PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umstieg von XP Pro auf Win7 64, welche Daten am besten sicher? Tipps?


Gast
2011-01-05, 19:03:33
Ich möchte von XP Pro auf Win7 64 umsteigen, dabei jedoch wichtige Datensätze wie Emails (Outlook 2007 auf Outlook 2010) oder die Firefox-Lesezeichen, übertragen.

Sollten die Daten im Outlook exportiert oder archiviert werden?

Das gleiche bei Firefox, reicht hier das Sichern einer *.JSON Datei?


Gibt es noch andere Dinge zu beachten? Für Paar Tipps wäre ich sehr Dankbar, nach Hardwareänderung, werde ich nicht mehr ins XP zurück kommen können, es bleibt jedoch die Datenfestplatte.

THX

StarGoose
2011-01-06, 01:43:53
hm bin letztens erst umgestiegen und dank firefox und thunderbird portable war es in der hinsicht garkein problem (selbst die zuletzt geöffneten Tabs und nicht abgeschlossenen Downloads)

beim installierten FF würde mir Firefox Sync bzw. Xmarks einfallen um die die Lesezeichen ins Netz zu sichern
Outlook Backup keine Ahnung.. angeblich funktioniert das Übertragen der Mails
allerdings Fallen mir bei nichtzuviel Mails die Imap Fähigen Konten z.b. von Google Mail ein

wenn du deine bisherigen Mails dort in den gelesen Ordner reinschiebst synct er sie auch ins Netz hoch und nach dem Umstieg holt es sich ein frisches Thunderbird oder Outlook von dem Konto dann auch wieder
(Adressbuch hab ich aber noch nicht probiert)

mit den Methoden hast du auf jeden Fall ab von allen lokalen Backups unberührt diese wichtigen Sachen "in der Cloud" zwischengespeichert und auch über die unterschiedlichen Os- bzw. Programmversionen hinweg wiederherstellbar (falls alle Backup- und Archivversuche scheitern)

yardi
2011-01-06, 01:47:47
Ich benutze MozBackup für Backups von Firefox und Thunderbird.