PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Onlineausweisfunktion - sinnvoll ?


Hatake
2011-01-05, 15:43:17
Moin,




Ich werde morgen meinen neuen Personalausweis bekommen und hab dann die Möglichkeit zu entscheiden ob ich via Pin die neuen Onlinefunktionen nutzen möchte. Meine Frage wäre, wer von euch nutzt das Verfahren schon und ob es sich lohnt. Kann mir bisher nicht vorstellen das ich es je brauchen werden, kenne auch keine Seite wo man so etwas benötigt. Oder übersehe ich da was wichtiges ?

VoooDooo
2011-01-05, 16:51:30
auch wenn du es aktivierst musst du es ja nicht nutzen. Wenn du es gleich aktivierst ist es kostenlos, später musst du 6 Euro blechen.

Hatake
2011-01-05, 19:17:31
Okay DAS ist ein Argument, so hab ich es noch nicht gesehen. Werd die Funktionen dann wohl sofort freischalten lassen, man weiß ja nie.