PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : devolo dlan 200: Knistern in PC Boxen


Picknatari
2011-01-08, 14:21:23
Hallo,

folgende Situation:

ich habe ein uraltes Cambridge Soundworks 4.0 Soundsystem und seit neuestem verschiedene dlan Geräte von devolo im Einsatz. Nun habe ich immer einen fieses Knistern in den Boxen, wenn Daten übertragen werden. Meine Frage: wie kann ich dies möglichstkostengünstig abstellen? Das Abschaffen des dlan ist keine Option. Gibt es da Schutzstecker oder spezielle Steckdosenleisten?

Danke,
Picknatari

KaKÅrØT
2011-01-08, 15:52:15
hm ferritkerne?

http://de.wikipedia.org/wiki/Ferritkern

FeuerHoden
2011-01-08, 16:09:55
Wie sind denn die dlan Dinger eingesteckt? Ich meine vom Kabelweg her wenn du vom einen dlan-Stecker ausgehst. Hast du vl. einen in einer Steckerleiste zusammen mit allen anderen Geräten wie Rechner, Monitor, Boxen usw.?


Hier mal eine diletantische Zeichnung wie ich mir das vorstelle:

http://666kb.com/i/bpxlvxa0tiij97amt.png


Was ich meine. Besteht für dich die Möglichkeit die beiden dlans so einzustecken das die anderen Geräte möglichst an einer anderen Steckdose hängen?

Merkor
2011-01-08, 18:42:35
Kann dir keine Lösung anbieten, aber ich hatte exakt das gleiche Problem. Die Boxen wurden entsorgt. Die Boxen waren immer anfällig für Störungen. So habe ich öfter Mittel- und Langwellenübertragungen lauschen dürfen. Ganz ohne Empfänger. ;-)

Picknatari
2011-01-10, 12:14:43
Kann dir keine Lösung anbieten, aber ich hatte exakt das gleiche Problem. Die Boxen wurden entsorgt. Die Boxen waren immer anfällig für Störungen. So habe ich öfter Mittel- und Langwellenübertragungen lauschen dürfen. Ganz ohne Empfänger. ;-)

Welche Boxen hast Du Dir denn geholt, nicht, daß ich wieder schlecht geschirmte erwische?