PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Standardschriftgrösse bei Mozilla ändern


Mähman
2003-01-18, 14:34:29
Bei Mozilla gibt es ein ähnliches Problem wie beim Internet Explorer: Hat man sich einmal auf eine bestimmte Grösse der Schrift festgelegt (z.B. Zoom 150%), so möchte man diese als Standard definieren. Dies kann man jedoch offenbar nicht. Beim Öffnen neuer Browserfenster ist immer wieder Schriftgrösse 100% eingestellt; dasselbe gilt nach dem Starten des Browsers. Dies nervt irgendwie. Gibt es nicht trotzdem irgendwo eine versteckte Option, wo man die Schriftgrösse standardmässig definieren kann, so dass sie für spätere Neustarts gespeichert bleibt?

Unregistered
2003-01-18, 14:55:49
in den Einstellungen kann man die Schriftarten und deren Größe verändern. Findet sich gleich ganz oben in der Liste der Einstellungen.

Mähman
2003-01-18, 15:13:05
Danke, doch funzt dies bei mir offenbar nicht: Wenn ich Bearbeiten / Einstellungen wähle, gibt es dort leider nirgends eine Option betreffend die Schriftgrösse. Wie sieht das Ganze denn bei Dir aus?

Nachtrag: Doch, die Schrift kann man verändern, nicht jedoch den Zoomwert 150%. Ich muss somit testen, was genau ich dort eingeben muss, damit ich auf die Schriftgrösse von 150% komme; diese Option gibts nämlich nicht.

Unregistered
2003-01-18, 15:18:40
richtig, einen zoom Wert gibt es nicht, mußt du testen.

Mähman
2003-01-18, 16:13:41
Ich habe nun einfach statt 16 24 Pixel eingestellt. Die Schriftgrösse ist nun sehr angenehm bei einer Desktop-Auflösung von 1280x1024. Danke für den guten Tipp!