PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche HDMI-Kabel mit 18-20m


Flyinglosi
2011-01-06, 12:53:06
Hi Leute,

kann mir jemand ein brauchbares HDMI Kabel mit einer Länge von 18-20m empfehlen. Ich will damit meinen Fernseher an meinen PC schließen. Und bei der Länge sollte man ja vermutlich nicht mehr irgendein Kabel verwenden.

mfg Stephan

edit: Gerade hab ich festgestellt, dass meine Graka keinen HDMI-Ausgang besitzt. Jetzt stellt sich für mich die Frage, wie ich den Sound über diese lange Strecke übertragen kann.

MiamiNice
2011-01-06, 12:57:52
20m? Auf die Empfehlung bin ich auch gespannt. Ich würde es mit 2 guten 10m Kabel testen und in die Mitte eine HMDI Umschaltbox hängen. Würde mich aber nicht wundern wen es nicht funktionieren würde.

Super Grobi
2011-01-06, 13:03:08
Bei Amazon finde ich mit der Suchfunktion "20 Meter HDMI" viele Treffer. Vorallen sind dort einige Produkte von User bewertet. Sollte sich also lohne sich dort mal durch zu wühlen und die Bewertungen zu lesen.

SG

Spasstiger
2011-01-06, 13:23:22
Die Spezifikation erlaubt bis 15 m und alle 20-m-HDMI-Kabel, die ich selbst als Aushilfe im Computereinzelhandel verkauft habe, durfte ich zurücknehmen, weil sie nicht so funktioniert haben wie sie sollten.

edit: Gerade hab ich festgestellt, dass meine Graka keinen HDMI-Ausgang besitzt. Jetzt stellt sich für mich die Frage, wie ich den Sound über diese lange Strecke übertragen kann.
Die GTX 280 hat einen SPDIF-In. Damit kannst du Sound auf das HDMI-Signal geben (Adapter von DVI auf HDMI erforderlich).
Aber mit den 20 m wird schon haarig, würde es da einfach mal analog versuchen.

Flyinglosi
2011-01-06, 13:25:45
@Spasstiger: Genau das habe ich befürchtet. Eventuell kann ich die Strecke auf 15m verkürzen (da wären einige Bohrungen fällig :biggrin:)

MiamiNice
2011-01-06, 13:31:00
2x10m mit einer aktiven HDMI Umschalterbox ist keine Option? Also quasi die Box als Repeater benutzen oder klappt das bei HMDI nicht?

tombman
2011-01-06, 13:36:46
Wenn gar nix mehr geht:

http://www.lindy.de/hdmi-cat2-high-speed-extender-300m-lwl/38003.html

300Meter @ Glasfaser :cool:

Flyinglosi
2011-01-06, 13:36:58
@Miaminice: Ich will mir wenn möglich zusätzliches Equipment ersparen (da ich es ja auch irgendwie auf dem Weg verstecken müsste)

Weiters will ich so auch zocken können, und ein Repeater verursacht sicher Verzögerungen.

mfg Stephan

Flyinglosi
2011-01-06, 13:38:28
@tombman: Ich fühle mich grad so, als hätt ich hier ne Empfehlung für ein Auto im Bereich der 10k gemacht und du hättest mir ein Foto deines neuen Ferraris gepostet :biggrin:

Das Teil klingt toll, und wäre sicher auch in Zukunft praktisch, aber der Preis spricht leider dagegen.

Gast
2011-01-06, 16:02:47
Probiere es hiermit (http://www.spatz-tech.com/HDMI-7.5m-30m_detail_29_198.html), 20m für 259,-€. Dies ist die höchste Qualitätsstufe, die Gefen liefern kann. Wenn das nicht geht, helfen nur noch Extender wie der HDMIMAX (http://www.spatz-tech.com/HDMIMAX_detail_24_219.html), die kommen auch mit billigerem Kabel klar.

Cra$h
2011-01-06, 20:14:36
Also ich habe mit einem 15m Kabel noch 1080p/24 hinbekommen. Zum Spielen o.ä. sollten es mMn schon 1080p/50 sein. Würde also über einen Repeater nachdenken, der das Signal wieder aufbereitet. 10m pro Strecke sollte klappen.