PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTX 580 - Monitorflackern beim Herunterfahren


Gunslinger
2011-01-06, 10:46:58
Mir ist aufgefallen, dass beim Herunterfahren bzw. Neustarten meines PC der Bildschirm kurz dreimal hintereinander flackert, also das Bild kurz weg ist, bevor er den Desktop schließt.

Da ich erst vor kurzem von ATI auf NVidia gewechselt bin, weiß ich jetzt nicht, ob das normal ist oder nicht. Monitortreiber ist installiert (LG 2452T), bzw. Grafiktreiber habe ich schon verschiedene mit dem selben Ergebnis versucht. Der Monitor ist mittels DVI angeschlossen und es sind 60 Hz eingestellt.

Weiß jemand von euch woran das liegen könnte, oder ist das normal bei aktuellen NVidia Karten?

Gast
2011-01-06, 11:11:10
Nein. Das ist nicht normal. Kabel auch fest verschraubt? Anderes DVI-Kabel zur Hand zum testen?

Gunslinger
2011-01-06, 11:43:47
Ein anderes Kabel habe ich nicht zur Hand. Verschraubt ist es fest, auch am anderen Anschluss schon getestet.

Mir scheint es eher ein Software- als ein Hardwarethema zu sein. Im normalen Betrieb habe ich Null Auffälligkeiten mit dem Monitor oder der Grafikkarte. Der Wechsel in den Energiesparmodus funktioniert auch normal.

Gunslinger
2011-01-07, 12:28:53
Ich habe den Fehler jetzt gefunden. Es lag am NVIDIA Driver Helper Service Prozess, welcher automatisch beim Hochfahren gestartet wird. Ist der Dienst deaktiviert ist auch das Flackern weg.