iPhone 4 in Betracht gezogen wird, würde ich es auch kaufen. Die Unterstützung durch Apps ist einfach allen anderen Plattformen weit überlegen. Die restlichen Vor- und Nachteile dürften bekannt sein.

EDIT: Oh, ging wohl nur um den Bildschirm.

Haarmann
2011-01-07, 15:06:39
Matrix316

Ich find beim Galaxy, das man hier fast nachgeschmissen bekommt, stimmt P/L ganz gut. Es tut was es soll - mehr will ich eigentlich gar nicht. Das es kein 5GHz WLAN kann stört wohl kaum wen.

Yups
2011-01-08, 19:24:21
Dafür ist die Verarbeitung leiter sehr dürftig und mMn den HTC phones deutlich unterlegen. P/L technisch ist das Galaxy S allerdings sehr geil!

Ich habe das Desire HD und bin abgesehen von dem Akku verdammt zufrieden :freak:

Matrix316
2011-01-14, 11:06:26
Das Galaxy 9000 hab ich mal im MM ausprobiert und da hat mir die Haptik irgendwie so garnet gefallen. Technik ist alles spitze, aber die komplett spiegelnde Plastik Oberfläche, gerade die Front, war irgendwie komisch.

Und da ich mich zwischen den ganzen von mir angedachten Telefonen nicht entscheiden konnte, hab ich mir jetzt das Samsung S8530 Wave II bestellt. ;) Beim Ur Wave war mir dann doch das Display zu klein und da ein Kumpel das hat, muss man ja net unbedingt das gleiche Handy kaufen *g*. Ausschlaggebend war aber auch für die Wave Reihe der gute Akku, das gute Gehäuse (Metal ist halt besser als Plastik *g*) und die Verarbeitung allgemein. Laut diversen Amazon Meinungen soll das Display im Vergleich zum alten Wave garnicht so viel schlechter sein. Ich hab mich gestern auch mal im Samsung Appstore umgeschaut und da gibts ja doch so einiges. Zwar nicht 100000 Apps, aber selbst 3000 sind jede Menge. Und auch viele interessante Games.

[dzp]Viper
2011-01-14, 11:15:42
Bzgl. der Fragen zum HTC Desire

- Updates gibts. Momentan Android 2.2. Läuft absolut sauber.
- Akkulaufzeit. Bei starker Nutzung 24-36 Stunden. Bei Normaler Nutzung locker 48 Stunden.
- Unbedingt Displayschutzfolie mit dazu kaufen. Display ist nicht so kratzfest wie bei iPhone oder GalaxyS.
- Desire ist das "rundere" Produkt gegenüber dem Samsung GalaxyS. Auch wenn das GalaxyS die wesentlich bessere Grafikleistung hat


Fazit aus meinem Kollegen und Freundeskreis:

Wer sehr gute Grafikleistung haben will und gerne "rumfriemelt" kauft sich das GalaxyS. Wer ein Handy haben will was "Out of the Box" sehr gut läuft kauft und man garnicht/wenig "rumfriemeln" will, der kauft sich das Desire.

Haarmann
2011-01-14, 11:22:31
Matrix316

Weisst ganz direkt gesagt... mir ist der ganze Haptik Habakuk egal... was ich teste ist, ich schalte die Tastatur ein, lege das Teil vor mich hin und tippe...

Fürs iPhone 4 bin ich zu schnell... das verschluckt sich sehr schnell -> Müll
Beim GalaxyS 2.2 gehts... -> Gut
Das HTC irgendwas vom Kumpel ist auch nicht schnell genug... auch mit irgendwas 2.2 drauf.

Das es ganz flach ist macht sich gut in Jacke und Jeansgesässtasche ;) Ich habs je nach je drin.

Matrix316
2011-01-14, 11:36:20
Nur beim Ausprobieren hab ich beim Galaxy S nix gesehen, weil sich alle Lampen hinter mir im Display und der Platte die auf dem Display ist gespiegelt haben. ;)

Und von den Maßen nehmen die sich auch net viel:

Galaxy S9000 122.4x64.2x9.9mm
S8530 Wave II 123.9x59.8x11.8mm

user77
2011-01-14, 11:42:22
ich habe das SGS seit ein paar monaten und auch wenn sich viele über das plastik aufregen:

- das handy ist leichter (mir wichtig)
- es ist bei weitem nicht so kratzempfindlich wie das "ach so gut verarbeitete" iphone 4

Ok, mit der anfaänglichen Firmware war es teilweise laggy, aber jetzt mit der 2.2.1 ist es einfach nur sau schnell!

also P/L einfach genial!

PS: S8530 Wave II mit Bada ist finde ich eine Sackgasse! Beim SGS kann man sich sicher sein, dass die Community auch noch 2.3 und 2.4 rausbringt!

Matrix316
2011-01-14, 12:06:12
Naja, Bada bekommt sicher auch noch updates. 1.2 soll AFAIK auch fürs erste Wave kommen. Und mir scheint Android war bis 2.1 auch nicht so spitze.

Btw Bada 2.0 soll auch kommen http://www.samfirmware.com/apps/blog/show/5326524-bada-2-0-for-s8500-and-s8530-

EDIT: Außerdem sehe ich ein Handy nicht als Gerät für die Ewigkeit, sondern nach spätestens 2 Jahren wird jedes langweilig und es gibt was viel besseres. :) Das war bislang noch immer so.

Chefkoch
2011-01-14, 16:15:05
Gute Entscheidung! Bada 1.2 kommt innerhalb der nächsten 10 Tage für das Wave 1 btw und Bada Version 2 kommt 100%ig, die werden das schon noch ein paar Jährchen weiter entwickeln, ob es dann aber letztendlich nur noch für billig Möchtegernsmartphones herhalten muss, wird man sehen.


Nun gut, damit kann ich leben. Bada ist dann aber auch nicht so toll, immerhin basiert es auf einem noch frickeligeren BSD. Den FreeBSD Installer fand ich nicht so toll und Gnome und KDE kann man auch in die Tonne kloppen. So ein Handy wäre nix für mich.

Dafür gibt es genau EIN FreeBSD im Gegensatz zu den drölfzehn Millionen 'Linuxen'.

Matrix316
2011-01-14, 16:42:52
Hier ist auch noch mal ein Vergleich zwischen Wave II und anderen Telefonen was die Displayquali betrifft. Scheint garnet so schlecht zu sein

http://www.mobile-review.com/review/samsung-wave2-s8530-en.shtml
vs Wave 8500
http://www.mobile-review.com/articles/2010/image/birulki-89/display/disp04.jpg
http://www.mobile-review.com/articles/2010/image/birulki-89/display/disp01.jpg
vs N8
http://www.mobile-review.com/articles/2010/image/birulki-89/display/disp08.jpg
vs GalaxyS
http://www.mobile-review.com/articles/2010/image/birulki-89/display/disp15.jpg

Simon Moon
2011-01-15, 04:56:59
Wenn du genügend liquide Mittel hast, bestell einfach mal alle - kannst ja per FAG wieder zurücksenden...

Matrix316
2011-01-15, 19:22:03
Das wäre mir zu viel Stress. ;)

Also das Handy ist da und der erste Eindruck ist ganz gut. Und der schwarzwert des Diplays ist wirklich nicht schlecht. Man sollte sich da nicht von der Statusleiste oben verwirren lassen, weil die nämlich dunkelgrau ist.

Hab mir gestern im MM auch nochmal das Samsung 9000 angesehen und da ist IMO das Problem, dass die ganze Front reflektiert - bei den Waves spiegelt wenn überhaupt nur das Display bzw. ein kleiner Rand oben und unten. Beim Galaxy spiegelt alles und das stört ungemein.

Dann habe ich auch nochmal das Wave II mit dem alten Wave vergleichen, da die zufällig nebeneinander waren, und jo, das Wave hat etwas intensivere Farben und leicht bessere Blickwinkelabhängigkeit, aber dafür ist das Display wirklich klein im Vergleich.

Einziger Nachteil der Waves den ich bislang, neben dem allgemeinen eher kleineren Appstore, aber das war mir vorher bekannt, dass man zwar unmengen von Homescreens haben kann (10 Stück meine ich), aber dafür diese nicht unbedingt flexibel sind. Man kann im Prinzip nur Widgets drauflegen (außer unten die drei Apps, die man sogar ändern kann, aber die wichtigsten für ein Telefon, sind halt schon da ;)) und die meisten Widgets sind so groß, dass man nur eins pro Homescreen draufpappen kann. Außer die Widgets sind halt etwas kleiner. Dann gehen auch zwei.

KillerCookie
2011-01-16, 00:44:53
Dafür gibt es genau EIN FreeBSD im Gegensatz zu den drölfzehn Millionen 'Linuxen'.

Dir ist es also wichtig, dass es von deinem Betriebssystem möglichst wenige "Versionen"/Varianten gibt, damit du nicht Gefahr läufst dich für eine entscheiden zu müssen. Oder reicht es dir schon wenn man einfach alle Versionsnummern und ähnliche Hinweise darauf ausblendet?

Aus welchem Grund interessiert dich das? Ist es die Angst, dass es irgendwo da draußen etwas besseres/neueres gibt?

Maik

Cubitus
2011-01-16, 02:13:19
SuperAmoled ist toll! Bei hellen Lichtverhältnissen.
Also ich hab null Probleme bei direkter Sonneneinstrahlung die Navi App abzulesen.

Die Schrift wirkt im direkten Vergleich mit dem HTC etwas unschärfer.

Surrogat
2011-02-01, 10:07:46
Nachtrag dazu: http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,742674,00.html

Matrix316
2011-02-01, 10:45:18
Wenn alle Android haben, isses ja auch langweilig. ;)

Also ich hab letztens das Wave II mal mit dem Wave I eines Kumpels vergleichen und klar, die Blickwinkel vom Superamoled sind etwas besser und die Farben kräftiger. Dafür ist aber das 3.3 Zoll Display zu klein für mich. Da musste ich mich schon anstrengen um die Texte der Symbole lesen zu können. Filme und Internetz sehen auch nicht besser aus aufm kleinen Display. ;)

Ansonsten find ich dieses Gangstar GTA Clon Spiel absolut genial. :) Und GT Racing auch. Real Football ist gut. Was mir noch fehlt ist sowas wie Angry Birds. Aber das spiel ich zur Zeit aufm Macbook. *g*

Ach ja: Tethering funktioniert einwandfrei und hab schon Videos auf der PS3 vom Handy als Server abgespielt. :)

Vielleicht wird das nächste Handy mal ein Android, aber da kommt so vieles noch... schau mer mal wie Bada sich noch entwickelt. :)

Surrogat
2011-02-11, 09:18:47
das wars dann wohl für Symbians Zukuft: http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,744903,00.html

Achtet mal auf die preisentwicklung der Symbianhandys in den nächsten Wochen....ich erwarte Schnäppchen

@Matrix: yo 3,3 Zoll wäre für meine Wurstfinger auch etwas klein, daher habe ich mir ein SE X10 mit 4 Zoll gegönnt, bin zufrieden damit