PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euer Verhältnis zu euren Eltern


Gast
2011-01-06, 19:35:02
Mich würde interessieren, wie euer Verhältnis zu euren Eltern aussieht. Dazu bitte ich den Moderator, der den Thread freischaltet, folgende (anonyme) Umfrage (mit Mehrfachauswahlmöglichkeit) anzuhängen:

[ ] Gutes Verhältnis zu Mutter.
[ ] Neutrales Verhältnis zu Mutter.
[ ] Schlechtes Verhältnis zu Mutter.
[ ] Gutes Verhältnis zu Vater.
[ ] Neutrales Verhältnis zu Vater.
[ ] Schlechtes Verhältnis zu Vater.

Eigentlich würde mich auch interessieren, wie das nach Geschlechtern verteilt aussieht, aber da hier fast keine weiblichen Mitglieder existieren, macht das wohl keinen großen Sinn.

Ich werde später evtl. dazu schreiben, wieso ich den Thread erstellt habe.

hasufell
2011-01-06, 20:06:34
bitte sinngemäß maximal 2 Antworten ankreuzen (1x Mutter, 1x Vater z.b.)

Urion
2011-01-06, 20:06:59
zu beiden regelrecht Kumpelhaft :biggrin:

[x] Gutes Verhältnis zur Mutter.
[ ] Neutrales Verhältnis zur Mutter.
[ ] Schlechtes Verhältnis zur Mutter.
[x] Gutes Verhältnis zum Vater.
[ ] Neutrales Verhältnis zum Vater.
[ ] Schlechtes Verhältnis zum Vater.

rotkäppchen
2011-01-06, 20:09:30
[X] gutes verhältnis zur mutter
[x] schlechtes verhältnis zum vater

mutter ist sogar ein sehr gutes verhältnis.
vater kenn ich nicht.

frix
2011-01-06, 20:09:43
was ist mit neutrales verhältnis gemeint?

Das man nicht zerstritten ist,
aber man voneinander nicht allzuviel weiß?

Mosher
2011-01-06, 20:12:43
[x] Gutes Verhältnis zu Mutter.
[ ] Neutrales Verhältnis zu Mutter.
[ ] Schlechtes Verhältnis zu Mutter.
[ ] Gutes Verhältnis zu Vater.
[ ] Neutrales Verhältnis zu Vater.
[x] Schlechtes Verhältnis zu Vater.

"gut" und "schlecht" beschreiben die Situation bei mir nicht präzise,
ist eher komplizierter

edit: teilweise ähnlich wie bei Hasufell.

zum Vater ist irgendwann das Band gerissen. Er hat es irgendwie versäumt, sich für mein Denken und Handeln zu interessieren. Und heute geht´s nur noch darum, dass wir oberflächlich mitnander auskommen.

zur Mutter war schon immer eine starke Bindung vorhanden. Als ihr Geisteszustand auf mich abzufärben begann, wurde die Bindung noch intensiver, aber unkonkreter. Ohne Worte sozusagen

hasufell
2011-01-06, 20:13:51
vater kenn ich nicht.
dann hättest bei Vater doch garnicht ankreuzen brauchen...

oder meintest du mit "kennen" was anderes?


[x]schlechtes Verhältnis zur Mutter
[x]neutrales Verhältnis zum Vater

meine Mutter hat wenige meiner Entscheidungen verstanden und war auch nie besonders zugänglich für meine Denkweise. Mein Vater eigentlich schon, aber den interessiert das selten.

Sonyfreak
2011-01-06, 20:24:03
[x] Gutes Verhältnis zur Mutter
[x] Gutes Verhältnis zum Vater

Ich bin eigentlich sehr zufrieden, wie es läuft. :)

mfg.

Sonyfreak

rotkäppchen
2011-01-06, 20:25:40
dann hättest bei Vater doch garnicht ankreuzen brauchen...

oder meintest du mit "kennen" was anderes?



ich weiß wer er ist und wie er zu mir steht. wenn wir uns begegnen "kennen" wir uns nicht.
also ein mehr als schlechtes verhältnis.

Zwergi
2011-01-06, 20:28:12
[x] schlechtes Verhältnis zur Mutter
[x] schlechtes Verhältnis zum Vater

mapel110
2011-01-06, 20:31:10
Schlechtes zur Mutter, neutrales weil gar keines zum Vater

Lyka
2011-01-06, 20:41:39
gutes zu beiden Eltern... seit ich ausgezogen bin :D

naja, als daheimsitzendender "Hikikomori" ohne Arbeit war ich eher... nervig :D

meine Mutter freut sich, wenn ich die Familie besuche, und mein Vater freut sich, wenn wir über Musik (Orgel, Prog^^) reden und Action-Filme schauen :D

Nightspider
2011-01-06, 20:58:53
[X] Gutes Verhältnis zu Mutter.
[ ] Neutrales Verhältnis zu Mutter.
[ ] Schlechtes Verhältnis zu Mutter.
[ ] Gutes Verhältnis zu Vater.
[ ] Neutrales Verhältnis zu Vater.
[ ] Schlechtes Verhältnis zu Vater.

[X] Kein Verhältnis zum Vater, kenne ihn nicht.

Gast
2011-01-06, 21:00:31
was ist mit neutrales verhältnis gemeint?

Das man nicht zerstritten ist,
aber man voneinander nicht allzuviel weiß?

Schwer zu definieren. Neutral soll hier bedeuten: kein besonders gutes Verhältnis, aber auch nicht völlig verkorkst. Man lebt(e) halt so nebeneinander her. Wenn man sich nicht besonders schlecht behandelt fühlt(e), aber eben z. B. auch nicht so viel Vertrauen besitzt (oder besaß), mit seinen Eltern seine Probleme offen teilen zu können. Ich sage mal so, dass man keine wirkliche Bindung zueinander hatte. Beispielhaft: Unter "neutral" stelle ich mir vor: "Einmal zu Weihnachten besuchen muss reichen". "Schlecht": "Ich will am Liebsten nichts von dem Elternteil wissen." "Gut": "Sofern möglich, würde ich Vater / Mutter jeden Tag sehen wollen."

Am Besten orientiert man sich schulnotenmäßig so:

gut: Note 1 - 2
neutral: Note 3 - 4
schlecht: Note 5 - 6

greeny
2011-01-06, 21:04:47
[x] Gutes Verhältnis zu Mutter.

[x] Neutrales Verhältnis zu Vater.
[x] Schlechtes Verhältnis zu Vater.

@Vater: Wir haben beide Notitz davon genommen, dass der jeweils Andere existiert... das war's dann aber weitgend auch schon...
(ab davon, dass er seit 1 3/4 Jahren tot ist)

drexsack
2011-01-06, 21:06:14
[x] 2 mal sehr gut zum Glück =)

Rooter
2011-01-06, 21:55:35
[ ] Gutes Verhältnis zu Mutter.
[ ] Neutrales Verhältnis zu Mutter.
[x] Schlechtes Verhältnis zu Mutter.
[ ] Gutes Verhältnis zu Vater.
[x] Neutrales Verhältnis zu Vater.
[ ] Schlechtes Verhältnis zu Vater.

Mutter klammert ohne Ende und behandelt mich unterschwellig wie einen 12-jährigen, kein Vertrauen usw. Aber wehe man spricht sie darauf an, dann ist das natürlich alles ganz anders...
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7267143&postcount=17

Vater starb vor 11 Jahren, hatten nie ein sonderlich enges Verhältnis. Ein Schlechtes aber auch nicht, wenn ich ihn brauchte war er da, Kumpel waren wir aber nie. Neutral trifft es ziemlich gut.

Ich habe mich schon öfters gefragt wie wir heute wohl leben würden wenn statt meinem Vater meine Mutter gestorben wäre.
EDIT: Ja, ich finde es auch schlimm dass ich sowas denke. :(

MfG
Rooter

Sven77
2011-01-06, 22:05:37
gutes zu beiden Eltern... seit ich ausgezogen bin :D

dito ;)

Mega-Zord
2011-01-06, 22:08:13
Zu meinem vater eigentlich schon immer ganz gut, weil auf ähnlicher Wellenlänge. Zur Mutter ein gutes, seit ich vor einigen Jahren ausgezogen bin und sie sich von ihrem Macker endlich getrennt hatte.

Bl@de
2011-01-06, 22:39:18
Nicht nur gut sondern super. Wir betrinken uns zusammen sehr gerne und reden über alles :smile:

Mosher
2011-01-06, 22:41:15
Nicht nur gut sondern super. Wir betrinken uns zusammen sehr gerne und reden über alles :smile:


Ich würde soo gern mal mit meinem Vater einen drauf machen.
Aber Alkohol ist bei uns ein so heikles Thema, das würde einfahc incht gehen.

Und Billard spielen mit Wasser ist jetzt nicht so die Vater/Sohn - Situation nach der ich mich eventuell sehne :(

Irgendwie fühlt sich´s so an, als wär der Zug abgefahren, und irgendwann werden wirs beide bereuen, dass wir uns nie kennengelernt haben

Bl@de
2011-01-06, 22:44:22
Ich würde soo gern mal mit meinem Vater einen drauf machen.
Aber Alkohol ist bei uns ein so heikles Thema, das würde einfahc incht gehen.

Und Billard spielen mit Wasser ist jetzt nicht so die Vater/Sohn - Situation nach der ich mich eventuell sehne :(

Irgendwie fühlt sich´s so an, als wär der Zug abgefahren, und irgendwann werden wirs beide bereuen, dass wir uns nie kennengelernt haben

Ist echt schade. Für mich unvorstellbar. Familie steht bei uns über allem. Aber ich höre leider sehr oft, das es für viele unvorstellbar ist mit ihren Eltern einen zu trinken oder ähnlichen Unfug zu machen (hab mit meinem Vater schon Motorradtouren gemacht als kleines Kind und jeden Winter driften wir mit dem Auto rum wie Kleinkinder). Außer von Leuten die wie ich aus anderen Ländern kommen (vor allem Polen,Griechenland usw.) ... da höre ich sowas auch öfter.

Rooter
2011-01-06, 22:51:36
Aber ich höre leider sehr oft, das es für viele unvorstellbar ist mit ihren Eltern einen zu trinken oder ähnlichen Unfug zu machen
Das hängt sicher öfter davon ab wie die Eltern drauf sind als davon wie die Kinder drauf sind. ;)

Woher kommst du denn?

MfG
Rooter

airbag
2011-01-06, 22:55:23
[X] beides neutral

Also kein Hass oder übermäßiges gutes Verstehen, dass ich mit ihnen über alles reden will. Über wichtige Sachen in der Regel schon. Also, dass was man als "normal" bezeichnet, wenn man keine richtige Antwort hat.
Vor allem seit dem ich ausgezogen bin, ist es tendenziell besser, geht aber noch nciht in den gut Bereich.

Ansonsten familiär betrachtet nur mit meinem kleinen Bruder ein enges Verhältnis.

Bl@de
2011-01-06, 22:59:15
Das hängt sicher öfter davon ab wie die Eltern drauf sind als davon wie die Kinder drauf sind. ;)

Woher kommst du denn?

MfG
Rooter

Ich bin aus Polen. Lebe aber schon über 20 Jahre in Deutschland. Unsere Familie ist in etwa so wie in "My Big Fat Greek Wedding" :D Nur nicht griechisch

Cubitus
2011-01-06, 23:02:31
[x] gutes zur Mutter
[x] neutrales zum Vater

airbag
2011-01-06, 23:03:33
Das mit den Eltern einen Trinken gehen, hat eher weniger was mit dem familiären Band zu tun als, dass in den von dir genannten Ländern das Saufen generell eher akzeptiert wird als in Deutschland. :D

Siehe Russland: Vodka ist Grundnahrungsmittel

atlantic
2011-01-06, 23:07:30
mein Vater lebt nicht mehr ;(

gutes vertrauensvolles Verhältnis zu meiner Mutter. Auch wenns bei bestimmten Themen immer Diskussionen gibt, im Grunde hat sie mich verstanden.

Mosher
2011-01-06, 23:15:03
Das mit den Eltern einen Trinken gehen, hat eher weniger was mit dem familiären Band zu tun als, dass in den von dir genannten Ländern das Saufen generell eher akzeptiert wird als in Deutschland. :D

Siehe Russland: Vodka ist Grundnahrungsmittel

Bei mir liegts eher daran, dass der Vater meiner Mutter Säufer war, die Kinder verprügelt hat und im Suff ertrunken ist und ich - ebenfalls - im Suff einige unschöne Szenen zu Hause fabriziert habe, die nicht selten im Krankenhaus oder Psychiatrie endeten.

Daher wohl der vorsichtige Umgang mit dem Thema "mit dem Sohn einen Trinken gehen" ^^

Pana
2011-01-06, 23:25:19
Die Umfrage ist unvollständig. Es soll Menschen geben, die kennen Ihre Eltern nicht.

Meine Mutter ist hochgradig geisteskrank, aggressiv und gefährlich. Meinen Vater kenne ich nicht.

Finch
2011-01-06, 23:37:59
Ich komme eigentlich sehr gut mit beiden Elternteilen aus. Leider sehe ich meinen Vater nur vier bis fünf mal im Jahr, da er 200 km entfernt wohnt und ich nicht die zeit habe oft vorbei zu fahren.
Aber wenn wir uns sehen gehen wir immer ein paar Kölsch Trinken und haben unseren Spaß.
Ich lebe derzeit mit im Haus meiner Mutter(bedingt durch mein Studium).
Damit habe ich aber keine Probleme und wir kommen gut miteinander aus.
in zweieinhalb Jahren heisst es dann endlich wieder Eigene Wohnung.

Ich bin froh das ich mich mit meinen Eltern verstehe und wir über alles reden können.
Ich bin aber auch froh, dass sich meine Eltern trotz Trennung in meiner Pubertät noch immer super verstehen, so dass da keine Spannungen entstehen.

AtTheDriveIn
2011-01-07, 00:32:24
Gutes Verhaltniss zu beiden. Natürlich lebe ich mein Leben und rede mit ihnen auch nicht über alles, aber ich bin regelmäßig gerne zu hause.

Vikingr
2011-01-07, 00:46:57
[x] (sehr) gutes & offenes, sehr ehrliches & liebevolles Verhältnis zur Mutter (ebenfalls Christ)
[x] schlechtes Verhältnis zum Vater (eigene Firma, Geld hat ihn im Laufe der Zeit verdorben & überheblich gemacht -->1Tim 6,10) Das schlechte Verhältnis geht allerdings von Ihm aus, da ich Ihm vergeben habe und auch nicht böse auf Ihn bin, er aber nix von einem/uns wissen will, da "Neuanfang".
_________________________

Ist aber oftmals so, dass man als "Junge/Mann" ne bessere Beziehung zur Mutter hat, als zum Vater. Umgekehrt genauso.

Liegt vermutlich daran, dass Männer grundsätzlich sich schwerer damit tun, sich zu "öffnen".

resistansen
2011-01-07, 01:45:19
meine eltern sind eltern, aber keine freunde, wenn ich jedoch ihr auto schrotten würde wäre es kein problem zu sagen " oh hai, ich habe dein auto geschrottet" und ich würde sie aus dem gefängnis anrufen...in mancher hinsicht wirklich cool in mancher hinsicht katastrophal. seit ich nicht mehr zu hause wohne definitv besser. ich habe drüber nachgedacht und finde irgendwie nichts passendes zum ankreuzen. manchmal will ich schlecht ankreuzen, dann wieder gut. und ich weiß nicht, obs an mir liegt, oder an ihnen und daran, dass ich mich schuldig fühle wegen des verhältnisses oder nicht, aber ich habe die leute mit kumpelhaftem elternverhältnis immer beneidet..

Gast
2011-01-07, 04:20:50
Beim nächsten mal wenn ich die seh leg ich die um

NiCoSt
2011-01-07, 17:21:24
mutter gut,
vater schlecht

mit menschen, die keine skrupel haben seine eigene frau 10 jahre zu hintergehen, belügen und betrügen und es am 30. Hochzeitstag besoffen zu gestehen will ich nichts zu tun haben. Das ekelt mich einfach nur an.

Surrogat
2011-01-07, 17:27:33
Muddern schon lange tot, Vadder ein Arschloch, deswegen Null Kontakt, noch Fragen?

hasufell
2011-01-07, 17:29:24
Muddern schon lange tot, Vadder ein Arschloch, deswegen Null Kontakt, noch Fragen?
rofl. kurz und prägnant ;D

feflo
2011-01-07, 17:32:12
Bei beiden Elternteilen alles perfekt.

Logan
2011-01-07, 17:38:59
Gutes verhältnis zum vater, ehr neutrales bis schlechtes verhältnis zur mutter. Das sah früher alles ganz anders aus, ich habe meine eltern vergöttert, sie haben mir die welt bedeutet. Da war ich aber leider noch jung und unerfahren.

Nach meiner hochzeit und der sehr schweren zeit danach hat sich vieles geändert. Vor meiner hochzeit hat meine mutter gross rumposaunt das sie mir und meiner zukünftigen helfen wird wo sie nur kann. Tja leider wurden ich und meine frau fallen gelassen wie eine heisse kartoffel, dass einzige was ich von meinen eltern bekommen habe, war ein satz holzklapp-stühle. Alles was ich und meine frau jetzt besitzen, haben wir uns selber aufgebaut, darauf sind wir auch stolz. Was mich halt immer noch sehr traurig macht, dass meine eltern meine gutmütigkeit ausgenutzt haben, nachdem motto "Ach der wird schon nicht meckern, sowie bisher auch!" Meine eltern waren/sind nicht die grossverdiener, dass war mir klar, nur hätten sie auf mich zukommen sollen "Jung, tut uns leid das wir dir nicht helfen können!", das hätte mir vollkommen gereicht. Es gibt noch ne ganze mehr, das mein verhältnis zu meinen eltern zerrüttet hat, aber das wär jetzt alles zu lang.

Meinem Vater kann ich aber nicht allzu böse sein, da ich weiss das er alles bereut und selbst weiss das er fehler gemacht hat, und seit seinem schlaganfall ist das verhältnis auch wieder viel besser. Aber meine mutter zeigt keine einsicht, sie hat absolut kein verständis für mein verhalt.

Watson007
2011-01-07, 17:48:59
da fehlt

[x] geht euch nix an ;)

Über solchen Themen spreche ich vielleicht mit einem Kumpel und einem Bier, aber ganz sicher nicht übers Internet

AtTheDriveIn
2011-01-07, 18:47:57
da fehlt

[x] geht euch nix an ;)

Über solchen Themen spreche ich vielleicht mit einem Kumpel und einem Bier, aber ganz sicher nicht übers Internet

Warum postest du dann in diesem Thread? :uponder:

Watson007
2011-01-07, 18:51:31
weil diese Anklickoption fehlt ;)

irgendjemand musste darauf hinweisen

prinzipiell finde ich es eigentlich auch nicht gut, das sowas in einem Forum veröffentlicht wird....

Vikingr
2011-01-07, 18:52:10
Muddern schon lange tot, Vader ein Arschloch, deswegen Null Kontakt, noch Fragen?
Fixed.
Vader?????:eek:
"Luke,....ich bin dein...."Vadder";D;D;D

Lyka
2011-01-07, 18:54:41
weil diese Anklickoption fehlt ;)

irgendjemand musste darauf hinweisen

prinzipiell finde ich es eigentlich auch nicht gut, das sowas in einem Forum veröffentlicht wird....

kennst du dafür einen geeigneteren Ort? Mit Nicknames natürlich?

Vikingr
2011-01-07, 18:56:23
weil diese Anklickoption fehlt ;)

irgendjemand musste darauf hinweisen

prinzipiell finde ich es eigentlich auch nicht gut, das sowas in einem Forum veröffentlicht wird....
An für sich, hast vollkommen recht.
Aber...nunja..it's 3DCenter...
http://th245.photobucket.com/albums/gg74/Gorxlor/th_trollface.png Problem?

maximAL
2011-01-07, 20:17:56
[x] neutrales Verhältnis zur Mutter

[x] Vater unbekannt, also gar kein Verhältnis

Eigentlich komm ich mit meiner Mutter gut aus, aber wir leben einfach in verschiedenen Welten. Wir telefonieren alle paar Wochen und sehen uns 1-2 mal im Jahr. Aber wir haben nichts, worüber wir reden könnten, sie weiß eigentlich kaum was über mich und sieht in mir wohl immer noch den Menschen, der vor über 7 Jahren zuhause ausgezogen ist.

Shink
2011-01-07, 21:17:48
meine eltern sind eltern, aber keine freunde, wenn ich jedoch ihr auto schrotten würde wäre es kein problem zu sagen " oh hai, ich habe dein auto geschrottet" und ich würde sie aus dem gefängnis anrufen...in mancher hinsicht wirklich cool in mancher hinsicht katastrophal. seit ich nicht mehr zu hause wohne definitv besser. ich habe drüber nachgedacht und finde irgendwie nichts passendes zum ankreuzen. manchmal will ich schlecht ankreuzen, dann wieder gut. und ich weiß nicht, obs an mir liegt, oder an ihnen und daran, dass ich mich schuldig fühle wegen des verhältnisses oder nicht, aber ich habe die leute mit kumpelhaftem elternverhältnis immer beneidet..
Hey, das hätte von mir sein können.

Schrotti
2011-01-07, 21:37:15
[x] Gutes Verhältnis zur Mutter.
[x] Gutes Verhältnis zum Vater.

Ich liebe sie beide.

creave
2011-01-07, 21:47:16
[x] Gutes Verhältnis zur Mutter.
[x] Gutes Verhältnis zum Vater.

Ich liebe sie beide.


Dito bei mir.

Sharee
2011-01-07, 22:12:23
ich war und bin ein papakind ... wir haben, auch über die weite entfernung, ein super verhältnis, mit meiner mama versteh ich mich auch sehr gut, aber der papa is eben der papa :)

G A S T
2011-01-07, 23:55:34
Es fehlt:

[x] Habe keine Eltern. Aliens haben mich hier her gebracht um die Erde zu vernichten!

Im Ernst.
Kann das jemand in die Umfrage einbauen?

Nulltarif
2011-01-08, 00:02:37
[x] gutes Verhältnis zum Vater und Mutti. Das in der Pubertät, muss man sich mal vorstellen :biggrin:

Ich bin echt froh dass ich so gute Eltern habe, auch wenn es manchmal Stress gibt. :heart:

Kira
2011-01-08, 00:31:06
kennst du dafür einen geeigneteren Ort? Mit Nicknames natürlich?

eigentlich hast du vollkommen Recht, aber leider ist das 3DC in mancher hinsicht leicht eigen. Trifft nicht auf alle zu, aber irgendwann wird das dann hier geschriebene "private" zu Dissaktionen benutzt.

Stellt euch vor ich schreibe: Nicht so gutes Verhältnis und dann kommt irgendwann einer und schreibt in einem anderen Thread: Wird wohl daran liegen und dann dazu der Link hier. Ansonsten hätte ich sehr gerne auch was dazu geschrieben, weil ich das Thema sehr interessant finde oder weißt du was, ich machs einfach :)

zu meiner Mutter ein sehrrrrr gutes, sie ist eine tolle Frau! ich versuche mich so dankbar wie möglich zu zeigen. Da ich daheim wohne und keine Miete usw zahlen muss, versuche ich ihr unter die Arme zu greifen usw. Ich merke einfach, wie sehr sie sich über soetwas freut :) Wenn ich sie dann :) sehe, macht mich das glücklicher als alles andere... oft kaufe ich ihr etwas und freue mich, dass ich nicht mir einen "meist" überflüssigen Kram zugelegt habe.

zu meinem Vater hm ja. Wir sind leider nicht auf einer Wellenlinie. Aber insg. neutral würde ich sagen. Definitiv kein Vergleich zu meiner Mutter.

=Silence=
2011-01-10, 09:26:55
vater ist vor einem jahr gestorben. er war wie ein "bester" freund. hat mir immer und überall geholfen (schule, ausbildung etc.) :( mit meiner mutter habe ich ein super verhältnis.

MiamiNice
2011-01-10, 12:36:39
[x] Gutes Verhältnis zu Mutter.
[ ] Neutrales Verhältnis zu Mutter.
[ ] Schlechtes Verhältnis zu Mutter.
[ ] Gutes Verhältnis zu Vater.
[ ] Neutrales Verhältnis zu Vater.
[x] Schlechtes Verhältnis zu Vater.

whocares75
2011-01-12, 09:15:17
Es fehlt ein
[ ] Kein Kontakt zu Vater/Mutter

derpinguin
2011-01-12, 09:27:50
Damit sich die Kein Kontakt/Umfrageverweigerer/Zeig mir den Poll/Alienkinder hier wiederfinden hab ich das mal reingemacht.

goldenarrowde
2011-01-23, 22:26:26
[ X ] Gutes Verhältnis zu Mutter
[ X ] Gutes Verhältnis zu Vater

Ich habe zu beiden Elternteilen ein sehr gutes Verhältnis, speziell zu meinem Vater, da er mich in allen Situationen, in denen ich bisher gesteckt bin, immer unterstützt hat. Das Verhältnis zu meiner Mutter hat sich in den letzten Jahren wieder aufgebaut, nachdem es einige Zeit lang etwas angeknackst war... :frown:

Spike2
2011-01-24, 00:20:02
[x] schlechtes Verhältnis zur Mutter
[x] schlechtes Verhältnis zum Vater

^^^^^
Jetzt seit Jahren absolut NULL Kontakt mehr und darüber bin ich auch heilfroh!