PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konfiguration so ok? (Mini ITX)


Gast
2011-01-05, 20:01:23
Hallo,

ich werde diesem Monat einen neuen Rechner kaufen.

Folgendes ist bisher grob geplant (hab hoffentlich nichts vergessen):

- Mini ITX Board für Sockel 1155 (vermutlich Gigabyte)
- Core i5 Quadcore (2300 oder 2400)
- 8GB Ram
- Silverstone SUGO SG05BB mit 450Watt Netzteil
- Geforce GTS450 (??)
- DVD-RW und Festplatte (gibts konkrete Empfehlungen für ~ 1TB?)
- Win7-64

Beim Board werde ich mich erstmal nicht festlegen und erste Reviews bzw. Verfügbarkeit abwarten. Da der Rechner eine Weile halten soll plane ich gleich mit 8GB Ram, da ja nur 2 Speicherslots vorhanden sein werden.

Meine Fragen:

Reicht das Netzteil?
Alternative zur Grafikkarte? Vorzugsweise leise. Oder doch mehr Geld und Ohrstöpsel in die Hand und "was vernünftiges"? Womit wieder Frage 1 aufkommt.

Allgemeine Verbesserungsvorschläge sind natürlich willkommen.

Danke!

Gast
2011-01-05, 20:02:58
Ninja-Edit:

Ram soll von Kingston sein.
Kühler boxed

JOjo*
2011-01-06, 14:58:16
Was hast du den fuer ein Preisrahmen?

Computer|Freak
2011-01-06, 16:08:49
1. Ich würde evtl. eine andere Grafikkarte nehmen entweder eine aus der GTX serie (GTX 460) oder von ATI/AMD (HD5850/HD6850). (Hägt ganz vom Budget ab)
2. Warum Mini-ATX?
3. Ich würde dir ein 500-550Watt NT empfelen. (Zukunftssicherer)

Gast
2011-01-06, 16:19:42
Preisrahmen soll ca. 800 Euro sein, bißchen Spielraum ist für entsprechenden Gegenwert vorhanden.

Mini-ITX weil ich den Rechner gelegentlich auf LANs verwenden will und mein jetziger mir zu unhandlich ist. Vll. lässt sich mit µATX was handliches aufbauen, in der Richtung hab mich noch nicht viel umgesehen (werde ich jetzt mal machen).

Leistungsmässig würde ich auch lieber eine GTX460 verbauen, aber das 450W NT wird wohl etwas knapp und Temperatur/Lautstärkemässig mach ich mir da irgendwie sorgen enttäuscht zu werden, da mein jetziges System sehr leise ist.

Evtl. das also größere SUGO mit 600 Watt Netzteil....

Noebbie
2011-01-06, 16:29:27
ITX oder nu doch mATX? Ich bin gerade verwirrt... ;)

ITX wirds wohl so schnell für SB noch nicht geben. Oder doch?

Gast
2011-01-06, 16:49:26
Vll. lässt sich mit µATX was handliches aufbauen, in der Richtung hab mich noch nicht viel umgesehen (werde ich jetzt mal machen).


Lässt sich :)

http://geizhals.at/deutschland/a520110.html
http://geizhals.at/deutschland/a303891.html
http://geizhals.at/deutschland/a245385.html

das kleinste und beste Mini-ATX-Gehäuse der Welt :)

Gast
2011-01-06, 16:55:21
ITX oder nu doch mATX? Ich bin gerade verwirrt... ;)

ITX wirds wohl so schnell für SB noch nicht geben. Oder doch?

Also ich ging davon aus das Boards noch diesen Monat verfügbar sein werden... wenn dem nicht so ist hab ich ein Problem ;)

mATX hab ich nur als Alternative/Notfallplan genannt...

Derzeitiger Plan ist nach wie vor Mini ITX

universaL
2011-01-06, 17:00:09
Leistungsmässig würde ich auch lieber eine GTX460 verbauen, aber das 450W NT wird wohl etwas knapp und Temperatur/Lautstärkemässig mach ich mir da irgendwie sorgen enttäuscht zu werden, da mein jetziges System sehr leise ist.


hab einen q6600 mit ati 5850 in betrieb an einem 430watt netzteil ohne probleme, zieht unter volllast rund 300watt aus der steckdose, damit söllten 450watt ausreichend sein :-)

Noebbie
2011-01-06, 23:31:05
Hm.

Sofern du dann ein gutes ITX Board für P67 oder H67 gefunden hast, kannst du dich ja hier direkt wieder melden. Interessiert bestimmt ein paar mehr Leute! :)

Noebbie
2011-01-07, 02:28:47
Gerade gefunden:

http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&GID=1550&MID=19&ArtNr=30478