PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VDSL Router


Gast
2011-01-08, 15:46:04
Ist in irgendwie in diesen Jahr mal einfach guter VDSL Router (mit WLAN + 4x LAN) bis etwa 150 Euro im Freien Handel zukaufen,
könnt ihr da was empfehlen ?

Suche eine endlichmal gute alternative zu den Telekom Speedport Geräten,
inzwischen ist doch der VDSL 2 Standard schon recht gut verbreitet (Telekom,Vodafon,1&1 u.s.w.) habe VDSL25 mit noch einen W721V !

Gast
2011-01-08, 15:49:42
Du meinst einen Router mit eingebautem VDSL-Modem?
Da hast du kaum Auswahl. Meiste sind Fritzboxen (teils unter anderem Namen, wie Speedport).
Ohne Modem sieht es natürlich anders aus, z.B.: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8489577#post8489577

Gast
2011-01-08, 16:07:02
Du meinst einen Router mit eingebautem VDSL-Modem?
Wie was,
hatte doch exstra mit VDSL geschrieben !


Du meinst einen Router mit eingebautem VDSL-Modem?
Da hast du kaum Auswahl. Meiste sind Fritzboxen (teils unter anderem Namen, wie Speedport).
Falsch,
die Deutsche Telekom bietet den Speedport W 722V an was keiner AVM Fritzbox endspricht
und den überladen sehr teueren unnützen (DECT u.v.m.) Speedport W 920V an.

Sir_Henry
2011-01-08, 18:33:25
Tach,

was spricht den gegen den 721? Mach eine Fritzbox us dem 721 und dann ist der Router perfekt. Ich habe einen 920 mit Fritzbox Firmware und ich bin zufrieden.

Ohne nährere Beschreibung was dein Wunschrouter können soll, kann dir mit Sicherheit keiner helfen.

Cu Sir_Henry

Gast
2011-01-08, 20:31:00
Bin seid Jahren an die AVM Fritz!Box gewohnt klasse einfache übersichtliche Bedienung die Telefonfunktion sind bei den Speedport überflüssig.

Inmomend will ich mit VDSL2 ins Internet und ein paar Geräte ins Netzwerk (Blu-ray-Player,Top-Set Box...) einbinden,
zum beispiel einen Fritz!Box WLAN 3170 Router + VDSL könnte mir gefallen.

Sir_Henry
2011-01-08, 22:04:13
Tach,

dann man los und den 721 zu einer Fritzbox machen.
http://wiki.ip-phone-forum.de/skript:speedport2fritz
Forum ist nur leider down...

Cu Sir_Henry