PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1TB Platte mit guter Preisleistung?


Gast
2011-01-07, 15:43:57
Servus,
ich bin gerade auf der Suche nach einer empfehlenswerten 1TB Platte mit eien rguten preisleistung für mein System. Mehrmals ist mir bei Testberichten schon die Hitachi Deskstar 7K1000.C ins Auge gestochen. Ist die Platte empfehlenswert oder sollte ich doch lieber zu einer anderen greifen?

ux-3
2011-01-07, 15:46:34
Ich würde eine langsamere Platte nehmen. Aber da wir nicht viel über deine Bedürfnisse wissen...

Gast
2011-01-07, 16:00:52
Hi und sorry.

Ich hatte eben selbst gemerkt, dass die Angaben etwas dürftig waren.

Ich brauche aktuell dringend mehr Platz in meinem jetzigen System und möchte meine alten IDE-Platten einfach in Rente schicken. Die Platte soll bei mir als System bzw. Installationspartition dienen. Ich werde in 2-3 Monaten nochmal nachrüsten und dabei eine weitere 2TB Platte (als reine Storageplatte) einbauen. Eine SSD kommt in naher Zukunft aufgrund der noch recht hohen Preise bei mir leider nicht in Frage.

ux-3
2011-01-07, 16:08:10
Ich mag die neue WD Green Reihe mit 64 MB Cache. Leise, kühl und schnell genug.

Haarmann
2011-01-07, 16:10:09
Die HGST ist eine gute Wahl.

Da machst wenig falsch mit

Kane02
2011-01-07, 16:12:49
Also ich verbaue momentan nur Samsung Spinpoint F3 1TB, top muss ich sagen. Schnell und preiswert.

Gast
2011-01-07, 22:43:06
Ich mag die neue WD Green Reihe mit 64 MB Cache. Leise, kühl und schnell genug.

danke nochmal, die WD gefällt mir auch ganz gut. Aber hast du (oder vielleicht irgendjemand anderes) einen Vergleich zwischen den platten WD10EARS und WD10EADS.

Die eine hat 7200U mit 32mb cache die andere 5200U mit 64mb cache. Preislich tun die sich beide nichts also zu welcher greifen?

Lyka
2011-01-07, 22:45:07
Also ich verbaue momentan nur Samsung Spinpoint F3 1TB, top muss ich sagen. Schnell und preiswert.

hab die mir auch geholt und bin begeistert, schnell, leise :)

KinGGoliAth
2011-01-13, 13:55:35
bin auch gerade auf der suche und würde ebenfalls die samsung f3 mit 1tb nehmen. spricht da irgendwas dagegen?