PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - 2 Ordner am Desktop - Kann sie nicht löschen


Dadi
2011-01-06, 17:11:27
Hi,

ich habe auf meinem Desktop zwei Ordner mit Programminhalt drin.

http://s13.directupload.net/images/110106/sakla3uf.png

Habe dieses aber nie installiert. Nur den Windows Live Messenger.

Und nun will ich diese zwei Ordner vom Desktop einfach löschen. Habe auch gegoogelt und so, aber nichts hat geholfen.

Bekomme diese Meldung hier beim Versuch diese zu löschen:

http://s5.directupload.net/images/110106/jjj2fehl.png

Was muss ich tun damit ich das löschen kann?

Ob "überspringen" oder "Fortsetzen", dann kommt einfach dasselbe...

Bitte um Info.

Danke.

Mfg,
Dadi

Morpog
2011-01-06, 17:16:59
Besitz übernehmen, Vollzugriffsrechte zuweisen, löschen

Dadi
2011-01-06, 17:44:18
Das komische, ich bin ja Adminisitrator. :( Wie mache ich das genau? Win7 habe ich nicht lang...

Gast
2011-01-06, 17:45:36
"Total Commander" oder "DelinvFile"

PatkIllA
2011-01-06, 17:47:59
Das komische, ich bin ja Adminisitrator. :( Wie mache ich das genau? Win7 habe ich nicht lang...
Du magst zwar Admin sein, aber trotzdem laufen deine Prozesse erstmal nur mit Benutzerrechten.

Ansonsten mal hier schauen
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8482711#post8482711

Morpog
2011-01-06, 17:56:53
Wie mache ich das genau? Win7 habe ich nicht lang...

Genau gleich wie unter Vista oder XP oder 2000.

Exec
2011-01-06, 18:57:15
Imo ist die Kombination von Explorer und UAC suboptimal.
Für grössere Dateiaktionen die Admin Rechte erfordern ist es meistens am einfachsten als Administrator (DER Administrator) zu arbeiten. Standardmässig ist dieser bereits vorhanden aber deaktiviert.

Zuerst muss eine elevated command console gestartet werden:
Bei Start "cmd" eingeben, rechte Maustaste und als Administrator ausführen auswählen, bestätigen. Links oben im Fenster muss nun "Administrator:" stehen.
Anschliessend den Befehl: "net user administrator /active:yes" ausführen. Dieser aktiviert den Built-In Administratoraccount.
Anschliessend den Administratoraccount mit einem Passwort schützen:
Befehl: net user administrator <passwort>

Nun kann man das CMD Fenster schliessen, sich über Start abmelden und bei der Anmeldung den Administrator auswählen sowie sich mit dem gesetzten Kennwort anmelden.
Der Administrator Benutzer ist nicht durch UAC geschützt!

sei laut
2011-01-06, 19:13:10
Man könnte auch einfach die Lösung schreiben, so dass sie jeder versteht:
Eigenschaften des Ordners -> Sicherheit -> Erweitert -> Besitzer
Bearbeiten -> eigenen Benutzer auswählen und Häkchen rein bei "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen" setzen.

Ok, übernehmen und dann solltest du sie löschen können.

Dadi
2011-01-06, 19:51:07
Man könnte auch einfach die Lösung schreiben, so dass sie jeder versteht:
Eigenschaften des Ordners -> Sicherheit -> Erweitert -> Besitzer
Bearbeiten -> eigenen Benutzer auswählen und Häkchen rein bei "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen" setzen.

Ok, übernehmen und dann solltest du sie löschen können.

Hi,

funktioniert nicht, bekomme die Meldung hier, aber verstehe es nicht ganz.
Und er übernimmt das Häkchen nicht.
Habe Häkchen rein gemacht, "ÜBERNEHMEN" geklickt und dann is wieder weg... alles wieder zu, nochmal... und bekomme wieder diese Meldung:

http://s3.directupload.net/images/110106/d8i7zdge.jpg

Ric
2011-01-06, 19:53:33
Lesen ... und ... verstehen.

Das bekommst du sicher hin.



Im Ernst: Hast du unter den Knopf Bearbeiten nachgesehen, welche Objekte dem Ordner zugeordnet sind.Screenshot, falls du damit Probleme hast.
Besonders S1... Objekte (verweißte, unbekannte Besitzer)

sei laut
2011-01-06, 20:22:45
Das Häkchen bleibt nicht aktiv. Das ist eine einmalige Aktion, die er dann ausführt. Ist die ausgeführt, verschwindet das Häkchen wieder.
Und wenn die Meldung kommt, hast du nicht alles zu gemacht. Das Eigenschaften Fenster muss geschlossen werden.

Dadi
2011-01-06, 20:24:00
Imo ist die Kombination von Explorer und UAC suboptimal.
Für grössere Dateiaktionen die Admin Rechte erfordern ist es meistens am einfachsten als Administrator (DER Administrator) zu arbeiten. Standardmässig ist dieser bereits vorhanden aber deaktiviert.

Zuerst muss eine elevated command console gestartet werden:
Bei Start "cmd" eingeben, rechte Maustaste und als Administrator ausführen auswählen, bestätigen. Links oben im Fenster muss nun "Administrator:" stehen.
Anschliessend den Befehl: "net user administrator /active:yes" ausführen. Dieser aktiviert den Built-In Administratoraccount.
Anschliessend den Administratoraccount mit einem Passwort schützen:
Befehl: net user administrator <passwort>

Nun kann man das CMD Fenster schliessen, sich über Start abmelden und bei der Anmeldung den Administrator auswählen sowie sich mit dem gesetzten Kennwort anmelden.
Der Administrator Benutzer ist nicht durch UAC geschützt!

Ist das ein Nachteil wenn UAC geschlossen ist?
Ich meine, wenn ich weiß was ich tue, dann kann ich UAC mit dieser Methode bedenklos deaktivieren, richtig?


Das Häkchen bleibt nicht aktiv. Das ist eine einmalige Aktion, die er dann ausführt. Ist die ausgeführt, verschwindet das Häkchen wieder.
Und wenn die Meldung kommt, hast du nicht alles zu gemacht. Das Eigenschaften Fenster muss geschlossen werden.


Funzt trotzdem nicht zum Löschen.
SeiLaut, hast du Teamviewer? :)

sei laut
2011-01-06, 20:44:05
SeiLaut, hast du Teamviewer? :)
An mir fremden Computern hantieren.. nö.
Du weißt ja selbst nicht einmal, wie die Ordner dahinkamen, ergo müsste ich die Problemlösung raten.

Die beste Methode zum Löschen der Ordner kann man darüber eh nicht machen. Und das ist eine Linux Live CD nutzen. =)

Dadi
2011-01-06, 20:54:54
Und wie siehts aus wenn ich wirklich Execs Vorschlag mache? ;) Gefährlich? ;)

Morpog
2011-01-06, 21:00:18
Also ich hab Teamviewer......
Den Vorschlag von exec würde ich lieber sein lassen.

sei laut
2011-01-06, 21:09:18
Ich hab dir meine präferierte Lösung angegeben (Linux Live CD), die auf jeden Fall funktioniert - mehr kann ich nicht machen.
Ich kann Vorschläge wie Administrator zu aktivieren nicht ausstehen. Aber das ist jedem sein Bier und werde ich nicht verbieten.

Dadi
2011-01-07, 00:08:35
Ich hab dir meine präferierte Lösung angegeben (Linux Live CD), die auf jeden Fall funktioniert - mehr kann ich nicht machen.
Ich kann Vorschläge wie Administrator zu aktivieren nicht ausstehen. Aber das ist jedem sein Bier und werde ich nicht verbieten.

Kenn mich damit nicht aus.


Den "Windows-Explorer" als Admin ausführen hilft auch meist wenn man was löschen will, erspart das hantieren mit den Benutzerrechten!


Funktioniert nicht, hab die explore.exe als Admin gestartet, kanns trotzdem nicht löschen. :(

Dadi
2011-01-09, 19:50:45
Noch immer nicht gelöscht. :(

Morpog
2011-01-09, 20:37:57
Wie gesagt.... ich hab Teamviewer. Schreib mir ne PN wenn ich mal gucken soll.