PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : System wo aufrüsten?


INDEX75
2011-01-07, 16:33:37
Folgendes, betagtes Ausgangssystem eines Freundes:

• Intel Core 2 Duo E6400 Conroe (Boxed)
• 2x2GB DDR2-800 RAM
• Gigabyte 965P-DS4
• GeForce 7950 GT
• Asus Atlas A-45GA 450 Watt NT

Aktuelle Spiele damit zu spielen ist damit teilweiße unmöglich oder schlicht katastrophal - was zum größten Teil an der Grafikkarte liegen dürfte. Nun fragte mich mein Freund verzweifelt was er denn tun könne um wieder vernünftig zocken zu können. Ein kompletter Neukauf kommt leider nicht in Frage, da seine Finanzministerin solch einem Kauf nicht zustimmt. Somit hat er max. 150,-€ (Versand inkl.) für eine Aufrüstung zur Verfügung.

Meine eigene Überlegung war nun: Boxed-Kühler raus und einen anständigen Kühler rein. Somit müsste sich der CPU das ein oder andere MHz mehr entlocken lassen. 3GHz müssten doch bei moderater Spannung möglich sein, oder? Zudem hätte ich noch eine sparsame Radeon HD 5770 verbaut.

Andere Vorschläge?

Kane02
2011-01-07, 16:36:41
Würd auch sagen CPU übertaketen und die alte Geforce raus. Übertakten geht in Maßen auch mit dem boxed Kühler.

Jonny1983
2011-01-07, 19:34:50
FSB auf 400MHz stell und den Multi auf 7. 2,8GHz packt die CPU locker ohne VCore zu erhöhen auch mit Boxed Kühler. Würde probieren die min. Spannung für 2,8GHz rauszubekommen. Sollte unter 1,3V sein.

Anschließend die HD5770 oder GTX460 reinknallen.

Empfehlung GTX460 1GB:
http://geizhals.at/deutschland/a555025.html