PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6970 oder gtx570 zum 2500k system


eraser-x
2011-01-08, 12:31:22
moin

ein kumpel holt sich ein kleines sandy system und wir stehen vor der wahl der graka
entweder eine ati 6970 oder nv gtx570 beide karten leisten ca das selbe bzw sind ja recht nah zusammen

preislich kaum gross der unterschied
leistungtechnisch auch nicht
verbrauch etwas besser für ati aber zu vernachlässigen
physx ist ehrer uninteressant gibt ja nach wie vor nix gescheites dafür zum zocken
kantenglättung werden beide gute leistung haben
hm lautstärke wäre noch ein thema was wichtiger ist

nur was nimmt man aso wir sind kein ato oder nv fanboy das was besser ist wird genommen wenn die argument passen :)

plz help

tombman
2011-01-08, 12:34:34
570er: Super AF + Tess. + Phys-X + "bessere Treiber"

eraser-x
2011-01-08, 12:37:08
naja habe selber ne ati und nie stress damit bzw davor nv hatte ich auch nie probs
was die bild quali angeht hm ich seh da keinen echten unterschied -.-
kann sein bin zu alt aber hm bunt ist das bild überall :D

mfg

tombman
2011-01-08, 12:43:31
Vesuch mal bei ATI eine neue, eigene Auflösung zu definieren. Da mußt du auch heute noch in die Registrierung :ulol: (dal-nonstandard modes etc...)
Bei NV geht das im CP ;)

Was man noch machen kann: HD6950 kaufen und diese zur 70er hochflashen :D

Adam D.
2011-01-08, 12:45:15
Die Nvidia-Karten haben halt die von Tombman genannten Vorteile (und es sind wirkliche Vorteile, besonders beim AF), aber wenn du die Unterschiede eh nicht wahrnehmen kannst, spielt die Wahl ja eh kaum eine Rolle.
Schau dir mal ein paar Tests zu einzelnen Karten durch, die Auswahl ist ja riesig. Obwohl das Standard-Design bei beiden Karten IMO ganz brauchbar ist.

eraser-x
2011-01-08, 12:48:27
hm ich glaub im laden werfen wir ne mütze und fertig
das gesicht des verkäufers ist es sicher wert :D

das mit dem 6950@6970 ist schon nett aber hm neee das kommt nicht in frage so sehr oc freak ist mein kollege nicht das wäre eher was für mich :D

tombman
2011-01-08, 12:59:31
hm ich glaub im laden werfen wir ne mütze und fertig
das gesicht des verkäufers ist es sicher wert :D
Ich glaube nicht:
http://www.vrs.goe.ni.schule.de/schueler/schueler_hp/schuelerarbeiten/family_guy/Chris_griffin.jpg
Voller Emotion :freak:

das mit dem 6950@6970 ist schon nett aber hm neee das kommt nicht in frage so sehr oc freak ist mein kollege nicht das wäre eher was für mich :D
Masterplan: du kriegst die neue und dein Kumpel deine 5870er ;)

eraser-x
2011-01-08, 13:05:00
ja hab ich schon überlegt :D
weil ne 5870@1ghz ist ja auch nicht sooo schlecht
aber er hat keine wakü

und ne er soll das neu kaufen wenn er das geld dazu schon hat


mfg

UniSol
2011-01-08, 13:59:23
Tja, die Karten nehmen sich tatsächlich nicht viel. Da PhysX kein Thema ist, stellt sich ja die Frage, was noch so alles gefragt ist. Benutzt er mehr als einen Monitor? Dann wäre ATI die bessere Wahl. Wenn es dann doch um Features geht, dann NV.

OT: ATI hat sich ja mit der HD69** quasi nicht verbessert, oder anders, die Vorteile wie Verbrauch zu Leistung und Lautstärke gegenüber NV sind ja nicht mehr wirklich da, ich würde daher zur NV tendieren. Die haben sich, wenn man es so hält, eben verbessert.

kunibätt
2011-01-08, 14:16:48
Hab mich selbst für eine 6950@6970 entschieden, weil für 233€ war das einfach ein Hammerdeal und man nimmt sogar 2GB VRAM mit. ABER es ist und bleibt riskant.
Bei 6970 vs 570 würde ich klar die 570 vorziehen alleine wegen DS und SGSSAA unter allen APIs. Zudem kommt noch, dass die 570 mehr Taktreserven als die 6970 zu haben scheint, was im Endeffekt mehr Leistung bedeutet. Mit den Win ATi-Treibern hatte ich jetzt persönlich nicht mehr Probleme als mit meiner GTX285, unter OpenGL kann es allerdings anders aussehen.
Trotzdem vote für die GTX570.