PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernseher 2011 aka CES Neuheiten


RLZ
2011-01-05, 19:48:52
Da es noch keinen Thread dazu gibt hier mal die imo wichtigsten Neuheiten.

Toshiba mit 3D ohne Brille von 3 Sitzpositionen (teuer da 4K Fernseher und erst 2012)
*click* (http://www.engadget.com/2011/01/05/toshiba-to-sell-big-screen-glasses-free-3d-hdtvs-in-2011/)

LG Neuheiten:
*click* (http://www.blogcdn.com/www.engadget.com/media/2011/01/ces20110038engadget.jpg)

Plex (aka XBMC) als Software
http://www.blogcdn.com/www.engadget.com/media/2011/01/ces20110038engadget.jpg

Passive 3D Brille
http://www.blogcdn.com/www.engadget.com/media/2011/01/ces20110044engadget.jpg
http://www.blogcdn.com/www.engadget.com/media/2011/01/ces20110074engadget.jpg

Wie üblich hat man dabei eine halbierte vertikale Auflösung.
Um den Blickwinkel zu erhöhen wird ein Teil jedes Pixels im 3D Modus abgedeckt, so dass es quasi schwarze Zwischenzeilen gibt und somit Ghosting verhindert wird. Imo ein interessanter Ansatz

Heise (http://www.heise.de/ct/artikel/Neue-3D-Techniken-1162198.html) hat da eine ausführlichere Erklärung dazu.
http://www.heise.de/ct/imgs/04/6/1/2/0/0/9/9db6c6bb126b6d19.jpeg



und Nano Full LED
http://www.blogcdn.com/www.engadget.com/media/2011/01/ces20110075engadget.jpg

Da das Interesse hier wohl nicht allzu groß ist, mach ichs kurz:
Sony hat nicht viel verwertbares. Die Fernseher sehen aus wie letztes Jahr (Monolith) und die Featurelisten haben ein paar neue Marketingbeschreibungen wie X-Reality™ Engine. Was dahintersteckt muss man wohl abwarten.
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=144&thread=5885


Panasonic:
Größer (G-Serie erst z.B. ab 50 Zoll), schwärzer, höherer Kontrast (dabei waren sie doch schon bei Unendlich :freak:), neues Phospor, weniger Crosstalk.
Das Design find ich ganz ansprechend.
http://www.engadget.com/photos/panasonics-ces-2011-hd-lineup/

Samsung
Schönes rahmenloses Design, 240Hz, mehr Local Dimming. Muss man auch auf konkretere Angaben warten
http://samsungces2011.com/photo/vd


P.S.:
Bilder von Engadget geklaut :)

9800ProZwerg
2011-01-05, 21:55:32
Ist schon bekannt ob LG neue Plasmas vorstellen wird? Und die neue Generation an Pana Plasmas?

RLZ
2011-01-05, 23:30:54
Ist schon bekannt ob LG neue Plasmas vorstellen wird? Und die neue Generation an Pana Plasmas?
http://ces.cnet.com/8301-32254_1-20027270-283.html?tag=cnetRiver

Panasonic hat um 17 Uhr Ortszeit Pressekonferenz.

steve.it
2011-01-06, 00:25:45
Die Plex-Geschichte, die mir schon länger bekannt ist, reizt mich. Hoffentlich wird das auch so gut, wie man sich erhofft.
www.plexapp.com

9800ProZwerg
2011-01-06, 21:49:26
Nix neues hier??
Also die neuen Pana Plasmas heißen VT30/GT30/ST30. Alle mit 3D an Bord!

Kira
2011-01-07, 02:25:14
Die Toshiba sind interessant, habe zzt auch einen aber: Wenn sie weiterhin nur 1 Jahr Garantie darauf geben. Dann fail.

So viel Geld und nur 1 Jahr Garantie? Von mir aus können die ganzen teuren Sachen heute schon erhältlich sein, dann fällt der Preis umso schneller. Sobald es ausgereifte 56" LED's für unter 1500€ gibt, werde ich zuschlagen (natürlich sind 3D ohne Brille gemeint ;) ).

Kephis
2011-01-08, 14:55:40
Eigentlich gibt gerade Toshiba als einer der wenigen Hersteller sogar 5 Jahre Garantie, also weiß nicht wirklich was du hast/meinst.

@Topic:
Irgendwie wenig berauschend neues, aber ich habe mir ja eh erst vor kurzem nen neuen gekauft von daher ist mir das eh egal.

RLZ
2011-01-08, 18:51:36
Nix neues hier??
Also die neuen Pana Plasmas heißen VT30/GT30/ST30. Alle mit 3D an Bord!
Die 2012er Modelle heißen bestimmt VT40/GT40/ST40. Mit Infinity Black Pro 3 und noch schwärzerem Schwarz.
Wirklich was zur Technik präsentiert hat irgendwie außer LG leider kaum jemand.

Kira
2011-01-08, 18:57:36
Eigentlich gibt gerade Toshiba als einer der wenigen Hersteller sogar 5 Jahre Garantie, also weiß nicht wirklich was du hast/meinst.

@Topic:
Irgendwie wenig berauschend neues, aber ich habe mir ja eh erst vor kurzem nen neuen gekauft von daher ist mir das eh egal.

5 Jahre Garantie? Toshiba? wo wie was? Sie vergeben auf TVs 1 Jahr Garantie, mehr nicht

AnarchX
2011-01-08, 19:45:29
Samsung mit Smart Touch Bedienung: http://www.engadget.com/2011/01/08/samsung-smart-touch-remote-and-smart-tv-hands-on/

Hier sieht man auch gut das wirklich nahezu rahmenlose Design der 8000er.

Kephis
2011-01-09, 11:32:58
5 Jahre Garantie? Toshiba? wo wie was? Sie vergeben auf TVs 1 Jahr Garantie, mehr nicht

Also ich arbeite im Service (MM) und deshalb weiß ich 100% das Toshiba TVs 5 Jahre Garantie bei uns haben, mag aber sein das es in Deutschland anders ist. Ich sprach hier von Österreich.

Hier ein paar Beispiele:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-148-485.html

http://www.schuss.at/img/logo_toshiba_auszeichnung.gif

http://www.universal.at/lcd-tv-46-zoll-46xv743-mit-5-jahren-garantie-toshiba/pref-338373@Universal-UniversalAt/artikel/universal-at

Falls bei euch in DE wirklich nur 1 Jahr Garantie gilt dann muß ich sagen bin ich wiedermal in froh in AT zu leben. 1 Jahr Garantie haben bei uns nur die wenigsten Geräte dazu gehören fast alles von Apple und Spielekonsolen ausser die von Nintendo. Sonst hat fast alles min 2 Jahre Garantie bei uns.
Das finde ich eh generell einen wichtigen Punkt, ich kaufe keine Produkte mehr die unter 2 Jahren warranty haben gerade Sachen mit einem optischen Laufwerk drinnen, denn da ist mir schon oft passiert das das Laufwerk in >1 Jahr keine Datenträger mehr lesen konnte.

Das ging zwar jetzt sehr off topic alles aber mich wundert das wirklich das die in DE nur 1 Jahr Garantie geben. Finde das für ein Gerät das >500€ kostet schon extrem, geht das nach 1 Jahr und 1 Monat kaputt kann ich es mir auf den Bauch picken.

RLZ
2011-01-09, 23:14:46
Kommentar zum VT30:
While we can’t run test signals and do light level readings on the show floor we made a number of visual observations that will be reinforced when we get our first sample. Panasonic clams deeper blacks that the current model, which we observed in their demo. The drop appears very significant and finally may challenge the long discontinued Pioneer Kuro plasma in the inky black department.
*Quelle* (http://hdguru.com/hd-gurutop-2011-ces-top-picks/3606/)

Kuro Schwarz wäre mal ein Anfang. Auch wenn selbst das noch weit weg von wirklichem schwarz wäre.

onkel2003
2011-01-10, 05:09:22
5 Jahre Garantie? Toshiba? wo wie was? Sie vergeben auf TVs 1 Jahr Garantie, mehr nicht

Toshiba gibt für DE Geräte 24 Monate Garantie.
Und ab 40" mit Abholservice

@ Kephis

die 5 jahre sind eine Garantieerweiterung bekommt man hier teils auch bei Mediamarkt ob jetzt auch auf Toshiba keine ahnung.
Hatte bei Mediamarkt mal nach Camcorder geschaut dort hatte die Panasonic sd66 auch 5 Jahre Garantie
Hat aber nichts mit den Hersteller zu tun der gibt keine 5 Jahre Garantie

Kephis
2011-01-10, 07:39:39
Ne keine Garantieerweiterung das was du meinst heißt bei uns (Mediamarkt) Garantieplus und ist was völlig anderes. Die 5 Jahre gelten für Toshiba TVs und sind eine normale vom Hersteller freiwillig (wie jede Garantie) gegebene Garantie. Hat nichts mir Garantieerweiterung oder Schutzpaketen/Versicherungen zu tun. Ich arbeite ja im Media Markt im Service und wir haben nicht grad wenig Toshiba TVs pro Woche. Man kann zusätzlich zu den 5 Jahren Garantie dann noch Garantie Plus (1-3 Jahre Garantieerweiterung) oder Assona (vormals Jamba) Versicherung abschliessen, aber die 5 Jahre gelten auf alle Toshiba TVs. Das hat nichts mit uns als Markt zu tun, selbst wenn einer seinen TV in einem nicht Media Saturn Group Shop gekauft hat senden wir ihm den TV ein (wie übrigens auch jedes andere Gerät für das wir distributoren haben), wäre das eine reine Media Markt Garantieerweiterung würden wir sicher nicht die abwicklung für 4 Jahre alte Toshiba TVs übernehmen die nicht bei uns gekauft wurden. Aber wer es nicht glaubt kann gerne bei der Toshiba Service Vertretung der Firma CES anrufen und fragen.

_DrillSarge]I[
2011-01-12, 17:11:13
Believe or not, but many 2011 Sony BRAVIA devices (TVs, Blu-ray players, etc) have a built-in web browser accessible through the updated XMB interface. This was not officially announced at CES 2011, but as you can see in our exclusive hands-on video that the browser was most certainly functional. According to our sources, the browser is HTML5/Java compliant, and is powered by a MIPS processor. We heard that one day it might be upgradeable to support flash, but no time table was given. Tabbed browsing is supported, and you can also utilize the TrackID service to identify which song is playing in the browser.
http://www.sonyinsider.com/2011/01/11/hands-on-with-sony-bravia-internet-browser/

Hands-on With Sony BRAVIA Internet Browser
http://www.youtube.com/watch?v=HiAN7XDloq8

steve.it
2011-01-12, 17:16:47
Plex (aka XBMC) als Software
http://www.blogcdn.com/www.engadget.com/media/2011/01/ces20110038engadget.jpg


"First some bad news – if you’ve had your interest piqued by the new LG Smart TV Upgrader (a small set top box that brings the company’s Smart TV platform to any TV set) then note that it will not deliver the full Smart TV experience. LG are reserving the full Plex-powered Media Link application for their own TV models, and as you’ll see from the video below, the Media Link application is missing from the Smart TV adaptor and LG’s new connected Blu-ray players. An LG rep confirmed that this was not a technical restriction, but purely a marketing decision. Streaming on the Smart TV Upgrader will require Nero MediaHome to be installed on the PC from which you want to stream."
http://www.wegotserved.com/2011/01/11/lg-smart-tv-media-link-hands/

:mad:

Edit:
The LG ST600 SmartTV Upgrader has the Plex functionality to turn any HDTV with HDMI output into a SmartTV! (http://twitter.com/LG_US/status/27722982050758657)

RLZ
2011-02-09, 14:06:54
http://i35.tinypic.com/mvp7bc.jpg
Schlußfolgerungen für den Markt überlasse ich mal anderen. :smile:



Zum Vergleich:
Die kommenden OLED Fabriken haben Gen 5.5 (1300 mm x 1500 mm).