PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flash Builder 4 & CSS Font einbetten..


alkorithmus
2011-01-07, 19:47:41
Ich arbeite mit Eclipse und dem Flash Builder 4 Plugin gerade an einem Interface für eine Webbrowser basierte Applikation. Ich nutze dafür eine Schrift, welche in einer externen CSS-Datei als "embedAsCFF" deklariert wird. Ist das jetzt ein sicheres Dings, dass die eingebettet wird, oder was?

Hoffe hier Hilfe zu finden und bedanke mich im voraus.

Gruß

SgtDirtbag
2011-01-07, 20:34:28
Jemand mit nem SWF Decompiler koennte ja mal gucken, ob die Schrift sich nen gemuetlichen Platz in der SWF gesucht hat. :upara:

Man kann das sonst auch ueberpruefen, in dem man

mytextfield.embedFonts = true;
mytextfield.rotation = 1;

setzt. Wenn die Schrift nicht korrekt eingebettet ist, ist sie unsichtbar.

alkorithmus
2011-01-10, 12:55:42
Negativ, Sir. In der SWF findet die benutzte Schrift keine Erwähnung. ;(

SgtDirtbag
2011-01-10, 15:10:22
Das ist natuerlich unschoen.
Ich hab keinen Flashbuilder, aber wenn sich das auch mit OpenSource Tools nachbauen laesst kann ich mir das mit dem CSS Font embedding noch mal angucken.

Kann dir jetzt schon sagen, Schriften in Flash einbetten ist das schlimmste was einem passieren kann, das funktioniert einfach nie so wie es soll. :ulol:

alkorithmus
2011-01-10, 15:27:41
Also rät der Fachmann: In einem Fall wie diesem, sollte man auf einer Systemschrift zurückgreifen. Verdana, Arial bla..?

Oder sollte ich einfach mal frech davon ausgehen, dass jeder Rechner mittlerweile Segeo installiert hat. ;(

SgtDirtbag
2011-01-10, 15:49:10
Bei dynamischen, gedrehten Textfeldern (fuer Stoerer oder so) kommst du auch mit Systemschriften nicht um ein korrektes Embedding herum. ;(
Wenn du die Teile allerdings einfach nur starr in der Landschaft sitzen hast koennte das klappen.

Bei statischen Textfeldern ist es bei der FlashIDE sogar so, dass du jede Schrift benutzen kannst die du aufm Rechner hast, die werden beim kompilieren vektorisiert. Vielleicht macht das der Flashbuilder ja auch?

Segeo hab ich schon mal nicht drauf. (Vista Business)
edit: okay, der kram heisst Segoe, das hab ich drauf. ;D

Humbler
2011-01-10, 21:07:14
Der FlashBuilder sollte dich garnicht compilen lassen, wenn die Embed-Anweisung Fehler enthält (sofern die CSS-Datei korrekt in der Application verlinkt ist).

Zu beachten ist auch, dass MX-Komponenten nicht mit "embedAsCFF=true" klarkommen und somit eine eigene Schriftdefinition benötigen.

alkorithmus
2011-01-10, 22:08:48
Eclipse gibt mir den Fehler aus, ja - feuert aber dennoch das Programm ab. Und MX-Compontenten benutze ich nicht mehr. Ausschließlich Spark.

Gast
2011-01-11, 09:49:50
Welchen Fehler genau?

alkorithmus
2011-01-12, 15:35:08
Dass Eclipse einen Fehler entdeckt hat. Er bietet mir aber gleichzeitig mit der Prozedur fortzufahren. Also quasi nur ein Hinweise darauf, dass das Programm eventuell nicht so läuft, auf Grund eines Errors. Keine spezielle Benennung eines Problems