PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche headset um 50€


Gast
2011-01-05, 15:59:49
hallo allesamt,

wie der titel schon sagt, brauch ich ein headset um 50€.

ich spiel in letzter zeit viel starcraft, und nehme in konferenzen immer nur teil, ohne was sagen zu können. das nervt, da ich meistens der beste spieler im team bin, von dem die anderen auch taktische befehle erwarten, die ich dann mühselig eintippen muss, was meinen eigenen spielfluss stört.

die meisten meiner kumpels haben recht schlechte headsets/ mikros, was mir auch schon manchmal aufn sack geht. ich möchte aber wenn dann was anständiges haben und vielleicht auch mit gutem beispiel vorangehn.

außerdem sollte der kophörer-teil auch nicht zu schlecht sein, da ich fast alles (außer nachts) über meine mittelprächtige hifi-anlage höre, und bei testhören mancher (billig-)headsets schon halben ohrenkrebs bekommen habe. bei gamesound hab ich nicht so die anforderungen (da die quali meist eh schlecht ist), aber wenn ich z.b. nebenbei oder in pausen musik hören könnte, wär das toll.

leider hab ich sehr wenig geld, allerdings kann ich bei wirklich guten investitionen auch mal bei anderen sachen zurückstecken und über mein limit hinausgehn. wer braucht schon essen?

ich hab selber schon ein wenig gesucht und mir ist das beyerdynamic mmx 2 aufgefallen, das ja ein recht gutes mikro und annehmbaren klang haben soll.
allerdings soll es für große köpfe nicht geeignet sein und bei großen ohren aufgrund der kleinen muscheln drücken. das mit den ohren wär kein problem, aber ich habe einen sehr großen kopf.

anforderungen also:
-bauform egal
-P/L spitze
-annehmbares mikro
-kein ohrenkrebs
- ~50€, für ein deutlich besseres auch mehr, für ein P/L-kracher gern weniger.
-bequem und für große köpfe geeignet

könntet ihr mir da vielleicht unterstützende kaufberatung geben?

Gast
2011-01-05, 16:19:31
hi,

habe mir vor kurzem auch ein neues gekauft.

http://www.plantronics.com/europe_union/ger/products/computer/pc-gaming-headsets/gamecom-377

für das geld bin ich super zufrieden. zumal ich einen recht großen möckes habe und mir bei anderen headsets die ohren nach einer weile wehtun.
bei diesem hier werden die ohren umschlossen.
sound ist für mein empfinden astrein. (bin aber auch keine audiophiler freak...)

BK-Morpheus
2011-01-05, 16:26:05
Das Plantronics kenne ich jetzt nicht, aber das Sennheiser PC151 ist sein Geld auf jeden Fall auch wert:
http://geizhals.at/deutschland/a233593.html

fredstarter
2011-01-05, 16:43:53
hat denn zufällig jemand das mmx-2 mit nem großen kopf? wie gesagt ohren wären nicht so das problem.

Tesseract
2011-01-05, 16:47:47
finger weg von plantronics, logitech und anderen derartigen feature-listen-herstellern.
für den preisrahmen wäre die beste wahl wohl sowas wie das Sennheiser PC 151.
das beyerdynamic mmx 2 kenne ich nicht, aber bei beyerdynamic kann man eigentlich auch nicht viel falsch machen.
das AKG GHS 1 soll auch sehr gut sein, kostet aber eine spur mehr.


allerdings gäbe es noch eine andere variante, die deutlich mehr qualität bietet, allerdings auch etwas mehr kostet: einen normalen kopfhörer nehmen (sowas wie den AKG K530) und dazu ein <10€ lavalier mikrofon. ist halt unpraktisch wenn du langeher oder ähnliches bist, aber für zuhause ist das eine sehr gute lösung., vor allem weil du da auch ohrumschließende muscheln hast.

fredstarter
2011-01-05, 17:01:55
jo über das plantronics hab ich grad auch bis auf den tragekomfort wenig gutes gelesen.
̶d̶̶a̶̶s̶̶ ̶̶m̶̶i̶̶t̶̶ ̶̶d̶̶e̶̶m̶̶ ̶̶m̶̶i̶̶k̶̶r̶̶o̶̶ ̶̶h̶̶a̶̶t̶̶t̶̶ ̶̶i̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶a̶̶u̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶s̶̶c̶̶h̶̶o̶̶n̶̶ ̶̶ü̶̶b̶̶e̶̶r̶̶l̶̶e̶̶g̶̶t̶̶,̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶ ̶̶i̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶m̶̶i̶̶t̶̶ ̶̶m̶̶e̶̶i̶̶n̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶g̶̶u̶̶t̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶a̶̶l̶̶t̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶k̶̶o̶̶s̶̶s̶̶ ̶̶p̶̶o̶̶r̶̶t̶̶a̶̶ ̶̶p̶̶r̶̶o̶̶ ̶̶a̶̶u̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶s̶̶c̶̶h̶̶o̶̶n̶̶ ̶̶a̶̶n̶̶n̶̶e̶̶h̶̶m̶̶b̶̶a̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶k̶̶o̶̶p̶̶h̶̶ö̶̶r̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶h̶̶a̶̶b̶̶.̶̶ ̶̶a̶̶l̶̶l̶̶e̶̶r̶̶d̶̶i̶̶n̶̶g̶̶s̶̶ ̶̶g̶̶e̶̶h̶̶ ̶̶i̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶s̶̶c̶̶h̶̶o̶̶n̶̶ ̶̶a̶̶b̶̶ ̶̶u̶̶n̶̶d̶̶ ̶̶a̶̶n̶̶ ̶̶a̶̶u̶̶f̶̶ ̶̶l̶̶a̶̶n̶̶s̶̶.̶̶ ̶̶m̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶m̶̶e̶̶h̶̶r̶̶,̶̶ ̶̶m̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶w̶̶e̶̶n̶̶i̶̶g̶̶e̶̶r̶̶.̶̶ ̶̶a̶̶u̶̶ß̶̶e̶̶r̶̶d̶̶e̶̶m̶̶ ̶̶m̶̶u̶̶s̶̶s̶̶ ̶̶s̶̶o̶̶ ̶̶e̶̶i̶̶n̶̶ ̶̶s̶̶e̶̶p̶̶a̶̶r̶̶a̶̶t̶̶e̶̶s̶̶ ̶̶m̶̶i̶̶k̶̶r̶̶o̶̶f̶̶o̶̶n̶̶ ̶̶j̶̶a̶̶ ̶̶a̶̶u̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶e̶̶m̶̶p̶̶f̶̶i̶̶n̶̶d̶̶l̶̶i̶̶c̶̶h̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶s̶̶e̶̶i̶̶n̶̶,̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶ ̶̶e̶̶s̶̶ ̶̶w̶̶e̶̶i̶̶t̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶w̶̶e̶̶g̶̶ ̶̶v̶̶o̶̶m̶̶ ̶̶m̶̶u̶̶n̶̶d̶̶ ̶̶i̶̶s̶̶t̶̶.̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶d̶̶u̶̶r̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶w̶̶ü̶̶r̶̶d̶̶ ̶̶e̶̶s̶̶ ̶̶j̶̶a̶̶ ̶̶a̶̶u̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶m̶̶e̶̶h̶̶r̶̶ ̶̶a̶̶n̶̶d̶̶e̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶s̶̶t̶̶ö̶̶r̶̶g̶̶e̶̶r̶̶ä̶̶u̶̶s̶̶c̶̶h̶̶e̶̶ ̶̶a̶̶u̶̶f̶̶n̶̶e̶̶h̶̶m̶̶e̶̶n̶̶,̶̶ ̶̶w̶̶a̶̶s̶̶ ̶̶m̶̶i̶̶r̶̶ ̶̶u̶̶n̶̶a̶̶n̶̶g̶̶e̶̶n̶̶e̶̶h̶̶m̶̶ ̶̶w̶̶ä̶̶r̶̶.̶̶ ̶̶a̶̶u̶̶ß̶̶e̶̶r̶̶d̶̶e̶̶m̶̶ ̶̶w̶̶ü̶̶s̶̶s̶̶t̶̶ ̶̶i̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶n̶̶i̶̶c̶̶h̶̶t̶̶,̶̶ ̶̶w̶̶o̶̶ ̶̶i̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶s̶̶ ̶̶h̶̶i̶̶n̶̶s̶̶t̶̶e̶̶l̶̶l̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶s̶̶o̶̶l̶̶l̶̶t̶̶e̶̶,̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶ ̶̶i̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶g̶̶e̶̶w̶̶ö̶̶h̶̶n̶̶l̶̶i̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶n̶̶a̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶v̶̶o̶̶r̶̶n̶̶e̶̶ ̶̶g̶̶u̶̶c̶̶k̶̶e̶̶ ̶̶u̶̶n̶̶d̶̶ ̶̶s̶̶p̶̶r̶̶e̶̶c̶̶h̶̶e̶̶,̶̶ ̶̶u̶̶n̶̶d̶̶ ̶̶m̶̶e̶̶i̶̶n̶̶ ̶̶m̶̶o̶̶n̶̶i̶̶t̶̶o̶̶r̶̶ ̶̶r̶̶e̶̶c̶̶h̶̶t̶̶ ̶̶t̶̶i̶̶e̶̶f̶̶ ̶̶i̶̶s̶̶t̶̶ ̶(̶u̶̶n̶̶d̶̶ ̶̶b̶̶l̶̶e̶̶i̶̶b̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶s̶̶o̶̶l̶̶l̶̶ ̶(̶b̶̶i̶̶l̶̶d̶̶s̶̶c̶̶h̶̶i̶̶r̶̶m̶̶o̶̶b̶̶e̶̶r̶̶k̶̶a̶̶n̶̶n̶̶t̶̶e̶̶ ̶̶a̶̶u̶̶f̶̶ ̶̶a̶̶u̶̶g̶̶e̶̶n̶̶h̶̶ö̶̶h̶̶e̶̶ ̶=̶ ̶̶b̶̶e̶̶s̶̶t̶̶e̶̶ ̶̶e̶̶r̶̶g̶̶o̶̶n̶̶o̶̶m̶̶i̶̶e̶))̶.̶

̶d̶̶a̶̶h̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶b̶̶i̶̶n̶̶ ̶̶i̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶m̶̶o̶̶m̶̶e̶̶n̶̶t̶̶a̶̶n̶̶ ̶̶a̶̶b̶̶ ̶̶v̶̶o̶̶n̶̶ ̶̶d̶̶e̶̶r̶̶ ̶"̶e̶̶i̶̶n̶̶z̶̶e̶̶l̶̶n̶̶e̶̶s̶-̶m̶̶i̶̶k̶̶r̶̶o̶-̶p̶̶h̶̶i̶̶l̶̶o̶̶s̶̶o̶̶p̶̶h̶̶i̶̶e̶"̶.̶̶

hab mich grad noch rechtzeitig informiert und gesehn, was lavaliermikrofone sind. sowas habe ich schon gesucht!

was wär denn da ein gutes für ca. 30€?

Tesseract
2011-01-05, 17:21:32
das ist schwer zu sagen weil es im billigbereich so viele verschiedene gibt, dass es selbst in der selben handelskette sehr unwahrscheinlich ist 2 mal auf das selbe zu treffen.
schau mal zum örtlichen händer was er so rumliegen hat.
wenn du die porta pro weiterverwenden willst sollte dich die ganze aktion nicht mehr als ein paar € kosten.

wirklich gute lavaliers fangen dann leider erst wieder bei um die 100€ an, weil die dann schon ansprüche eines fernsehstudios erfüllen wollen. zumindest ist es sehr schwer dazwischen was zu finden.

fredstarter
2011-01-05, 17:23:25
http://www.yatego.com/dietmarkern/p,45b810adeb354,45a271548f3369_2,dm-230---krawattenmikrofon

5€ +versand

wie wär es denn, wenn ich das kürz über der oberkante meines monitors aufhänge? das zeichnet ja wahrscheinlich immer noch das tippen und die straße vom 2m entferntern offenen fenster auf oder? soll sehr empfindlich sein; vielleicht zu sehr für mich. oder kann man da softwareseitig was machen? ich kenn mich mit aufnahmen gar nicht aus

Ronny145
2011-01-05, 17:28:03
Das Plantronics kenne ich jetzt nicht, aber das Sennheiser PC151 ist sein Geld auf jeden Fall auch wert:
http://geizhals.at/deutschland/a233593.html


Ich habe den Sennheiser PC151 und Philips SHM7410. Zu meiner Verwunderung musste ich feststellen, dass das Phlilips den deutlich besseren Sound wiedergibt.

MojoMC
2011-01-05, 17:28:24
http://www.thomann.de/de/audio_technica_atr_3350.htm

Kommt das deinen Vorstellungen nahe? Benötigt aber eine Knopfzelle.

Sonst würd ich das mit solchen Produkten erstmal austesten: http://geizhals.at/deutschland/a115709.html

Tesseract
2011-01-05, 17:30:38
wie wär es denn, wenn ich das kürz über der oberkante meines monitors aufhänge? das zeichnet ja wahrscheinlich immer noch das tippen und die straße vom 2m entferntern offenen fenster auf oder? soll sehr empfindlich sein; vielleicht zu sehr für mich. oder kann man da softwareseitig was machen? ich kenn mich mit aufnahmen gar nicht aus

das wird nicht funktionieren bzw. funktionieren schon, aber sehr schlecht klingen. für sowas bräuchtest du ein boom-mike oder etwas anderes mit keulen- oder hypernierencharakteristik und das wirst du sicher nicht bezahlen wollen/können.

ein (nicht-high-end-)lavalier muss möglichst nah an den mund d.h. z.B. an den t-shirt-kragen.
wegen des sehr geringen abstands kannst du es relativ leise stellen und hast dann auch wenig zeug aus der umgebung drauf.


http://www.thomann.de/de/audio_technica_atr_3350.htm
das liest sich schon recht vernünftig.

BK-Morpheus
2011-01-05, 18:05:25
hat denn zufällig jemand das mmx-2 mit nem großen kopf? wie gesagt ohren wären nicht so das problem.
Jop, ich habe nach meinem Senneheiser PC150 damals das 350 gekauft und direkt wieder zurückgeschickt, weil es für Musikwiedergabe imo nicht gut war (zu wenig Bass) und ich mich im TS nicht unterhalten kann, wenn ich mich selbst 0% höre (zu stark geschirmt).

Danach habe ich stattdessen das Beyerdynamic MMX-2 gekauft und bin immer noch sehr zufrieden damit. Optisch sieht es aus wie irgendein Billig-Headset, aber es ist sehr robust (dickes Kabel), sehr bequem (ich habe einen großen Schädel) und liefert ordentlichen Klang. Würde es jederzeit wieder empfehlen, liegt halt minimal über deinen angesetzten 50€.

Tesseract
2011-01-05, 18:50:58
ich habe gerade realisiert, dass du das teil wahrscheinlich mehrere stunden pro woche einsetzen wirst. dann würde ich vom verlinkten audio technica aufgrund der abhängigkeit von der batterie definitiv abraten. das ist auf dauer einfach zu teuer. es gibt viele andere (billigere), die keine batterie/phantomspeisung benötigen.

fredstarter
2011-01-05, 19:00:47
hmm das mit den knopfzellen find ich doof. kostet geld und ist schlecht für die umwelt.

also das zalman oder das DM-230 ODER das beyerdynamic mmx 2

danke morpheus für deine erfahrung mit dem mmx 2 und vor allem dass es gut auf deinen dickschädel passt. ich hab auch ein paar "gaming"-headsets bei freunden probiert, u.a. von sennheiser, und war nicht so begeistert.

in der fachpresse schneidet das mmx 2 ja auch recht gut ab.

ist jetzt die frage ob ich 10€ oder 70€ ausgebe... das headset wird wohl was besser klingen und weniger gemurkst sein und wär auch lan-tauglich. kostet aber das zehnfache....

fredstarter
2011-01-05, 19:03:16
achso die befestigung beim zalman soll mist sein. bin aber recht bastelfreudig. da wird sich doch was machen lassen?

Tesseract
2011-01-05, 19:05:57
mein tipp ist immer noch beim nächsten händler vorbeizuschauen was der so auf lager hat und die lösung mit einem lavalier <10€ einfach mal auszuprobieren. die dinger kosten ja wirklich nix.

MojoMC
2011-01-05, 19:28:23
achso die befestigung beim zalman soll mist sein. bin aber recht bastelfreudig. da wird sich doch was machen lassen?Das Zalman war auch nur ein Vorschlag, denn in der Rubrik gibt es bis 30 Euro eine Menge Auswahl: http://geizhals.at/deutschland/?cat=hifimic&sort=p&bpmax=30&asuch=&v=e&plz=&dist=&filter=+Liste+aktualisieren+&bl1_id=100&xf=

Beispiel: http://geizhals.at/deutschland/a88765.html

2. Gast
2011-01-05, 19:34:24
hi,

ich hatte vor meinem plantronics zwei 151er.
beide waren innerhalb kürzester zeit defekt, obwohl sie nicht großartig in benutzung waren. die dinger waren ihr geld auf jeden fall nicht wert.
(ich gehe sehr pflegsam mit meinen sachen um!)
bei mir im clan ging es ettlichen leuten auch so. muss wohl ne schlechte serie gewesen sein. daher auch der umstieg auf solch ein "billig"-produkt.

BK-Morpheus
2011-01-06, 00:50:50
Das Zalman war auch nur ein Vorschlag, denn in der Rubrik gibt es bis 30 Euro eine Menge Auswahl: http://geizhals.at/deutschland/?cat=hifimic&sort=p&bpmax=30&asuch=&v=e&plz=&dist=&filter=+Liste+aktualisieren+&bl1_id=100&xf=

Beispiel: http://geizhals.at/deutschland/a88765.html
Mit Hifi-Headset + Tischmikro/Clipmikro habe ich auch länger gezockt.
Vom Ton, den man selbst hört, ist es die beste Lösung...aber sie hat auch Schattenseiten:
1. Tischmikro --> nimmt jede Vibration auf dem Tisch mit auf (Autovoice kannste knicken), außerdem klingt man, als würde man in einer Turnhalle sitzen und das Mic wäre am anderen Ende (3-4 versch. Mikros getestet).

2.Clip-Mikro --> klingt näher als das Tischmikro, lässt sich relativ gut am Kopfhörerkabel befestigen (ich hatte das Zalman Clipmikro, eines von Speedlink, Hama und eins von Vivanco..das war ganz gut...EM35 oder so ).
Aber auch hier ist Autovoice nicht so schön, wenn das Mikro gerade etwas am Pullover schrabbt oder jemand den Hausflur betritt (nimmt viele Umgebungsgeräusche mit auf).
Außerdem klingt man immer noch dünner und dumpfer als beim gewöhnlichen Headset, aber es ist "okay".

Wenn du viel im TS, Skype usw. bist, würde ich ein Headset kaufen. Wenn du aber nur selten VoIP Programme benutzt, aber dafür ständig Musik hörst, dann die Kombination aus Kopfhörer + Clip-Mikrofon.

Ich höre zwar viel Musik, nutze aber das MMX2...ist ein ganz guter Allrounder für den Preis ;)

hi,

ich hatte vor meinem plantronics zwei 151er.
beide waren innerhalb kürzester zeit defekt, obwohl sie nicht großartig in benutzung waren. die dinger waren ihr geld auf jeden fall nicht wert.
(ich gehe sehr pflegsam mit meinen sachen um!)
bei mir im clan ging es ettlichen leuten auch so. muss wohl ne schlechte serie gewesen sein. daher auch der umstieg auf solch ein "billig"-produkt.
Ist natürlich ärgerlich...mein Sennheiser PC150 liegt hier nur noch als Ersatz, aber funktioniert noch (nur der Volume Regler hat leichte Kontaktprobleme, aber das Teil ist ja nun auch >5 Jahre alt).

fredstarter
2011-01-06, 01:56:06
also danke für die super tipps, besonders an tesseract und morpheus.

ich hab mich für die billige lösung entschieden und son 5€ mikro in der stadt geholt. ich hab mit dem clip rumgefummelt, war aber nicht zufrieden. dann hab ich mir einen bleistift und panzertape genommen und das mikro wie beim headset mit dem stift so an der seite befestigt, dass das mikro seitlich von meinem mund ist und auf den mund ausgerichtet ist. empfindlichkeit gering gemacht und fertig.

das ergebnis ist super. ich hab ein selbstbauheadset und nicht die probleme mit krawatten/tischmikro, es ist natürlich bequem und der klang ist wie gewohnt ganz gut. das mikro ist passabel (klingt etwas unnatürlich), aber meine kumpels waren sogar positiv überrascht, da ich keine störgeräusche und kein rauschen hab. die hören es sogar kaum, wenn ich esse.

es sieht halt superfreaky aus. das kann man sehn wie man will. aber zu hause sieht mich ja keiner und auf ner lan wärs vielleicht sogar n nerdgag.

ich bin auf jeden fall erstmal zufrieden und froh, eine menge geld gespart zu haben. wenn ich geld zuviel hab, hol ich mir vielleicht das mmx 2.

so long und nochmal danke danke.

MojoMC
2011-01-06, 03:41:42
dann hab ich mir einen bleistift und panzertape genommen und das mikro wie beim headset mit dem stift so an der seite befestigt, dass das mikro seitlich von meinem mund ist und auf den mund ausgerichtet ist.Dann bastel doch gleich was mit deinem Porta Pro.
Vorgesehen ist das ja (Kreuzschraube links aussen: http://www.areadvd.de/images/2007/Koss_Porta_Pro_06.jpg).

fredstarter
2011-01-06, 19:24:56
Dann bastel doch gleich was mit deinem Porta Pro.
Vorgesehen ist das ja (Kreuzschraube links aussen: http://www.areadvd.de/images/2007/Koss_Porta_Pro_06.jpg).
gute idee. im moment tuts auch der stift und das tape, und das sehr stabil. vielleicht komm ich noch mal drauf zurück...