PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Chat-Software


Reneeeeeee
2011-01-07, 11:19:55
Hiho :)

Ich suche eine eigenständige Chat-Software für eine kleinere Community.


Nach ein paar Tagen der suche frage ich mal hier ^^ ,habe leider nicht viel gefunden ausser syChat das wohl nicht mehr weiter entwickelt wird , oder eben sauteure Lösungen.

Am besten Freeware :D

Hättet ihr paar Tips für mich ?


Danke im voraus

Rene

wry
2011-01-07, 17:50:22
Vielleicht das klassische IRC ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Relay_Chat

sei laut
2011-01-07, 19:14:54
Willst du selbst einen Server machen, willst du einen vorhanden Server nutzen (Beispiel irc) oder solls etwas ohne Server sein? (also dezentral)

Reneeeeeee
2011-01-08, 01:20:57
kein IRC , ich dachte an sowas wie ein http -Chat , normal mit einer DB oder sowas. :)

Coda
2011-01-08, 04:09:29
HTTP ist so ne Sache für Chat weil es verbindungslos ist. Eigentlich keine gute Idee.

sei laut
2011-01-08, 11:43:36
HTTP ist so ne Sache für Chat weil es verbindungslos ist. Eigentlich keine gute Idee.
Ich denke, er meint einen typischen Java-Chat, der halt über HTTP/tomcat angesprochen wird.
@Rene:
Du hast aber immer noch nicht gesagt, ob du was online suchst oder selbst einen Server haben willst.
Edit: Es gibt übrigens auch webclients für IRC. (sogar offizielle: http://webchat.quakenet.org/)

Reneeeeeee
2011-01-08, 18:01:21
Server habe ich keinen, IRC ist auch keine Alternative weil viele das nicht wollen.

Direkt online such ich auch nichts, dachte eher an sowas was ich auf mein Space knallen kann mit DB. :)

http://www.sychat.de ist glaube sowas , aber ich glaube daran wird nicht weiter gewerkelt da die Beta wohl schon seit 2005 draussen ist. :)

sei laut
2011-01-09, 11:19:30
Dir macht das Spaß, dass man dir alles aus der Nase ziehen muss oder? (cool wäre gewesen, was dein Webspace unterstützt - z.B. auch cgi)
http://www.pcpin.com/?view=Downloads
http://community.pcpin.com/viewtopic.php?f=7&t=8642

Gibt auf der Seite auch eine Demo des Chats.. schaus dir mal an.

Reneeeeeee
2011-01-09, 18:42:09
Hehe, Sorry :D


Der Chat sieht doch super aus für meine Bedürfnisse :) Danke dir ;) Hat sich somit erledigt und ich mache mich mal ans testen ^^ :)

René