PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ipod Touch aktuelle Preislage / Empfehlung


Chuck
2011-01-07, 18:54:28
Hallo,

ich möchte mir einen Apple Ipod Touch zulegen. Ein Freund meinte, dass es den Ipod Touch 3.Generation 8GB für 180€ gibt. Nur hab ich bis jetzt nur teuere gesehen :(

Ich brauch auch keine Kamera, da ich ihn nur für Musik hören und ab und zu im Wlan-Heimnetz surfen brauche.

Vielleicht könntet ihr mir ein wenig helfen, da ich bis jetzt noch nie Apple-Produkte gekauft / genutzt habe und mir ein entsprechendes Produkt empfehlen. 1.Generation, 2.Generation ... ???

Noch dazu die Frage: Reichen 8 GB eurer Meinung nach?

Gruß
Chuck

lumines
2011-01-07, 19:21:17
Der Touch 3G mit 8GB wurde hier mal im Saturn für 149€ rausgehauen. Der Abverkauf ist aber mittlerweile vorbei, von daher wird man solche Angebote wohl nicht mehr sehen.

Du solltest dir übrigens darüber im Klaren sein, dass der Touch 3G mit 8GB technisch dem iPod Touch 2G entspricht. Verglichen mit dem 4G stinkt er dann doch sehr deutlich ab und muss bei iOS-Upgrade mit Einschränkungen leben wie z. B. fehlendem Multitasking oder weniger optischen Effekten.

ca. 500 MHz mit 128 MB RAM vs. 1 GHz mit 256 MB RAM sind eben ein deutlicher Nachteil. Außerdem hat man beim 4G eine höhere Auflösung und eine etwa doppelt so starke GPU, was im Grunde allen Anwendungen zu gute kommt. Von der Leistung her bekommt man in etwa ein iPad für die Hosentasche, wenn man mal vom Display absieht.

Ich würde den iPod Touch 4G mit 8 GB nehmen. Mit 32 GB finde ich ihn ehrlich gesagt zu teuer. Ob du mit 8 GB auskommst, sollte dir ein Blick in deine Musikdatenbank sagen. Für einige Spiele sollte man dann auch mal ca. 500 MB einplanen. Aber niemand hält dich ja davon ab, ein paar Sachen temporär runterzuschmeißen, falls dir der Speicher ausgeht. :wink:

radi
2011-01-16, 10:09:25
Kann ich mit dem iPod Touch 4G in alle WLAN Netze rein ohne dass Gebühren anfallen? Wie sieht das an der Uni mit VPN aus?