PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gamer-Monitor 22-24 Zoll


Gast
2011-01-07, 13:40:38
Hi zusammen,

ich suche einen neuen Gamer-Monitor, 22-24 Zoll für max. ~230€. Wichtig sind mir ein niedriger Input-Lag, gutes Bild etc... Er muss einfach gut zum Zocken taugen, Blickwinkel hat sekundäre Priorität, werde nur selten weiter weghocken, um vllt mal ne DVD zu schauen.

Ein Kumpel von mir hat einen LG Flatron L227WTP, leider gibts den wohl nicht mehr. So in die Richtung sollte es aber gehen, der hat für mich kein sichtbares Input-Lag und Farbraum/Blickwinkel sind für mich als Laie auch ok.

urbi
2011-01-07, 13:48:05
In deiner Preisklasse spieletaugliche günstige IPS-Panels:

Dell u2311H (23" 16:9)
LG Electronics Flatron W2220P (wenn es 16:10 22" sein sollen)

Ich würde den Dell nehmen. Der hat erwiesenermaßen keinen Inputlag und eine kurze Reaktionszeit und ist damit genau so spieletauglich wie die besten 60Hz TN-Monitore. 120Hz TNs gibt es in deiner Preisklasse kaum bis gar nicht, wenn es der einzige Monitor an dem PC ist lohnt sich die Inkaufnahme der TN-Nachteile IMO auch nur für absolute hardcore Liga-Spieler mit Ambitionen.

Gast
2011-01-07, 17:37:25
Wenn die Reaktionszeit von IPS Panels tatsächlich nicht schlechter ist, als die eines TN (was ich jetzt schon öfter gehört habe) nehme ich natürlich so einen. Allerdings bin ich schon sehr empfindlich, wenn es um Lag geht.. ich merk schon den Unterschied vom HP w2207h zum erwähnten LG Flatron L227WTP und beide wurden ja als absolut spieletauglich erklärt.