PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übersetzt- Die Neujahrsansprache von Angela Merkel 2011!


Premium
2011-01-05, 23:48:58
"
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Bundeskanzlerin Angela Merkel richtete sich in ihrer Neujahrsansprache am 31.12.2010 an das deutsche Volk. Leider sprach sie wieder einmal so, dass man sie nicht verstehen konnte. Deshalb gibt es jetzt hier die Übersetzung:
http://kingbalance.blogspot.com/2011/01/ubersetzt-die-neujahrsansprache-von.html

"

=> So gesehen war die Rede von Merkel sogar sehr ehrlich und mutig.....:P

Dicker Igel
2011-01-06, 15:21:28
Leider sprach sie wieder einmal so, dass man sie nicht verstehen konnte.

Dass machen Frauen doch immer *teach* :freak:

Andre
2011-01-06, 16:11:01
Tolle Diskussionsgrundlage. Closen plz.

Popeljoe
2011-01-06, 16:53:52
Politische Satire, aber eher was für die Lounge.
*Schieb*

Premium
2011-01-06, 16:56:19
Gleiches Recht für alle. Es gibt ja auch Threads in denen sich die Linken zum Kommunismus bekennen. Auch eine tolle Diskussionsgrundlage, oder?

Hier nochmals der Text unter dem Video, mit mehr Argumenten und einer besseren Zusammenfassung des Jahres 2010 für die Bürger/Steuerzahler.
Und es ist auf jedenfall diskussionwürdig, ob es wirklich ein erfolgreiches Jahr für die Bürger war!


"
Hier noch eine Übersetzung in Klartext:

Neujahrsansprache der Kanzlerinnendarstellerin im Wortlaut

"Blöde Bürgerinnen und Bürgen,
lassen Sie mich ganz offen sein: Als ich vor einem Jahr genau hier saß und zu Ihnen sprach, dachte ich, jetzt fliegt der Schwindel auf. Es war die schwerste Krise seit bestehen dieser Komödie.

Doch trotz aller berechtigten Sorgen - es wurde ein gutes Jahr für die Besitzenden und Herrschenden. Denn, wir kamen wieder mal durch. Auch wenn die Notlügen billig waren.

Und über eines vor allem können wir uns freuen: Noch nie hatten wir im geeinten Deutschland mehr menschenverachtende, unterbezahlte Arbeit als heute. Die Zahl der Arbeitslosen ist die Niedrigste seit Fälschung der Statistiken.

Deutschland hat die Krise wie kaum ein anderes Land gemeistert. Ihr Deppen habt alles geglaubt, was euch aufgetischt wurde. Die Bankkonten der Politiker und Banker sind sogar gestärkt aus der Krise herausgekommen. Und das ist vor allem Ihr Verdienst, liebe Bürgerinnen und Bürgen.

Deutschland wird so erfolgreich ausgenommen, weil Sie Tag für Tag klaglos Ihre Arbeit machen. Sie sind früh morgens auf den Beinen. Sie arbeiten im Schichtdienst, an Sonn- und Feiertagen. Sie kümmern sich um Aufträge und um Ihre Mitarbeiter. Sie meistern Ihren Alltag, wie schwer er oft auch sein mag.

Gemeinsam haben Sie Enormes geleistet. Wir Eliten verdienen immer mehr.
Dabei ist wichtig, die Deutschen sind sich ihrer Stärken selbst gottlob nicht bewusst. Unsere Fußball-Nationalmannschaft hat in Südafrika ganz wunderbar genau gezeigt, wie man das Volk einlullen und verblöden kann. Das zeigt politischen Fleiß und Disziplin, Ideenreichtum und Manipulations-Technik auf höchstem Niveau.

Nur ein Wort noch zum Fußball: Wenn nächstes Jahr die Frauen-WM in Deutschland stattfindet, dann will unsere Mannschaft zum dritten Mal den Titel holen. Mit unserer Propaganda kann sie es wirklich schaffen, den letzten Deppen vor die Glotze zu locken.
Aber bei aller Zuversicht: Unsere Stärken werden wir auch in Zukunft beweisen müssen - und zwar nicht nur im Fußball, sondern wie wir Sie weiter geschickt an der Nase herumführen können.

Europa steht in diesen Monaten inmitten einer großen Bewährungsprobe. Wir müssen den Euro stärken. Denn es geht allein um unser Geld, dass meiner Kollegen und Gönner. Der Euro ist ja weit mehr als eine Währung. Er ist das Werkzeug, ihnen endgültig dass Fell über die Ohren zu ziehen.

Wir Eurokraten - wir sind zu unserem monetären Glück vereint. Das vereinte Europa ist der Garant für grenzenlosen Reichtum einiger weniger. Der Euro ist die Grundlage des Wohlstands der Herrschenden.

Europa braucht Deutschland und damit eine gemeinsame Währung. Für Wohlergehen meiner Freunde, wie auch, um weltweit große Aufgaben zu bewältigen.

Wir Laiendarsteller nehmen unsere Verantwortung ernst - auch wenn sie manchmal lachhaft und unglaubwürdig erscheint.

Unsere Soldatinnen und Soldaten in Afghanistan mussten in diesem Jahr den Tod von neun Kameraden verkraften. Auch wenn kein Wort von mir das Leid der Familien und Freunde der Gefallenen tatsächlich mildern kann, will ich von Herzen sagen: Vergessen Sie nicht das Wort „alternativlos“.

Auch die körperlich und seelisch Verwundeten vergesse ich nicht. Ich hoffe so sehr, dass sie rasch wieder gesund werden, um weiter am eigenen Untergang mitarbeiten zu können.

Die Soldatinnen und Soldaten in Afghanistan haben mir erzählt, dass viele Menschen, auch ganz unbekannte, ihnen zu Weihnachten Briefe und Päckchen geschickt haben. Sie sehen also, welches Marketinggeschick unserem Kanzler in spe zu eigen ist, der daraus eine schicke Talkshow inszeniert hat.

Blöde Bürgerinnen und Bürgen,
so wie wir mit Hoffnung in die Zukunft blicken, so tun das auch die Mächtigen in anderen Teilen der Welt. Auch sie haben Vorstellungen davon, wie sie ihr Land unterdrücken wollen. Damit fordern sie auch die Deutschen heraus, nicht stehen zu bleiben und weiter alles klaglos hinzunehmen, damit alle Bürgen sehen: Es gibt keinen Ausweg.

Die christlos-liberale Bundesregierungs-Darstellertruppe setzt deshalb alles daran, im kommenden Jahr wichtige Etappenziele zu erreichen.

Das wohl wichtigste: Noch mehr Menschen sollen in sklavenähnliche Arbeitsverhältnisse kommen und damit raus aus der Statistik.

Auch werden wir unsere Finanzen weiter in Ordnung bringen und die Steuern vereinfachen. Vereinfachen heißt, es wird in Zukunft noch leichter auf Ihr Vermögen zuzugreifen.

Wir wollen den Zusammenhalt unter den Herrschenden stärken, und gerade die schwächen, deren Familien immer schon hier gelebt haben. Unbegrenzte Zuwanderung ohne Integrationspolitik macht dies möglich.

Wir nehmen den Begriff Verblödung ernst: So schaffen wir viele neue Studienplätze - und jeder Depp wird auf einer solchermaßen abgewerteten Uni rumhängen dürfen. Wir führen Bildungsgutscheine und Rabattmarkenheftchen ein für Kinder, die damit sowieso nichts anfangen können.

Wir gehen den Weg zur modernsten Energieversorgung der Welt, die zentrale Kontrolle ermöglicht, auch wenn die schier unbezahlbar für die Bürgen erscheint. Wenn es nur viele glauben, rufen wir schon bald die neue globale Klimareligion aus.

Wir vollenden den Wandel der Bundeswehr hin zu einem Auffangbecken für die letzten nutzlosen Gestalten. Dem Zivildienst wird ein Freiwilligendienst folgen. Denn nach HartzIV wird es viele Freiwillige geben. Das alles ist gemein, ich weiß. Aber es ist auch eine Chance für unser eigenes Wohlergehen, denn wir brauchen die Kohle von allen - von Mensch und Untermensch.

Diese Zwangsmaßnahme kann nie allein vom Staat geleistet werden. Ich danke den vielen Menschen in unserem Land, jungen wie alten, die wie selbstverständlich und oft unbemerkt stillhalten.

Blöde Bürgerinnen und Bürgen,
das alles ist Täuscheland, unser Täuscheland im 21. Jahrhundert. Das alles trägt zu Zusammenhalt und Wohlergehen der Herrschenden bei. Denn auch mein Wohlergehen und Wohlstand hängt davon ab - das heißt eben "mehr haben" und auch "besser leben".

Dafür brauchen wir Sie: die Menschen, die etwas zwar nicht machen wollen, die sagen: Alternativlos und systemrelevant und dann doch weiterschuften bis zum bitteren Ende.

Der Philosoph Karl Popper hat gesagt: "Die Zukunft ist weit offen. Sie hängt von uns ab, von uns allen." Lassen Sie uns in diesem Sinne mit Ideen, mit Habgier, neue Leiden schaffen und mit den Blick auf den nächsten Arschtritt, die nächste Finte richten.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien für 2011 Kraft zum Nutzen unseres eigenen Wohlergehens, ich wünsche Ihnen maximale Unzufriedenheit und das Sie zu guter letzt weiterhin noch lange nicht durchblicken was hier abläuft, was man den größten Raubzug aller Zeiten nennen könnte."

Dicker Igel
2011-01-06, 17:20:11
Klar stimmt's - aber dem Großteil der Bevölkerung ist es doch offensichtlich egal, oder sie leben so derart verkappt in ihrer kleinen heilen Welt, dass sie es nicht realisieren.
Solange man die Wahrheit nicht im "großen Stil" - nachweislich und einfach gehalten - präsentiert, wird sich daran auch nichts ändern.