PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Java Problem - JDownload mit flackernden Grafikfehlern


KobolerX
2011-01-07, 01:13:49
Hi

Auf einmal zeigt mir der JDownloader ganz wirre flackernde Grafikfehler. Durch Google bin ich drauf gekommen das es wohl am Java liegt und das man da unter den Settings was einstellen muss. Leider wenn ich über die Systemsteuerung an die Java Setting ran möchte, flackern diese auch bzw. werden komplett schwarz angezeigt.

Java habe ich auf den neusten Stand aktualisiert, bringt nix. :frown:

HeldImZelt
2011-01-07, 01:59:02
Erneuere die Java Laufzeitumgebung doch einfach, indem du die neue Version drüber installierst.
Oder deinstalliere über 'Software' oder 'Programme und Funktionen' (je nach OS).

Das gleiche Spiel mit dem Grafiktreiber. Vielleicht ist die Grafikkarte auch defekt.

KobolerX
2011-01-07, 11:19:17
Komisch, den PC über Nacht in den Energiesparmodus gesetzt und heute wieder eingeschaltet und das Problem ist weg.

Grafikarte defekt wäre etwas komisch, da müssten ja bei den ganzen 3D Spielen ja schon eher Grafikfehler auftauchen als bei so einem Java Programm. Wo anders hab ich sonst auch keine Grafikfehler gehabt.

Lauft ja jetzt wieder, trotzdem Danke! :smile:

MorLipf
2011-01-07, 11:37:34
Du hast bestimmt eine AMD-Grafikkarte im System und nutzt den Catalyst 10.12, oder? :D

Du kannst das Problem durch ein Downgrade auf den Catalyst-Treiber 10.11 beheben.

KobolerX
2011-01-07, 23:17:52
Oja, das kann gut sein. Habe den Ati Treiber vor kurzem aktualisiert. Das liegt daran weil der neuste Treiber Probleme macht?

MorLipf
2011-01-07, 23:42:31
Ja, es liegt definitiv am Catalyst 10.12. Ich habe gerade den 10.12a Hotfix-Treiber installiert, weil der 10.12 bei mir auch noch gerne im Leerlauf die GPU zu 99% auslastet. Auch das Problem ist im Zusammenhang mit dem Treiber bekannt. Der 10.12a scheint das Java-Problem nicht zu haben. Ich habe ihn allerdings erst seit wenigen Minuten installiert, weswegen ich noch kein abschließendes Fazit ziehen werde.