PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstige ebay Artikel verkauft


Timolol
2011-01-06, 15:44:51
Hallo,

Ich muss einfach mal meinen Frust los werden. Mir gehts gerade wieder massivst auf die Eier. 2 ebay Artikel vor 1-2 Wochen verkauft. Den einen für 1€ (Schnäpchen für den verkäufer), den anderen für 4€ (ebenfalls mega günstig).
Ich warte beim 4€ artikel immernoch (2wochen) auf das Geld. Käufer meinte er hätte nicht gedacht das er den Artikel so günstig bekommen würde... er würde anfang der Woche überweisen. Habe immernoch kein Geld...
Der andere 1€ Käufer hat sofort mit paypal bezahlt, die "Geld erhalten anzeige" bei ebay sprang sofort auf geld da um. Versandschein und alles schon gedruckt (3,90...) Da sehe ich beim Kontrollieren der Heini hat mir nur 1€ überwiesen obwohl der Versand angegeben war. Antwortet auch nicht auf mails :rolleyes:

Mir fällt das vermehrt auf das bei günstigen Artikeln die Käufer total unzuverlässig sind und auch kein schlechtes Gewissen dabei haben wenn man das Geld nicht oder nur Monate später irgendwann mal erhält. Elends unzuverlässige Flachpfeifen.
Das ebay Bewertungssystem kann man sich da auch sonstwohin schieben das funktioniert da gar nicht.

Sooo nun gehts mir besser:biggrin:

KinGGoliAth
2011-01-06, 16:54:35
Hallo,

Ich muss einfach mal meinen Frust los werden. Mir gehts gerade wieder massivst auf die Eier. 2 ebay Artikel vor 1-2 Wochen verkauft. Den einen für 1€ (Schnäpchen für den verkäufer), den anderen für 4€ (ebenfalls mega günstig).
Ich warte beim 4€ artikel immernoch (2wochen) auf das Geld. Käufer meinte er hätte nicht gedacht das er den Artikel so günstig bekommen würde... er würde anfang der Woche überweisen. Habe immernoch kein Geld...
Der andere 1€ Käufer hat sofort mit paypal bezahlt, die "Geld erhalten anzeige" bei ebay sprang sofort auf geld da um. Versandschein und alles schon gedruckt (3,90...) Da sehe ich beim Kontrollieren der Heini hat mir nur 1€ überwiesen obwohl der Versand angegeben war. Antwortet auch nicht auf mails :rolleyes:

Mir fällt das vermehrt auf das bei günstigen Artikeln die Käufer total unzuverlässig sind und auch kein schlechtes Gewissen dabei haben wenn man das Geld nicht oder nur Monate später irgendwann mal erhält. Elends unzuverlässige Flachpfeifen.
Das ebay Bewertungssystem kann man sich da auch sonstwohin schieben das funktioniert da gar nicht.

Sooo nun gehts mir besser:biggrin:

damit habe ich in letzter zeit auch meine erfahrungen gemacht. offenbar ist das girokonto der leute so gestreckt, dass sie nichtmal mehr 3 oder 5 euro überweisen können. entweder das oder es sind einfach nur asoziale wichser.
ich warte auch schon seit 3 wochen auf die 3,50 euro für ein verkauftes buch. nicht, dass ich darauf angewiesen wäre aber es nervt einfach. das buch liegt hier rum, das geld ist nicht da, die sache kann nicht abgeschickt und nicht abgeschlossen werden.
der käufer ist natürlich um keine ausrede verlegen: vergessen aber jetzt überwiesen, ups zahlendreher eingebaut, jetzt aber wirklich überwiesen...
nach einer woche wartezeit sollte man auf alle fälle einen nicht bezahlten artikel melden um den druck auf den käufer zu erhöhen. selbst mit papierüberweisung und dorfbank ist es kein problem innerhalb von 7 tagen zu zahlen.

es wird halt immer mehr auf pump gekauft. im geschäft kaufst du bequem auf raten, bei ebay kaufst du einfach mitte des monats und hältst den verkäufer hin bis du nach 2 wochen am monatsanfang wieder geld hast und überweisen kannst. :rolleyes:

€: und schlecht bewerten kann man solche subjekte als verkäufer natürlich auch nicht mehr. wenn man aber zu sehr druck macht bekommt man nach 4 wochen noch eine miese bewertung reingedrückt. dieses ganze bewertungssystem wurde völlig kaputtgespielt.
die detailbewertungen sind genau so ein unfug. da verlangt man für den versand nur porto und 10 cent für verpackung, schickt das paket sofort nach zahlungseingang los aber der käufer gibt trotzdem nur 3 oder 4 sterne weil er der meinung ist, das paket müsste sich augenblicklich und kostenlos zu ihm teleportieren. :mad:
der idiotie ist bei ebay schon lange tür und tor geöffnet.

Timolol
2011-01-06, 17:12:26
Ja es ist leider sehr schlimm in letzter Zeit. Ich hab Jahrelang nur bei ebay Händlern gekauft, das ging eigentlich meistens auch gut. Aber die ganze Verkauferei, das ist echt nicht einfach.
Ja ich hätte meine Artikel auch einfach wegschmeißen können. Aber da ich nichts davon halte und sich daran noch jemand erfreuen könnte tu ichs halt immer in ebay. Da bin ich eh mal gespannt, der letzte "günstig Käufer" hat sich mit meinem Artikel 230V mäßig verbrutzelt... mich dafür schlecht bewertet das er die Artikelbeschreibung nicht lesen konnte, egal andres Thema.
Und dann bin ich noch so doof und beschreibe alles penibel. Ja mir kommts auch nicht auf die paar € an, meistens ist das Zeug nur im Weg und soll in gute Hände kommen.

Ich wär für einen IQ Test für ebay, dann würden Flachpfeifen schonmal grundsätzlich wegfallen. Unzuverlässige Leute und Betrüger kriegste so aber wohl auch nicht.
Ein Fragebogen wie man sich bei ebay Käufen und verkäufen verhalten soll müsste man bevor man sich anmelden kann korrekt ausfüllen... Dan fällt ein weiterer Teil weg...

Alle würdest aber auch nicht dran kriegen.

ux-3
2011-01-06, 18:58:04
Die Bewertung des Versandes wird sicher auch die Wirtschaftlichkeit des Vorgehens erfassen. Wenn ich darauf bestehe, 1 Euro Artikel versichert zu versenden, obwohl es ein Brief auch tun würde, darf ich mich über weniger als 5 Sterne nicht beklagen.

Timolol
2011-01-06, 19:09:54
Verstehe ich nicht. Wenn man versicherte Artikel kauft brauch man sich doch nicht beschweren WTF?!
Auserdem sind meine Artikel ziemlich groß und werden als Päckchen versendet und die sind auch noch unversichert!

ux-3
2011-01-06, 19:33:14
Verstehe ich nicht. Wenn man versicherte Artikel kauft brauch man sich doch nicht beschweren WTF?!
Auserdem sind meine Artikel ziemlich groß und werden als Päckchen versendet und die sind auch noch unversichert!

Wenn ich einen Artikel für einen Euro kaufe, brauche ich in der Regel keinen versicherten Versand. Durch einen Mehrpreis von mehreren Euro wehre ich die winzige Chance ab, den eingesetzten Euro zu verlieren. Das ist schlimmer als der Verlust, gegen den ich mich versichere. :freak:

KinGGoliAth
2011-01-06, 20:34:21
Die Bewertung des Versandes wird sicher auch die Wirtschaftlichkeit des Vorgehens erfassen. Wenn ich darauf bestehe, 1 Euro Artikel versichert zu versenden, obwohl es ein Brief auch tun würde, darf ich mich über weniger als 5 Sterne nicht beklagen.
Verstehe ich nicht. Wenn man versicherte Artikel kauft brauch man sich doch nicht beschweren WTF?!
Auserdem sind meine Artikel ziemlich groß und werden als Päckchen versendet und die sind auch noch unversichert!
Wenn ich einen Artikel für einen Euro kaufe, brauche ich in der Regel keinen versicherten Versand. Durch einen Mehrpreis von mehreren Euro wehre ich die winzige Chance ab, den eingesetzten Euro zu verlieren. Das ist schlimmer als der Verlust, gegen den ich mich versichere. :freak:

das ist genau das problem. viele leute haben einfach keine ahnung, schnacken aber viel und wollen jeden cent sparen. :rolleyes:

wenn versand als brief möglich ist (z.b. mein buch) dann biete ich das auch an. wenn billiger versand nicht möglich ist dann biete ich das nicht an sondern die billigste alternative was dann in der regel hermes ist.

wertvolle sachen kommen nicht in einen brief, große sachen passen nicht in einen brief und zerbrechliche sachen dürfen nicht in einen brief. da muss man sich dann damit abfinden, dass der versand eines 1 euro artikels eben 4 euro, 6 euro oder noch mehr kostet.
das geht einfach nicht anders, das weiß der käufer aber auch vor dem kauf und wenn die versandkosten einem nicht passen wird einfach nicht mitgeboten oder vorher nachgefragt, ob das auch billiger geht.
da braucht man am ende nicht hinterfotzig mit 2 sternen bewerten.

wenn der artikel dann durch den sparwahn verloren geht oder beschädigt wird ist der verkäufer auch gearscht weil der geizige käufer natürlich auch noch sein geld zurück will und sich bei ebay beschwert + passende bewertung für den verkäufer abgibt.
ware weg, geld weg, ruf ruiniert. :uclap:

Timolol
2011-01-06, 21:30:51
Angenommen ich sehe nen Artikel kostet 4€ der Versand 6€ obwohls auch günstiger geht. Kenne den Verkäufer bekomme die Ware umgehend und ist versichert. Für mich kein Problem da ich ja weis was ich kaufe.
Wenn man dann aber so hinterfotzig deshalb schlecht bewertet ist ja unter aller Sau.

Oder was ich auch schon oft über Foren mitbekommen habe... Ware wird verkauft, ist aber beim Käufer in einem nicht so guten Zustand. Verkäufer besteht darauf Artikel zurückzunehmen. Käufer will aber sounsoviel geld zurück und den Artikel behalten.
Da denk ich mir auch WTF der Verkäufer erstattet den kpl Preis inkl. Versand und der Käufer will lieber soundsoviel Geld zurück und Ware behalten.
Da würd ich aber auch an die Decke gehen.

Bei nem früheren 1€ Artikel wurde beschrieben das am Artikel die Elektrik vom Fachmann repariert werden muss das es wieder den Sicherheitsstandarts entspricht. Nun hat der gute Käufer, wie auch immer da so rummgefuscht das er eine gewischt bekommen hat und mir ne negative reingedrückt...

Viele Leute sind einfach nicht Geschäftsfähig und besitzen eine Dreistigkeit...

ux-3
2011-01-06, 21:44:10
wenn versand als brief möglich ist (z.b. mein buch) dann biete ich das auch an.


Genau. Würdest du in der Situation auf 6,90 Euro für ein Postpaket bestehen, wirst du mit Sicherheit keinen 5 Sterne Schnitt haben.

große sachen passen nicht in einen brief

Leider wissen viele Verkäufer über Bücher- und Warensendungen nicht Bescheid.


Ware wird verkauft, ist aber beim Käufer in einem nicht so guten Zustand. Verkäufer besteht darauf Artikel zurückzunehmen. Käufer will aber sounsoviel geld zurück und den Artikel behalten.
Da denk ich mir auch WTF der Verkäufer erstattet den kpl Preis inkl. Versand und der Käufer will lieber soundsoviel Geld zurück und Ware behalten.
Da würd ich aber auch an die Decke gehen.


Kann ich aber gut verstehen. Wenn offensichtlich ist, dass der Verkäufer wissentlich oder grob fahrlässig gehandelt hat, warum sollte ich auch noch Arbeit, Geld und Zeit in die Rücksendung investieren, ohne sicher sein zu können, dass ich meine Portoauslagen oder den Kaufpreis je wieder sehe. Sofern möglich und sinnvoll, wäre eine Minderung die für beide Seiten bessere Lösung.

Mr_Sunrise
2011-01-06, 21:49:00
Bei nem früheren 1€ Artikel wurde beschrieben das am Artikel die Elektrik vom Fachmann repariert werden muss das es wieder den Sicherheitsstandarts entspricht. Nun hat der gute Käufer, wie auch immer da so rummgefuscht das er eine gewischt bekommen hat und mir ne negative reingedrückt...



Sowas ist echt traurig... habe aber auch schon erfahren müssen, dass bei ebay einige Hohlköpfe unterwegs sind.

Hatte vor etwas längerer Zeit einen Router verkauft. Artikel ist auch angekommen und hat auch wunderbar funktioniert. Dann nach zwei oder drei Wochen fragt der Käufer an, warum er sein Produkt bei Netgear nicht registrieren kann! Ich dachte mir nur, WTF, weiß ich doch nicht wieso und sowieso ist die Registrierung doch total unnütz. Ging soweit, dass er mir später mit einem Anwalt gedroht hat :freak:

Timolol
2011-01-06, 22:07:50
Kann ich aber gut verstehen. Wenn offensichtlich ist, dass der Verkäufer wissentlich oder grob fahrlässig gehandelt hat, warum sollte ich auch noch Arbeit, Geld und Zeit in die Rücksendung investieren, ohne sicher sein zu können, dass ich meine Portoauslagen oder den Kaufpreis je wieder sehe. Sofern möglich und sinnvoll, wäre eine Minderung die für beide Seiten bessere Lösung.

Er hätte alles rücküberwiesen inkl. Porto und erst dann hätte der Käufer das Paket losgeschickt. Es hatte sich um nen kleinen Benzinmotor gehandelt wo der Käufer gemeint hat das ding ohne zu testen in seine Einzelteile zerlegen zu müssen und daraus mutmaßen zu können wie es um den Zustand bestellt ist.

Wie gesagt ich hab solche Sachen über Foren schon paar mal mitverfolgt und da könnt mir die Hutschnur hochgehen.

Ich hab mal nen Christbaumständer verkauft. Kam kaputt an. Ich hab ihm das Geld rücküberwiesen. Fertig.

ux-3
2011-01-06, 22:24:34
Er hätte alles rücküberwiesen inkl. Porto und erst dann hätte der Käufer das Paket losgeschickt.

Das ist eher ungewöhnlich!

Wie gesagt ich hab solche Sachen über Foren schon paar mal mitverfolgt und da könnt mir die Hutschnur hochgehen.

Du hörst (auch hier) immer nur die eine Seite der Story.

Ich hab mal nen Christbaumständer verkauft. Kam kaputt an. Ich hab ihm das Geld rücküberwiesen. Fertig.

Das mache ich auch oft so: Wenn was nicht in Ordnung ist, Geld zurück ohne Rücksendung.

MojoMC
2011-01-07, 00:41:35
Der andere 1€ Käufer hat sofort mit paypal bezahlt[...]der Heini hat mir nur 1€ überwiesen obwohl der Versand angegeben war.Ah, Paypal und Versand, da klingelt es.
Normalerweise wird im Paypal-Abwicklungsfensterle ja automatisch der passende Betrag inkl. Versand eingetragen.
Hast du zufällig kostenlosen Versand bei Paypalzahlung angeboten, damit keine Auktionsgebühren anfallen? Bei solchen Aktionen gibts immer wieder Leute, die das versuchen und dann in den Auktionstext schreiben "Bitte kein Paypal" oder "kostet doch Versand".


Wenn ich einen Artikel für einen Euro kaufe, brauche ich in der Regel keinen versicherten Versand.Naja, das entscheidet ja zum Glück nicht der Käufer allein, ob ein versicherter Versand (der hier in D eine Versandbestätigung und Tracking beinhaltet) notwendig ist.
Bietet man Paypal an, sollte man im eigenen Interesse nie ohne Versandnachweis verschicken - das ist nämlich eine Vorgabe von Paypal.

Und dass man vom Startpreis einer Auktion nicht auf den Endpreis schliessen kann, sollte sich in den letzten 15 Jahren herumgesprochen haben...

Timolol
2011-01-07, 01:22:37
Hast du zufällig kostenlosen Versand bei Paypalzahlung angeboten, damit keine Auktionsgebühren anfallen?


Ne

Spasstiger
2011-01-07, 01:38:17
Am Besten Ebay als Privatverkäufer meiden, spart im Fall der Fälle Geld und schont die Nerven. Und als Käufer würde ich auch nur gewerbliche Händler in Betracht ziehen, das gibt eine gewisse rechtliche Sicherheit.

Unioner86
2011-01-07, 13:51:44
Ich schreibe explizit und in großen roten Buchstaben meine Verkaufsbedingungen mit dem Hinweis,das ich spätestens 3 Werktage nach dem Verkauf mit einem Zahlungseingang rechne.Danach trete ich vom Kaufvertrag zurück und leite das Mahnverfahren ein,das ich zumindest meine Verkaufsprovision zurückerhalte.Hat bis jetzt immer gut geklappt.Aber es gibt natürlich in der Tat,sowas von Volldeppen dort,die man lebenslang vom Ebay Handel ausschließen sollte.

Lowkey
2011-01-07, 14:17:46
Bei Artikeln, die für einen Euro weggehen, haben die Verkäufer mir die Sachen sofort zugeschickt - ehe die Überweisung auf deren Konto war.

Timolol
2011-01-07, 14:45:50
Naja Gottseidank hab ich das ja nicht gemacht :freak:. Der Typ der mir noch den Versand schuldet meldet sich gar nicht. Der andere wo überweisen sollte auch nicht. Tja?
Hoffen die darauf das ich die Ware losschicke ohne das ich das Geld habe? Glaubs ja fast...

ux-3
2011-01-07, 15:27:06
Naja, das entscheidet ja zum Glück nicht der Käufer allein, ob ein versicherter Versand (der hier in D eine Versandbestätigung und Tracking beinhaltet) notwendig ist.

Ob es für Ihn notwendig ist, entscheidet er allein, ebenso wie die Bewertung von "Versand und Verpackungskosten". Go figure it out.

Bietet man Paypal an, sollte man im eigenen Interesse nie ohne Versandnachweis verschicken - das ist nämlich eine Vorgabe von Paypal.

Ganz sinnvoll ist der Hinweis, dass PayPal Bezahlung nur bei versichertem Versand möglich ist. So hat man PayPal als Verkaufsargument, aber nicht auf der Rechnung.

Und dass man vom Startpreis einer Auktion nicht auf den Endpreis schliessen kann, sollte sich in den letzten 15 Jahren herumgesprochen haben...

Eben. Darum sollte man als Verkäufer auch so flexibel sein, und bei 1 Euro nicht auf dem trackbaren Paket bestehen. Und nicht heulen, wenn man es doch tut und dann schlechte Bewertungen der Versandkosten einfährt.

Am Besten Ebay als Privatverkäufer meiden, spart im Fall der Fälle Geld und schont die Nerven. Und als Käufer würde ich auch nur gewerbliche Händler in Betracht ziehen, das gibt eine gewisse rechtliche Sicherheit.

Im Sinne von "Kein Strandurlaub, weil Muschelschalen"? Als Verkäufer hatte ich auf Ebay noch nie Schwierigkeiten. Mag daran liegen, dass ich den Unterschied zwischen Ware und Müll kenne und Müll nicht verkaufe.

Ich schreibe explizit und in großen roten Buchstaben meine Verkaufsbedingungen mit dem Hinweis,das ich spätestens 3 Werktage nach dem Verkauf mit einem Zahlungseingang rechne.

Jeder kennt Tricks, wie er als Verkäufer suspekt wirken kann. :freak: Ich würde als Verkäufer solche überzogenen Vorstellungen grundsätzlich nicht reinschreiben.

Bei Artikeln, die für einen Euro weggehen, haben die Verkäufer mir die Sachen sofort zugeschickt - ehe die Überweisung auf deren Konto war.

Du hast offenbar bei Leuten gekauft die rechnen können: Wenn du ein Arschloch bist, ist der Euro eh futsch. Verhalten sie sich aber paranoid, so ist ihre Zeit futsch, und die ist wertvoller als der Euro. Die sinnvollste Strategie ist es also, den Kram sofort loszuschicken und die bestmögliche Bewertung einzuheimsen. Die wiederum erhöht deren zukünftigen Profite. Das zunächst riskant erscheinende Verfahren ist also "full of win".

Unioner86
2011-01-07, 15:51:58
Jeder kennt Tricks, wie er als Verkäufer suspekt wirken kann. :freak: Ich würde als Verkäufer solche überzogenen Vorstellungen grundsätzlich nicht reinschreiben.


Verstehe ich ich jetzt nicht ganz.Ich schreibe des weiteren dazu,das er nur bieten/kaufen soll, wenn er mit meinen Bedingungen einverstanden ist.
Lesen setzte ich zumindest voraus.Jeder kann also entscheiden ob er mit diesen Bedingungen einverstanden ist oder nicht.Leider mußte ich im Laufe der Jahre so meinen Verkaufstext anpassen,eben weil es solche Zahlungsmuffel/Spassbieter/Betrüger und diverse andere "Experten" dort ihr Unwesen treiben.

ux-3
2011-01-07, 16:19:46
Verstehe ich ich jetzt nicht ganz.Ich schreibe des weiteren dazu,das er nur bieten/kaufen soll, wenn er mit meinen Bedingungen einverstanden ist.
Lesen setzte ich zumindest voraus.Jeder kann also entscheiden ob er mit diesen Bedingungen einverstanden ist oder nicht.Leider mußte ich im Laufe der Jahre so meinen Verkaufstext anpassen,eben weil es solche Zahlungsmuffel/Spassbieter/Betrüger und diverse andere "Experten" dort ihr Unwesen treiben.


Jemand, der sich hinter meterhohen und überzogenen Bedingungen verschanzt, gewinnt kein Vertrauen. Und Vertrauen ist bei Ebay alles.

Unioner86
2011-01-07, 16:36:18
^^^^

Nagut.Dann haben wir unterschiedliche Betrachtungsweisen.Ich habe es generell lieber,wenn alles haarklein,ausführlich und alles komplett beschrieben ist,vom Artikel selbst und auch von den Kauf/Verkaufsbedingungen.Das schafft für mich mehr Vertrauen als eine schludrige, lustlose Artikelbeschreibung.Ich denke im Enddefekt kann man aber wohl an den Bewertungen eher ablesen,ob jemand vetrauenswürdig ist ,als an der Artikelbeschreibung.

MojoMC
2011-01-07, 16:58:43
Ob es für Ihn notwendig ist, entscheidet er allein, ebenso wie die Bewertung von "Versand und Verpackungskosten". Go figure it out.Sorry, aber wer bei versichertem Versand auch nur die tatsächlichen Versandkosten verlangt, hat immer korrekt gehandelt, auch wenn die Ware nur einen Euro gebracht hat.

Denn wer in so einem Fall mit schlechter Bewertung droht und den billigen Versand will, wird im billigen Versandfall nämlich garantiert auch meckern, falls das Packerl weg ist und kein Versandbeleg da ist. Also bleibts am VK, zwischen Pest & Cholera zu entscheiden? Nein danke.

Wer sich als Verkäufer auf so einen "Deal" einlassen will, soll das tun. Alle ernsthaften Anbieter dürfen gerne angemessene Preise für belegbaren Versand erheben; wer sich daran stört, dem sollen die Eier abfaulen.


Eben. Darum sollte man als Verkäufer auch so flexibel sein, und bei 1 Euro nicht auf dem trackbaren Paket bestehen. Und nicht heulen, wenn man es doch tut und dann schlechte Bewertungen der Versandkosten einfährt.Nee. Darum sollte man als Verkäufer so schlau sein und auch bei 1 Euro auf dem trackbaren Paket bestehen. Und nicht heulen, wenn man es nicht macht und dann schlechte Bewertungen bekommt, weil das Paket weg ist.

ux-3
2011-01-07, 17:22:58
Sorry, aber wer bei versichertem Versand auch nur die tatsächlichen Versandkosten verlangt, hat immer korrekt gehandelt, auch wenn die Ware nur einen Euro gebracht hat.

Nun, er ist sicherlich kein Geschäftspartner, da er den Käufer mit unnötigen Kosten belastet.

Denn wer in so einem Fall mit schlechter Bewertung droht und den billigen Versand will, wird im billigen Versandfall nämlich garantiert auch meckern, falls das Packerl weg ist und kein Versandbeleg da ist.

Jemand, der hier mit einer schlechten Bewertung droht, hat sowieso alle Regeln über Bord geworfen. Wenn du einen Käufer soweit hast, dann hast du eh verloren.

Also bleibts am VK, zwischen Pest & Cholera zu entscheiden? Nein danke.

Und wie willst du das vermeiden? Der Käufer wird dich bei seiner Bewertung nicht konsultieren. Wenn du auf versichertem Versand bestehst, dann hast du eher ein Problem als wenn du dem Kundenwunsch entsprichst.


Alle ernsthaften Anbieter dürfen gerne angemessene Preise für belegbaren Versand erheben; wer sich daran stört, dem sollen die Eier abfaulen.

Es ist doch eher so, dass sich hier immer wieder Leute darüber ausheulen, wie unfair sie bewertet werden, als dass ihnen die Eier abgefault sind.

Nee. Darum sollte man als Verkäufer so schlau sein und auch bei 1 Euro auf dem trackbaren Paket bestehen. Und nicht heulen, wenn man es nicht macht und dann schlechte Bewertungen bekommt, weil das Paket weg ist.

Irgendwie geht deine Rechnung nicht auf. Nahezu jeder, dem du offensichtlich unnötige Kosten bescherst, wird dir keine 5 Sterne in der Rubrik geben. Nahezu alle 1 Euro Artikel kommen jedoch auch als Brief an. Mir ist jedenfalls noch keiner verloren gegangen. Und sollte das doch mal geschehen, so ersetzt du einfach den geringen Wert und gut.

Weiterhin zahlt der Kunde einen Gesamtpreis, ihm ist letztlich egal, wer davon wieviel bekommt. Mit deiner Strategie verdient überwiegend die Post an den bezahlten 7 Euro, mit meiner überwiegend ich.

KinGGoliAth
2011-01-08, 04:02:40
Genau. Würdest du in der Situation auf 6,90 Euro für ein Postpaket bestehen, wirst du mit Sicherheit keinen 5 Sterne Schnitt haben.
wenn jemand ein buch für 1 euro in ein paket für 6 euro stecken will würde ich da auch überhaupt gar nicht erst kaufen oder zumindest vorher nachfragen, ob das nicht auch als brief geht.
wenn nicht kaufe ich halt woanders...falls das möglich ist. vor einigen jahren musste ich auch eine halteklammer für einen cpu kühler für einen neuen sockel nachkaufen. artikel 3 euro, versand 5 euro. aber bei ebay der einzige anbieter weit und breit und normale pc shops waren noch teurer, weil da dann gleich der übliche paketversand für 7 oder 8 euro fällig wird.
wer zuerst kauft und sich dann über die schon vorher sichtbaren versandkosten beschwert hat einfach unbedacht gehandelt und ist in keiner position andere dafür verantwortlich zu machen.
sehen aber natürlich längst nicht alle so, darum gibt es auch immer wieder solche bewertungen, wo sich dann hinterher über das vorher offensichtliche beschwert wird.


Leider wissen viele Verkäufer über Bücher- und Warensendungen nicht Bescheid
das stimmt, viele käufer aber auch nicht.
ich biete auch immer warensendung und büchersendung an soweit das möglich ist, sehe mich aber auch manchmal damit konfrontiert, dass die käufer dann erwarten, dass ihre 85 cent büchersendung am nächsten tag bei ihnen ist und wenn das nicht passiert bekomme ich erstmal ne nachricht wo denn ihr buch sei. :rolleyes:
dabei schreibe ich beim versand schon immer dazu, dass büchersendungen und warensendungen in der zustellung oft langsamer sind als normale briefe. aber wenn ich sofort nach geldeingang verschicke und die post dann 3 oder 4 tage braucht kannst du dir ja denken, wer nur 4 sterne bekommt. :freak:
abgesehen von der geschwindigkeit ist der offene versand auch immer ein risiko. jeder postmensch kann / muss da reingucken (können) und so können es auch die langfinger. dass da zeug für 1 euro drin steckt interessiert da nicht, was man gebrauchen kann ist im schlimmsten fall weg. und wenn weg dann weg. oder halt beschädigt, verschmutzt oder was auch immer.
am ende steht auch hier der verkäufer wieder im regen weil der käufer auch beim versand noch die letzten 40 cent sparen wollte.



Kann ich aber gut verstehen. Wenn offensichtlich ist, dass der Verkäufer wissentlich oder grob fahrlässig gehandelt hat, warum sollte ich auch noch Arbeit, Geld und Zeit in die Rücksendung investieren, ohne sicher sein zu können, dass ich meine Portoauslagen oder den Kaufpreis je wieder sehe. Sofern möglich und sinnvoll, wäre eine Minderung die für beide Seiten bessere Lösung.
würdest du von amazon dein geld zurückfordern bevor du die ware zurückschickst? ich glaube kaum. warum sollte das bei ebay anders sein?
solche sprüche wie "ware ist angekommen aber ich habe es mir irgendwie anders vorgestellt...für 10 euro rückzahlung behalte ich es aber gerne" sind einfach nur offensichtliche versuche den preis im nachhinein zu drücken. ausser natürlich der verkäufer weiß von vornherein, dass seine ware 'versehentlich' nicht so ganz der beschreibung entsprochen hat.

tombman
2011-01-08, 04:30:57
Ware, die mir beim Verkauf weniger als 20€ netto bringt- schmeiß ich gleich weg. Ist den Aufwand von Verpackung und Weg zur Post nicht wert. Gestern erst einen alten Scanner einfach weggehaut, nachdem ich gesehen habe, daß er in der Bucht nur ca 15€ (max.) bringt.

Und damit umgehe ich diesen ganzen Mini-Euro-Kriege...Nerven und Zeit haben auch einen Wert ;)

ux-3
2011-01-08, 10:30:07
würdest du von amazon dein geld zurückfordern bevor du die ware zurückschickst? ich glaube kaum. warum sollte das bei ebay anders sein?


Amazon hat mir längst bewiesen, dass ich mich auf den Laden wirklich verlassen kann. In dem von mir angeführten Beispiel hat mir der Verkäufer hingegen längst bewiesen, dass ich mich auf ihn nicht verlassen kann. Eine Minderung ist daher aus Käufersicht die schadensbegrenzendere Vorgehensweise - sofern der Artikel nicht gänzlich inakzeptabel ist. Aus Verkäufersicht auch, sofern die Minderung die doppelten Portokosten nicht deutlich überschreitet und der Beschwerdegrund plausibel ist.



solche sprüche wie "ware ist angekommen aber ich habe es mir irgendwie anders vorgestellt...für 10 euro rückzahlung behalte ich es aber gerne" sind einfach nur offensichtliche versuche den preis im nachhinein zu drücken. ausser natürlich der verkäufer weiß von vornherein, dass seine ware 'versehentlich' nicht so ganz der beschreibung entsprochen hat.

Was meine ich wohl mit "Wenn offensichtlich ist, dass der Verkäufer wissentlich oder grob fahrlässig gehandelt hat"? :rolleyes:


dass da zeug für 1 euro drin steckt interessiert da nicht, was man gebrauchen kann ist im schlimmsten fall weg. und wenn weg dann weg. oder halt beschädigt, verschmutzt oder was auch immer.

Wie schon gesagt: Alle Artikel, von denen ich sicher weiß, dass sie abgeschickt wurden, sind auch beim Empfänger angekommen.


Ware, die mir beim Verkauf weniger als 20€ netto bringt- schmeiß ich gleich weg. Ist den Aufwand von Verpackung und Weg zur Post nicht wert. Gestern erst einen alten Scanner einfach weggehaut, nachdem ich gesehen habe, daß er in der Bucht nur ca 15€ (max.) bringt.

Und damit umgehe ich diesen ganzen Mini-Euro-Kriege...Nerven und Zeit haben auch einen Wert ;)

Inhaltlich stimme ich dir völlig zu. Da meine Frau aber häufiger Retouren zur Post bringt, liegt meine Schmerzgrenze niedriger. Aber genau wie bei dir spielt das Verhältnis von Verkaufsgewissheit, Verpackungsaufwand und Wert eine Rolle.

tombman
2011-01-08, 10:40:36
Inhaltlich stimme ich dir völlig zu. Da meine Frau aber häufiger Retouren zur Post bringt, liegt meine Schmerzgrenze niedriger. Aber genau wie bei dir spielt das Verhältnis von Verkaufsgewissheit, Verpackungsaufwand und Wert eine Rolle.
Bei mir kommt ja noch dazu, daß ich immer INKL. versende, und nach Deutschland sind PAKETE teuer. Päkchen sind auch nicht billig, wobei man da noch zittern muß, daß überhaupt was ankommt.
DVDs oder Spiele, also BRIEFE, verschicke ich schon noch nach .de, da hier der Verpackungs- und sonstiger Aufwand extrem gering ist und es mir auch fast egal ist, wenn es verloren geht.

Für alles andere gilt: kill it with fire :D

p.s.: und meine Kunden sind ja zu 99% in .de...

ux-3
2011-01-08, 12:19:40
Was macht ihr eigentlich, wenn als Versandform Päckchen oder Paket angegeben wird, ihr den Betrag bezahlt und dann ein Brief oder eine Warensendung kommt?

Was macht ihr, wenn als Versandform ein versicherter Versand angegeben wird, der Versandpreis aber günstiger als die angegebene Versandform ist, und dann eine unversicherte Sendung kommt?

tombman
2011-01-08, 12:28:57
Gar nix, wenn die Ware heil angekommen ist- ist ja Risiko des Verkäufers. Und paypal oder ebay wird er den Versand ohne Paketnummer gar nicht nachweisen können ;)
Man könnte behaupten, es sei gar nix verschickt worden und kassieren :ulol:

MojoMC
2011-01-08, 14:53:34
Nun, er ist sicherlich kein Geschäftspartner, da er den Käufer mit unnötigen Kosten belastet.Gut, da unterscheidet sich jetzt für den Verkäufer die Theorie von der Praxis.
Theorie: Die Kosten für versicherten Versand sind unnötig, das Risiko liegt ja eh beim Käufer.
Praxis: KEINER versteht und akzeptiert das; da halte ich es für viel unwahrscheinlicher, dass sich jemand über eine unangemessen teure Versandart beschwert - und das ist dann immer noch Ansichtssache. Ist aber ein Päckchen beim Versand weg, gibts garantiert eine schlechte Bewertung.

Ausserdem sind mir als Käufer viele Auktionstexte dermassen suspekt, dass ich den Verkäufern auch zutraue, Artikel einfach nicht abzuschicken -> noch mehr Gründe für versicherten Versand.




Was macht ihr eigentlich, wenn als Versandform Päckchen oder Paket angegeben wird, ihr den Betrag bezahlt und dann ein Brief oder eine Warensendung kommt?Auf jeden Fall in der einzelnen Bewertung die schlechteste Bewertung "überhöht" für die Versandkosten, weil der VK den Artikel mit einer preisgünstigeren Versandart verschickt hat als dem Service, für den ich bezahlt habe. Sieht Ebay auch so vor.
Und inzwischen würde ich mir wünschen, dass jeder Käufer in diesen Fällen auch komplett negativ bewertet. Bezahlt man für Produkt X, will man nicht das minderwertige Produkt Z bekmmen. Wenn man einen i5 ersteigert und es kommt ein Celeron 300 an, schreit man auch Betrug.

Was macht ihr, wenn als Versandform ein versicherter Versand angegeben wird, der Versandpreis aber günstiger als die angegebene Versandform ist, und dann eine unversicherte Sendung kommt?Auf jeden Fall in der einzelnen Bewertung die schlechteste Bewertung "überhöht" für die Versandkosten, weil der VK den Artikel mit einer preisgünstigeren Versandart verschickt hat als dem Service, für den ich bezahlt habe. Sieht Ebay auch so vor.
Dass der Versandpreis günstiger ist als er sein müsste, ist zwar seltsam, aber nicht mein Problem - gibt der Käufer den Preis vor, kann er ja auch korrekt angeben.
Wähle ich dann versicherten Versand aus und bezahle den verlangten Preis, hat auch versicherter Versand zu erfolgen.


[edit]
Man könnte behaupten, es sei gar nix verschickt worden und kassieren :ulol:Ist zwar wirklich nicht die feine englische Art, aber das müsste man mal durchziehen. Es gibt so viele Hohlköpfe, die es wahrscheinlich nie lernen werden, wenn nicht mal die nächsten 10 "Paket-Päckchen" nicht ankommen...

ux-3
2011-01-08, 16:08:50
Eine Weile hab ich die Leute angeschrieben und um Erstattung des überzahlten Portos gebeten. Das mache ich nicht mehr - klappt zwar meist, Aufwand und Ertrag stehen jedoch in keiner Relation. Ich frage jetzt lieber an, ob Briefversand möglich ist. Falls ja, ist alles gut. Falls nicht, zahle ich für die geforderte Versandart. Kommt weniger an, so bewerte ich ohne weitere Rückmeldung negativ mit Hinweis auf den Griff in die Portokasse. Das sind dann vermutlich die Leute, die sich über ihre unfaire negative Bewertung irgendwo ausheulen. Bezeichnenderweise sind Bereitwilligkeit zum Brief oder Portobetrug die beiden ganz überwiegenden Handlungsmuster der Verkäufer.

Wenn mir ein Verkaufstext hochgradig suspekt erscheint, dann würde ich -sofern irgendwie machbar- dort nicht kaufen. Denn meistens behalte ich mit meiner Einschätzung doch recht. Den Aspekt hatte ich weiter oben auch schon unter dem Begriff "Vertrauen" angesprochen.

Ich will dir dein Vorgehen nicht ausreden. Ich habe 5.0 beim Versand mit meiner Methode. Wenn du die auch hast, das gehören wir wohl beide zu denen, die nicht jammern müssen.

Timolol
2011-01-10, 15:24:44
Zitat Käufer von 4€ artikel:


"ja das geld ist überwiesen. mßsste die spatestens
dienstag eigentlich drauf sein.
ach ja. wird das auto zerlegt oder zusammengebaut
verschickt? und bekomme ich auch die anleitung dazu?"

Kann nicht lesen und nicht die Bilder in ebay anschauen. Klasse Typen hab ich da wieder erwischt der mehr erwartet als angeboten wird. Mal schauen ob nach über 2 Wochen dann mal das Geld kommt :rolleyes:

Auszug aus meiner Beschreibung:

"Der Dragster ist wie ich das beurteilen kann komplett und Funktionstüchtig. bei der Zieldurchfahrt fehlt ein länglicher schwarzer Legostein und eine "Zielflagge". Sieht man auf den Fotos, es wurde ein gelber Legostein eingesetzt, sieht nicht toll aus aber kann man ja ändern. Ansonsten gehört das Modell mal teilzerlegt und entstaubt da es wie gesagt ziemlich lange im Regal stand und man den Staub nur schwer aus den Legosteinen rausbekommt. Ich übernehme keine Garantie das der Dragster 100% i.O. ist, da die Legotechnik Teile öfters mal rissig oder porös werden."

Anderer 1€ Verkäufer meldet sich nach wie vor nicht...

Baalzamon
2011-01-10, 15:32:50
"ja das geld ist überwiesen. mßsste die spatestens
dienstag eigentlich drauf sein.
ach ja. wird das auto zerlegt oder zusammengebaut
verschickt? und bekomme ich auch die anleitung dazu?"

Kann nicht lesen und nicht die Bilder in ebay anschauen. Klasse Typen hab ich da wieder erwischt der mehr erwartet als angeboten wird. Mal schauen ob nach über 2 Wochen dann mal das Geld kommt :rolleyes:

Auszug aus meiner Beschreibung:

"Der Dragster ist wie ich das beurteilen kann komplett und Funktionstüchtig. bei der Zieldurchfahrt fehlt ein länglicher schwarzer Legostein und eine "Zielflagge". Sieht man auf den Fotos, es wurde ein gelber Legostein eingesetzt, sieht nicht toll aus aber kann man ja ändern. Ansonsten gehört das Modell mal teilzerlegt und entstaubt da es wie gesagt ziemlich lange im Regal stand und man den Staub nur schwer aus den Legosteinen rausbekommt. Ich übernehme keine Garantie das der Dragster 100% i.O. ist, da die Legotechnik Teile öfters mal rissig oder porös werden."


Die Antworten auf die Fragen gehen auch nicht explizit aus deiner Beschreibeung hervor? Da steht weder explizit ob du die Anleitung mitversendest, noch ob du das Ding vorher auseinaderbaust (den Hinweis das man das Ding mal zerlkegen und entstauben müsste, könnte man so interpretieren, das du es zusammengebaut versendest, aber klar ist das imho nicht).

Demenstrepchend finde ich das jetzt gar nicht so doof... :uponder:

mofhou
2011-01-10, 15:44:05
Ich habe vor Weihnachten ein Ledergarnitur bei ebay verkauft und er tschechische Käufer hat sich erst heute gemeldet->sein Pech, ich hatte es in der Zwischenzeit wieder bei ebay reingestellt und sogar für einen höheren Preis verkauft.:rolleyes:

mfg
mofhou

Timolol
2011-01-10, 15:44:19
Ich mach Fotos von den Artikeln die ich versende. Da ist alles dabei wie abgebildet. Ich schreibe "gehört mal abgestaubt....", türlich zerleg ich noch alles packs in die Originaltüten ein und leg die nicht vorhandene Anleitung dazu die nach 15 Jahren verständlicherweise? wohl nicht mehr aufzufinden ist.

Ist so wie wenn ich schreibe, verkaufe zerkratzte CD xyz wie auf dem Foto zu sehen, die ab Minute xy hängt, Bastelrartikel. Und wenn mich dann der Käufer nach dem Kauf nach OVP fragt und ob ich die CD noch poliere und keine Ahnung was mitsende :rolleyes:. <-- Weit hergeholtes Beispiel zur Verdeutlichung wie ich das empfinde

Ich komm mir da verarscht vor. Es handelt sich meistens um Artikel die sich nicht wirklich lohnen zu verkaufen aber ich immer denke das damit noch jemand was anfangen kann. Aus Beschreibung und Bilder sollte das hervorgehen, zumal ich das meist sogar erwähne. Wenn NACH DEM KAUF OMFG Fragen dazu kommen da dreh ich doch völlig am Rad. Nach wie vor noch kein Geld... Auserdem kann man wenn was unklar ist, oder sonstige Fragen sind, VOR DEM KAUF nachfragen was "alles dabei??? ist??!", so mache ich das zumindest und erwarte auch keine Anleitung wenns nicht dabeisteht und nicht abgebildet oder eindeutig beschrieben ist.

Oder ich schreibe Zitat: "Elektrik muss vom Fachmann überholt werden vor der Inbetriebnahme...Bastlerartikel... defekt" und dann der Käufer negativ bewertet "Habe einen Stromschlag bekommen, Verkäufer nicht zu empfehlen" WTF IS THIS SHIT?

ux-3
2011-01-10, 16:38:10
Ich mach Fotos von den Artikeln die ich versende. Da ist alles dabei wie abgebildet.

Steht das dabei?

Der Dragster ist wie ich das beurteilen kann komplett und Funktionstüchtig

Und wie beurteilst du das? Für mich ist "komplett" komplett und nicht ohne Bauanleitung.

und leg die nicht vorhandene Anleitung dazu die nach 15 Jahren verständlicherweise? wohl nicht mehr aufzufinden ist.

Nicht alle Ebayer sind Messies! :tongue:

Ich komm mir da verarscht vor.

Der Käufer vielleicht auch. Er kann beim Bewerten wählen. Du nicht.

Es handelt sich meistens um artikel die sich nicht wirklich lohnen zu verkaufen

Wende diese Erkenntnis doch einfach mal an. Oder schreib es dazu. Das erspart allen viel Frust.

Wenn NACH DEM KAUF OMFG fragen dazu kommen da dreh ich doch völlig am Rad.

Sieh es so: Der Käufer weiß, was komplett bedeutet. Er gibt dir die Möglichkeit darüber nachzudenken, ob du das auch weist, bevor du evtl. einen Artikel mit Reklamationsgrund verschickst. Zum Beispiel hat er überlegt, wie er das zerlegte Modell ohne Anleitung wieder zusammenbauen soll. Er weiß aber nicht, ob du auch darüber nachgedacht hast.



garnicht
X-( "gar nicht"

Baalzamon
2011-01-10, 16:47:16
X-( "gar nicht"
Der athsinator! :O
Verzeihe er mir, ich wollte nicht deine Augen bluten lassen. ;)
*editier*

Timolol
2011-01-10, 17:06:57
Kann ich nicht nachvollziehen sorry. Es ist auch "zubehör" dabei welches nicht kpl ist und etwas getauscht wurde. Steht alles drin. DER DRAGSTER IST komplett ja.
Ist ein Vitrinenmodell das einfach Jahrelang rummstand, mehr nicht das erkennt jeder der die Artikelbeschreibung liest.

Was hat ne Bauanleitung mit der Ware ansich zu tun? Vor allem Fragen nach dem Kauf "weil man nicht damit gerechnet hätte es so günstig zu bekommen..." Jippieeejeah! Da fängts schon an problematisch zu werden wenn seine "Erwartungen" nicht erfüllt werden weil er nicht vorher hätte fragen können. Aber wir werden sehen. In der Beschreibung steht Zitat: "Ansonsten gehört das Modell mal teilzerlegt und entstaubt da es wie gesagt ziemlich lange im Regal stand", erübrigt die Frage nach dem zerlegten Modell. Aber viele ebayer LESEN EINFACH NICHT was in der Beschreibung steht...
Kaufe ich "Kellerfunde" oder anderes "Gedöhns" gehe ich davon aus das es keine neue Ware ist wo auch keine Anleitung dabei ist. Wenn der Artikel von der Beschreibung abweicht ist das jedoch nach wie vor ne Frechheit und das vermeide ich so gut es geht. Wenn ich mir da andere Artikelbeschreibungen ansehe ist meine ja Gold wert :wink:

ux-3
2011-01-10, 17:16:32
DER DRAGSTER IST komplett ja.


Und woher weist du das jetzt genau? Eine Anleitung hast du ja nicht.

Timolol
2011-01-10, 17:18:37
Hä? :confused:, vlt hatte ich den vor Jahren mal nach Anleitung zusammengebaut. Aber ist ja auch nur so ne Idee von mir :freak:

Also wie nun? Bestandsaufnahme machen. Anleitung suchen. zerlegen, waschen, putzen, entstauben, wieder nach Anleitung (die ich ewig suchen müsste) zusammenbauen, altersschwache Teile austauschen und erst dann verkaufen um Schlussendlich mehr Geld in Putzmittel investiert zu haben als man für das Modell bekommt? Weitere Nebenkosten mal vernachlässigt. Ähm ja...

ux-3
2011-01-10, 17:31:45
Hä? :confused:, vlt hatte ich den vor Jahren mal nach Anleitung zusammengebaut. Aber ist ja auch nur so ne Idee von mir :freak:

Also wie nun? Bestandsaufnahme machen. Anleitung suchen. zerlegen, waschen, putzen, entstauben, wieder nach Anleitung (die ich ewig suchen müsste) zusammenbauen, altersschwache Teile austauschen und erst dann verkaufen um Schlussendlich mehr Geld in Putzmittel investiert zu haben als man für das Modell bekommt? Weitere Nebenkosten mal vernachlässigt. Ähm ja...


Merkst du was?

MojoMC
2011-01-10, 17:40:48
Also wie nun? Bestandsaufnahme machen. Anleitung suchen. zerlegen, waschen, putzen, entstauben, wieder nach Anleitung (die ich ewig suchen müsste) zusammenbauen, altersschwache Teile austauschen und erst dann verkaufen um Schlussendlich mehr Geld in Putzmittel investiert zu haben als man für das Modell bekommt? Weitere Nebenkosten mal vernachlässigt. Ähm ja...Verstehst du das nicht?
DU bist einer von den Verkäufern, die es nicht hinkriegen, eine einigermassen vernünftige und wahrheitsgetreue Artikelbeschreibung zu schreiben (inkl. Bildern).

Schreib doch rein "Lego-Dragster, verstaubt, ohne Anleitung, teilweise Teile ausgetauscht, aber relativ vollständig (siehe Bilder)" und nicht sowas wie "komplett"!
Und dann noch die saudreiste Frage "Was hat ne Bauanleitung mit der Ware ansich zu tun?"? Ja, was wohl, besonders in diesem Fall? Schon mal die Ware "Legobaukasten" ohne eine Anleitung gesehen? Auch damals war eine dabei, und fehlt die, nimm nicht das Wort komplett in den Mund.

Du bist bestimmt auch jemand, der bei einer verkratzten CD "mint" hinschreibt.


Ganz allgemein waren die Fragen ja wohl total berechtigt. Und wenn du glaubst, dass deine Bilder ausreichen, dann deutet das hoffentlich auf gute Bilder hin, ist aber nicht gerade die Regel bei Ebay. Alleine schon die zigtausend Auktionen von gebrauchten Gegenständen, wo dann nur Herstellerfotos abgebildet sind...

Timolol
2011-01-10, 17:41:11
Nein merk ich nicht! Ich sehe nur das du mich nicht verstehen willst. Natürlich hab ich den nach Anleitung gebaut und der ist dann ab dem Punkt die ganze Zeit am selben Platz gestanden. Klasse oder?...

Mir jetz Schnuppe ich hoffe ich bekomm bald das Geld das die Schachtel mit dem Teil wegkommt sonst schmeiß ich den weg da ja ohne Anleitung niemand was mit anfangen kann.

Timolol
2011-01-10, 17:43:39
Verstehst du das nicht?
DU bist einer von den Verkäufern, die es nicht hinkriegen, eine einigermassen vernünftige und wahrheitsgetreue Artikelbeschreibung zu schreiben (inkl. Bildern).

Schreib doch rein "Lego-Dragster, verstaubt, ohne Anleitung, teilweise Teile ausgetauscht, aber relativ vollständig (siehe Bilder)" und nicht sowas wie "komplett"!
Und dann noch die saudreiste Frage "Was hat ne Bauanleitung mit der Ware ansich zu tun?"? Ja, was wohl, besonders in diesem Fall? Schon mal die Ware "Legobaukasten" ohne eine Anleitung gesehen? Auch damals war eine dabei, und fehlt die, nimm nicht das Wort komplett in den Mund.


Willste mir ans Bein Pinkeln? Ich tu mein möglichstes um das zu vermeiden und beschreibe kurz und knackig. Elends lange texte liest keiner. Zu kurz ist nix, unvollständig is nix.

Bitteschön, wie unseriös ich doch bin. Ohmeingott ein verkäufer der mit Legotechnik betrügen möchte... Wuhu. Ja ich gebs zu ich will Leute um € Beträge im einstelligen Bereich betrügen ich gebs ja zu...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120662006517&ssPageName=STRK:MESOX:IT

Das der Fred auch noch in paar Monaten Sinn ergibt hier der rauskopierte Text:

"Zum Verkauf steht hier mein Lego Technic Dragster. Hab ich vor etlichen Jahren mal geschenkt bekommen. Steht nun wohl seit knapp 15 Jahren im Regal. Er wird mit einem 9V Block betrieben, wenn man ihn dann schiebt bewegen sich die Kolben im "Motor" und die Glasfaser "Zündkabel" leuchten abwechselnd auf. Fand das damals wirklich toll. Da ich mitlerweile nix mehr mit anzufangen weis geb ich ihn her. Der Dragster ist wie ich das beurteilen kann komplett und Funktionstüchtig. bei der Zieldurchfahrt fehlt ein länglicher schwarzer Legostein und eine "Zielflagge". Sieht man auf den Fotos, es wurde ein gelber Legostein eingesetzt, sieht nicht toll aus aber kann man ja ändern. Ansonsten gehört das Modell mal teilzerlegt und entstaubt da es wie gesagt ziemlich lange im Regal stand und man den Staub nur schwer aus den Legosteinen rausbekommt. Ich übernehme keine Garantie das der Dragster 100% i.O. ist, da die Legotechnik Teile öfters mal rissig oder porös werden. Konnte so jedoch nix feststellen."

Stellt euch das Bild einfach vor...

Auserdem gings mir eher darum wieso Käufer solche günstgen Beträge nicht zahlen wollen können etc.

Du bist bestimmt auch jemand, der bei einer verkratzten CD "mint" hinschreibt.

WTF?

ux-3
2011-01-10, 17:57:10
Denk mal über folgendes nach, denn das scheint ja dein ewiges Schicksal zu sein:

Deine Auktionen gewinnen die Leute, die deinen Auktionstext auf die positivste Weise interpretiert haben für 50 Cent mehr, als man bei skeptischer Interpretation zu zahlen bereit wäre. Als Konsequenz sind weder die Käufer zufrieden, noch du selbst. Geschickt.


Ich tu mein möglichstes um das zu vermeiden und beschreibe kurz und knackig. Elends lange texte liest keiner. Zu kurz ist nix, unvollständig is nix.

So so.

"Lego-Dragster, verstaubt, ohne Anleitung, teilweise Teile ausgetauscht, aber relativ vollständig (siehe Bilder)" => mojoMCs elend langes Gefasel.

"Zum Verkauf steht hier mein Lego Technic Dragster. Hab ich vor etlichen Jahren mal geschenkt bekommen. Steht nun wohl seit knapp 15 Jahren im Regal. Er wird mit einem 9V Block betrieben, wenn man ihn dann schiebt bewegen sich die Kolben im "Motor" und die Glasfaser "Zündkabel" leuchten abwechselnd auf. Fand das damals wirklich toll. Da ich mitlerweile nix mehr mit anzufangen weis geb ich ihn her. Der Dragster ist wie ich das beurteilen kann komplett und Funktionstüchtig. bei der Zieldurchfahrt fehlt ein länglicher schwarzer Legostein und eine "Zielflagge". Sieht man auf den Fotos, es wurde ein gelber Legostein eingesetzt, sieht nicht toll aus aber kann man ja ändern. Ansonsten gehört das Modell mal teilzerlegt und entstaubt da es wie gesagt ziemlich lange im Regal stand und man den Staub nur schwer aus den Legosteinen rausbekommt. Ich übernehme keine Garantie das der Dragster 100% i.O. ist, da die Legotechnik Teile öfters mal rissig oder porös werden. Konnte so jedoch nix feststellen." => kurz und knackig.

Hat schon was komisches.

MojoMC
2011-01-10, 18:00:13
[...]Elends lange texte liest keiner. Zu kurz ist nix, unvollständig is nix.
[...]
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120662006517&ssPageName=STRK:MESOX:ITTexte mit Schreibfehlern, ohne Absätze und mit fehlenden Satzzeichen liest auch kaum einer, selbst schuld. Zumindest hätte ich nach dem Auktionstext nicht geboten.

Ach ja, die Fragen des Käufers ("wird das auto zerlegt oder zusammengebaut verschickt? und bekomme ich auch die anleitung dazu?") sind immer noch vollkommen legitim, weil das eben nicht aus der Artikelbeschreibung ersichtlich ist.
Überleg doch mal, du verschickst zerlegt und ohne Anleitung - soll man sowas als Käufer akzeptieren, wenn man nicht gerade ein "Konvolut Lego-Steine" gekauft hat?

Warum erwähnst du überhaupt, dass Saubermachen, Putzmittel, etc. mehr kosten würde als der Erlös für den Artikel?
Eine ausreichende und wahrheitsgemäße Artikelbeschreibung hat nichts mit dem hinterher erzielten Auktionspreis zu tun!
Und wenn du dir sicher bist, das selbst für 1 Euro das Teil kaum weggehen wird, tu allen einen Gefallen und schmeiss es auf den Müll...

Timolol
2011-01-10, 18:03:27
Deine Auktionen gewinnen die Leute, die deinen Auktionstext auf die positivste Weise interpretiert haben für 50 Cent mehr, als man bei skeptischer Interpretation zu zahlen bereit wäre.

:freak:. Ja es lässt sich sehr viel aus meinem Text herausinterpretieren :rolleyes:. Da muss man sehr tiefgründig in meine "Verkaufsstrategie" einsteigen um dahinterzukommen wie schlecht meine Angebote doch sind. Oder was möchtest du mir mitteilen?

Realitätsmodus an: Es handelt sich um altes Legospielzeug. Nicht mehr nicht weniger.

Timolol
2011-01-10, 18:05:52
Überleg doch mal, du verschickst zerlegt und ohne Anleitung.

Lies erstmal was ich geschrieben habe!
Das der Text nicht 100% der Rechtschreibnorm entspricht ist mir auch klar. Aber das isses mir nicht Wert. Ich verkaufe schließlich keine so hochpreisigen Artikel das ich mit überdurschnittlicher Recht- und Artikelbeschreibung meine "Seriösität" beweisen muss.

Bietest du auf durschnittliche Rechtschreibung oder auf die Ware?

Sorry aber solangsam wirds mir echt zu lächerlich. Es geht übrigens um das Nichtbezahlen von Artikeln.

ux-3
2011-01-10, 18:09:10
Und wenn du dir sicher bist, das selbst für 1 Euro das Teil kaum weggehen wird, tu allen einen Gefallen und schmeiss es auf den Müll...

Verschenke es an jemand, der sich darüber freut.


Oder was möchtest du mir mitteilen?


Genau das, was ich geschrieben habe und du zitiert hast.

ux-3
2011-01-10, 18:10:12
Bietest du auf durschnittliche Rechtschreibung oder auf die Ware?

Da gibt es durchaus einen Zusammenhang. :rolleyes:

Timolol
2011-01-10, 18:11:02
Verschenke es an jemand, der sich drüber freut.
.

Um nix anderes geht es mir.
Aber darauf muss man auch erstmal kommen. Die paar läppischen Kröten...

MojoMC
2011-01-10, 18:15:35
Lies erstmal was ich geschrieben habe!Habe ich. Du erwähnst mit keinem Wort, ob die Anleitung (die bei jedem Legobaukasten Lieferbestandteil ist) dabei ist. Du erwähnst auch nicht, ob du den Dragster in Teilen oder zusammengebaut verschickst.
Und bei dem Auktionstext zweifelt man automatisch daran, dass du an eine ausreichende Verpackung denkst, wenn du tatsächlich zusammengebaut verschickst.


Das der Text nicht 100% der Rechtschreibnorm entspricht ist mir auch klar. Aber das isses mir nicht Wert. Ich verkaufe schließlich keine so hochpreisigen Artikel.

Bietest du auf durschnittliche Rechtschreibung oder auf die Ware?Ein normaler Text - im Gegensatz zu deiner Wortkotze - ist es nicht "wert"? Weil du keine hochpreisigen Artikel anbietest?
Wenn dir ein normaler & ehrlicher Text zu viel Aufwand (lol!) ist, dann bleib bitte von Ebay fern. Da du eh nur Billigkram vertickst und auch noch lernresistent bist, hätte wohl jeder damit weniger Stress, wenn du einfach auf den Flohmarkt gehst oder das Zeug gleich wegschmeisst.


Sorry aber solangsam wirds mir echt zu lächerlich. Es geht übrigens um das Nichtbezahlen von Artikeln.Sorry, aber ich finde dein Gebahren schon lange lächerlich.
DU hast die Mail des Verkäufers gequotet und DU hast dich über dessen Fragen beschwert. Wenn dir nicht gefällt, dass alle anderen diese Fragen für berechtigt halten, dann poste nächstes Mal nichts.

Timolol
2011-01-10, 18:16:20
Da gibt es durchaus einen Zusammenhang. :rolleyes:

Du erinnerst mich an den Typen bei Günther Jauch der sich über falsch gesetzte Kommas aufgeregt hat. Der Anfang der Apokalypse.

Timolol
2011-01-10, 18:21:10
Habe ich. Du erwähnst mit keinem Wort, ob die Anleitung (die bei jedem Legobaukasten Lieferbestandteil ist) dabei ist. Du erwähnst auch nicht, ob du den Dragster in Teilen oder zusammengebaut verschickst.


Welcher Legobaukasten nun schon wieder? Hier gehts um keinen Baukasten oder um irgendeine Anleitung! Auch steht in der Beschreibung das das Modell abgestaubt werden muss. Daraus erkennen nur die allerspitzfindigsten das es sich um ein NICHT zerlegtes Auto handelt.
Du interpretierst Sachen rein das ist nicht mehr feierlich
Wenn ich in der Bucht auf ne Lichtmaschine biete frag ich auch nicht nach dem Zubehör welches mal dabei war, nach der Anleitung, dem Riemen und dem Auto welches ja dazugehört. Es geht bei so einem Angebot um DIESES spezielle Teil und nichts anderes. Es entzieht sich meiner Vorstellungskraft da noch irgenwas zusätzlich zu erwarten was nicht beschrieben ist. Weshalb es ja sowieso völlig in Ordnung ist den Artikel den man an Weihnachten ersteiegrt hat nichtmal nach über 2 Wochen zu bezahlen gelle?
Irgendwoher kommen ja solche nicht Geschäftsfähigen Leute...

ux-3
2011-01-10, 18:24:00
Du erinnerst mich an den Typen bei Günther Jauch der sich über falsch gesetzte Kommas aufgeregt hat. Der Anfang der Apokalypse.

Merkst du nicht, das DU hier einen whyne-thread eröffnet hast, wegen deiner Ebay Apokalypse? Überall kommen dir Geisterfahrer entgegen... :D

MojoMC
2011-01-10, 18:43:37
Welcher Legobaukasten nun schon wieder? Hier gehts um keinen Baukasten oder um irgendeine Anleitung!Verstehst du jetzt nicht mal mehr, was LEGO ist?
Schon klar, dass bei dir nur noch das zusammengebaute, mit Fremdteilen ergänzte Modell vorhanden ist und nicht mal mehr die Anleitung. Ändert nichts daran, dass der Dragster garantiert mit Anleitung verkauft wurde und du die nicht mehr hast, das aber nicht mal in der Artikelbeschreibung erwähnst.

ux-3
2011-01-10, 18:47:53
Verstehst du jetzt nicht mal mehr, was LEGO ist?
Schon klar, dass bei dir nur noch das zusammengebaute, mit Fremdteilen ergänzte Modell vorhanden ist und nicht mal mehr die Anleitung. Ändert nichts daran, dass der Dragster garantiert mit Anleitung verkauft wurde und du die nicht mehr hast, das aber nicht mal in der Artikelbeschreibung erwähnst.


Wenn er ein Auto verkauft, dann sind Papiere und Schlüssel auch nicht zu erwarten, sonst wären sie beim Photo auf der Motorhaube gewesen. Aus seiner Sicht macht das schon Sinn. Nur denken die Leute nicht so, welche dann 50 Cent mehr bieten. Und schon hat er Ärger.

Timolol
2011-01-10, 18:52:03
Schon klar, dass bei dir nur noch das zusammengebaute, mit Fremdteilen ergänzte Modell vorhanden ist.

Looool. Ich muss schon wieder lachen. Du meinst also das ich den Dragster illegal getunt habe? Finde ich erstaunlich welches technische Verständniss du von solch anspruchsvollen Modellen hast! Da ist es natürlich wichtig eine "Anleitung" die früher mal im "Baukasten" mit drin war mitzuliefern obwohl davon nirgends nur ein Wort steht.
Vermutlich möchte ich mich mit der Anleitung und der OVP auch nur bereichern? Anders kanns ja schon nicht mehr sein.
Von wegen jemandem mit dem Modell eine Freude machen. Nein, auf ganz arglistige Weise mach ich hier krumme Geschäfte mit zugestaubten und getunten altem Spielzeug welches nicht mehr ganz komplett ist.

Oh da fällt mir ein ich muss noch ein paar zerkratzte CDs, Originalverpackungen und Anleitungen verkaufen.

Timolol
2011-01-10, 18:54:50
Wenn er ein Auto verkauft, dann sind Papiere und Schlüssel auch nicht zu erwarten, sonst wären sie beim Photo auf der Motorhaube gewesen.

Wieso auch? Ich saug auch vorher immer das Benzin raus und lass das Öl ab das brauch ich für den Rasenmäher. Es geht ja um das Auto ansich. Alles was dazugehört ist natürlich nur gegen Aufpreis zu haben. Wie richtig erkannt wurde sind das u.a. die Papiere und der Schlüssel.

ux-3
2011-01-10, 18:55:58
Du meinst also das ich den Dragster illegal getunt habe? Finde ich erstaunlich welches technische Verständniss du von solch anspruchsvollen Modellen hast! Da ist es natürlich wichtig eine "Anleitung" die früher mal im "Baukasten" mit drin war mitzuliefern obwohl davon nirgends nur ein Wort steht.
Vermutlich möchte ich mich mit der Anleitung und der OVP auch nur bereichern? Anders kanns ja schon nicht mehr sein.
Von wegen jemandem mit dem Modell eine Freude machen. Nein, auf ganz arglistige Weise mach ich hier krumme Geschäfte mit zugestaubten und getunten altem Spielzeug welches nicht mehr ganz komplett ist.

Oh da fällt mir ein ich muss noch ein paar zerkratzte CDs, Originalverpackungen und Anleitungen verkaufen.


Ich finde es erstaunlich, dass du dich einerseits so darüber aufregst, was andere in deine Artikelbeschreibungen hineininterpretieren, aber selbst mit so gutem Beispiel vorangehst.

ux-3
2011-01-10, 19:00:59
Wieso auch? Ich saug auch vorher immer das Benzin raus und lass das Öl ab das brauch ich für den Rasenmäher. Es geht ja um das Auto ansich. Alles was dazugehört ist natürlich nur gegen Aufpreis zu haben. Wie richtig erkannt wurde sind das u.a. die Papiere und der Schlüssel.

Es geht nicht um Betrügen sondern darum, dass deine Verkaufsmentalität ihre passenden Käufer nicht erreicht, weil deine Beschreibung dazu führt, dass mit dir inkompatible Käufer den Artikel zu einem aus ihrer Sicht zunächst günstigen Preis bekommen.

Anders ausgedrückt: Nicht alle denken so wie du, wenn sie deinen Text lesen. Und die, die nicht so denken, bieten deutlich mehr. Du bekommst aber nur 50 Cent mehr, hast jetzt aber Leute am Hals, die mehr erwarten als du anzubieten beabsichtigt hast. Denn so wie du deinen Artikel durch deine Augen siehst, sehen sie deinen Artikel durch ihre Augen. Darum sitzt du nun hier und klagst, findest aber nicht gerade Verständnis.

ux-3
2011-01-10, 19:03:16
doppelt

MojoMC
2011-01-10, 19:10:27
Wenn er ein Auto verkauft, dann sind Papiere und Schlüssel auch nicht zu erwarten, sonst wären sie beim Photo auf der Motorhaube gewesen. Aus seiner Sicht macht das schon Sinn. Nur denken die Leute nicht so, welche dann 50 Cent mehr bieten. Und schon hat er Ärger.Das lustige ist ja, dass er ein nicht gerade billiges Set, was erstmals in 1996 rauskam und nicht allzuhäufig sein dürfte, höchstwahrscheinlich etwas unter Wert verkauft hat. Aber wenn man sich zu schade ist, wenigstens ein bisschen Mühe (wenn einem ein normaler Text schon Mühe macht) zu investieren, muss man mit solchen Ergebnissen zufrieden sein.

Ich meine, selbst die korrekte Bezeichnung (http://www.brickset.com/detail/?Set=8456-1) zusammen mit dem Link zur Bauanleitung (http://cache.lego.com/bigdownloads/buildinginstructions/4101175.pdf) hätte wahrscheinlich geholfen...


Looool. Ich muss schon wieder lachen. Du meinst also das ich den Dragster illegal getunt habe? Finde ich erstaunlich welches technische Verständniss du von solch anspruchsvollen Modellen hast! Ich behaupte nicht, dass ich erstaunliches technisches Verständnis von diesem Bausatz habe.
DU hast erwähnt, dass Teile ausgetauscht worden sind.

Da ist es natürlich wichtig eine "Anleitung" die früher mal im "Baukasten" mit drin war mitzuliefern obwohl davon nirgends nur ein Wort steht.Ja, es war ein BAUKASTEN, der mit einer ANLEITUNG kam (siehe oben). Wenn du das nicht komplett anbietest, dann schreib es mit dazu.
Und zum letzten Mal: Ja, so ein korrektes Vorgehen erwarte ich prinzipell, auf jedem Preislevel.
Was ist, wenn dein nächstes ersteigertes Handy ohne Zubehör kommt und das nicht erwähnt wurde? Regst du dich dann auf? 300 Euro sind für andere Leute eben auch Pillepalle wie für dich die 1-Euro-Auktion...

Oh da fällt mir ein ich muss noch ein paar zerkratzte CDs, Originalverpackungen und Anleitungen verkaufen.Passt zu deinem bisherigen Geschäftsgebahren.

ux-3
2011-01-10, 19:19:05
Link zur Bauanleitung (http://cache.lego.com/bigdownloads/buildinginstructions/4101175.pdf)

OT: Von wo aus kann man die ansurfen?

MojoMC
2011-01-10, 19:21:34
OT: http://www.brickset.com/detail/?Set=8456-1 unter dem Reiter "Instructions" (unterhalb des Bildes).

Kenny1702
2011-01-10, 19:28:59
Ohne den gesamten Thread gelesen zu haben:

Ich habe in den vergangenen 2 Monaten gut 25 Artikel verkauft, bei keinem hatte ich wirkliche Probleme. Die längste Wartedauer auf die Bezahlung betrug 10 Tage, noch akzeptabel. Einer hatte die Versandkosten vergessen und einer einen Euro, aber beide haben den fehlenden Betrag zügig überwiesen. Auch hat sich keiner beschwert, daß ich für mehrere Spiele (in Euroboxen) den Paketversand verlangt habe (versteigert teils für 1€ + 6€ Versand). Mir hat sogar jemand dazu geschrieben, daß mein Versand sehr günstig wäre.

Timolol
2011-01-10, 19:29:16
Alles schön und gut. Nix gegen ausführliche Artikelbeschreibungen. Aber ob ich nun 1€ oder 15€ bekomme ist mir ehrlich gesagt ziemlich piep egal. Und schlussendlich entscheidet der Käufer was ihm wichtiger ist.
Um aus dem Teil für mich nen guten Ertrag zu bekommen hätte es komplett sein müssen und nicht das leben lang nur rummgestanden. Hätte ich nun alles noch so schön ausgeschmückt mit dies und jenem, was hätte dann der Käufer erwartet?

Ich schrieb die "Zieldurchfahrt" ist nicht komplett. Was ist daran auszusetzen? Du hast wieder nicht richtig gelesen. Könnte aber auch an meiner unverständlichen Rechtschreibung liegen.

Und ja wenn das Teil vermutlich jemand als Bausatz mit Anleitung haben möchte weil er selber zusammenbauen möchte, hat er Pech gehabt und muss bei anderen Auktionen bieten wo es dabei ist.

Und ja wenn ich auf ein Handy steigere wo nur das Handy abgebildet ist in gebrauchtem Zustand und nix weiteres erwähnt ist erwarte ich keinen luxuriösen Umfang. Warum sollte ich auch mehr erwarten wie angeboten wird?
Am besten ihn dann noch schlecht bewerten für das nicht mitgelieferte Ladegerät und die Anleitung von denen nirgends ein Wörtchen stand?

WELCHE GESCHÄFTGEBAHREN? Nu steh ich voll aufm Schlauch. Du interpretierst in alles irgendwas rein, in den Artikel, die Beschreibung und meinst nun wohl auch mich persönlich zu kennen. Ganz Klasse :rolleyes:. Bitte zitiere entsprechende Äußerungen von mir wo du davon ausgehst das ich nicht wirklich Geschäftsfähig bin.

MojoMC
2011-01-10, 19:46:42
Aber ob ich nun 1€ oder 15€ bekomme ist mir ehrlich gesagt ziemlich piep egal.Und was hat deine ulkige Geschäftsphilosophie jetzt damit zu tun, dass du keine vernünftige Artikelbeschreibung hingekriegt hast und dich über die berechtigten Fragen der Käufer beschwerst?

Hätte ich nun alles noch so schön ausgeschmückt mit dies und jenem, was hätte dann der Käufer erwartet?Eine angemessene und ehrliche Artikelbeschreibung ist nicht "schön ausschmücken", sondern selbstverständlich - bei jedem Artikel, in jeder Preisklasse.



Ich schrieb die "Zieldurchfahrt" ist nicht komplett.Du schriebst (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120662006517):Der Dragster ist wie ich das beurteilen kann komplett und Funktionstüchtig. bei der Zieldurchfahrt fehlt ein länglicher schwarzer Legostein und eine "Zielflagge"[...]Ich übernehme keine Garantie das der Dragster 100% i.O. ist[...][...]und leg die nicht vorhandene Anleitung dazu die nach 15 Jahren verständlicherweise? wohl nicht mehr aufzufinden ist.Es ist auch "zubehör" dabei welches nicht kpl ist und etwas getauscht wurde. Steht alles drin.Ohne Anleitung ist deinen Ausführungen bzgl. "komplett" nicht viel zuzutrauen...



Könnte aber auch an meiner unverständlichen Rechtschreibung liegen.Ja.

Und ja wenn das Teil vermutlich jemand als Bausatz mit Anleitung haben möchte weil er selber zusammenbauen möchte, hat er Pech gehabt und muss bei anderen Auktionen bieten wo es dabei ist.Wie kommst du jetzt darauf, dass irgendjemand unbedingt das Teil selber zusammenbauen will? Wird das jetzt eine Chemie-Ali-Verteidigungstaktik? Einfach irgendwelche Sachen erfinden?

Und ja wenn ich auf ein Handy steigere wo nur das Handy abgebildet ist in gebrauchtem Zustand und nix weiteres erwähnt ist erwarte ich keinen luxuriösen Umfang. Warum sollte ich auch mehr erwarten wie angeboten wird?Der normale Lieferumfang wie Anleitung und Ladegerät ist bei einem Handy ganz sicher kein "luxuriöser Umfang", sondern Standard (so lieferte es auch der Hersteller). Und man erwartet ja wohl, dass ein vom Standard stark abweichender Lieferumfang im Auktionstext erwähnt wird.

Am besten ihn dann noch schlecht bewerten für das nicht mitgelieferte Ladegerät und die Anleitung von denen nirgends ein Wörtchen stand?Wenn nirgends ein Wort stand, dass wesentliche Teile wie das Ladegerät (was der Hersteller bei der Auslieferung ja auch nicht einfach weggelassen hat) fehlen, ist das sicher kein Argument für eine positive Bewertung.

WELCHE GESCHÄFTGEBAHREN? Nu steh ich voll aufm Schlauch. Ja, das mit dem Schlauch kann ich mir denken. Aber lies doch einfach mal den Thread durch und versuche, ihn zu verstehen. Vielleicht mit 1 oder 2 Tagen Abstand, momentan bist du ja viel zu cholerisch.

Du interpretierst in alles irgendwas rein, in den Artikel, die Beschreibung und meinst nun wohl auch mich persönlich zu kennen. Ganz Klasse :rolleyes:DU schreibst dich um Kopf und Kragen, nicht ich...

Timolol
2011-01-10, 20:05:56
Du ich brauch mich für nichts rechtfertigen. Denn ich bin der Meinung das alles rechtens und für jedermann verständlich forumliert ist. Auch schreib ich mich nicht um Kopf und Kragen, das ist für mich hier schon lang nicht mehr Ernst zu nehmen was hier geschrieben wird. Das fängt beim "aufgeilen" der (verhältnissmäßig wenigen) Rechtschreibfehler an.

Ich bin nicht Cholerisch ich hab hier nur ne gute Unterhaltung worüber ich mich amüsiere. Total relaxt.

Was sollte ich verteidigen müssen? Ich steh nur zu meiner Artikelbeschreibung und meiner Vorgehensweise.

Wenn du so ein notorischer schlecht-Bewerter bist der irgendwas gebrauchtes ersteigert und wenn etwas nicht dabei ist, was aber im Laden mit in der Verpackung war, in der Beschreibung aber nur explizit auf dieses eine Teil eingegangen wird, nun gut. Nur haben solche Personen m.E. nix bei ebay zu suchen. Irgendwoher müssen sie ja kommen.

"Hei ich habn Handy ersteigert aber es fehlt alles was früher mal der Hersteller dazugelegt hat, deshalb bewerte ich negativ..."
:rolleyes: Toll! So empfinde ich es nämlich wenn man nicht geschäftsfähig ist.

MojoMC
2011-01-10, 20:16:48
Das fängt beim "aufgeilen" der (verhältnissmäßig wenigen) Rechtschreibfehler an.Da sieht man doch, dass du wieder nicht verstanden hast. Deine Artikelbeschreibung besteht aus 5 Zeilen ohne Absätze, mit fehlenden Satzzeichen und schlechter Rechtschreibung. Das Gesamtbild macht die Musik, nicht nur deine Fehler.
Und dann hast du in den 5 Zeilen auch noch verdammt wenig Inhalt (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8498250&postcount=46)...


Wenn du so ein notorischer schlecht-Bewerter bist der irgendwas gebrauchtes ersteigert und wenn etwas nicht dabei ist, was aber im Laden mit in der Verpackung war, in der Beschreibung aber nur explizit auf dieses eine Teil eingegangen wird, nun gut.Kannst du diesen Satz noch einmal formulieren? Ich verstehe nicht, was du meinst.

Irgendwie hab ich das Gefühl, du sitzt in deinem Keller und singst die ganze Zeit: http://www.youtube.com/watch?v=iwGFalTRHDA